3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

S
@Marinella
Toller Beitrag!

22.06.2020 10:25 • x 1 #361

I
Zitat von Gracia:
Wohin, zu dir. Du lebst doch selber noch mit deinem EM zusammen, diese Eltern WG ist ein Plan für die Zukunft, oder?

Puh. War das ihr ernst ?
Der sollte zu ihr kommen?

22.06.2020 10:28 • x 1 #362

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

B
Der Hass sollte sich natürlich in erster Linie gegen den Fremdgeher richten. Nur,wenn die Betrogene Briefe,Nachrichten der Geliebten findet, oder noch schlimmer die Geliebte im gemeinsamen Wohnbereich war ( dies passierte meiner Mutter),*sorry* welche Betrogene sieht da nur die Schuld allein beim Fremdgeher? Ohne Ursache keine Wirkung.
Trotz unserer unterschiedlichen Meinungen danke ich dir für den Austausch,Marinella!

22.06.2020 10:28 • x 1 #363

6rama9
Zitat von Allesvorbei:

Den Liebeskummer bekommt er nicht so mit.

Aber ich vermute mal, er hat das Ende eurer Affäre mitbekommen. Sowas lässt sich ja schlecht verheimlichen.

22.06.2020 10:29 • #364

A
Zitat von Isely:

Puh. War das ihr ernst ?
Der sollte zu ihr kommen?

Ja! Das war mein Ernst! Wenn er Farbe (zu mir) bekannt hätte, hätte man eine Lösung gefunden.
Ich bin zwar noch traurig, aber inzwischen froh, dass er eben nicht Farbe bekannt hat.

22.06.2020 10:33 • #365

A
Zitat von Gracia:

Wohin, zu dir. Du lebst doch selber noch mit deinem EM zusammen, diese Eltern WG ist ein Plan für die Zukunft, oder?

Das will er aber nicht und kann er nicht. Denn euer Plan, dass die EP einfach so stillschweigend dasitzen und das über sich ergehen lassen ist eben nicht aufgegangen.

Wie alt sind deine/seine Kinder denn

Meine Kinder Grundschule, seine gymnasium.

22.06.2020 10:33 • #366

aquarius2
Affären, die unentdeckt laufen sind eine Sache, wenn sich aber einer der Affärepartner seinem Ehepartner erklärt oder die Affäre publik wird werden Prozesse in Gang gesetzt, die sich vorher niemand vorstellen konnte.
Da werden Menschen zu Kampfrobotern und Leute, die früher gerade mal mit dem Handy telefoniert und Nachrichten geschickt haben zu Spezialisten fürs Ausspionieren des Anderen.
Ganz besonders toll ist es, wenn sowas auf der Arbeit passiert und die lieben Kollegen auch noch zwischen alle Fronten geraten, aber auch im Freundes und Familienkreis ist das nicht besser.
Wer sich auf eine Affäre einlässt denkt einfach nicht so weit, solange es knistert und man Spass wo und womit auch immer hat. Wer rechnet sich schon vorher durch, was ihm/ihr bleibt? Wer überlegt schon, wie es ist, wenn erst mal alle Kollegen oder Freunde davon erfahren und ihrerseits reagieren?
Für den, der betrogen und verlassen wird bricht eine Welt zusammen, auch für den Affärepartner, wenn sowas dann passiert.

Bei mir passiert auch gerade wieder so eine Trennung im beruflich-privaten Umfeld und denen ist es total egal, was die anderen mitkriegen und wieviel Porzellan sie dabei zerschlagen. Hier geht es nicht mehr um eine friedliche Trennung oder Schadensbegrenzug, hier geht es ums Plattmachen, egal wie man selbst dabei rauskommt.

Es passiert, dass eine Affäre öffentlich(gemacht) wird und beide Affärepartner dann zusammenbleiben, aber oft zu einem hohen Preis. Du fühlst dich zu Unrecht schlecht behandelt und statt einen neuen Partner stehst du nun alleine da. Besonders schlimm ist es, wenn man zusammenarbeitet.
Seid ihr beide in der gleichen Firma angestellt? Wie stellst du dir die berufliche Zukunft vor, wenn ihr wieder einmal zusammenarbeiten müsst?

22.06.2020 10:35 • x 3 #367

I
Ja aber mal ehrlich. Du hättest den ernsthaft zu dir ziehen lassen ? Wo dein Mann und Kinder noch mit dir unter einen Dach leben ?

Mir bleibt gerade etwas die Spucke weg.

22.06.2020 10:36 • x 4 #368

M
Zitat von Butterblume63:
Der Hass sollte sich natürlich in erster Linie gegen den Fremdgeher richten. Nur,wenn die Betrogene Briefe,Nachrichten der Geliebten findet, oder noch schlimmer die Geliebte im gemeinsamen Wohnbereich war ( dies passierte meiner Mutter),*sorry* welche Betrogene sieht da nur die Schuld allein beim Fremdgeher? Ohne Ursache keine Wirkung.
Trotz unserer unterschiedlichen Meinungen danke ich dir für den Austausch,Marinella!

Klar, immer gern! Aber auch ins haus ist sie ja nicht eingebrochen. Und klar, verbieten manche sachen der gute geschmack. Aber auch die affärenfrau muss irgendwo abspalten. Sonst geht man wie ich währenddessen zu grunde.

Fazit: dreieck ist die hölle! Für alle! Es gibt währenddessen nur verlierer!

22.06.2020 10:37 • x 2 #369

fengaraki
Zitat von Marinella:

Das kannst du ja für doch so sehen und für deinen bewältigungsprozess zu grunde legen. Ich sehe das anders und glaube auch nicht, dass es für meinen verarbeitungsprozess eine rolle spielt. Diese gedanken habe ich mir gemacht bevor ich mich darauf eingelassen habe. Ab dem punkt, ab dem es für mich keine rechtfertigungen mehr gab, habe ich massiv druck ausgeübt und das ganze beendet. Ja, eS wäre für alle das beste beziehungen zunächst zu beenden. So läuft das aber eben nicht immer aus den verschiedensten gründen.

Wenn die ehe scheitert, dann nicht weil es mich gegeben hat oder die te, sondern weil ein ehepartner einer dritten Person zugang gewährt hat um die ehe zu verlassen, sich selbst zukräftigen oder was auch immer.

Das problem wie kuddel sagt, lag zwischen den eheleuten.

Und ja, ein beginn eines verantwortungsvollen verhaltens beginnt beiden frauen gegenüber grade zu stehen.

Ich empfinde keine schuld der frau gegenüber, denn sie leidet, ja. Aber sie leidet wegen der unehrlichkeit ihres mannes, weil er nicht loyal war, weil er mir etwas gegeben hat, was er ihr nicht mehr gab. Nichts von dem was ich getan habe, hätte sie verletzen können, wenn ihr mann es nicht zugelassen hätte.
Ich bin frei gewesen und wenn ich einen mann habe und der geht fremd, so stürz ich mich auf ihn, nicht auf sie.

Dieser hass hier manchmal auf die affärenfrauen ist auch einfach ein abspalten. Ich kannnicht weitermachen wenn ich meinen mann vollumfänglich verantwortlich mache. Da ist eS doch viel einfacher die schuld im außen zu suchen. Umso besser, wenn es ist wie bei der te und der am auch noch so tut als sei es ihre schuld indem er sie als fehler bezeichnet und kompeltt wegignoriert.

Es bleibt bei dieser geschichte erstmal nur sich als ehepaar zu verbrüdern.
Das hält aber nicht lange.

Du kannst nur weitermachen wenn du als ehefrau und auch als ehemann erkennst wo die eigenen fehler waren und was dazu geführt hat, dass sich einer in eine affäre stürzt.

Ach so, und im Straßenverkehr ist dir der Verkehr drum herum also auch egal? Egal, ob du gerade einen Fahrradfahrer umgemöbelt hast, weil er dir grad einfach im Weg war? Auch da hat man IMMER eine Mitschuld, weil man eben auch Verkehrsteilnehmer ist. Aber für Affären, wo man weiss, dass eine EF beteiligt ist, gilt das plötzlich nicht? Sch****egal, ob da noch wer ist? Billige und zu einfach gemachte Weltvorstellung. Vielleicht wiederfährt euch AF ja auch mal die andere Seite der Medaille. Mal schaun, ob ihr dann noch genauso denkt.

22.06.2020 10:37 • x 2 #370

B
Also Eltern-Wg warum nicht.
Aber zu erwarten dass der Liebhaber ins gemeinsame Haus mit einzieht wo die Wohnsituation in der Schwebe ist finde ich krass!
Sorry da fehlt es mir gänzlich an Respekt gegenüber des noch-Mannes.

22.06.2020 10:39 • x 4 #371

M
Zitat von fengaraki:

Ach so, und im Straßenverkehr ist dir der Verkehr drum herum also auch egal? Egal, ob du gerade einen Fahrradfahrer umgemöbelt hast, weil er dir grad einfach im Weg war? Auch da hat man IMMER eine Mitschuld, weil man eben auch Verkehrsteilnehmer ist. Aber für Affären, wo man weiss, dass eine EF beteiligt ist, gilt das plötzlich nicht? Sch****egal, ob da noch wer ist? Billige und zu einfach gemachte Weltvorstellung. Vielleicht wiederfährt euch AF ja auch mal die andere Seite der Medaille. Mal schaun, ob ihr dann noch genauso denkt.

Du solltest dich vielleicht etwas zurücknehmen, da dein schmerz scheinbar noch sehr groß ist.

Ich war schon auf der anderen seite!

Und im straßenverkehr binich beteiligt, genauso wie der fahrradfahrer. Wir stehen in direkter beziehung wenn sich unsere wege kreuzen. Die ef und ich haben uns niemals gesehen! Nicht mal im Straßenverkehr wir sind schlicht fremde ohne beziehung

22.06.2020 10:42 • x 1 #372

darkenrahl
Zitat von Isely:
Mir bleibt gerade etwas die Spucke weg.

Du bist da nicht die Einzige

22.06.2020 10:43 • x 4 #373

I
Zitat von Butterblume63:
Also Eltern-Wg warum nicht.
Aber zu erwarten dass der Liebhaber ins gemeinsame Haus mit einzieht wo die Wohnsituation in der Schwebe ist finde ich krass!
Sorry da fehlt es mir gänzlich an Respekt gegenüber des noch-Mannes.

Also mir auch.

Überhaupt nur daran zu denken, ich würde austicken als Noch Partner.,egal wie Eimer die Beziehung ist.,
Am besten dann noch jedes 2. Wochenende seine Kinder zu Besuch.

Kommune 1 , ist wieder auferstanden glaub ich.

22.06.2020 10:44 • x 3 #374

aquarius2
Zitat von Isely:
Kommune 1 , ist wieder auferstanden glaub ich.

Da hätte die EF vom AM aber Hausverbot, wenn sie solche Polizeimethoden anwendet.

22.06.2020 10:50 • x 3 #375

A

x 4