3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

A
Zitat von nie-wieder:

Die Liebe zu seinem Kind ist mit nichts vergleichbar. Ich kann verstehen, dass man sich von seinem Kind nicht trennen kann. Das weiß man doch aber nicht erst am Tag der Wahrheit. Und sich nur der Kinder wegen nicht zu trennen, kann ein großer Fehler sein, den ich selbst schon gemacht habe. Kinder merken sehr wohl, wenn zuhause nur noch geschauspielert wird und keine echte Liebe mehr da ist. Jeder Streit, kann Spuren bei den Kindern hinterlassen. Wenn es nicht mehr geht, lieber die Beziehung/Ehe beenden. Als Partner getrennt, aber als Eltern weiterhin für die Kinder da. Und das geht auch in getrennten Wohnungen. Kinder als Druckmittel benutzen...vielleicht in emotionalen Ausnahmesituationen verständlich, aber für Kinder das Schlimmste, was man ihnen antun kann.

Genau! Dass er Kinder hat, wusste er auch schon vor einem Jahr!
Und er hatte sich letztlich-nach langem Überlegen- schon entschieden, dass er dennoch eine Zukunft mit mir will und sich davor sauber von seiner Frau trennen will!

21.06.2020 20:57 • #241

meineMeinung
Jetzt mach ich mich mal unbeliebt.

Zitat von Allesvorbei:
Ich weiß, dass seine Frau ausgerastet ist und ich bin mir sicher, dass sie auch die Kinder aus Druckmittel einsetzt und sie bestimmt instrumentalisiert. Oder es getan hätte, wäre er gegangen.

Ist es tatsächlich so, oder willst du nur, dass es so ist.

Zitat von Allesvorbei:
Und uns als größten Fehler seines Lebens zu bezeichnen,

Vielleicht war es das ja tatsächlich ... aus seiner Sicht.

21.06.2020 20:57 • x 3 #242

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

A
Zitat von Isely:
Aber spielt man dieses Szenario nicht vorher durch ? Mit dem Kind ?
Der Junge plumpst ja nicht plötzlich vom Himmel.

Eben!

21.06.2020 20:58 • #243

I
Zitat von fengaraki:
Tut es dir denn auch genauso leid, was du der EF angetan hast? Immer schön den eigenen Schmerz bejammern. DU bist genauso unfair und egoistisch und regst dich über SEIN Vorgehen auf? Du bist halt nur die Nebenfau gewesen, mehr nicht.

Bringt das jetzt was , sie so anzugehen ?
Ist auch nicht fair.
Sie sucht auch nur nach Erklärungen.

21.06.2020 20:59 • x 2 #244

fengaraki
Erklärungen? Erst jammert sie und dann werden irgendwelche obstrusen Dinge in die doch so böse EF reingedichtet. Das finde ich niveaulos.

21.06.2020 21:00 • x 3 #245

A
Zitat von meineMeinung:
Jetzt mach ich mich mal unbeliebt.

Ist es tatsächlich so, oder willst du nur, dass es so ist.

Vielleicht war es das ja tatsächlich ... aus seiner Sicht.

Dass sie ausgerastet ist, glaube ich!
Wer lädt sich schon eine Software runter, um WhatsApp wiederherzustellen?
Er sagte, sein Leben sei ein Scherbenhaufen und es würde schlimm-auch für mich.
Sie hat sein Handy zertrümmert.
Gut, der riesigen blauen Fleck auf seiner Stirn.... -da kann er sich auch tatsächlich gestoßen haben.
Jedenfalls sah er aus wie ein Geist!

21.06.2020 21:01 • #246

A
Zitat von fengaraki:
Erklärungen? Erst jammert sie und dann werden irgendwelche obstrusen Dinge in die doch so böse EF reingedichtet. Das finde ich niveaulos.

Die EF ist nicht böse! Sie ist halt verletzt und sauer! Zurecht!

Für die EF trage übrigens nicht ich die Verantwortung. Mir ist die Frau relativ egal. Da hätte schon ER nein zur Affäre sagen müssen.

Ich trage diesbezüglich die Verantwortung für meinen Mann!

21.06.2020 21:03 • x 1 #247

meineMeinung
Zitat von Allesvorbei:
Wer lädt sich schon eine Software runter, um WhatsApp wiederherzustellen?
Er sagte, sein Leben sei ein Scherbenhaufen und es würde schlimm-auch für mich.
Sie hat sein Handy zertrümmert.

Warum sol eine so lange betrogene Person nicht so reagieren?
Wie hättest du reagiert, wenn du das über deinen Mann herausgefunden hättest, zu Zeiten, als er dir noch was bedeutet hat?

21.06.2020 21:04 • x 4 #248

M
Zitat von fengaraki:

Der ep ist seiner frau gegenüber verpflichtet. Nicht die te. Sie ist ihrem em und dem am gegenüber verantwortlich. Sie steht in überhaupt keiner Beziehung zu der frau.
Ja, natürlich kann man sich moralischer verhalten, am ende weiß aber auch niemand hier wie die ef gewesen ist, was die gründe für das scheitern der ehe waren.

21.06.2020 21:05 • x 1 #249

S
@Allesvorbei
Ja, acht Monate keinen Kontakt.

21.06.2020 21:07 • #250

A
Zitat von Sliderman:
@Allesvorbei

Und dann? Und was ist während dieser acht Monate passiert? Wer hat den Kontakt wieder aufgenommen!?
Hast du sie auch so dermaßen despektierlich behandelt, indem du ihr sagtest, es war der größte Fehler deines Lebens?

21.06.2020 21:08 • #251

A
Zitat von Sliderman:
@Allesvorbei

Und magst du erklären, warum du das getan hast?
Waren die Gefühle für die AF auch so plötzlich weg?

21.06.2020 21:10 • #252

I
Zitat von fengaraki:

Nein das ist fast normal.
Wir machen oder haben das doch umgekehrt genauso gemacht.
Sie die andere ist Schuld.
Sie die EF ist schuld.
Gab es diese Diskussion je anders ?

21.06.2020 21:11 • #253

A
Zitat von Isely:

Nein das ist fast normal.
Wir machen oder haben das doch umgekehrt genauso gemacht.
Sie die andere ist Schuld.
Sie die EF ist schuld.
Gab es diese Diskussion je anders ?

Nein! Die EF ist doch nicht schuld an seinem Verhalten!
Dass er sich so mies aus der Affäre gezogen hat, ist ganz alleine seine Schuld!
Selbst wenn die EF das gefordert haben sollte, hätte er immer noch den A in der Hose haben zu können, es dennoch sauber zu beenden.

Ich sehe auch die EF nicht als die Böse. Ich finde die Art und Weise, wie sie ausgerastet ist, too much. Aber ich kann sie verstehen, dass sie wütend ist!

21.06.2020 21:13 • #254

C
Liebe Allesvorbei, was du durchmachst ist wirklich furchtbar, ich umarme dich in Gedanken. Ich war selbst in deiner Lage, hatte jedoch einen charakterstarken AM, der mir genau sagte, was gerade Sache ist. Das Auffliegen bei ihm daheim verursachte einen totalen Rückzug meinerseits, Selbstschutz für mich.
Der Umgang deines AM ist wirklich unter jeder Sau, das verdient keine AF. Er hätte jedenfalls ein Abschlussgespräch führen müssen. Jetzt weißt du, woran du bist: du hattest eine Affäre mit einem Mann, der kein Rückgrat hat. Er ging zwar fremd, aber als es ums Eingemachte ging, zog er den ... ein. Emotional traurig, aber zu akzeptieren.

21.06.2020 21:14 • x 1 #255

A

x 4