3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

Nachtlicht
Zitat von paulaner:
Wenn zwei Menschen zusammen einen dritten betrügen, werden beide bestraft...weil beide verantwortlich.

Und gegen genau welchen zwischen wem geschlossenen Vertrag verstößt die dritte Person gegenüber der ihr fremden Partei? Das sind doch Erbsen und Möhren, die da verglichen werden sollen.

Was du da zu konstruieren versuchst, trifft nur dann zu, wenn Fremdgeher und dritte Person ein Vertrauensverhältnis zur betrogenen Person pflegen. Also wenn der Mann mit der Schwägerin fremdgeht, oder die Frau mit dem besten Kumpel ihres Mannes oder ähnliche Konstellationen des Grauens.

22.06.2020 12:19 • #406

A
Zitat von 6rama9:
Ich denke diese Anfeindungen gegen die EF sind eine ganz natürlich Reaktion, wenn man als AF realisiert, dass man verloren hat. Für die Niederlage muss eine Schuldige her. Wäre der Mann alleine schuldig, müsste man sich eingestehen, dass man selbst in der Vergangenheit ein mieses Urteilsvermögen in der Männerwahl bewiesen hat und massiven Fehleinschätzungen unterlegen ist. Da ist es wesentlich einfacher, das Bild von der geifernden EF zu zeichnen.

Ich Feinde die EF nicht an. Ich kann sie verstehen. Nicht die Art der Reaktion aber die Tatsache, dass sie reagiert.
Die knalltüte ist in meinen Augen er!

22.06.2020 12:19 • #407

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

paulaner
Zitat von Marinella:
Genau! Dann lies bitte nochmal durch was betrug bedeutet. Dazu gehört, dass man eine person täuschen muss. Die affäre täuscht nicht wenn ef und af sich nicht kennen!

Nur damit ich dich richtig verstehe:
Ich beteilige mich zusammen mit einem anderen (mal völlig unabhängig von Affäre usw.) an einem Betrug an einem Dritten.
Wenn ich diesen Dritten nicht kenne, trage ich keine Verantwortung? Oder, im Sinne des angeführten Strafrechts, werde ich nicht zur Rechenschaft gezogen?
Das wäre ein sehr seltsames Rechtsempfinden, oder?

Zitat von Nachtlicht:
Was du da zu konstruieren versuchst, trifft nur dann zu, wenn Fremdgeher und dritte Person ein Vertrauensverhältnis zur betrogenen Person pflegen.

Sorry...ich versuche überhaupt nichts zu konstruieren. Das Beispiel Straftatbestand kam von dir, nicht von mir.

22.06.2020 12:24 • x 2 #408

M
Zitat von paulaner:
Nur damit ich dich richtig verstehe:
Ich beteilige mich zusammen mit einem anderen (mal völlig unabhängig von Affäre usw.) an einem Betrug an einem Dritten.
Wenn ich diesen Dritten nicht kenne, trage ich keine Verantwortung? Oder, im Sinne des angeführten Strafrechts, werde ich nicht zur Rechenschaft gezogen?
Das wäre ein sehr seltsames Rechtsempfinden, oder?

Sorry...ich versuche überhaupt nichts zu konstruieren. Das Beispiel Straftatbestand kam von dir, nicht von mir.

Dann erklär mal was du mit Beteiligung am betrug meinst.

Das lässt sich überhaupt nicht vergleichen meines erachtens

22.06.2020 12:28 • #409

K
Zitat von Wurstmopped:
....Ideelles?...da mag sein, ist so.
Aber wie soll das für den betroffenden als überzeugende Grundlage ausreichend sein können?
Viel wichtiger ist es doch dass man als Mann oder Frau wieder begehrt wird und das Gefühl auch transportieren kann, der betrogende es spürt.
Irgendwelche tiefes inniges liebes Blabla ist eh unglaubwürdig und eher verletzend.

die Betrügenden ticken wohl anders, wenn sie wieder heimkehren....und die mir das wegen dem
Ideellen sagten - warum hätte ich das hinterfragen sollen? Die Frau, die mir das als Betrügerin sagte, kannte ich seit Jahren, deren EM auch. Das habe ich daher im Raum stehen lassen, um nicht evtl. zu kompromittieren.
Was die Frau aus all dem gemacht hat - sie war froh, die Affäre nach langen Jahren von sich aus beendet zu haben. Dass sie nachher schwer erkrankte und ihr EM sie bestens versorgte und immer noch versorgt, ist so.

Daher... es kann alles Mögliche rein- und auch rausinterpretiert werden. Daher... um weiteren wilden Spekulationen vorzugreifen, ist es ab und zu besser, eine Situation, die einen nicht selbst betrifft, im Raum stehen zu lassen.

Mit einer Betrogenen sprach ich - deren Mann wurde von einer Nachbarin gekrallt. Die haben tatsächlich geheiratet. Aber... die Frau bekommt NICHTS auf die Reihe - gar nichts. Was der Mann im Grunde seine jetzige Frau fragen und besprechen sollte, bespricht ER immer noch und immer wieder mit seiner Ex. Wie lachhaft das ist...? Und ja.... bei allem Respekt - AF wie auch AM sind auch nicht immer die hellsten Kerzen auf der Torte, um die sich Betrüger/innen reißen (müssen).

Zitat @Allesvorbei

Zitat:
Und als Affäre weiß man auch, worauf man sich eingelassen hat, und dass es sofort aus sein könnte.

wenn dem so wäre - vielen bliebe VIELES erspart.

Zitat:
...und dass es sofort aus sein könnte

das ist das kleine Schmankerl - das Negativste überhaupt. Affären sind die lockersten Verbindungen zwischen 2 Menschen, egal wie hoch her es zwischen beiden AP geht.
Beide AP können jederzeit aussteigen - OHNE ein Wort zu sagen. Oder wie bei dir - WA
und alles ist aus ...sofort. Ein ähnliches Verhalten gibt es nicht mal bei Freundschaften.

22.06.2020 12:29 • x 2 #410

Nachtlicht
Zitat von 6rama9:
Wäre der Mann alleine schuldig, müsste man sich eingestehen, dass man selbst in der Vergangenheit ein mieses Urteilsvermögen in der Männerwahl bewiesen hat und massiven Fehleinschätzungen unterlegen ist.

Das ist der exakt gleiche psychische Mechanismus wie umgekehrt, wenn die EF der AF die Schuld gibt.

Beide vermeiden so, sich eingestehen zu müssen, dass ihr Typ das Problem ist, und vermeiden so in der Folge vielleicht auch, ihre Partnerwahlkriterien oder ihre Rolle am bisherigen Zustand der Beziehung genauer erforschen zu müssen.

Zitat von Allesvorbei:
Wohl auch nur Lüge!

Es ist doch gut, dass du auf ihn jetzt wütend bist. Alles ist besser, als wenn du auf ihn noch hoffen und warten würdest.

Zitat von paulaner:
Das Beispiel Straftatbestand kam von dir, nicht von mir.

Das war kein Vergleich, sondern eine Methode, um völlig überspitzt klar zu machen, wo selbst dann die alleinige Verantwortung für den Zustand der Ehe läge. Dein Vergleich hinkt allein schon deshalb, weil Fremdgehen nun mal kein Straftatbestand ist, auch wenn mancher hier sich das vielleicht heimlich wünschen würde.

22.06.2020 12:29 • #411

S
@kuddel7591
Ich denke jetzt wirst du übergriffig....

22.06.2020 12:35 • #412

Nachtlicht
Zitat von Wurstmopped:
Der Unterschied ist jedoch, Du weißt das er dich betrogen hat und dazu fähig, Dich zu betrügen.
Was machst dann, darauf hoffen daß er damit freiwillig aufhört?

Dass Menschen fähig sind, andere zu betrügen weiß ich doch vorher.

Alles in einer Beziehung ist freiwillig, immer. Auch mein Beitrag.

Was ich also mache - mir intensiv Gedanken über den Zustand der Beziehung, meine möglichen Anteile an seinem Bedürfnis mich zu belügen, seinen Umgang mit der gesamten Situation - und ob ICH damit leben kann, was vorgefallen ist, und ob ich die Beziehung als solche grundsätzlich weiter führen möchte und kann.

Die dritte Person ist für mich immer nur das Symptom, nicht die Ursache des Problems, das ich dann mit meinem Partner habe. Das Symptom zu bekämpfen halte ich für Verschwendung von Energie, die man in so einer schlimmen Krise ohnehin kaum noch hat.

22.06.2020 12:38 • #413

K
Zitat von Sliderman:
@kuddel7591
Ich denke jetzt wirst du übergriffig....

@

das sind Schilderungen aus dem WAHREN Leben...mehr nicht. Da ist keine eigene Meinung dabei.

Dass mit den hellsten Kerzen...wenn dich das zürnt - sorry.

Es gibt Threads, in denen sich selbst AF als Heroinnen sehen, so, als wären die betrügenden EM die Letzten, weil diese die AF letztlich nicht haben wollten. Also... auch das ist lediglich eine Wiedergabe
von Thread-Inhalten...mehr nicht.

Da ich schon eine Weile im Forum bin...ich lese sehr viel, was ich besser nicht gelesen hätte. Dass
ich mir mein Bild mache, was durchaus auch anzweifelbar ist, sei mir gestattet. Okay! Und ja... ZU
oft lag ich LEIDER richtig...und was ich schreibe - wem der Schuh passt, muss ihn dennoch NICHT anziehen.

22.06.2020 12:46 • x 1 #414

paulaner
Zitat von Marinella:
Dann erklär mal was du mit Beteiligung am betrug meinst

Wenn ich wissentlich etwas mit einem/einer Gebundenen anfange, beteilige ich mich am Betrug von dessen Partner.
Weil...ohne mich gäbe es den Betrug ja nicht.

22.06.2020 12:48 • x 3 #415

C
Zitat von kuddel7591:
AF wie auch AM sind auch nicht immer die hellsten Kerzen auf der Torte, um die sich Betrüger/innen reißen (müssen).
. Sprichst du so über dich selbst....
Warst du nicht auch mal ein AM?

22.06.2020 12:49 • x 1 #416

S
Affären gibt es in allen Bildungs und Gesellschaftsschichten.
Man sollte nicht pauschalieren!

22.06.2020 12:50 • x 1 #417

I

Wird trotzdem Zeit das ich meine Grippe los werde, Hänge Zuviel im Forum

Aber benehmt euch anständig

22.06.2020 12:52 • x 1 #418

Hana-Ogi55
Zitat von Isely:
:popcorn:

Wird trotzdem Zeit das ich meine Grippe los werde, Hänge Zuviel im Forum

Aber benehmt euch anständig

... dieser fromme Wunsch ist zwar sehr schön und gefällt mir, trifft aber bei manchem - im Forum hier - mehr als nur ins Leere ... Dir gute Besserung weiterhin.

Ich frage mich oft, warum manche User zu all und jedem eine Meinung kundtun müssen ... egal, ob fundiert oder nicht.

Gerade, was das Zwischenmenschliche und die Gefühle betrifft, ist nicht immer Klarheit und Rationalität die Priorität ... das vergisst wohl ab und an gern mal derjenige/diejenige, die allzu gern verurteilen oder niedermachen oder sonst gegenschießen.

22.06.2020 13:00 • x 4 #419

unbel-Leberwurst
Zitat von Allesvorbei:

Ich Feinde die EF nicht an. Ich kann sie verstehen. Nicht die Art der Reaktion aber die Tatsache, dass sie reagiert.
Die knalltüte ist in meinen Augen er!

Ich finde es schon lustig, dass Du den AM mit abwertenden Bezeichnungen belegst, wo Du zu Hause selber nicht mal klar Schiff machst und nicht mal gedenkst, Deinen Mann mit der Wahrheit zu konfrontieren.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...

22.06.2020 13:00 • x 1 #420

A

x 4