3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

N
Zitat von Marinella:

Ich bitte auch, würde mich auch interessieren!

Kannst eine Rundmail verfassen?

22.06.2020 06:00 • x 1 #286

A
Zitat von kuddel7591:

und wenn ein Mensch TOTAL durch den Wind ist, macht er unbedachte Dinge, die er im Nachhinein
bereut. Und wer durch den Wind ist. greift zu Mitteln - wie bei dir - die im Grunde unterstes Niveau darstellen. Dass sich Zugesagtes in Schall und Rauch auflöst... das ist dir widerfahren.

Nein...den Typ verteidigen - auf gar keinen Fall. Aber... den Typ als Kasperl zu bezeichnen - ist
das bei dir jetzt nicht auch aus einer GROSSEN Verärgerung heraus geschehen? Du wirst nicht ausschließen können, dass du NICHT durch den Wind warst/bist, als die WA mit dem Ende eurer Affäre kam.

Wie das ist, das gleiche per Mail zu erhalten - mir geschehen - ist auch nicht angenehmer. Es hatte zwar zuvor bei einem der Treffen gerappelt, aber nichts, was nicht hätte wieder bereinigt werden können. 1 Tag später kam die Mail.
Dass ich darauf reagierte - logo. Amused war ich nicht...auch wenn in der Mail stand: Weil ich dich
so sehr liebe, werde ich dich verlassen! DAS bewog mich, mich für mein insgesamtes Verhalten zu entschuldigen...denn das Fehler auf BEIDEN Seiten geschehen - auch in einer Affäre - ist nun mal so. Als ich mich entschuldigt hatte, entschuldigte sie sich auch bei mir. DAS nahm viel Schärfe aus
dem Ärger, aus der Enttäuschung.

Ja...der Ton macht die Musik - WIE wurde beendet? Und - WER hat beendet? Ein Ende selbst herbeizuführen, ist etwas anderes, als wenn vom Gegenüber beendet wurde....vor allem, wenn das
Knall auf Fall geschieht, ohne vorherige Anzeichen.

Mal ehrlich @Allesvorbei ... 1 Jahr Affäre und jetzt ist alles vorbei! Die Art und Weise der Beendigung ist sicher ein Hammer. Aber - das eine Jahr hatte soooo viel Schönes, dass durchaus auch GUTES
von der Affäre insgesamt haften bleibt. Und keine Affäre bleibt 1 Jahr erhalten, wenn es NICHTS Schönes gegeben hätte. Mein Tipp - bereue NICHT die Affäre an sich, auch wenn Affären nicht legitim sind. Der Makel der Beteiligung an Betrug und Lüge ist nun mal nicht wegzudiskutieren. Bei der Affäre kräftig mitgemacht zu haben - auch das bleibt. Wenn du die Affäre bereust, stellst du die Zeit in Frage, du stellst DICH in Frage, obwohl es ja nicht an DIR lag, dass die Affäre beendet wurde.

Durch den Wind bin ich nicht mehr.
Aber wahnsinnig verletzt! Ja!

Sein Verhalten war und ist Unterste Schublade.
Da ist kasperl noch eine relativ harmlose Bezeichnung.

22.06.2020 06:24 • x 1 #287

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

Wurstmopped
Zitat von Allesvorbei:
Was heißt denn positiver oder negativer Druck?

In diesem Kontext ist damit gemeint, hat er die Affäre beendet, weil die EF ihm droht ihn fertig zu machen oder weil sie alle Register einer Frau zieht um ihn zu binden.
Ersteres würde wahrscheinlich bedeuten, dass er sich garantiert nach einer gewissen Zeit, nochmals bei Dir meldet, um zu schauen was noch geht.

22.06.2020 06:33 • x 2 #288

darkenrahl
Zitat von Allesvorbei:
Genau! Dass er Kinder hat, wusste er auch schon vor einem Jahr!

Das wusstest aber du auch

22.06.2020 06:56 • x 7 #289

B
@Wurstmopped du hast es richtig zusammen gefasst. Deshalb schrieb ich schon vor paar Seiten,dass das Kapitel nicht zu Ende ist und 'warnte' schon vor,dass er wieder vor der Türe stehen kann.
Der Mann ist jetzt in einer Schockstarre, weiß nicht was seine Ehefrau noch so plant.Rausgeschmissen wurde er schon mal. Wenn,seine Frau für sich feststellt was für ein rückgratloser Mensch der ein Jahr sie auf das Übelste betrogen hat an ihrer Seite ist und ihn nicht mehr zurück will....
Tja, würde mich nicht wundern,dass er einen Versuch bei der Te startet. Der Mann wirkt nicht so, daß er alleine sein kann.

22.06.2020 06:58 • x 1 #290

darkenrahl
Zitat von Allesvorbei:
Für die EF trage übrigens nicht ich die Verantwortung. Mir ist die Frau relativ egal. Da hätte schon ER nein zur Affäre sagen müssen.

Ich trage diesbezüglich die Verantwortung für meinen Mann!

Falsch, da bin ich voll bei @fengaraki. Ihr beide trägt da Verantwortung. Ihr beide wolltet zwei Familien mit Kindern zu einem Scherbenhaufen machen

22.06.2020 07:00 • x 7 #291

S
@Naivling
Mache ich.

22.06.2020 07:02 • x 1 #292

Wurstmopped
Ein Jahr Betrug ist ne Hausnummer, da gebe ich Dir Recht, aber man weiß ja nie, kann ja auch sein, dass der AM in der Lage ist das zu biegen.
Er scheint auf Frauen auf jeden Fall eine gewisse Wirkung zu haben und die TE ist eher in ihrem Stolz verletzt, als dass sie erkannt hat, dass dieser Mann von Charakter eher der Typ ist, der es genießt Frauen zu verführen und das wohl auch nicht ablegen wird, eine Zukunft hätte das eh nie gehabt.
Und die TE wäre in 2-3 Jahre wahrscheinlich in der gleichen Situation wie die jetzige EF des AM.
Wie rein in die Beziehung so meist auch raus....

22.06.2020 07:05 • x 3 #293

B
Darki,diese Aussagen stossen mir auch immer sauer auf. Es gehören immer zwei zum Fremdgehen.... Und damit hat die Affäre genauso ihren Anteil. Durch diesen Anteil wurde die Hauptbeziehung in Gefahr gebracht. Diesen Teil der Schuld sollte man akzeptieren. Und gerade in dem Fall wo es noch schriftliche Beweise gibt die mit Sicherheit sehr schmerzhaft zu lesen für die Ehefrau waren. In den WhatsApp konnte sie mit Sicherheit sehr unschöne Dinge erfahren.
Seine Anteile zu verleugnen macht eine Verarbeitung für sich selbst schwer.

22.06.2020 07:12 • x 3 #294

K
Zitat von Butterblume63:
@Wurstmopped du hast es richtig zusammen gefasst. Deshalb schrieb ich schon vor paar Seiten,dass das Kapitel nicht zu Ende ist und 'warnte' schon vor,dass er wieder vor der Türe stehen kann.
Der Mann ist jetzt in einer Schockstarre, weiß nicht was seine Ehefrau noch so plant.Rausgeschmissen wurde er schon mal. Wenn,seine Frau für sich feststellt was für ein rückgratloser Mensch der ein Jahr sie auf das Übelste betrogen hat an ihrer Seite ist und ihn nicht mehr zurück will....
Tja, würde mich nicht wundern,dass er einen Versuch bei der Te startet. Der Mann wirkt nicht so, daß er alleine sein kann.

nach einer solchen Aktion des Ex-Lovers sind alle Messen gelesen. Wie er sich der TE gegenüber verhalten hat, ist das Ding durch für die TE - egal was der Mann noch anzustellen versucht.

Aber...man weiß nie, wie Menschen reagieren, wenn sie unter Zugzwang sind. Der Mann HAT reagiert, wie er reagiert hat - Ende aus. Ob ihm das am meisten leid tut - JETZT, könnte sein. Aber Schaden-Begrenzung geht wohl eher nicht mehr - bei der TE. Was ich als maximal möglich erachte - dass er sich bei der TE entschuldigt - für die FORM seines Benehmens - nicht für die Tatsache an
sich, dass die Affäre vorbei ist.

@Allesvorbei - das Verhalten des Mannes ist Grotte ... das ist ein NO GO. Aber... aus SEINER Situation heraus hat er, was die Form der Beendigung angeht, überreagiert - nicht überlegt, wie
er es anstellt, Ad hoc-Reaktion....unüberlegt, Zack - raus war die WA. Du kennst ihn besser...aber
kennst du ihn wirklich, wie er agiert/reagiert, wenn er Druck-Zugzwang steht?
Dass er dir - sorry - den Himmel auf Erden versprochen hat, dass er dir ALLES geschworen hat,
was es so gibt, das IST das typische Verhalten betrügender EM...und auch betrügender EF, die das
in gleicher/ähnlicher Weise auch tun. Und wenn das Momentum bei den betrügenden EF/EM ist, ALLES Erdenkliche dem OdB mitzuteilen, so wirkt das auf die AF/AM ggf. vollkommen anders - kommt ganz anders an - als Versprechen, was auf jeden Fall eingehalten wird.
Nein...das alles nutzt dir jetzt gar nichts mehr. Es könnte allerdings sein, dass sich im Laufe der Zeit die Erkenntnis einstellt - wie das schon mal erwähnt wurde - Ein Ende mit Schrecken ist besser, als...! Aber... was die Zukunft mit DEM Mann ergeben hätte - hätte, hätte, Fahrradkette...mehr Hypothese geht nicht.

22.06.2020 07:16 • #295

B
knuddel,ich hoffe es, daß es für die Te durch ist. In meinem doch recht langen Leben und großen Bekanntenkreis habe ich Sachen erlebt wo ich fassungslos den Kopf schüttelte.
Es gibt nix was es net gibt.

22.06.2020 07:30 • x 3 #296

M
Hier wird oft so getan, als hätte die affäre die völlig intakte Beziehung kaputt gemacht. Ich glaube, dass das die eigentliche verleugnung von tatsachen ist. In eine völlig intakte beziehung kann keine dritte person einbrechen. Jedenfalls nicht emotional.

Ich habe der ef gegenüber keine versprechen gemacht, ich habe keine bindung, ich habe keine Verantwortung für jeden menschen. Dass die ehe dieser 2 menschen gelitten hat, liegt an der Entscheidung eines ehepartners. Denn hätte es diese entscheidung nicht gegeben, hätte die affäre gar keine möglichkeit gehabt.
Wenn man hier tatsächlich kausalitäten prüft, kann man nicht von schuld der affäre sprechen.

Du machst ja selbst eltern nur bis zu einem gewissen alter für ihre kinder haftbar.
Ich muss nur mit meinen eigenen entscheidungen und moralischen Vorstellungen leben können.
Ich muss für mich prüfen ob die worte des affärenpartners reichen um seinen betrug für mich rechtfertigen zu können.

Ich habe Verantwortung für mich, mein handeln, meine beziehungen.

22.06.2020 07:30 • x 2 #297

unbel-Leberwurst
Zitat von Allesvorbei:
Mein Mann weiß Bescheid! Aber die Korrespondenz muss er nicht unbedingt lesen. Das täte ihm sehr weh. Er will sie auch gar nicht lesen.

Bei allem Verständnis für Deine Verletztheit:
Meiner Meinung nach verplemperst Du Deine Energie und Gedanken in Richtung des falschen Mannes.

Wäre es nicht besser, diese Kraft für Deinen Mann aufzuwenden oder für eine vernünftige Trennung?

22.06.2020 07:36 • x 2 #298

Nachtlicht
Zitat von unbel Leberwurst:
Wäre es nicht besser, diese Kraft für Deinen Mann aufzuwenden oder für eine vernünftige Trennung?

So wie ich das bisher gelesen habe, befindet sie sich mit ihrem Mann in einem sehr sorgsamen Trennungsprozess.

22.06.2020 07:39 • #299

G
Zitat von Allesvorbei:
EF habe Korrespondenz gelesen und wolle jetzt die WhatsApp evtl meinem Mann weiterleiten und all den in der Korrespondenz erwähnten Menschen -zumindest die Abschnitte über die erwähnten Personen.

Bist du persönlich mit der EF und den anderen erwähnten Personen bekannt?

22.06.2020 07:44 • #300

A

x 4