3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

A
Zitat von Isely:

Was man anderen rät ....

Ja:-) Versuch das ja auf mich auch anzuwenden. Finde, es gelingt mir ganz gut.
Ich merke, wie ich mich im Sauseschritt immer mehr von dem Kasper entferne.
Mag sein, dass ich auch mal wieder traurig bin, aber im Moment bin ich so froh, dass ich den idioten los bin.

21.06.2020 18:55 • #211

paulaner
@Allesvorbei
Ich verstehe immer noch nicht, was dir eine letzte Aussprache gebracht hätte.
Höchstwahrscheinlich hätte er totalen Quatsch erzählt. Wirklich ehrlich wäre das doch nicht abgegangen.
Und wenn er, warum auch immer, es wirklich beenden wollte...wärst du doch dann genauso traurig gewesen. Oder?
Er hat ganz einfach mit dir Schluss gemacht. Das tut immer weh. Und die Art und Weise ändert daran eigentlich wenig.

21.06.2020 18:57 • x 3 #212

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

A
Zitat von Julesmumm:
Nö.
Aber so war wohl sein Gedanke, aber das kann nur meine Vermutung bleiben, da er nicht reden wird.
Wir haben uns auch corona bedingt fast 4 Monate nicht gesehen.

Wie war der Kontakt während Corona? Telefon? Mails?
Wie gehts dir damit?

21.06.2020 18:59 • #213

A
Zitat von paulaner:
@Allesvorbei
Ich verstehe immer noch nicht, was dir eine letzte Aussprache gebracht hätte.
Höchstwahrscheinlich hätte er totalen Quatsch erzählt. Wirklich ehrlich wäre das doch nicht abgegangen.
Und wenn er, warum auch immer, es wirklich beenden wollte...wärst du doch dann genauso traurig gewesen. Oder?
Er hat ganz einfach mit dir Schluss gemacht. Das tut immer weh. Und die Art und Weise ändert daran eigentlich wenig.

Stimmt! Schluss machen tut immer weh.
Trotzdem finde ich, dass man das nicht mit einem 4-Zeiler per whats App machen muss.

21.06.2020 19:00 • #214

J
Zitat von Allesvorbei:
Mails

Es war zuerst OK...
Irgendwann wurde es aber zuwenig.
Er hat sich sehr bemüht

21.06.2020 19:04 • #215

I
Zitat von Allesvorbei:

Ja:-) Versuch das ja auf mich auch anzuwenden. Finde, es gelingt mir ganz gut.
Ich merke, wie ich mich im Sauseschritt immer mehr von dem Kasper entferne.
Mag sein, dass ich auch mal wieder traurig bin, aber im Moment bin ich so froh, dass ich den idioten los bin.

Ja dann bleib dabei, er ist derjenige der dir den Laufpass gegeben hat.
Er hat all die Sachen auch sicher so gemeint.
Da bin ich mir sicher, so was nennt sich Moment Wahrheiten.
Aber meist ereifern sich solche Männer oder heulen sich dann aus, weil sie sich Zuneigung und Verständnis erhoffen , Zuhause gab es nix mehr. Schon länger nicht.

Jetzt erst wo es rauskam , hat seine EF ihn wieder erkannt, beachtet, und vielleicht auch Angst bekommen.
Die zwei haben sich ausgesprochen , egal wie sie sich vorher auch angekotzt haben, so lange keine 3. Person vorhanden war, war er eben da.
Er war einfach anwesend.
Oft ist eine Affäre der reine Frust Grund.
Sie können und wollen zuhause nix einfordern , läuft ja eh ins leere.
Er wollte schon lange ausziehen , warum tat er es nicht ?

Ich denke es ist hier wie so oft , er hat keine Liebe mehr erhalten , und keine Anerkennung , sondern sollte nur noch funktionieren.
Darum hat er dir auch all die SMS von ihr gezeigt , hier schau sie ist unmöglich..,,

Aber , sie war ihm nie egal, glaub mal.
Er hat vermutlich die berechtigte Hoffnung das seiner EF nun einiges klar ist.

Nur damit du mal verstehst worum es geht.
So lange es zwischen den beiden nicht lief , hat sich jeder anders abgelenkt, auch woanders ausgekotzt, und woanders seine Sehnsüchte erfüllt.
Das wird sie nun vermutlich wieder übernehmen und er freut sich.

So vermute ich ganz stark , läuft das und nicht mit Peitsche und Fussketten.

21.06.2020 19:11 • x 2 #216

B
Isely, umgekehrt. Er hat der Ehefrau den schriftlichen Kontakt offen legen müssen. Obendrein benutzte sie noch eine Software um gelöschte Daten wiederherzustellen.

21.06.2020 19:32 • #217

6rama9
Zitat von Allesvorbei:
Wie meinst du das?

Ich meine, dass du aufgrund deiner Gefühle geglaubt hast, er würde genauso fühlen. Was definitiv nicht der Fall war und ist.

21.06.2020 19:34 • #218

B
Ich kann dir echt an Herz legen, bei deiner weiteren Verarbeitung wirklich nicht seine Ehefrau für sein Verhalten dir gegenüber verantwortlich zu machen.
Er hat entschieden, die Affäre zu beginnen und als es eng für IHN wurde,hat er die Entscheidung getroffen, dir in der Art und Weise den Laufpass zu geben.

21.06.2020 19:42 • x 3 #219

A
Zitat von Bones:
Ich kann dir echt an Herz legen, bei deiner weiteren Verarbeitung wirklich nicht seine Ehefrau für sein Verhalten dir gegenüber verantwortlich zu machen.
Er hat entschieden, die Affäre zu beginnen und als es eng für IHN wurde,hat er die Entscheidung getroffen, dir in der Art und Weise den Laufpass zu geben.

Ne! Das tue ich nicht!
Ich wollte nur erklären, dass sie ausgetickt ist und er halt dann versucht hat, zu retten, was zu retten ist.
Dass er mich so mies abserviert hat, liegt in seiner (!) Verantwortung.

21.06.2020 19:48 • #220

Nachtlicht
Zitat von 6rama9:
Ich meine, dass du aufgrund deiner Gefühle geglaubt hast, er würde genauso fühlen.

Oder vielleicht aufgrund seiner Selbstauskünfte bezüglich seiner Gefühle für sie.

Man projiziert schon bisweilen eigenes Empfinden auf den anderen, aber hier wurde die TE ja emotional eingelullt und wieso hätte sie das zu dem Zeitpunkt, als er ihr gegenüber seine Liebe beteuerte, nicht glauben sollen.

Zitat von paulaner:
Und die Art und Weise ändert daran eigentlich wenig.

Mit Verlaub, das stimmt leider überhaupt nicht.

Eine Beziehung nicht mehr zu wollen ist das Eine.

Aber die Art und Weise, wie man sie beendet, kann einen gewaltigen Unterschied für den Verlassenen machen. Es kann einen Unterschied von mehreren Monaten zusätzlichem (oder geringerem) Leid bedeuten, wie man verlassen wird.

In diesem Fall sorgt die bescheidene Art der Entsorgung zum Glück eher dafür dass die TE sich schneller ablösen und den Kasper entglorifizieren kann. Das ist deutlich besser, als wenn sie sich tatsächlich in die Warteposition begeben würde. SO gesehen hat er ihr mit seinem Verhalten noch einen Gefallen getan.

21.06.2020 19:51 • x 1 #221

A
Zitat von Nachtlicht:

Oder vielleicht aufgrund seiner Selbstauskünfte bezüglich seiner Gefühle für sie.

Man projiziert schon bisweilen eigenes Empfinden auf den anderen, aber hier wurde die TE ja emotional eingelullt und wieso hätte sie das zu dem Zeitpunkt, als er ihr gegenüber seine Liebe beteuerte, nicht glauben sollen.

Mit Verlaub, das stimmt leider überhaupt nicht.

Eine Beziehung nicht mehr zu wollen ist das Eine.

Aber die Art und Weise, wie man sie beendet, kann einen gewaltigen Unterschied für den Verlassenen machen. Es kann einen Unterschied von mehreren Monaten zusätzlichem (oder geringerem) Leid bedeuten, wie man verlassen wird.

In diesem Fall sorgt die bescheidene Art der Entsorgung zum Glück eher dafür dass die TE sich schneller ablösen und den Kasper entglorifizieren kann. Das ist deutlich besser, als wenn sie sich tatsächlich in die Warteposition begeben würde. SO gesehen hat er ihr mit seinem Verhalten noch einen Gefallen getan.

Ja! So kann ich ihn nämlich als das sehen, was er ist: ein rückgratloser Idiot.
Vermutlich wird er am Ende tatsächlich ohne frau dastehen.
Denn ganz ehrlich: er hat sie 1 Jahr betrogen. Emotional (!). Sie hat die Korrespondenz gelesen. Ständiges Ich liebe Dich, Traumfrau, mich hat noch nie eine Frau so gefesselt, das daheim ist nicht mehr mein Leben usw usf.
Wer verzeiht sowas denn?

21.06.2020 20:02 • x 2 #222

I
Zitat von Butterblume63:
Isely, umgekehrt. Er hat der Ehefrau den schriftlichen Kontakt offen legen müssen. Obendrein benutzte sie noch eine Software um gelöschte Daten wiederherzustellen.

Ach ja , nun, dass zeigt doch nur das ihr das alles eben nicht egal ist.
Vielleicht auch um zu überprüfen wie ernst die das ganze einzuordnen ist.

Wäre er auch nur einen Hauch noch interessiert, dann hätte er der TE , spätestens auf der Arbeit eine andere Story erzählt,,
Er musste das so schreiben , er will ja gar nicht mit seiner EF , er müsste erstmal Ruhe rein bringen usw.
Was er ihr persönlich sagt, würde die EF doch gar nicht mitbekommen.

21.06.2020 20:04 • x 1 #223

A
Zitat von Isely:

Ach ja , nun, dass zeigt doch nur das ihr das alles eben nicht egal ist.
Vielleicht auch um zu überprüfen wie ernst die das ganze einzuordnen ist.

Wäre er auch nur einen Hauch noch interessiert, dann hätte er der TE , spätestens auf der Arbeit eine andere Story erzählt,,
Er musste das so schreiben , er will ja gar nicht nur seiner EF , er müsste erstmal Ruhe rein bringen usw.
Was er ihr persönlich sagt, würde die EF doch gar nicht mitbekommen.

Eben! Das werfe ich ihm ja auch vor! Er hätte zumindest auf der Arbeit kurz sagen können, dass er sich von mir trennen will, weil er seine Ehe nun doch nicht aufgeben möchte, aber dass es ihm leid tut. Das wäre anständig gewesen!

Aber nix. GAR NIX! Ignoriert mich komplett!

21.06.2020 20:07 • #224

N
Zitat von Nachtlicht:

Danke Nachtlicht, du sprichst mir aus dem Herzen.

21.06.2020 20:10 • #225

A

x 4