3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

I
Zitat von Allesvorbei:
Eben! Das werfe ich ihm ja auch vor! Er hätte zumindest auf der Arbeit kurz sagen können, dass er sich von mir trennen will, weil er seine Ehe nun doch nicht aufgeben möchte, aber dass es ihm leid tut. Das wäre anständig gewesen!

Aber nix. GAR NIX! Ignoriert mich komplett!

Und das hättest du dann so angenommen ?
So eine Erklörung ?
Ich glaube nicht.
Du hättest dagegen gehalten , dass er dir doch gestern und letzte Woche was ganz anderes gesagt hat.
Er wird dich kennen.
Weitere Fragen, weitere Antworten und wieder neue Fragen usw.

21.06.2020 20:12 • x 2 #226

A
Zitat von Isely:

Und das hättest du dann so angenommen ?
So eine Erklörung ?
Ich glaube nicht.
Du hättest dagegen gehalten , dass er dir doch gestern und letzte Woche was ganz anderes gesagt hat.
Er wird dich kennen.
Weitere Fragen, weitere Antworten und wieder neue Fragen usw.

Ne! Ich glaube, nach der respektlosen WhatsApp hätte ich das akzeptiert, ohne nachzuhaken. Mal abgesehen davon, dass der Typ für mich als Beziehungs-/Affärenpartner unten durch ist.

21.06.2020 20:14 • #227

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

N
Es tut mir leid. .Das sind nur 4 Worte, die zwar die Trennung nicht erträglicher machen, aber es nimmt die Gefühlskälte raus.
Ich hätte mir diese 4 Worte gewünscht.

21.06.2020 20:17 • x 2 #228

A
Zitat von nie-wieder:
Es tut mir leid. .Das sind nur 4 Worte, die zwar die Trennung nicht erträglicher machen, aber es nimmt die Gefühlskälte raus.

Genau! Ich finde auch, dass -in meinem Fall- ein Es tut mir leid nach über einem Jahr und angedachter me Zukunft das mindeste gewesen wäre!

21.06.2020 20:21 • x 1 #229

I
Zitat von nie-wieder:

Das stimmt natürlich.
Aber mein Mann hätte diese 4 Worte auch nicht geschrieben , wenn ich ihn nicht dazu animiert hätte.
Daher verstehe ich diesen Wunsch sogar als Betrogene.

21.06.2020 20:22 • x 1 #230

A
Zitat von Isely:

Das stimmt natürlich.
Aber mein Mann hätte diese 4 Worte auch nicht geschrieben , wenn ich ihn nicht dazu animiert hätte.
Daher verstehe ich diesen Wunsch sogar als Betrogene.

Warum hätte er das nicht geschrieben?

21.06.2020 20:22 • #231

I
Zitat von Allesvorbei:

Warum hätte er das nicht geschrieben?

Weil es für ihn einfach vorbei war.

21.06.2020 20:24 • #232

S
Ich finde die Art und Weise auch unterirdisch, aber wir waren bei dem Gespräch mit seiner Frau nicht dabei...
Wir wissen nicht welche Register sie gezogen hat.
Es ist übergriffig ihn als Kasper zu bezeichnen!
Ich denke, auch er ist in einer emotionalen Ausnamesituation. Und ihr alle bleibt ja auch dann noch cool, rational und ANSTÄNDIG!
Bei mir war es damals so, das mein 11 jähriger Sohn in Tränen aufgelöst vor mir saß und mich anflehte, nicht zu gehen!
Meine Ex hatte ihm erzählt, der Papa hat ne neue Frau und verlässt uns.
Ihr wärt da natürlich auch ganz cool und locker geblieben....
Und jetzt schmeißt weiter Steine!

21.06.2020 20:39 • x 5 #233

A
Zitat von Sliderman:
Ich finde die Art und Weise auch unterirdisch, aber wir waren bei dem Gespräch mit seiner Frau nicht dabei...
Wir wissen nicht welche Register sie gezogen hat.
Es ist übergriffig ihn als Kasper zu bezeichnen!
Ich denke, auch er ist in einer emotionalen Ausnamesituation. Und ihr alle bleibt ja auch dann noch cool, rational und ANSTÄNDIG!
Bei mir war es damals so, das mein 11 jähriger Sohn in Tränen aufgelöst vor mir saß und mich anflehte, nicht zu gehen!
Ihr wärt da natürlich auch ganz cool und locker geblieben....
Und jetzt schmeißt weiter Steine!

Ich verstehe, dass er bei seiner Familie bleibt, weil er ohne seine Kinder (evtl auch ohne seine Frau) nicht leben kann.
Ich weiß, dass seine Frau ausgerastet ist und ich bin mir sicher, dass sie auch die Kinder aus Druckmittel einsetzt und sie bestimmt instrumentalisiert. Oder es getan hätte, wäre er gegangen.
Also ist es ok, dass er bleibt.
Aber dennoch hätte er sich entschuldigen können. Und uns als größten Fehler seines Lebens zu bezeichnen, find ich echt daneben!

21.06.2020 20:44 • #234

A
Nachtrag: und auf der Arbeit ist sie nicht ! Spätestens da hätte er kurz mit mir reden können statt mir zu sagen, dass es der größte Fehler seines Lebens war!
Und insofern ist er nämlich schon ein Kasper. Monatelang mir sagen, wie sehr er mich liebt, dass er so glücklich ist blabla.
Er hatte mir versprochen, dass er es nie per WhatsApp/Mail beendet usw!

21.06.2020 20:47 • #235

S
Dann bin ich auch ein Kasper gewesen.
Ich habe daraufhin mit meiner AF Schluss gemacht. Der größte Fehler!
Hat unser aller Leid nur verlängert...
Aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.

21.06.2020 20:51 • #236

N
Zitat von Sliderman:

Die Liebe zu seinem Kind ist mit nichts vergleichbar. Ich kann verstehen, dass man sich von seinem Kind nicht trennen kann. Das weiß man doch aber nicht erst am Tag der Wahrheit. Und sich nur der Kinder wegen nicht zu trennen, kann ein großer Fehler sein, den ich selbst schon gemacht habe. Kinder merken sehr wohl, wenn zuhause nur noch geschauspielert wird und keine echte Liebe mehr da ist. Jeder Streit, kann Spuren bei den Kindern hinterlassen. Wenn es nicht mehr geht, lieber die Beziehung/Ehe beenden. Als Partner getrennt, aber als Eltern weiterhin für die Kinder da. Und das geht auch in getrennten Wohnungen. Kinder als Druckmittel benutzen...vielleicht in emotionalen Ausnahmesituationen verständlich, aber für Kinder das Schlimmste, was man ihnen antun kann.

21.06.2020 20:52 • x 3 #237

A
Zitat von Sliderman:
Dann bin ich auch ein Kasper gewesen.
Ich habe daraufhin mit meiner AF Schluss gemacht. Der größte Fehler!
Hat unser aller Leid nur verlängert...
Aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.

Und sie auf allen Kanälen blockiert und gemieden wie der teufel das Weihwasser?
Hattest du dann je wieder Kontakt zur AF?

21.06.2020 20:53 • #238

fengaraki
Zitat von Allesvorbei:

Genau! Ich finde auch, dass -in meinem Fall- ein Es tut mir leid nach über einem Jahr und angedachter me Zukunft das mindeste gewesen wäre!

Tut es dir denn auch genauso leid, was du der EF angetan hast? Immer schön den eigenen Schmerz bejammern. DU bist genauso unfair und egoistisch und regst dich über SEIN Vorgehen auf? Du bist halt nur die Nebenfau gewesen, mehr nicht.

21.06.2020 20:55 • x 5 #239

I
Aber spielt man dieses Szenario nicht vorher durch ? Mit dem Kind ?
Der Junge plumpst ja nicht plötzlich vom Himmel.

21.06.2020 20:56 • x 2 #240

A

x 4