3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

A
Zitat von Blanca:
Bist Du sicher, daß es um diesen Mann geht, bei Deinem Schmerz?
Oder liegt dahinter nicht womöglich etwas ganz anderes?

Fühl mal in Dich hinein und versuch dem auf den Grund zu kommen...

Es geht auch(!) um den Mann. Aber nicht nur.
Vermutlich ist das Wechselbad der Gefühle normal.

22.06.2020 09:46 • #346

A
Und klar tut es weh, zu wissen, dass er mich nicht vermisst.
Ist aber wohl ne Egosache.

22.06.2020 09:48 • x 1 #347

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

6rama9
Zitat von Allesvorbei:
Monatelang mir sagen, wie sehr er mich liebt, dass er so glücklich ist blabla.
Er hatte mir versprochen, dass er es nie per WhatsApp/Mail beendet usw!

Und du hattest nie ein Anzeichen gehabt, dass er ein faules Ei und Dummschwätzer ist? Oder gab's da zwischendurch Hinweise aus anderen Lebensbereichen?

22.06.2020 09:49 • #348

6rama9
Zitat von Allesvorbei:

Was sagt eigentlich dein Ehemann zu der Situation und deinem Liebeskummer? Sitzt der feixend im Eck und amüsiert oder freut sich über den Ausgang?

22.06.2020 09:51 • #349

A
Zitat von 6rama9:
Und du hattest nie ein Anzeichen gehabt, dass er ein faules Ei und Dummschwätzer ist? Oder gab's da zwischendurch Hinweise aus anderen Lebensbereichen?

Um ehrlich zu sein: nein!
Ich habe ihn in unserer Beziehung als rumeiernd erlebt, was daran lag (dachte ich), dass er halt immer hin und hergerissen war zwischen mir und seiner Familie.
Er sagte immer, dass er große Angst davor habe, seine Kinder zu verlieren und durch eine Trennung große Schuld auf sich zu laden, weil er ihnen ihr unbeschwertes Leben nehmen würde.
Andererseits könne er nicht mehr so weiterleben, weil er endlich glücklich sein will und eine Zukunft mit mir will.

In der Arbeit erlebte ich ihn immer als sehr klar!

22.06.2020 09:52 • #350

B
@Marinella
Nicht alle Schuld aber Mitschuld liegt bei der Affaire. Und der Schuldanteil schwankt in meinen Augen.
So wie bei mir wo ich es nicht wissen konnte(Zweitwohnung sehr weit vom Wohnort entfernt) Freundin die auch hunderte Kilometer weg studierte und nur in den Semesterferien und verlängerten Wochenende da war.
Oder wiederum nur als Beispiel die Affaire die um die private Situation weiß und die Affäre sogar voran getrieben hat.
Diese Anteile mal geringer mal größer sollte man annehmen und für sich verarbeiten.

22.06.2020 09:53 • x 1 #351

A
Zitat von 6rama9:
Was sagt eigentlich dein Ehemann zu der Situation und deinem Liebeskummer? Sitzt der feixend im Eck und amüsiert oder freut sich über den Ausgang?

Den Liebeskummer bekommt er nicht so mit.

22.06.2020 09:53 • #352

medusaaa
das waren keine richtigen gefühle für ihn....es war ein strohfeuer,bissl kribbeln,aus dem alltag entfliehen,da sagen männer schon mal ich liebe dich,weil es in dem moment sich so anfühlt aber wahre Liebe ist das halt nicht.er kann ja auch ohne dich ganz gut und wie es dir jetzt geht ist ihm wurscht...merkste was?! keine Liebe

22.06.2020 09:56 • x 2 #353

K
Zitat von Allesvorbei:

@

vermisst er dich wirklich nicht...hast du das Gefühl, dass dem so ist....oder hat er das mitgeteilt?

Wie glaubhaft wäre das.... gar nicht. Oder?

Hingehalten worden.... hinhalten lassen.

Es gibt NIX, was es nicht gibt - wurde schon mal im Thread erwähnt.

Einer Bekannten wurde geschworen, dass SIE es wäre, SIE und nur SIE, mit der ein verh. Mann alt werden will. 5 Jahre ging das so....und als die FINALE Entscheidung anstand, ward DER Mann nie mehr gehört, gelesen, gesehen - weg war er, OHNE ein Wort zu sagen.
Der Mann ließ sich von da an verleugnen, ging weiter seiner Arbeit nach, führte ein Leben, als sei NICHTS gewesen.
Für die Bekannte war DER Mann, mit dem SIE auch alt werden wollte. Sie nahm ihm ALLES ab,
was er so sagte. Für sie gab es nur IHN, NUR diesen einen Mann, der seit Jahren nicht mehr mit
seiner Frau schlief, mit der nicht mehr zu reden war, die ihr eigenes Leben führte, der ER nichts mehr zu sagen hatte, mit der er sich auseinandergelebt hatte.

Es gibt ALLES - auch wenn wir noch nie davon haben.

22.06.2020 10:01 • x 1 #354

A
Zitat von kuddel7591:

@

vermisst er dich wirklich nicht...hast du das Gefühl, dass dem so ist....oder hat er das mitgeteilt?

Wie glaubhaft wäre das.... gar nicht. Oder?

Hingehalten worden.... hinhalten lassen.

Es gibt NIX, was es nicht gibt - wurde schon mal im Thread erwähnt.

Einer Bekannten wurde geschworen, dass SIE es wäre, SIE und nur SIE, mit der ein verh. Mann alt werden will. 5 Jahre ging das so....und als die FINALE Entscheidung anstand, ward DER Mann nie mehr gehört, gelesen, gesehen - weg war er, OHNE ein Wort zu sagen.
Der Mann ließ sich von da an verleugnen, ging weiter seiner Arbeit nach, führte ein Leben, als sei NICHTS gewesen.
Für die Bekannte war DER Mann, mit dem SIE auch alt werden wollte. Sie nahm ihm ALLES ab,
was er so sagte. Für sie gab es nur IHN, NUR diesen einen Mann, der seit Jahren nicht mehr mit
seiner Frau schlief, mit der nicht mehr zu reden war, die ihr eigenes Leben führte, der ER nichts mehr zu sagen hatte, mit der er sich auseinandergelebt hatte.

Es gibt ALLES - auch wenn wir noch nie davon haben.

Hat sich deine Bekannte schnell davon erholt?

22.06.2020 10:04 • #355

K
Zitat von Allesvorbei:

Hat sich deine Bekannte schnell davon erholt?

Sie will mit Männern NICHTS mehr zu tun haben - nach all den Jahren Affäre mit DEM Mann.
Sie ist eine sehr attraktive Frau - wie man so schön sagt - mitten im Leben stehend! Auch
das ist vorbei. Ihr Mittelpunkt war DER Mann.

22.06.2020 10:08 • #356

M
Zitat von Butterblume63:
@Marinella
Nicht alle Schuld aber Mitschuld liegt bei der Affaire. Und der Schuldanteil schwankt in meinen Augen.
So wie bei mir wo ich es nicht wissen konnte(Zweitwohnung sehr weit vom Wohnort entfernt) Freundin die auch hunderte Kilometer weg studierte und nur in den Semesterferien und verlängerten Wochenende da war.
Oder wiederum nur als Beispiel die Affaire die um die private Situation weiß und die Affäre sogar voran getrieben hat.
Diese Anteile mal geringer mal größer sollte man annehmen und für sich verarbeiten.

Das kannst du ja für doch so sehen und für deinen bewältigungsprozess zu grunde legen. Ich sehe das anders und glaube auch nicht, dass es für meinen verarbeitungsprozess eine rolle spielt. Diese gedanken habe ich mir gemacht bevor ich mich darauf eingelassen habe. Ab dem punkt, ab dem es für mich keine rechtfertigungen mehr gab, habe ich massiv druck ausgeübt und das ganze beendet. Ja, eS wäre für alle das beste beziehungen zunächst zu beenden. So läuft das aber eben nicht immer aus den verschiedensten gründen.

Wenn die ehe scheitert, dann nicht weil es mich gegeben hat oder die te, sondern weil ein ehepartner einer dritten Person zugang gewährt hat um die ehe zu verlassen, sich selbst zukräftigen oder was auch immer.

Das problem wie kuddel sagt, lag zwischen den eheleuten.

Und ja, ein beginn eines verantwortungsvollen verhaltens beginnt beiden frauen gegenüber grade zu stehen.

Ich empfinde keine schuld der frau gegenüber, denn sie leidet, ja. Aber sie leidet wegen der unehrlichkeit ihres mannes, weil er nicht loyal war, weil er mir etwas gegeben hat, was er ihr nicht mehr gab. Nichts von dem was ich getan habe, hätte sie verletzen können, wenn ihr mann es nicht zugelassen hätte.
Ich bin frei gewesen und wenn ich einen mann habe und der geht fremd, so stürz ich mich auf ihn, nicht auf sie.

Dieser hass hier manchmal auf die affärenfrauen ist auch einfach ein abspalten. Ich kannnicht weitermachen wenn ich meinen mann vollumfänglich verantwortlich mache. Da ist eS doch viel einfacher die schuld im außen zu suchen. Umso besser, wenn es ist wie bei der te und der am auch noch so tut als sei es ihre schuld indem er sie als fehler bezeichnet und kompeltt wegignoriert.

Es bleibt bei dieser geschichte erstmal nur sich als ehepaar zu verbrüdern.
Das hält aber nicht lange.

Du kannst nur weitermachen wenn du als ehefrau und auch als ehemann erkennst wo die eigenen fehler waren und was dazu geführt hat, dass sich einer in eine affäre stürzt.

22.06.2020 10:09 • x 3 #357

A
Zitat von kuddel7591:

Sie will mit Männern NICHTS mehr zu tun haben - nach all den Jahren Affäre mit DEM Mann.
Sie ist eine sehr attraktive Frau - wie man so schön sagt - mitten im Leben stehend! Auch
das ist vorbei. Ihr Mittelpunkt war DER Mann.

Oh je! Wie lange ist das nun her?

22.06.2020 10:10 • #358

G
Zitat von Allesvorbei:

Die EF war schon misstrauisch.
Er hat nach dem Geständnis alles offengelegt. Sie hat nun Zugriff auf all seine Mailkonten und seine Alte simkarte. Er musste sich eine neue Nummer zulegen.

Das, was du hier beschreibst, ist aber exakt das, was andersherum gefordert wird.

Es gibt hier viele Threads zum Thema Affären. Lies da mal rein. Das sind die Themen der EF, die hier Hilfe suchen, weil der Partner sie für jemand anderen verlassen hat/verlassen will und da handelt es sich auch oft um jemanden aus dem Kollegenkreis.

Alles offenlegen. Die Person hat sich allen Fragen zu stellen. Der Kontakt zur Affäre muss beendet werden. Und zwar sofort.
Wenn die Partner zusammen wohnen bleiben tritt auch der Überwachungsmodus in Kraft.

Zitat:
...er habe alle seine Rechte abgegeben..

Stimmt ja auch irgendwie. Die EF sollte hier richtig vereimert werden (Salamitaktik). Sie war aber noch aufmerksam genug, die Veränderungen zu bemerken und wehrt sich nun mit allen Mitteln.

22.06.2020 10:16 • x 4 #359

G
Zitat:
seine EF hat ihn rausgeworfen. Er hätte da ja auch zu mir kommen können. Ist er aber nicht

Wohin, zu dir. Du lebst doch selber noch mit deinem EM zusammen, diese Eltern WG ist ein Plan für die Zukunft, oder?

Zitat:
er hätte ja auch sagen können ok Affäre war Mist. Die Ehe ist aber trotzdem beendet.
Und er will mit mir zusammen sein

Das will er aber nicht und kann er nicht. Denn euer Plan, dass die EP einfach so stillschweigend dasitzen und das über sich ergehen lassen ist eben nicht aufgegangen.

Zitat:
...die Kinder...

Wie alt sind deine/seine Kinder denn

22.06.2020 10:23 • x 4 #360

A

x 4