Marinella
- 1115
- 4
- 1621
Marinella
Zitat von Isely:Ich sehe es etwas anders, eine Geliebte verschafft sich , oder bekommt ja Zugang zu einer bereits bestehenden Partnerschaft.
Diese ist exclusive gehalten , nur weil sie einseitig geöffnet oder einseitig aufgehoben wurde , begibt sie sich dennoch unerlaubter Weise auf ein Territorium in dem sie nichts zu suchen hat.
Denn sie weiss in der Regel, dass sie geheim gehalten wird.
Und dessen wird sie sich spätestens dann bewusst, wenn die andere Exclusiv Person davon Wind bekommt.
Zitat von Isely:Diese ist exclusive gehalten , nur weil sie einseitig geöffnet oder einseitig aufgehoben wurde , begibt sie sich dennoch unerlaubter Weise auf ein Territorium in dem sie nichts zu suchen hat.
Isely
Zitat von Nachtlicht:Was genau würde das daran ändern, dass der eigene Ehepartner die Verantwortung dafür trägt, dass er sich dafür entschieden hat, den Anvertrauten zu belügen und zu betrügen?
Marinella
Zitat von Isely:
Gar nichts. Würde dies ändern.
Aber eine Affäre ist auch nur möglich wenn die Geliebte mitspielt in Form von decken des Betrugs.
Wozu wären sonst heimliche Treffs nötig oder sich nicht ausserhalb der vereinbarten Zeit zu melden ?
Das sind alles Dinge die ja eine 3. Person mitmacht.
Ich hatte aber hier kein AF Bashing vor.
Liegt mir fern.
Zitat von Nachtlicht:Nehmen wir doch mal an, Geliebte/r-sein erfülle einen Straftatbestand, nur mal angenommen so als Gedankenspiel. Es wäre also hochoffiziell verboten, die dritte Person im Bunde zu sein.
Was genau würde das daran ändern, dass der eigene Ehepartner die Verantwortung dafür trägt, dass er sich dafür entschieden hat, den Anvertrauten zu belügen und zu betrügen?
Zitat von Nachtlicht:Das weiß ich nicht. Das weiß ich aber de facto NIE.
Isely
Marinella
Zitat von paulaner:Ich greife mal Straftatbestand auf.
Wenn zwei Menschen zusammen einen dritten betrügen, werden beide bestraft...weil beide verantwortlich.
Isely
Zitat von Marinella:Die affäre täuscht nicht wenn ef und af sich nicht kennen!
Marinella
Zitat von Isely:Mir fällt nur immer auf das gerne argumentiert wird die EF ginge einen nichts an, seine Baustelle.
Aber so bald die Affäre von ihm beendet wurde, wird die EF sofort beigezogen , sie hatte ja verboten , sie hat ihm gedroht.
Wenn man sich vorher nur an den AP gehalten hat , ganz nach dem Motto es ist seine Entscheidung eine Affäre zu beginnen , warum stellt man seine Entscheidungsfreiheit bei Beendigung dann in Frage?
Das ist das was mich immer so verwundert.
Allesvorbei
Allesvorbei
Zitat von Marinella:
Weil auch vorher schon der affärenstatus oft nur der ist den man bekommt, weil frau mit kindern etc droht.
Irgendwer schrieb hier wenn man kaum noch was zu verlieren hat, reisst man den anderen mit runter.
Wenn sich die fremdgeher frei entscheiden könnten ohne danach finanziell fast *beep* zu sein und die kinder nur noch 2 we im monat zu sehen, wären sehr viele nicht mehr bei ihren frauen und viele wären erst gar nicht fremdgegangen sondern hätten sich gleich getrennt.
Dieser hebel wird aber oft bedient und staatlich unterstützt.
Zitat von Isely:Aber so bald die Affäre von ihm beendet wurde, wird die EF sofort beigezogen , sie hatte ja verboten , sie hat ihm gedroht.
Marinella
Zitat von Allesvorbei:
Mein AM sagte mir noch vor zwei Wochen, wenn er sich was wünschen dürfte, würde er sich einvernehmlich von seiner Frau trennen. Sie wär glücklich, er wär glücklich und va die Kinder. Und wir würden ein neues Leben beginnen.
Tja! Wohl auch nur Lüge!
Isely
Zitat von Marinella:Wenn sich die fremdgeher frei entscheiden könnten ohne danach finanziell fast *beep* zu sein und die kinder nur noch 2 we im monat zu sehen, wären sehr viele nicht mehr bei ihren frauen und viele wären erst gar nicht fremdgegangen sondern hätten sich gleich getrennt.