3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

S
@Allesvorbei
Ich habe in den acht Monaten gemerkt das ich AF Liebe und nicht nur ein bisschen verliebt bin.
Habe dann die Ehe beendet ohne vorher Kontakt mit AF zu haben.

21.06.2020 21:21 • #256

A
Zitat von Sliderman:
@Allesvorbei
Ich habe in den acht Monaten gemerkt das ich AF Liebe und nicht nur ein bisschen verliebt bin.

Und dann bist du zur AF?
Hat die Dich wieder zurückgenommen?

21.06.2020 21:23 • #257

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

M
Zitat von Sliderman:
@Allesvorbei

Was ist aus euch geworden? Oder auch nicht?

21.06.2020 21:24 • #258

S
Wir sind fast 20 Jahre zusammen und seit 7 Jahren verheiratet.

21.06.2020 21:26 • #259

A
Zitat von Sliderman:
Wir sind fast 20 Jahre zusammen und seit 7 Jahren verheiratet.

Aber magst du mal -evtl in Strichpunkten- deine Geschichte schreiben?

Wieso hattest du den Kontakt zur AF abgebrochen? Als seine Ex sauer reagierte nach dem Gestehen der Affäre, waren dann die Gefühle erst einmal wieder weg?

21.06.2020 21:28 • #260

G
Zitat von Allesvorbei:

Für die EF trage übrigens nicht ich die Verantwortung. Mir ist die Frau relativ egal. Da hätte schon ER nein zur Affäre sagen müssen.

Ich trage diesbezüglich die Verantwortung für meinen Mann!

Das sehe ich vom Grundsatz zwar genau so, dennoch bei dieser Argumentation macht man sich einen
schlanken Fuß. Du wußtest das der AM verheiratet ist, Kinder im Spiel sind und brichst dennoch in eine
andere Ehe ein. Wenn das so ist, trägt man für dieses tun zumindest die Verantwortung und somit insge-
samt eine Mitverantwortung.

Wie dein AM sich nun dir gegenüber verhalten hat, so werden für mich erhebliche charakterliche Defizite
sichbar. Eine Träne solltest du ihm nicht nachweinen. Mund abputzen und weiter und alle Kraft nun dafür
aufwenden deine Ehe sauber möglichst ohne weitere Dramen abzuwickeln und alles dafür tun für eine
gute Elternebene zu erreichen und zu bewahren.

21.06.2020 21:31 • x 2 #261

Nachtlicht
Zitat von Isely:
Weitere Fragen, weitere Antworten und wieder neue Fragen usw.

Klar ist das für den Verlasser unbequem.

Ich bin der Meinung, in einem gewissen Ausmaß ist man es der Person, mit der man über lange Zeit sehr viel Nähe gelebt (oder ihr das suggeriert) hat, aber schuldig, das auszuhalten. Hier fand ja kein in dem Sinne unverbindliches Affärchen von ein paar Wochen statt, sondern es gestaltete sich als Schattenbeziehung über ein Jahr und die Rede war laut Allesvorbei beiderseitig von Liebe und gemeinsamer Zukunft.

Da gehört es in so einer Trennung eben dazu, auch mal ein paar unbequeme Fragen zu beantworten und sich mit dem Leid, das man angerichtet hat, konfrontieren zu lassen. Das meinte ich zuvor damit, dass er die Verantwortung übernehmen muss für das was er auf ganzer Linie angerichtet hat.

Dieses Recht steht natürlich beiden Frauen zu, der betrogenen Ehefrau genauso und nicht nur der abgeschossenen Geliebten.

Es ist mir grundsätzlich ein Rätsel, wie man jemandem, der einem das eigene Leben über lange Zeit so bereichert hat, nicht wenigstens einen wertschätzenden Abschied bereiten kann. Da wird der andere erst emotional gebunden und involviert und dann entsorgt, als wäre er ein Gebrauchsgegenstand.

Wie heißt es so schön - den wahren Charakter eines Menschen erkennst du daran wie er dich behandelt, wenn er dich nicht mehr braucht.

21.06.2020 21:37 • x 3 #262

S
@Allesvorbei
Ziemlich lange Geschichte.
PN?

21.06.2020 21:38 • #263

M
Sehr schön formuliert @ nachtlicht! Danke!

21.06.2020 21:39 • #264

M
Zitat von Sliderman:
@Allesvorbei
PN?

Ich bitte auch, würde mich auch interessieren!

21.06.2020 21:39 • x 1 #265

A
Zitat von Nachtlicht:

Klar ist das für den Verlasser unbequem.

Ich bin der Meinung, in einem gewissen Ausmaß ist man es der Person, mit der man über lange Zeit sehr viel Nähe gelebt (oder ihr das suggeriert) hat, aber schuldig, das auszuhalten. Hier fand ja kein in dem Sinne unverbindliches Affärchen von ein paar Wochen statt, sondern es gestaltete sich als Schattenbeziehung über ein Jahr und die Rede war laut Allesvorbei beiderseitig von Liebe und gemeinsamer Zukunft.

Da gehört es in so einer Trennung eben dazu, auch mal ein paar unbequeme Fragen zu beantworten und sich mit dem Leid, das man angerichtet hat, konfrontieren zu lassen. Das meinte ich zuvor damit, dass er die Verantwortung übernehmen muss für das was er auf ganzer Linie angerichtet hat.

Dieses Recht steht natürlich beiden Frauen zu, der betrogenen Ehefrau genauso und nicht nur der abgeschossenen Geliebten.

Es ist mir grundsätzlich ein Rätsel, wie man jemandem, der einem das eigene Leben über lange Zeit so bereichert hat, nicht wenigstens einen wertschätzenden Abschied bereiten kann. Da wird der andere erst emotional gebunden und involviert und dann entsorgt, als wäre er ein Gebrauchsgegenstand.

Wie heißt es so schön - den wahren Charakter eines Menschen erkennst du daran wie er dich behandelt, wenn er dich nicht mehr braucht.

Genau so!

Er hat mich als seine beste Freundin bezeichnet. Die Person, mit der er alles teilt, was ihn beschäftigt.
Wie gesagt: die Affäre war eher emotional, weniger körperlich.
Und in Tat eine Schattenbeziehung.

Umso entsetzter bin ich ob des Abgangs!

21.06.2020 21:40 • #266

A
Zitat von Sliderman:
@Allesvorbei
PN?

Gerne!

21.06.2020 21:40 • #267

I
Jetzt wird wieder Hoffnung geschürt....

Wo es einmal geklappt hat .... könnte es ja sein das....

Aber ja , ich versteh es sogar.

21.06.2020 21:43 • #268

A
Zitat von Isely:

Also bei mir nicht ganz ehrlich!
Mich interessiert es einfach.
Mein AM ist für mich unten durch. Selbst wenn er wieder ankäme: das Vertrauen ist weg! Da ist nicht mehr rückgängig zu machen.

21.06.2020 21:44 • #269

M
Zitat von Isely:

Klar hat man hoffnung irgendwo. Die ef ermutigen sich ja auch nicht aufzugeben, an der ehe zu arbeiten usw. am ende sind wir alle opfer unserer hoffnungen und gefühle, wünsche und sehnsüchte. Jeder part des dreiecks. Und ich glaube sehr viele sind dabei nicht nur einfach berechnend, sondern suchen nach dem sinn des lebens, dem richtigen weg, dem andauernden glück. Manche gehen umwege, andere immer gradeaus. Ich kann es irgendwie keinem richtig verdenken. Nur verstehen kann man nicht alles. Wir sind alle menschen und die meisten machen fehler. Was am ende der fehler war muss jeder selbst rausfinden

21.06.2020 21:47 • #270

A

x 4