3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

unbel-Leberwurst
Zitat von Allesvorbei:

Ja! Das war mein Ernst! Wenn er Farbe (zu mir) bekannt hätte, hätte man eine Lösung gefunden.

Und Dein Mann?

22.06.2020 10:52 • x 1 #376

A
Sorry! Ihr habt mich missverstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt:
Ich meinte mit dem Zu mir Kommen, dass er emotional hätte zu mir kommen sollen. Doch nicht bei mir einziehen.

22.06.2020 10:54 • x 1 #377

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

A
Zitat von unbel Leberwurst:

Und Dein Mann?

Wir hätten alle miteinander eine Lösung gefunden!

22.06.2020 10:55 • #378

B
Naja in der Kommune 1 wären die Methoden der Ehefrau auch nicht notwendig gewesen denn die haben doch ganz offen durch und miteinander gezwitschert.

22.06.2020 10:58 • x 2 #379

darkenrahl
Zitat von Allesvorbei:
Sorry! Ihr habt mich missverstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt:
Ich meinte mit dem Zu mir Kommen, dass er emotional hätte zu mir kommen sollen. Doch nicht bei mir einziehen.

Das war er doch schon während der ganzen Zeit der Affäre.
Aber wenn ihn die EF rausgeschmissen hätte, würde er jetzt unter einer Brücke hausen

22.06.2020 11:00 • x 3 #380

B
Darki er ist rausgeschmissen worden. Wohnt jetzt anscheinend bei seinem Bruder.

22.06.2020 11:05 • x 1 #381

K
Zitat von Allesvorbei:

Oh je! Wie lange ist das nun her?

das werden 3 Jahre!

eben las ich von einem Hinweis, dass du dich ggf. mal in die Affären-Threads einliest - das mal
zu machen, wird dich erkennen lassen, wie viele Parallelen es zu deiner Situation gibt.

Du wirst dabei auch erkennen können, wie unsicher eine Affäre als Basis für ein mehr mit dem
OdB ist. Solange betrügende EP die Option haben, ggf. zum EP zurückzugehen, sind die Erfolgs-Aussichten für AF/AM mehr als nur bescheiden. Warum das so ist...keine Ahnung. Sicher gibt
es 1.001 Gründe, die hier angeführt werden könnten....denn - den EINEN Grund gibt es sicher nicht.

Was ich gemacht habe - nach meiner Affäre mit vielen Betrügerinnen und Betrogenen und AF zu reden. Und nein....dabei habe ich NICHT verglichen, sondern nur zugehört. Das hat mir sehr geholfen. Vor allem ging es darum, dass Betrügerinnen ganz offen darüber sprachen, was sie VERLIEREN, wenn sie ihre Familien verlassen würden. Dabei ging es nicht nur um Materielles....sondern viel mehr um Ideelles. Das war erstaunlich, dass zu hören. Was ich von Betrogenen hörte, ist nicht druckreif.

22.06.2020 11:05 • #382

I
Zitat von Butterblume63:
Darki er ist rausgeschmissen worden. Wohnt jetzt anscheinend bei seinem Bruder.

Du bist im falschen Thread

22.06.2020 11:10 • x 2 #383

Wurstmopped
Zitat von kuddel7591:
Vor allem ging es darum, dass Betrügerinnen ganz offen darüber sprachen, was sie VERLIEREN, wenn sie ihre Familien verlassen würden. Dabei ging es nicht nur um Materielles....sondern viel mehr um Ideelles. Das war erstaunlich, dass zu hören. Was ich von Betrogenen hörte, ist nicht druckreif.

....Ideelles?...da mag sein, ist so.
Aber wie soll das für den betroffenden als überzeugende Grundlage ausreichend sein können?
Viel wichtiger ist es doch dass man als Mann oder Frau wieder begehrt wird und das Gefühl auch transportieren kann, der betrogende es spürt.
Irgendwelche tiefes inniges liebes Blabla ist eh unglaubwürdig und eher verletzend.

22.06.2020 11:19 • x 1 #384

Nachtlicht
Zitat von Marinella:
Nichts von dem was ich getan habe, hätte sie verletzen können, wenn ihr mann es nicht zugelassen hätte.

Sehe ich auch so. Es ist der Partner, der in seinem Auftrag, loyal, ehrlich und die Partnerschaft schützend zu sein, versagt. Niemand bricht in eine Beziehung ein wie in ein Haus, es drängt sich auch niemand irgendwo zwischen. So etwas geschieht in 99% der Fälle nur auf zumeist sehr explizite Einladung.

Zitat von Marinella:
Umso besser, wenn es ist wie bei der te und der am auch noch so tut als sei es ihre schuld indem er sie als fehler bezeichnet und kompeltt wegignoriert.

Du hast sehr schön auf den Punkt gebracht, was ich in dieser Geschichte als fehlende Übernahme von Verantwortung bezeichnete.

Zitat von Gracia:
Das, was du hier beschreibst, ist aber exakt das, was andersherum gefordert wird. (...) Alles offenlegen. Die Person hat sich allen Fragen zu stellen. Der Kontakt zur Affäre muss beendet werden. Und zwar sofort.
Wenn die Partner zusammen wohnen bleiben tritt auch der Überwachungsmodus in Kraft.

Nur weil das dauernd pauschal gefordert wird, muss es ja nicht richtig sein.

Ich persönlich halte von diesem ganzen Überwachungszirkus rein gar nichts. Schrieb ja schon - der beste Weg, sich noch unattraktiver für den Partner zu machen als nur, wie vor dem Betrug, vielleicht ein bisschen langweilig und selbstverständlich geworden zu sein, ist es, zur eifersüchtigen Furie zu mutieren und sich zu seinem Bestrafer und Bewacher aufzuschwingen.

Ich würde im Betrugsfall immer nur zu Abstand raten und dazu, sich null, wirklich NULL für die dritte Person zu interessieren (bzw. zumindest dem Partner gegenüber so zu tun). Die Triangulation nicht mitmachen, sich nicht in Konkurrenz setzen lassen, sondern auf den Kern schauen - den Fakt, dass der Partner einen verraten hat und nicht, dass eine andere ihn wegschnappen könnte, wenn man jetzt nicht aufpasst.

Den Kopf ganz hoch halten, sich auf seinen eigenen Wert besinnen und sich zurücknehmen um in Ruhe zu überlegen, was da passiert ist und ob man unter diesen Parametern die Beziehung selbst noch für erhaltenswürdig und -fähig hält. Dann genau prüfen, was vom aufgeflogenen Partner jetzt kommt, und ob das die für einen selbst richtigen Signale sind.

Fordern, erwarten würde ich da gar nichts (innerlich vielleicht, aber nicht ihm gegenüber), außer sich mit mir ab sofort offen und ehrlich auseinanderzusetzen, was die Mindestvoraussetzung für weitere Schritte ist. Alles andere, diese ganze Kontrolliererei, ist doch Killefit. Wenn er es schafft, im direkten Umgang mit mir (wieder) verantwortungsvoll und wertschätzend zu sein, brauche ich sein Handy nicht zu kontrollieren. Wenn er das nicht schafft, brauche ich ihn auch nicht noch groß zu kontrollieren sondern kann ihn direkt ziehen lassen.

Dass die Gefühle dabei die Hölle sind - keine Frage.

22.06.2020 11:21 • x 2 #385

Wurstmopped
Zitat von aquarius2:
Affären, die unentdeckt laufen sind eine Sache, wenn sich aber einer der Affärepartner seinem Ehepartner erklärt oder die Affäre publik wird werden Prozesse in Gang gesetzt, die sich vorher niemand vorstellen konnte. Da werden Menschen zu Kampfrobotern und Leute, die früher gerade mal mit dem Handy telefoniert und Nachrichten geschickt haben zu Spezialisten fürs Ausspionieren des Anderen. Ganz besonders toll ist es, wenn sowas auf der Arbeit passiert und die lieben Kollegen auch noch zwischen alle Fronten geraten, aber auch im Freundes und Familienkreis ist das nicht besser. Wer sich auf eine Affä...

In der Art und Umfang des Betruges gibt es schon große Unterschiede.
Je größer die Verletzungen umso unschöner wird es.
Und wenn man als betrogener eh nicht mehr viel zu verlieren hat, dann ist die Hemmschwelle sehr gering den anderen mit unter gehen zu lassen.

22.06.2020 11:27 • #386

Wurstmopped
Zitat von Nachtlicht:
Wenn er es schafft, im direkten Umgang mit mir (wieder) verantwortungsvoll und wertschätzend zu sein, brauche ich sein Handy nicht zu kontrollieren. Wenn er das nicht schafft, brauche ich ihn auch nicht noch groß zu kontrollieren sondern kann ihn direkt ziehen lassen

OK, woher willst du jedoch wissen ob nicht gelogen wird oder was wirklich gespielt wird?
Vertrauen worauf? Das der Partner besser darauf achtet den Betrug besser zu vertuschen?
Soll der Partner dann von sich aus alles offen legen und Transparent sein?

22.06.2020 11:33 • x 2 #387

M
Zitat von Wurstmopped:
OK, woher willst du jedoch wissen ob nicht gelogen wird oder was wirklich gespielt wird?
Vertrauen worauf? Das der Partner besser darauf achtet den Betrug besser zu vertuschen?
Soll der Partner dann von sich aus alles offen legen und Transparent sein?

Ja, der partner sollte immer transparent sein. Nur so funktioniert das. Wennman es immer wieder einfordern muss hat es keinen anhaltenden wert. Und wenn man nicht mehr vertrauen kann, kann man auch keine beziehung mehr führen. Der betrüger muss von sich aus alles darlegen wollen. Alles andere ist nur wieder druck und zwang der anderen seite. Klappt für den moment, aber nicht auf dauer, da ne beziehung nur auf freiwilligkeit beruhen kann.

Oder eben auf zwang, aber dann wird wieder ausgebrochen. Irgendwann

22.06.2020 11:39 • x 1 #388

I
Ich sehe es etwas anders, eine Geliebte verschafft sich , oder bekommt ja Zugang zu einer bereits bestehenden Partnerschaft.
Diese ist exclusive gehalten , nur weil sie einseitig geöffnet oder einseitig aufgehoben wurde , begibt sie sich dennoch unerlaubter Weise auf ein Territorium in dem sie nichts zu suchen hat.
Denn sie weiss in der Regel, dass sie geheim gehalten wird.
Und dessen wird sie sich spätestens dann bewusst, wenn die andere Exclusiv Person davon Wind bekommt.

22.06.2020 11:47 • x 3 #389

Nachtlicht
Zitat von Wurstmopped:

Das weiß ich nicht. Das weiß ich aber de facto NIE.

Danke @Marinella für die passenden Worte: was ich einfordern muss, was mir bewiesen werden muss, hat keinen Wert.

Was ich nicht von meinem Partner freiwillig geschenkt bekomme, will ich nicht haben. Was ich ihm nicht schenke, kann er nicht haben. Das ist das Wesen von Zuwendung und Vertrauen, vulgo Liebe.

22.06.2020 11:49 • x 2 #390

A

x 4