Allesvorbei
- 456
- 1
- 433
Allesvorbei
Zitat von Allesvorbei:Es gab zwischen meinem Mann und mir bereits vor und während der Affäre Gespräche, dass es nicht mehr passt. Auch von ihm aus nicht mehr.
Deswegen hat ihn die Affäre auch letztlich nicht erstaunt oder groß verletzt.
Allesvorbei
Zitat von meineMeinung:
Er wußte aber nicht, dass du schon in einer Affäre warst. Da die Affäre schon über ein Jahr gedauert hat, wird sie auch noch zur Entfremdung beigetragen haben. Ich glaube auch nicht, dass der EM das so cool hingenommen hat.
Wenn tatsächlich in deiner Ehe, in deiner Familie alles so ist, wie du beschreibst, ist wohl eine Trennung der richtige Weg. Aber eine Trennung, nicht eine WG, wo den Kindern Happy Family vorgemacht wird.
Allesvorbei
Zitat von Allesvorbei:Wenn ich auch nur wenigstens etwas Gefühle für meinen Mann gehabt hätte
Butterblume63
Zitat:Und dennoch passt nicht rein, warum er das alles tut, wo sie ihn doch rausgeworfen hat.
Allesvorbei
Zitat von meineMeinung:
,,, und so jemand bleibt verheiratet. Hauptsache der Schein bleibt erhalten.
Zitat von Wurstmopped:ich gehe z.B. eine Ehe ein mit dem Gedanken, eigentlich ist das was wir hier in der Öffentlichkeit postulieren das Papier nicht Wert
Zitat von Wurstmopped:Aber das geschieht alles auf der rationale Ebene, der Mensch ist jedoch ein emotionales Wesen und sich auf Dauer einen Betrug schön zu rationalisieren, das muss man wollen.
Zitat von paulaner:Ob er es darauf anlegt oder nicht ändert am Ergebnis für den Betrogenen ja wohl gar nichts.
Zitat von Allesvorbei:Die Affäre war letztlich nur die Konsequenz aus der nicht mehr intakten Partnerschaft.
Allesvorbei
Zitat von Nachtlicht:Na frag mal Betrogene, wie sie es finden würden, wenn sie erführen dass ihr Partner nicht fremdgegangen ist weil er so gern mal mit Uschi schnackseln wollte, sondern dass er es getan hat weil er seiner Frau mal so richtig eins reinwürgen wollte. Natürlich ist das ein Unterschied, ein gewaltiger sogar.
Gracia
Zitat von Allesvorbei:
Heute war ich eher traurig.
Aber langsam wandelt sich diese Trauer wieder in ein mit mir nie wieder!
Habe heute doch tatsächlich versucht, diesen Kasper zu verstehen. Jetzt denke ich mir gerade, dass mir seine Motivation für die miese Aktion eigentlich am A vorbei geht und er für die größte knalltüte aller Zeiten ist.
Gibt offenbar immer so ein auf und ab!
Zitat:..ich hätte mich vor der Affäre von meinem Mann trennen sollen...
Allesvorbei
Zitat von Allesvorbei:Aber was würde es meinem Mann helfen, wenn er von meinem Kummer wüsste? Reicht ja schon, dass ich fremdgegangen bin!