3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

unbel-Leberwurst
Zitat von Nachtlicht:

So wie ich das bisher gelesen habe, befindet sie sich mit ihrem Mann in einem sehr sorgsamen Trennungsprozess.

Was bitte ist ein sehr sorgsamer Trennungsprozess?
So eindeutig habe ich das noch nicht gelesen, nur dass es mit einiger Wahrscheinlichkeit zur Trennung kommen wird.

22.06.2020 07:46 • x 1 #301

Wurstmopped
Zitat von Marinella:
Ich habe Verantwortung für mich, mein handeln, meine beziehungen.

Ja , Verantwortung ist das Thema, die Ehe der TE scheint ja durch zu sein.
Das der AM seine EF betrügt, OK sein Ding, keiner zwingt ihn.
Dennoch hat jeder Mensch einen gewissen Wertekompaas und wenn Kinder mit im Spiel sind, dann meldet sich mitunter auch ein Gewissen.
Und hier gibt es halt Menschen die sind Weltmeister im Verdrängen und im Relativieren, die Realität schlägt dennoch zu und das ist in diesem Fall halt auch geschehen.
Das dieser Mann einen doch eher schwach Charakter besitzt,da beißt die Maus keinen Faden ab.
Aber wer sich auf vergebenen Männer oder Frauen einlässt, der kann nicht so naiv sein zu glauben, dass hier mit offenen Karten gespielt wird. Da habe ich nur begrenzt Mitleid, ich versuche einer anderen Frau oder Mann den Partner zu nehmen, trete in Konkurrenz, wie auch immer, wenn man dann den kürzeren zieht, dann kann es ja auch sein, dass sich der potentielle Partner der eigentlichen Verantwortung bewusst geworden ist.

22.06.2020 07:49 • x 4 #302

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

I
Zitat von Marinella:
In eine völlig intakte beziehung kann keine dritte person einbrechen. Jedenfalls nicht emotional.

Es gibt keine jahrelange durchgängige intakte Beziehung, weil der Alltag , die Kinder und der Job einen sehr fordern, so lange es langjährige Ehen gibt, gab es auch immer mal wieder Krisen, kurze und längere.
Es ist zudem aus meiner Sicht unmöglich oder zumindest sehr schwer immer im Gleichschritt auf dem selben Partnerschaftlichen Level zu sein.
Ich denke wir haben alle das Alter erreicht um das zu bestätigen.
Die Frage ist nur wie intensiv und lange eine Krise geht, und ob es das Paar noch rechtzeitig erkennt, einen ticken zu spät oder zu lange , und schon ist der Nährboden für eine Affäre geebnet.

Das ganze hat selten was, mit völlig auseinander gelebt oder keine Liebe mehr zueinander zu tun.

22.06.2020 07:49 • x 5 #303

darkenrahl
Zitat von Marinella:
Hier wird oft so getan, als hätte die affäre die völlig intakte Beziehung kaputt gemacht. Ich glaube, dass das die eigentliche verleugnung von tatsachen ist. In eine völlig intakte beziehung kann keine dritte person einbrechen. Jedenfalls nicht emotional.

Eine völlig intakte Beziehung gibt es ganz selten, Beziehungen leben von Kompromissen, Ehrlichkeit und Respekt.
Fremdverlieben kann man sich immer, dagegen ist kaum jemand gefeit. Aber dann sollte man dem Partner gegenüber ehrlich sein und sich orten.
Aber eben, die Betrüger fallen erst auf den harten Boden, wenn sie selber auf nicht gerade passende Art abserviert werden.

22.06.2020 07:55 • x 5 #304

Blanca
Zitat von VictoriaSiempre:
sich aus der Affäre zu stehlen (jetzt wird klar, woher das Sprichwort kommt...)

Der kommt ins Schatzkästchen.

Zitat von Allesvorbei:
Wer liest schon -rekonstruiert durch eine spezielle Software- die gelöschte (!) Mailkorrespondenz zwischen Mann und Affäre?

Zitat von Allesvorbei:
Wer lädt sich schon eine Software runter, um WhatsApp wiederherzustellen?

Ich war erstaunt zu lesen, daß man gelöschte WA-Nachrichten wiederherstellen kann. Daher habe ich mal ein wenig danach gegoogled und herausgefunden, daß Apps wie Notifiction History Log dies zwar vermögen, dafür aber bereits im Vorfeld installiert sein müssen. Nach dem Löschvorgang sei es zu spät dafür, weil sie erst ab Intallationsdatum mit der Aufzeichnung beginnen. Zudem muß diesen Apps voller Zugriff auf das betreffende WApp-Konto gewährt werden. Letzteres hätte also auch schon vor oder zu Beginn Eurer Affaire geschehen sein müssen.

Du schreibst
Zitat von Allesvorbei:
Er hatte immer wahnsinnige Angst, dass es auffliegt.

Das bekommt vor diesem Hintergrund natürlich ein Geschmäckle.

Mir scheint, seine Frau hatte nicht nur schon sehr lange Zugriff auf sein WApp-Konto, sondern auch diese App war längst auf seinem Handy installiert.

Frage:

Woher hatte seine Frau die erforderlichen Zugriffsdaten - wenn nicht von ihm selbst?

Preisfrage:

Wenn er doch wußte, daß sie diese Daten hat (eben darauf deutet seine ständige Befürchtung hin) - warum nutzte er dann kein separates, ihr unbekanntes Prepaid-Handy? Warum warnte er Dich nicht konkret davor, daß sie potentiell Zugang zu Euren Nachrichten finden könnte?

Also entweder ist Dein Ex-AM total vertrottelt, oder aber einer, den es stimuliert, das Affairenrisiko auf ein Maximum auszureizen, um zu sehen, wie weit er AF und EF gegeneinander ausspielen kann. Das allerdings würde bedeuten, daß da mehr als nur eine Schraube in seinem Kopf gelockert ist...

22.06.2020 07:55 • #305

Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:

... Salamitaktik...du Schatz ich muss mit dir reden....unsere Beziehung ist seit langem nicht so wie ich sie mir vorstelle....eine Trennung ist jetzt das Beste und ich werde dann schauen was ich wirklich noch für dich empfinde...ich habe in der Trennungsphase einen neuen Menschen in mein Leben gelassen...ich glaube das wir uns jetzt endgültig trennen sollten...

22.06.2020 07:57 • x 3 #306

B
@Marinella emotional mag man nicht in eine gute Ehe einbrechen können. Wobei das Einbrechen die Schuld darstellt. Ich bin zweimal ohne zu Wissen,dass die Herren vergeben waren s e x u e l l in deren Beziehung eingebrochen. Es kam immer nur durch Zufall raus, dass ich die Zweitbesetzung war. Jedesmal habe ich es auf der Stelle beendet. Und auch nach diesen vielen Jahren fühle ich mich noch schuldig.
Und für keine Frau spielt es eine Rolle ob die Affäre ihres Mannes nur auf S e x beruhte,wenn sie sich Treue geschworen haben.
Wenn,ich dieses Lebensmodell nicht mehr einhalten will muss dies klar kommuniziert werden.
Und Isely hat es auf den Punkt gebracht.
Wer kennt den Beziehungen mit Kind und Kegel,Haus,Beruf, familiäre Sorgen wo man trotzdem ständig wie frisch verliebt um den Partner kreist? Also ich nicht.

22.06.2020 07:58 • x 5 #307

A
Zitat von Gracia:

Bist du persönlich mit der EF und den anderen erwähnten Personen bekannt?

Mit der EF nicht. Mit den erwähnten Personen schon!

22.06.2020 07:58 • #308

Nachtlicht
Zitat von unbel Leberwurst:

Zitat von Allesvorbei:
Ja, mein Mann weiß von der Affäre. Wir sind in Paartherapie. Vermutlich, um uns zu trennen.

22.06.2020 08:02 • #309

A
Zitat von Blanca:
Der kommt ins Schatzkästchen.

Ich war erstaunt zu lesen, daß man gelöschte WA-Nachrichten wiederherstellen kann. Daher habe ich mal ein wenig danach gegoogled und herausgefunden, daß Apps wie Notifiction History Log dies zwar vermögen, dafür aber bereits im Vorfeld installiert sein müssen. Nach dem Löschvorgang sei es zu spät dafür, weil sie erst ab Intallationsdatum mit der Aufzeichnung beginnen. Zudem muß diesen Apps voller Zugriff auf das betreffende WApp-Konto gewährt werden. Letzteres hätte also auch schon vor oder zu Beginn Eurer Affaire geschehen sein müssen.

Du schreibst

Das bekommt vor diesem Hintergrund natürlich ein Geschmäckle.

Mir scheint, seine Frau hatte nicht nur schon sehr lange Zugriff auf sein WApp-Konto, sondern auch diese App war längst auf seinem Handy installiert.

Frage:

Woher hatte seine Frau die erforderlichen Zugriffsdaten - wenn nicht von ihm selbst?

Preisfrage:

Wenn er doch wußte, daß sie diese Daten hat (eben darauf deutet seine ständige Befürchtung hin) - warum nutzte er dann kein separates, ihr unbekanntes Prepaid-Handy? Warum warnte er Dich nicht konkret davor, daß sie potentiell Zugang zu Euren Nachrichten finden könnte?

Also entweder ist er einfach nur total vertrottelt, oder aber einer, den es offenkundig total anmacht, das Affairenrisiko auf ein Maximum auszureizen, um zu sehen, wie weit er AF und EF gegeneinander ausspielen kann. Das allerdings würde darauf hindeuten, daß mehr als nur eine Schraube in seinem Kopf gelockert ist...

Soweit ich gegoogelt habe, kann man Nachrichten -wenn in der cloud gespeichert- wiederherstellen mit der Software. Da er ihr nach dem Geständnis komplett sein Handy überlassen hat, hat sie Zugriff auf alles!

22.06.2020 08:02 • #310

A
Zitat von Wurstmopped:
... Salamitaktik...du Schatz ich muss mit dir reden....unsere Beziehung ist seit langem nicht so wie ich sie mir vorstelle....eine Trennung ist jetzt das Beste und ich werde dann schauen was ich wirklich noch für dich empfinde...ich habe in der Trennungsphase einen neuen Menschen in mein Leben gelassen...ich glaube das wir uns jetzt endgültig trennen sollten...

So hatte er das vor!

22.06.2020 08:03 • #311

K
Zitat von Butterblume63:
knuddel,ich hoffe es, daß es für die Te durch ist. In meinem doch recht langen Leben und großen Bekanntenkreis habe ich Sachen erlebt wo ich fassungslos den Kopf schüttelte.
Es gibt nix was es net gibt.

so couragiert die TE das Szenario darstellt, wäre ihr zu wünschen, dass die Messe gelesen ist.

Ja...da gebe ich dir Recht - es gibt nix, was es nicht gibt. Dazu - wo die Liebe hinfällt!

Nach einem solchen Verhalten des Mannes wieder umzufallen ... der Kontext der Posts der TE gibt
das - Stand jetzt - nicht her. Und es wäre gut, sie darin zu bestärken, dass sie sich ihrer Linie treu
bleibt.
Klar steht sie wegen des No-Go-Verhaltens des Mannes noch unter Druck - auch wenn sie das
negiert....vom Kopf her zumindest negiert. Trotz-Reaktionen? Kann sein. Im Eingangspost steht,
dass sie trauert ... und das ist vollkommen normal. Und Reaktionen aus einer solchen Situation
heraus - sind die immer VOLL rational? Wo Gefühle und Emotionen regierten - das ist in einer
Affäre der Fall - da ist ein Beginn: Zurück auf Start mit einem mal eben sicher nicht gegeben.
Wir alle kennen die TE nicht, den jetzt Ex-Lover nicht, wissen nichts Näheres über die 1-jährige
Affäre...und...

Jeder Jeck ist anders!

Courage zu zeigen - anfangs ist der Aufregung? Rational oder emotional?

22.06.2020 08:04 • x 2 #312

B
Zu WhatsApp:
Ich fahre seit Jahren einmal wöchentlich ein Backup auf einen externen Server. Dieses kann jederzeit wieder hergestellt werden. Gerade nach einem Umzug auf ein neues Smartphone praktisch.

22.06.2020 08:04 • x 2 #313

S
@Isely
Es gibt sehr wohl Krisenfreie Beziehungen.
Und damit meine ich nicht explizit meine!

22.06.2020 08:09 • x 1 #314

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
@Marinella emotional mag man nicht in eine gute Ehe einbrechen können. Wobei das Einbrechen die Schuld darstellt. Ich bin zweimal ohne zu Wissen,dass die Herren vergeben waren s e x u e l l in deren Beziehung eingebrochen. Es kam immer nur durch Zufall raus, dass ich die Zweitbesetzung war. Jedesmal habe ich es auf der Stelle beendet. Und auch nach diesen vielen Jahren fühle ich mich noch schuldig.
Und für keine Frau spielt es eine Rolle ob die Affäre ihres Mannes nur auf S e x beruhte,wenn sie sich Treue geschworen haben.
Wenn,ich dieses Lebensmodell nicht mehr einhalten will muss dies klar kommuniziert werden.
Und Isely hat es auf den Punkt gebracht.
Wer kennt den Beziehungen mit Kind und Kegel,Haus,Beruf, familiäre Sorgen wo man trotzdem ständig wie frisch verliebt um den Partner kreist? Also ich nicht.

Die Kunst in der Beziehung liegt immer darin, mit Respekt in Konflikte gehen zu können und daraus Anziehungskraft generieren zu wollen.
Das ist die eigentliche Arbeit in der Beziehung, ein guter Konflikt ist immer mehr Wert als Harmonie! Wer sich Safe fühlt, der investiert nur noch wenig in die Beziehung, ein gelegtlicher Weckruf und das Einfordern von Bedürfnissen ist ein muss! Und dann kracht es in der Beziehung, aber Hallo!
Aber diese innige Verbundenheit ist ein Burgfrieden und wie oft liest man hier, unsere Beziehung war immer sehr harmonisch und wir fühlen uns sehr verbunden, innige Liebe...ja aber wenn die Leidenschaft fehlt, dann ist das immer das Einfallstor in die Beziehung.

22.06.2020 08:12 • x 3 #315

A

x 4