3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

I
Zitat von Allesvorbei:
Schon damals hat sie gesagt, dass sie bei einer Trennung beide Kinder nimmt und in ihre Heimat zurückkehrt.

In welche Heimat ?

22.06.2020 15:56 • #466

A
Zitat von Isely:

In welche Heimat ?

Sag ich lieber nicht. Nicht, dass ich noch erkannt werde
Aber sehr, sehr weit weg! Nicht mit dem Auto zu erreichen.
Allerdings nichts arabisches (wie man nach ihrer Reaktion evtl vermuten könnte)

22.06.2020 15:59 • #467

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

darkenrahl
Zitat von Allesvorbei:
Um ehrlich zu sein, hatte ich anfangs nicht vor, dass sich jemand trennt. Ich hatte mich verliebt, es lief aber nichts. Ich tat das als unwichtig ab. Und schleichend habe ich mich immer mehr verliebt. Wir begannen uns immer näher zu kommen und konnten es nicht mehr stoppen

Also hast du dich von deinem EM erst getrennt, als die Affäre in vollem Gange war.
Du hattest ja anfangs nicht vor, dich zu trennen. Wie konnte dann dein EM die Trennung einfach so hinnehmen? Tönt nicht gerade pausibel für mich.

22.06.2020 15:59 • x 1 #468

A
Zitat von darkenrahl:

Also hast du dich von deinem EM erst getrennt, als die Affäre in vollem Gange war.
Du hattest ja anfangs nicht vor, dich zu trennen. Wie konnte dann dein EM die Trennung einfach so hinnehmen? Tönt nicht gerade pausibel für mich.

Nein! Natürlich lief die Affäre während der Ehe. Ich sagte nur, dass ich nicht von Anfang an eine Trennung von meinem EM geplant hatte und meine Gefühle für den AM als Verknalltheit abgetan hatte.
Aber: als es immer mehr und auch körperlich wurde, hätte ich mit meinem Mann reden müssen! Klar!

22.06.2020 16:01 • x 1 #469

I
Zitat von Allesvorbei:

Sag ich lieber nicht. Nicht, dass ich noch erkannt werde
Aber sehr, sehr weit weg! Nicht mit dem Auto zu erreichen.
Allerdings nichts arabisches (wie man nach ihrer Reaktion evtl vermuten könnte)

Das geht nicht.
Das dürfte die nicht.

22.06.2020 16:05 • x 1 #470

A
Zitat von Isely:

Das geht nicht.
Das dürfte die nicht.

Das habe ich ihm damals auch gesagt.
Aber das ältere Kind will da nach dem Abschluss eh hin.
Und denen gefällt es da prinzipiell gut. Man kann Kinder theoretisch auch beeinflussen, dass sie freiwillig mitkommen wollen.

22.06.2020 16:07 • #471

I
Zitat von Allesvorbei:

Das habe ich ihm damals auch gesagt.
Aber das ältere Kind will da nach dem Abschluss eh hin.
Und denen gefällt es da prinzipiell gut. Man kann Kinder theoretisch auch beeinflussen, dass sie freiwillig mitkommen wollen.

Ja und ?
Egal , es geht nicht darum was die Kinder wollen , du kannst nicht einfach mit den Kindern ins Ausland abhauen, dazu müsste er sein ok für geben.

22.06.2020 16:09 • #472

A
Zitat von Isely:

Ja und ?
Egal , es geht nicht darum was die Kinder wollen , du kannst nicht einfach mit den Kindern ins Ausland abhauen, dazu müsste er sein ok für geben.

Ah ok!
Aber ich würde trotzdem nicht ohne meine Kinder sein wollen und sie nur alle zwei Wochen sehen!

22.06.2020 16:12 • #473

A
Wie dem auch sei: vielleicht ist er auch aus Liebe zur EF zurück. Dann ist das halt so!

22.06.2020 16:14 • x 1 #474

darkenrahl
Zitat von Allesvorbei:
Nein! Natürlich lief die Affäre während der Ehe. Ich sagte nur, dass ich nicht von Anfang an eine Trennung von meinem EM geplant hatte und meine Gefühle für den AM als Verknalltheit abgetan hatte.
Aber: als es immer mehr und auch körperlich wurde, hätte ich mit meinem Mann reden müssen! Klar!

Das kam aber während dem ganzen thread anders herüber

22.06.2020 16:15 • x 1 #475

A
Zitat von darkenrahl:

Das kam aber während dem ganzen thread anders herüber

Ehrlich? Dann tut es mir leid!
Ich hatte eine Affäre mit dem AM. Und habe die Affäre meinem Mann jetzt gestanden. Nun sind wir in Gesprächen.

22.06.2020 16:18 • #476

darkenrahl
Zitat von Allesvorbei:

Ehrlich? Dann tut es mir leid!
Ich hatte eine Affäre mit dem AM. Und habe die Affäre meinem Mann jetzt gestanden. Nun sind wir in Gesprächen.

Ich glaube, du solltest nochmals alles durchlesen, was du geschrieben hast.
Ich dachte wie viele andere hier auch, dass du dich schon vor der Affäre von deinem EM getrennt hast.

22.06.2020 16:21 • x 3 #477

I
Ich glaube eher , du hast eurer Ehe mit deiner Affäre den Todesstoss verpasst.

Du hast dich in diese für dich aussichtsreiche Zukunft mit dem AM geträumt.
Jetzt ist diese Seifenblase geplatzt.
Darum bist du auch so am Boden zerstört.

Ich sehe , es war nichts wirklich sauber geklärt , auch nicht bei dir.
Du hast deine Erfüllung bei dem AM gesehen und so mit war der Deckel endgültig drauf zu deinem Mann.
Nun stehst du da, kannst es nicht fassen.
Aber du stehst genau deshalb da, weil alles hoch chaotisch war und es noch ist.

22.06.2020 16:22 • x 4 #478

A
So, ich muss jetzt heute für mich ein bisschen klarer werden. Ich muss einfach verstehen(!), was da passiert ist.
Ich schreib mal alles auf, ok? Ihr müsst das nicht kommentieren. Ich tu das va für mich.

Ich habe meinen AM immer als Eierer wahrgenommen. Aber ich habe auch immer gespürt, dass seine Gefühle für mich sehr tief und echt sind. Ich glaube im Grunde meines Herzens auch jetzt noch,,:-/: er mich sehr geliebt hat und dass er es mit mir versuchen wollte.

Er war bereits in Gesprächen mit seiner Frau. Und offenbar ist es dann bei seinem Geständnis eskaliert:
Sie hat sein Handy zertrümmert, Simkarte genommen, alle Nachrichten/Mails usw gelesen.
Was mit seiner Stirn passiert ist-keine Ahnung. Sie war eindeutig blau. Aber gut: er kann sich auch gestoßen haben.
Daraufhin hat sie ihn rausgeworfen und von Scheidung gesprochen.
Vermutlich wurde ihm da erst klar, dass er seine Kinder nicht nehr so wie jetzt sehen wird und gerade alles in Trümmern liegt.
Das heißt, wenn er sie jetzt zurück will, dann va wegen der Familie.
Er sagte immer, sie sind sich vertraut, aber er liebt sie nicht mehr.wenn die Liebe also weg ist, kommt sie doch nicht plötzlich zurück?!
Und dennoch passt nicht rein, warum er das alles tut, wo sie ihn doch rausgeworfen hat.

22.06.2020 16:27 • x 2 #479

A
Zitat von darkenrahl:

Ich glaube, du solltest nochmals alles durchlesen, was du geschrieben hast.
Ich dachte wie viele andere hier auch, dass du dich schon vor der Affäre von deinem EM getrennt hast.

Dann muss ich tatsächlich nochmal nachlesen.
Es gab zwischen meinem Mann und mir bereits vor und während der Affäre Gespräche, dass es nicht mehr passt. Auch von ihm aus nicht mehr.
Deswegen hat ihn die Affäre auch letztlich nicht erstaunt oder groß verletzt.

22.06.2020 16:29 • x 1 #480

A

x 4