Sliderman
- 88723
Sliderman
Isely
Zitat von Gracia:Wohin, zu dir. Du lebst doch selber noch mit deinem EM zusammen, diese Eltern WG ist ein Plan für die Zukunft, oder?
Butterblume63
Zitat von Allesvorbei:
Den Liebeskummer bekommt er nicht so mit.
Allesvorbei
Zitat von Isely:
Puh. War das ihr ernst ?
Der sollte zu ihr kommen?
Allesvorbei
Zitat von Gracia:
Wohin, zu dir. Du lebst doch selber noch mit deinem EM zusammen, diese Eltern WG ist ein Plan für die Zukunft, oder?
Das will er aber nicht und kann er nicht. Denn euer Plan, dass die EP einfach so stillschweigend dasitzen und das über sich ergehen lassen ist eben nicht aufgegangen.
Wie alt sind deine/seine Kinder denn
Isely
Marinella
Zitat von Butterblume63:Der Hass sollte sich natürlich in erster Linie gegen den Fremdgeher richten. Nur,wenn die Betrogene Briefe,Nachrichten der Geliebten findet, oder noch schlimmer die Geliebte im gemeinsamen Wohnbereich war ( dies passierte meiner Mutter),*sorry* welche Betrogene sieht da nur die Schuld allein beim Fremdgeher? Ohne Ursache keine Wirkung.
Trotz unserer unterschiedlichen Meinungen danke ich dir für den Austausch,Marinella!
Zitat von Marinella:
Das kannst du ja für doch so sehen und für deinen bewältigungsprozess zu grunde legen. Ich sehe das anders und glaube auch nicht, dass es für meinen verarbeitungsprozess eine rolle spielt. Diese gedanken habe ich mir gemacht bevor ich mich darauf eingelassen habe. Ab dem punkt, ab dem es für mich keine rechtfertigungen mehr gab, habe ich massiv druck ausgeübt und das ganze beendet. Ja, eS wäre für alle das beste beziehungen zunächst zu beenden. So läuft das aber eben nicht immer aus den verschiedensten gründen.
Wenn die ehe scheitert, dann nicht weil es mich gegeben hat oder die te, sondern weil ein ehepartner einer dritten Person zugang gewährt hat um die ehe zu verlassen, sich selbst zukräftigen oder was auch immer.
Das problem wie kuddel sagt, lag zwischen den eheleuten.
Und ja, ein beginn eines verantwortungsvollen verhaltens beginnt beiden frauen gegenüber grade zu stehen.
Ich empfinde keine schuld der frau gegenüber, denn sie leidet, ja. Aber sie leidet wegen der unehrlichkeit ihres mannes, weil er nicht loyal war, weil er mir etwas gegeben hat, was er ihr nicht mehr gab. Nichts von dem was ich getan habe, hätte sie verletzen können, wenn ihr mann es nicht zugelassen hätte.
Ich bin frei gewesen und wenn ich einen mann habe und der geht fremd, so stürz ich mich auf ihn, nicht auf sie.
Dieser hass hier manchmal auf die affärenfrauen ist auch einfach ein abspalten. Ich kannnicht weitermachen wenn ich meinen mann vollumfänglich verantwortlich mache. Da ist eS doch viel einfacher die schuld im außen zu suchen. Umso besser, wenn es ist wie bei der te und der am auch noch so tut als sei es ihre schuld indem er sie als fehler bezeichnet und kompeltt wegignoriert.
Es bleibt bei dieser geschichte erstmal nur sich als ehepaar zu verbrüdern.
Das hält aber nicht lange.
Du kannst nur weitermachen wenn du als ehefrau und auch als ehemann erkennst wo die eigenen fehler waren und was dazu geführt hat, dass sich einer in eine affäre stürzt.
Butterblume63
Marinella
Zitat von fengaraki:
Ach so, und im Straßenverkehr ist dir der Verkehr drum herum also auch egal? Egal, ob du gerade einen Fahrradfahrer umgemöbelt hast, weil er dir grad einfach im Weg war? Auch da hat man IMMER eine Mitschuld, weil man eben auch Verkehrsteilnehmer ist. Aber für Affären, wo man weiss, dass eine EF beteiligt ist, gilt das plötzlich nicht? Sch****egal, ob da noch wer ist? Billige und zu einfach gemachte Weltvorstellung. Vielleicht wiederfährt euch AF ja auch mal die andere Seite der Medaille. Mal schaun, ob ihr dann noch genauso denkt.
Zitat von Isely:Mir bleibt gerade etwas die Spucke weg.
Isely
Zitat von Butterblume63:Also Eltern-Wg warum nicht.
Aber zu erwarten dass der Liebhaber ins gemeinsame Haus mit einzieht wo die Wohnsituation in der Schwebe ist finde ich krass!
Sorry da fehlt es mir gänzlich an Respekt gegenüber des noch-Mannes.
Zitat von Isely:Kommune 1 , ist wieder auferstanden glaub ich.