Naivling
- 711
- 3
- 873
Naivling
Zitat von Marinella:
Ich bitte auch, würde mich auch interessieren!
Allesvorbei
Zitat von kuddel7591:
und wenn ein Mensch TOTAL durch den Wind ist, macht er unbedachte Dinge, die er im Nachhinein
bereut. Und wer durch den Wind ist. greift zu Mitteln - wie bei dir - die im Grunde unterstes Niveau darstellen. Dass sich Zugesagtes in Schall und Rauch auflöst... das ist dir widerfahren.
Nein...den Typ verteidigen - auf gar keinen Fall. Aber... den Typ als Kasperl zu bezeichnen - ist
das bei dir jetzt nicht auch aus einer GROSSEN Verärgerung heraus geschehen? Du wirst nicht ausschließen können, dass du NICHT durch den Wind warst/bist, als die WA mit dem Ende eurer Affäre kam.
Wie das ist, das gleiche per Mail zu erhalten - mir geschehen - ist auch nicht angenehmer. Es hatte zwar zuvor bei einem der Treffen gerappelt, aber nichts, was nicht hätte wieder bereinigt werden können. 1 Tag später kam die Mail.
Dass ich darauf reagierte - logo. Amused war ich nicht...auch wenn in der Mail stand: Weil ich dich
so sehr liebe, werde ich dich verlassen! DAS bewog mich, mich für mein insgesamtes Verhalten zu entschuldigen...denn das Fehler auf BEIDEN Seiten geschehen - auch in einer Affäre - ist nun mal so. Als ich mich entschuldigt hatte, entschuldigte sie sich auch bei mir. DAS nahm viel Schärfe aus
dem Ärger, aus der Enttäuschung.
Ja...der Ton macht die Musik - WIE wurde beendet? Und - WER hat beendet? Ein Ende selbst herbeizuführen, ist etwas anderes, als wenn vom Gegenüber beendet wurde....vor allem, wenn das
Knall auf Fall geschieht, ohne vorherige Anzeichen.
Mal ehrlich @Allesvorbei ... 1 Jahr Affäre und jetzt ist alles vorbei! Die Art und Weise der Beendigung ist sicher ein Hammer. Aber - das eine Jahr hatte soooo viel Schönes, dass durchaus auch GUTES
von der Affäre insgesamt haften bleibt. Und keine Affäre bleibt 1 Jahr erhalten, wenn es NICHTS Schönes gegeben hätte. Mein Tipp - bereue NICHT die Affäre an sich, auch wenn Affären nicht legitim sind. Der Makel der Beteiligung an Betrug und Lüge ist nun mal nicht wegzudiskutieren. Bei der Affäre kräftig mitgemacht zu haben - auch das bleibt. Wenn du die Affäre bereust, stellst du die Zeit in Frage, du stellst DICH in Frage, obwohl es ja nicht an DIR lag, dass die Affäre beendet wurde.
Zitat von Allesvorbei:Was heißt denn positiver oder negativer Druck?
Zitat von Allesvorbei:Genau! Dass er Kinder hat, wusste er auch schon vor einem Jahr!
Butterblume63
Zitat von Allesvorbei:Für die EF trage übrigens nicht ich die Verantwortung. Mir ist die Frau relativ egal. Da hätte schon ER nein zur Affäre sagen müssen.
Ich trage diesbezüglich die Verantwortung für meinen Mann!
Sliderman
Butterblume63
kuddel7591
Zitat von Butterblume63:@Wurstmopped du hast es richtig zusammen gefasst. Deshalb schrieb ich schon vor paar Seiten,dass das Kapitel nicht zu Ende ist und 'warnte' schon vor,dass er wieder vor der Türe stehen kann.
Der Mann ist jetzt in einer Schockstarre, weiß nicht was seine Ehefrau noch so plant.Rausgeschmissen wurde er schon mal. Wenn,seine Frau für sich feststellt was für ein rückgratloser Mensch der ein Jahr sie auf das Übelste betrogen hat an ihrer Seite ist und ihn nicht mehr zurück will....
Tja, würde mich nicht wundern,dass er einen Versuch bei der Te startet. Der Mann wirkt nicht so, daß er alleine sein kann.
Butterblume63
Marinella
Zitat von Allesvorbei:Mein Mann weiß Bescheid! Aber die Korrespondenz muss er nicht unbedingt lesen. Das täte ihm sehr weh. Er will sie auch gar nicht lesen.
Zitat von unbel Leberwurst:Wäre es nicht besser, diese Kraft für Deinen Mann aufzuwenden oder für eine vernünftige Trennung?
Gracia
Zitat von Allesvorbei:EF habe Korrespondenz gelesen und wolle jetzt die WhatsApp evtl meinem Mann weiterleiten und all den in der Korrespondenz erwähnten Menschen -zumindest die Abschnitte über die erwähnten Personen.