3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

A
Zitat von Marinella:

Klar hat man hoffnung irgendwo. Die ef ermutigen sich ja auch nicht aufzugeben, an der ehe zu arbeiten usw. am ende sind wir alle opfer unserer hoffnungen und gefühle, wünsche und sehnsüchte. Jeder part des dreiecks. Und ich glaube sehr viele sind dabei nicht nur einfach berechnend, sondern suchen nach dem sinn des lebens, dem richtigen weg, dem andauernden glück. Manche gehen umwege, andere immer gradeaus. Ich kann es irgendwie keinem richtig verdenken. Nur verstehen kann man nicht alles. Wir sind alle menschen und die meisten machen fehler. Was am ende der fehler war muss jeder selbst rausfinden

Also ich weiß ganz klar: würde der AM wieder angedackelt kommen und würde ich ihn wieder zurücknehmen, wäre es ein Fehler.
So eine knalltüte brauch ich nicht in meinem Leben. Ich möchte einen verlässlichen Mann.
Und künftig geb ich mich nicht mehr nur mit Krümeln zufrieden, sondern nur noch mit dem ganzen Kuchen!

21.06.2020 21:50 • x 5 #271

M
Zitat von Allesvorbei:

Also ich weiß ganz klar: würde der AM wieder angedackelt kommen und würde ich ihn wieder zurücknehmen, wäre es ein Fehler.
So eine knalltüte brauch ich nicht in meinem Leben. Ich möchte einen verlässlichen Mann.
Und künftig geb ich mich nicht mehr nur mit Krümeln zufrieden, sondern nur mit dem ganzen Kuchen!

Ich finde das ein bisschen einfach gesagt. Wenn dir alles um die ohren fliegt, guckst du als erstes was mit deinen kindern ist!
Und klar, meiner bräuchte ohne trennung auch nicht mehr kommen, aber wenn tatsächlich alles in ruhigere gewässer gebracht wurde und am ende nichts besser ist, wie sliderman sagte, eine trennung unausweichlich und durchgezogen, würde ich mich über eine rückmeldung meines am freuen. Nicht weil ich der notnagel sein möchte, aber weil am ende manchmal einfach kein anderer weg gesehen wurde. Man auch mir sich selbst im nebel steht und erstmal wieder klar sehen muss.

Verletzt wurde alle.

21.06.2020 21:54 • x 1 #272

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

A
Zitat von Marinella:

Ich finde das ein bisschen einfach gesagt. Wenn dir alles um die ohren fliegt, guckst du als erstes was mit deinen kindern ist!
Und klar, meiner bräuchte ohne trennung auch nicht mehr kommen, aber wenn tatsächlich alles in ruhigere gewässer gebracht wurde und am ende nichts besser ist, wie sliderman sagte, eine trennung unausweichlich und durchgezogen, würde ich mich über eine rückmeldung meines am freuen. Nicht weil ich der notnagel sein möchte, aber weil am ende manchmal einfach kein anderer weg gesehen wurde. Man auch mir sich selbst im nebel steht und erstmal wieder klar sehen muss.

Verletzt wurde alle.

Natürlich sieht man zuerst auf die Kinder. Ist doch klar.
Es ist ja auch ok, dass er sich für die Familie entscheidet. Ich verstehe auch die Ausnahmesituation.
Aber nichts rechtfertigt den miesen Abgang von der großen Liebe-haha!

21.06.2020 21:58 • #273

Blanca
Zitat von Allesvorbei:
Aber dennoch hätte er sich entschuldigen können.

Wäre formvollendeter und insofern anständiger gewesen, ja. Im Ergebnis ändert es aber nix und das ist der entscheidende Punkt.

Zitat von Allesvorbei:
Und uns als größten Fehler seines Lebens zu bezeichnen, find ich echt daneben!

Vermutlich ist es aber die Wahrheit. Es hört sich tatsächlich so an, als habe er die ganze Zeit vorgehabt, ein neues Leben mit Dir anzufangen und als sei sei es ihm erst dann wie Schuppen von den Augen gefallen, wieviel ihm seine Familie eben doch noch bedeutet, als er seiner Frau von Eurer Affaire berichtete und sie um die Trennung bat.

So merkwürdig sich das jetzt anhört: Bitte nimm das nicht persönlich.

Aus seiner Sicht war Eure Affaire bis zu diesem Tag tatsächlich gefühlt ebenso die große Liebe, wie er sie jetzt als größten Fehler seines Lebens sieht. Von beidem war er jeweils überzeugt, aber eben nur im entsprechenden Moment. Wer nicht schon mal am eigenen Leib erlebt hat, wie die eigene Verliebtheit sich von einer Minute auf die nächste in Rauch auflöst, weil irgendwo an einer bis dato nicht genug beachteten Schraube gedreht wurde und sich damit urplötzlich und völlig unerwartet der Blick auf das Objekt der Begierde um 180° gedreht hat, der findet das verständlicherweise daneben - aber sowas gibt es tatsächlich (nicht nur in Affairen).

Das Unfaire daran ist, daß Du keine Chance hattest, dies vorher zu bemerken.

Zitat von Allesvorbei:
Spätestens da hätte er kurz mit mir reden können statt mir zu sagen, dass es der größte Fehler seines Lebens war!

Zitat von Allesvorbei:
Er hatte mir versprochen, dass er es nie per WhatsApp/Mail beendet usw!

Ich finde das auch sehr schwach, aber es ist nun mal, wie es ist. Nimm es als seinen Faux pas, der es nun mal war, zieh die Augenbraue hoch, richte Dein Krönchen, geh mit hocherhobenem Haupt und dem gelangweiltesten Gesichtsausdruck an ihm vorbei, den Du hinbekommen kannst und denk Dir dabei nur noch eins: Gut, daß ich Dich los bin, Kasperle!

Stell Dir doch mal seine arme Frau vor. Die muß mit diesem Wackelpudding 52 Wochen im Jahr zusammen leben, während Du ihn in ein paar Wochen nicht mal mehr als Kollegen um Dich herum haben wirst.

Ist das jetzt - wo seine Maske gefallen ist - nicht ein Grund zum Jubeln? Leichter und gründlicher hättest Du ihn doch gar nicht loswerden können, als so! Und dafür hast Du nicht mal selbst was tun müssen. Hat Kasperle alles allein hingekriegt und gerade noch rechtzeitig, ehe Du diejenige gewesen wärst, die den größten Fehler ihres Lebens begangen hätte, noch einen kostbaren Tag ihres Lebens mehr auf diese Affaire zu verschwenden!

Eigentlich finde ich, Du könntest jetzt langsam mal den Korken knallen lassen.

Zitat von Allesvorbei:
Er sagte, sein Leben sei ein Scherbenhaufen und es würde schlimm-auch für mich.

Ach? Inwiefern denn?

21.06.2020 22:00 • x 1 #274

M
Zitat von Allesvorbei:

Natürlich sieht man zuerst auf die Kinder. Ist doch klar.
Es ist ja auch ok, dass er sich für die Familie entscheidet. Ich verstehe auch die Ausnahmesituation.
Aber nichts rechtfertigt den miesen Abgang von der großen Liebe-haha!

Weiß ich nicht. Die angst seine kids zu verlieren, auch wenn sie meistens nicht real ist, finde ich schon.

Aber jeder muss das für sich betrachten und wenn es dir hilft ihn so zu sehen, ist das ok.

Ich habe mir von meinem auch Rückgrat gewünscht. Hat aber nunmal leider nicht jeder und manche kriegens auch nie.

21.06.2020 22:02 • x 1 #275

A
Danke, Blanca!
Kann leider nicht gut zitieren.
Deswegen wollte ich nur kurz so darauf eingehen, warum es so schlimm für mich werde: er meinte, EF habe Korrespondenz gelesen und wolle jetzt die WhatsApp evtl meinem Mann weiterleiten und all den in der Korrespondenz erwähnten Menschen -zumindest die Abschnitte über die erwähnten Personen. Und er wisse nicht, was sie noch vorhabe. Er habe da keinen Einfluss und wünsche mir alles Gute!

21.06.2020 22:05 • #276

Blanca
Zitat von Allesvorbei:
EF habe Korrespondenz gelesen und wolle jetzt die WhatsApp evtl meinem Mann weiterleiten und all den in der Korrespondenz erwähnten Menschen -zumindest die Abschnitte über die erwähnten Personen.

Dein Mann weiß doch längst Bescheid über die Affaire. Insofern kann sie Dir damit also kaum schaden, oder hast Du Dich etwa schriftlich speziell über ihn bei der Affaire ausgelassen?

Und wie will sie die Kontaktdaten irgendwelcher anderen Personen herausfinden? Ihr habt in Eurer Korrespondenz doch hoffentlich nur Vornamen Dritter erwähnt, sofern überhaupt?

21.06.2020 22:08 • #277

A
Zitat von Blanca:
Dein Mann weiß doch längst Bescheid über die Affaire. Insofern kann sie Dir damit also kaum schaden, oder hast Du Dich etwa schriftlich speziell über ihn bei der Affaire ausgelassen?

Und wie will sie die Kontaktdaten irgendwelcher anderen Personen herausfinden, nur weil in Eurer Korrespondenz ein paar Namen stehen?

Mein Mann weiß Bescheid! Aber die Korrespondenz muss er nicht unbedingt lesen. Das täte ihm sehr weh. Er will sie auch gar nicht lesen.
Und über die anderen Leute haben wir nicht gelästert. Aber man muss eine WhatsApp nur ats dem Zusammenhang reißen und es kann böses Blut geben.
Kontakte hat sie. Hat ja sein Handy.

Er hatte immer wahnsinnige Angst, dass es auffliegt. Mag sein, dass er ein Schisser ist. Aber er sagte immer, wenn sie es rausbekommt, gibt es Krieg.

21.06.2020 22:11 • #278

Blanca
Vielleicht sollten Dein Mann und Du dasselbe tun wie der Ex-AM und einfach mal die Telefonnummern wechseln...

Wenn die EF ihn per Briefpost kontaktiert, kann er das ja ungeöffnet an sie retournieren.

Danach dürfte Ruhe sein.

21.06.2020 22:13 • #279

A
Zitat von Blanca:
Vielleicht sollten Dein Mann und Du dasselbe tun wie der Ex-AM und einfach mal die Telefonnummern wechseln...

Warum?

21.06.2020 22:14 • #280

Blanca
Damit sie Euch ebensowenig kontaktieren kann, wie Du jetzt den Ex-AM oder sie kontaktieren kannst.

Gleiche Blockade für alle...

Dein Ex-AM war eh ein ungeschickter Kasper, sich kein separates Prepaid-Handy speziell für Eure Affaire zuzulegen. Steht doch nun wirklich in jedem Affairenführer, wie man sowas angeht....

Wie auch immer, es wird spät. Daher wünsche ich jetzt allseits eine

21.06.2020 22:15 • #281

A
Zitat von Blanca:
Damit sie Euch ebensowenig kontaktieren kann, wie Du jetzt den Ex-AM oder sie kontaktieren kannst.

Gleiche Blockade für alle...

Wegen der Knalltüte ändere ich doch nicht meine Nummer. Könnte ja auch blockieren. Aber der wird mich nicht kontaktieren.
Und sie wird meine WhatsApp wohl kaum weiterschicken. Dafür habe ich gesorgt. Mit einer klaren Ansage auf ihrem AB, dass sie sich strafbar macht, sollte sie es tun (Verlettung meiner Persönlichkeitsrechte, Verstoß gegen das Briefgeheimnis, Ausspionieren von Nachrichten...).
Ich bin eigentlich kein Erbsenzähler. Aber wenn ich das Gefühl habe, man möchte mir schaden, kann ich unangenehm werden.

21.06.2020 22:18 • #282

VictoriaSiempre
Zitat von Blanca:
Stell Dir doch mal seine arme Frau vor. Die muß mit diesem Wackelpudding 52 Wochen im Jahr zusammen leben,

Wenn ich es mir nicht einbilde, dann stand hier irgendwo, dass die arme Frau sich nach dem Auffliegen der Affäre vom Wackelpudding getrennt hat.

Zitat von Allesvorbei:
EF habe Korrespondenz gelesen und wolle jetzt die WhatsApp evtl meinem Mann weiterleiten und all den in der Korrespondenz erwähnten Menschen -zumindest die Abschnitte über die erwähnten Personen.

Deinem Mann kann sie es doch durchaus schicken, der weiß doch eh alles. Über dritte Personen - vor allem aus dem beruflichen Umfeld - in einem nicht sicheren Chat abzulästern, ist natürlich schon ein wenig fahrlässig.

Aber Du weißt doch selber am besten, was Ihr über wenn geschrieben habt. Isses denn so schlimm?

Darüber hinaus weißt Du nicht, wie die Ehe tatsächlich war; Du kennst nur das, was er Dir erzählt hat. Hättest Du mit ihm eine Affäre angefangen, wenn er Dir erzählt hätte läuft eigentlich alles ganz gut mit der Gattin, mir ist nur grad ein wenig langweilig!? Was ja nicht ausschließt, dass er sich tatsächlich in Dich verliebt hat. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass für die Ehefrau tatsächlich grade eine heile Welt zusammengebrochen ist und sie deshalb jetzt um sich beißt. Aber vielleicht bellt sie auch nur...

Fakt ist, dass Dein Traumprinz aktuell den Kontakt zu Dir abgebrochen hat und ihm anscheinend mächtig der Stift geht. Ob begründet oder unbegründet - Ne feine Art, sich aus der Affäre zu stehlen (jetzt wird klar, woher das Sprichwort kommt...) hat er nicht an den Tag gelegt.

Du kannst und darfst darüber traurig sein. Aber kümmer Dich um Dich selber, sorge für Dich und zerbrech Dir Deinen Kopf nicht mehr darüber, was er jetzt grade macht, denkt und fühlt. Das ist sein Part, Du hast genug mit Dir selber zu tun.

Ich wünsche Dir alles Gute!

21.06.2020 22:34 • x 1 #283

meineMeinung
Zitat von VictoriaSiempre:
Aber kümmer Dich um Dich selber, sorge für Dich und zerbrech Dir Deinen Kopf nicht mehr darüber, was er jetzt grade macht, denkt und fühlt. Das ist sein Part, Du hast genug mit Dir selber zu tun.

Genau so ist es. Plane dein eigenes zukünftiges Leben anstatt beleidigt auf den AM und seine Frau zurück zu blicken. Du bist nicht halb so cool und überlegen, wie du zu scheinen versuchst, sonst würdest du dich nicht so mit den Beiden beschäftigen. Er hat ich sausen lassen um vielleicht seine Ehe zu retten. Dafür hast du deine eigene weggeworfen.

21.06.2020 23:05 • x 1 #284

K
Zitat von Allesvorbei:
Nachtrag: und auf der Arbeit ist sie nicht ! Spätestens da hätte er kurz mit mir reden können statt mir zu sagen, dass es der größte Fehler seines Lebens war!
Und insofern ist er nämlich schon ein Kasper. Monatelang mir sagen, wie sehr er mich liebt, dass er so glücklich ist blabla.
Er hatte mir versprochen, dass er es nie per WhatsApp/Mail beendet usw!

und wenn ein Mensch TOTAL durch den Wind ist, macht er unbedachte Dinge, die er im Nachhinein
bereut. Und wer durch den Wind ist. greift zu Mitteln - wie bei dir - die im Grunde unterstes Niveau darstellen. Dass sich Zugesagtes in Schall und Rauch auflöst... das ist dir widerfahren.

Nein...den Typ verteidigen - auf gar keinen Fall. Aber... den Typ als Kasperl zu bezeichnen - ist
das bei dir jetzt nicht auch aus einer GROSSEN Verärgerung heraus geschehen? Du wirst nicht ausschließen können, dass du NICHT durch den Wind warst/bist, als die WA mit dem Ende eurer Affäre kam.

Wie das ist, das gleiche per Mail zu erhalten - mir geschehen - ist auch nicht angenehmer. Es hatte zwar zuvor bei einem der Treffen gerappelt, aber nichts, was nicht hätte wieder bereinigt werden können. 1 Tag später kam die Mail.
Dass ich darauf reagierte - logo. Amused war ich nicht...auch wenn in der Mail stand: Weil ich dich
so sehr liebe, werde ich dich verlassen! DAS bewog mich, mich für mein insgesamtes Verhalten zu entschuldigen...denn das Fehler auf BEIDEN Seiten geschehen - auch in einer Affäre - ist nun mal so. Als ich mich entschuldigt hatte, entschuldigte sie sich auch bei mir. DAS nahm viel Schärfe aus
dem Ärger, aus der Enttäuschung.

Ja...der Ton macht die Musik - WIE wurde beendet? Und - WER hat beendet? Ein Ende selbst herbeizuführen, ist etwas anderes, als wenn vom Gegenüber beendet wurde....vor allem, wenn das
Knall auf Fall geschieht, ohne vorherige Anzeichen.

Mal ehrlich @Allesvorbei ... 1 Jahr Affäre und jetzt ist alles vorbei! Die Art und Weise der Beendigung ist sicher ein Hammer. Aber - das eine Jahr hatte soooo viel Schönes, dass durchaus auch GUTES
von der Affäre insgesamt haften bleibt. Und keine Affäre bleibt 1 Jahr erhalten, wenn es NICHTS Schönes gegeben hätte. Mein Tipp - bereue NICHT die Affäre an sich, auch wenn Affären nicht legitim sind. Der Makel der Beteiligung an Betrug und Lüge ist nun mal nicht wegzudiskutieren. Bei der Affäre kräftig mitgemacht zu haben - auch das bleibt. Wenn du die Affäre bereust, stellst du die Zeit in Frage, du stellst DICH in Frage, obwohl es ja nicht an DIR lag, dass die Affäre beendet wurde.

22.06.2020 05:07 • x 3 #285

A

x 4