3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

M
Zitat von Isely:
Ich sehe es etwas anders, eine Geliebte verschafft sich , oder bekommt ja Zugang zu einer bereits bestehenden Partnerschaft.
Diese ist exclusive gehalten , nur weil sie einseitig geöffnet oder einseitig aufgehoben wurde , begibt sie sich dennoch unerlaubter Weise auf ein Territorium in dem sie nichts zu suchen hat.
Denn sie weiss in der Regel, dass sie geheim gehalten wird.
Und dessen wird sie sich spätestens dann bewusst, wenn die andere Exclusiv Person davon Wind bekommt.

Verstehe nicht was das jetzt mit meiner aussage zu tun hat.

22.06.2020 11:51 • #391

Nachtlicht
Zitat von Isely:
Diese ist exclusive gehalten , nur weil sie einseitig geöffnet oder einseitig aufgehoben wurde , begibt sie sich dennoch unerlaubter Weise auf ein Territorium in dem sie nichts zu suchen hat.

Nehmen wir doch mal an, Geliebte/r-sein erfülle einen Straftatbestand, nur mal angenommen so als Gedankenspiel. Es wäre also hochoffiziell verboten, die dritte Person im Bunde zu sein.

Was genau würde das daran ändern, dass der eigene Ehepartner die Verantwortung dafür trägt, dass er sich dafür entschieden hat, den Anvertrauten zu belügen und zu betrügen?

Nix. Gar nix. Am Ende des Tages muss die betrogene Person sich halt leider doch damit befassen, dass ihr Partner ganz allein dafür zuständig und verantwortlich war, sie betrogen zu haben.

22.06.2020 11:53 • x 1 #392

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

I
Zitat von Nachtlicht:
Was genau würde das daran ändern, dass der eigene Ehepartner die Verantwortung dafür trägt, dass er sich dafür entschieden hat, den Anvertrauten zu belügen und zu betrügen?

Gar nichts. Würde dies ändern.
Aber eine Affäre ist auch nur möglich wenn die Geliebte mitspielt in Form von decken des Betrugs.
Wozu wären sonst heimliche Treffs nötig oder sich nicht ausserhalb der vereinbarten Zeit zu melden ?
Das sind alles Dinge die ja eine 3. Person mitmacht.

Ich hatte aber hier kein AF Bashing vor.
Liegt mir fern.

22.06.2020 11:57 • #393

M
Zitat von Isely:

Gar nichts. Würde dies ändern.
Aber eine Affäre ist auch nur möglich wenn die Geliebte mitspielt in Form von decken des Betrugs.
Wozu wären sonst heimliche Treffs nötig oder sich nicht ausserhalb der vereinbarten Zeit zu melden ?
Das sind alles Dinge die ja eine 3. Person mitmacht.

Ich hatte aber hier kein AF Bashing vor.
Liegt mir fern.

Sowas gabs bei mir nie. Ich konnte mich immer melden, wir haben uns nie heimlich getroffen. Nur eben nicht bei ihm zu hause. Das einzige territorium in dem ich wirklich nichts zu suchen habe

22.06.2020 12:00 • x 1 #394

paulaner
Zitat von Nachtlicht:
Nehmen wir doch mal an, Geliebte/r-sein erfülle einen Straftatbestand, nur mal angenommen so als Gedankenspiel. Es wäre also hochoffiziell verboten, die dritte Person im Bunde zu sein.

Ich greife mal Straftatbestand auf.
Wenn zwei Menschen zusammen einen dritten betrügen, werden beide bestraft...weil beide verantwortlich.

22.06.2020 12:05 • x 3 #395

Wurstmopped
Zitat von Nachtlicht:
Das weiß ich nicht. Das weiß ich aber de facto NIE.

Der Unterschied ist jedoch, Du weißt das er dich betrogen hat und dazu fähig, Dich zu betrügen.
Was machst dann, darauf hoffen daß er damit freiwillig aufhört?

22.06.2020 12:06 • x 2 #396

I
Mir fällt nur immer auf das gerne argumentiert wird die EF ginge einen nichts an, seine Baustelle.
Aber so bald die Affäre von ihm beendet wurde, wird die EF sofort beigezogen , sie hatte ja verboten , sie hat ihm gedroht.

Wenn man sich vorher nur an den AP gehalten hat , ganz nach dem Motto es ist seine Entscheidung eine Affäre zu beginnen , warum stellt man seine Entscheidungsfreiheit bei Beendigung dann in Frage?

Das ist das was mich immer so verwundert.

22.06.2020 12:07 • x 5 #397

M
Zitat von paulaner:
Ich greife mal Straftatbestand auf.
Wenn zwei Menschen zusammen einen dritten betrügen, werden beide bestraft...weil beide verantwortlich.

Genau! Dann lies bitte nochmal durch was betrug bedeutet. Dazu gehört, dass man eine person täuschen muss. Die affäre täuscht nicht wenn ef und af sich nicht kennen!

22.06.2020 12:09 • #398

I
Zitat von Marinella:
Die affäre täuscht nicht wenn ef und af sich nicht kennen!

Gut das du den noch reingenommen hast.
Denn sonst hätte ich ein Veto eingelegt.
Aber so was von.

22.06.2020 12:11 • #399

M
Zitat von Isely:
Mir fällt nur immer auf das gerne argumentiert wird die EF ginge einen nichts an, seine Baustelle.
Aber so bald die Affäre von ihm beendet wurde, wird die EF sofort beigezogen , sie hatte ja verboten , sie hat ihm gedroht.

Wenn man sich vorher nur an den AP gehalten hat , ganz nach dem Motto es ist seine Entscheidung eine Affäre zu beginnen , warum stellt man seine Entscheidungsfreiheit bei Beendigung dann in Frage?

Das ist das was mich immer so verwundert.

Weil auch vorher schon der affärenstatus oft nur der ist den man bekommt, weil frau mit kindern etc droht.

Irgendwer schrieb hier wenn man kaum noch was zu verlieren hat, reisst man den anderen mit runter.

Wenn sich die fremdgeher frei entscheiden könnten ohne danach finanziell fast *beep* zu sein und die kinder nur noch 2 we im monat zu sehen, wären sehr viele nicht mehr bei ihren frauen und viele wären erst gar nicht fremdgegangen sondern hätten sich gleich getrennt.

Dieser hebel wird aber oft bedient und staatlich unterstützt.

22.06.2020 12:13 • #400

A
Ihr habt schon irgendwo recht.
Und als Affäre weiß man auch, worauf man sich eingelassen hat, und dass es sofort aus sein könnte.

Trotzdem leide ich heute wie ein Hund. Muss wohl auch mal sein! Oder?

22.06.2020 12:14 • x 1 #401

A
Zitat von Marinella:

Weil auch vorher schon der affärenstatus oft nur der ist den man bekommt, weil frau mit kindern etc droht.

Irgendwer schrieb hier wenn man kaum noch was zu verlieren hat, reisst man den anderen mit runter.

Wenn sich die fremdgeher frei entscheiden könnten ohne danach finanziell fast *beep* zu sein und die kinder nur noch 2 we im monat zu sehen, wären sehr viele nicht mehr bei ihren frauen und viele wären erst gar nicht fremdgegangen sondern hätten sich gleich getrennt.

Dieser hebel wird aber oft bedient und staatlich unterstützt.

Mein AM sagte mir noch vor zwei Wochen, wenn er sich was wünschen dürfte, würde er sich einvernehmlich von seiner Frau trennen. Sie wär glücklich, er wär glücklich und va die Kinder. Und wir würden ein neues Leben beginnen.
Tja! Wohl auch nur Lüge!

22.06.2020 12:15 • #402

6rama9
Zitat von Isely:

Ich denke diese Anfeindungen gegen die EF sind eine ganz natürlich Reaktion, wenn man als AF realisiert, dass man verloren hat. Für die Niederlage muss eine Schuldige her. Wäre der Mann alleine schuldig, müsste man sich eingestehen, dass man selbst in der Vergangenheit ein mieses Urteilsvermögen in der Männerwahl bewiesen hat und massiven Fehleinschätzungen unterlegen ist. Da ist es wesentlich einfacher, das Bild von der geifernden EF zu zeichnen.

22.06.2020 12:16 • x 4 #403

M
Zitat von Allesvorbei:

Mein AM sagte mir noch vor zwei Wochen, wenn er sich was wünschen dürfte, würde er sich einvernehmlich von seiner Frau trennen. Sie wär glücklich, er wär glücklich und va die Kinder. Und wir würden ein neues Leben beginnen.
Tja! Wohl auch nur Lüge!

Weißt du nicht! Ich weiss nicht ob das immer alles lüge war. Das muss jeder für dich bewerten

22.06.2020 12:18 • #404

I
Zitat von Marinella:

Aber unser Mann hier in der illustren Runde hat es doch auch gewagt.
Es gibt aber auch Männer mit grossen oder gar keinen Kindern, die bleiben.

Aber wir drehen uns im Kreis.
Und wir kapern den Thread.

22.06.2020 12:18 • #405

A

x 4