Isely
- 88769
Isely
Zitat von Wurstmopped:Alles was auf Freiwilligkeit beruht kann man letztendlich nicht erzwingen.
Und dennoch glauben viele Menschen an das romantische Versprechen der Liebe.
Respektvoller Umgang und ein Stück Verantwortungsgefühl kann man nicht erzwingen, die eigenen Anteile zu suchen, ist in Teilen natürlich hilfreich, helfen die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen.
Allesvorbei
Zitat von Isely:
Darf ich dich mal fragen warum du ihm nach relativ kurzer Zeit , also bei Beginn der Affäre nicht gesagt hast , wenn er sich ohnehin trennen will , er das ohne dich machen soll?
Und du dich genauso dann in der Zeit trennst ?
Wozu 1 Jahr? Was wäre dann anders gewesen ?
Setzt man dann auf Zeit und Bindung ?
So was verstehe ich zB nicht wirklich.
Zitat von Allesvorbei:Denn wenn sie es später erfährt, dass sie sogar auf Nachfrage belogen wurde, ist das schlimmer als alles andere.
Weil er ja ihr Bauchgefühl Wissentlich infrage stellt.
Gast2000
Zitat von Allesvorbei:
Ich bin verantwortlich! Aber für meine (!) Ehe. Nicht für seine und auch nicht für seine EF.
Zitat von Isely:
Sieht man ja hier auch ganz deutlich , es wird etwas eingefordert, nämlich zuvor gesprochene Worte Richtung Zukunft.
Darum dreht sich ja alles , er hat mir gesagt, er hatte mir geschworen.
So in etwa ist es ja das gleiche.
Zitat von Gorch_Fock:Du hast - in Zusammenarbeit mit dem AM - ggf. auch ein Trauma bei der EF ausgelöst. Schon mal darüber nachgedacht?
Isely
Zitat von Gorch_Fock:Du hast - in Zusammenarbeit mit dem AM - ggf. auch ein Trauma bei der EF ausgelöst. Schon mal darüber nachgedacht
Marinella
Zitat von Gorch_Fock:Alles, Du bist sehr wohl mitverantwortlich, da Du am Betrug mitgewirkt hast. Diese Ausrede von AF kommt immer wieder. Du hättest genauso gut den Not-Aus-Taster betätigen können. Hast Du aber auch nicht gemacht, weil es ja so schön war. Natürlich trägst Du auch Anteile daran, genau wie er es auch bei Dir tut.
Als Affairenführer greifst Du massiv in eine andere Ehe ein. Warum meinst Du, p.otenzi.ert sich der Hass denn meist auf die AF oder den AM und - zumindest am Anfang - selten auf den Ehepartner? Oder noch besser: Warum werden diese von den treudoofen Ehefrauen / Ehemännern zum Teil sogar wieder zurück genommen? Du hast - in Zusammenarbeit mit dem AM - ggf. auch ein Trauma bei der EF ausgelöst. Schon mal darüber nachgedacht?
Isely
kuddel7591
Zitat von Sliderman:Affären gibt es in allen Bildungs und Gesellschaftsschichten.
Man sollte nicht pauschalieren!
Zitat von Isely:Bringt ja der TE jetzt auch nix, wenn man ihr immer wieder sagt , sie trägt auch schuld.
Isely
Zitat von Wurstmopped:War entschlossen sich zu trennen und der EF dann in einer wilden Geschichte bei Zeiten die TE zu verkaufen und dann auf einmal Rolle rückwärts und Ehe retten ist angesagt.
Der weiß doch nicht wirklich was er wirklich will.
Allesvorbei