Minnie
- 1181
- 7
- 1347
Zitat von Allesvorbei:Ich weiß, dass ich verantwortlich für alles bin.
Ich mache meinem Mann auch keinen Vorwurf. Ich habe gelogen, er vertraut mir nicht mehr. Natürlich muss er jetzt gehen.
Bald beginnt hier wieder die Schule. Bis dahin muss ich einigermaßen wiederhergestellt sein für die Kinder. Momentan sind sie bei meinen Eltern. Ich habe sie gestern hingebracht und werde sie erst einmal bei ihnen lassen. Da ist gerade mehr Stabilität als bei mir. Geredet haben wir noch nicht mit ihnen.
Mein Mann möchte im laufe der Woche nochmal ein Gespräch führen. Was dabei rauskommt, weiß ich nicht.
Vermutlich musste alles so kommen. Es hat wohl mit meinem Mann wirklich nicht mehr gepasst.
Deswegen auch die Affäre.
Und während ich hier vor einem Scherbenhaufen stehe, sitzt der AM daheim im warmen Nest. Aber klar: das ist das Risiko!
Ich habe zu hoch gepokert und alles verloren.
Andy17
Zitat von Allesvorbei:Ich habe zu hoch gepokert und alles verloren.
Gast2000
Zitat von Allesvorbei:Ich weiß, dass ich verantwortlich für alles bin.
Ich mache meinem Mann auch keinen Vorwurf. Ich habe gelogen, er vertraut mir nicht mehr. Natürlich muss er jetzt gehen.
Bald beginnt hier wieder die Schule. Bis dahin muss ich einigermaßen wiederhergestellt sein für die Kinder. Momentan sind sie bei meinen Eltern. Ich habe sie gestern hingebracht und werde sie erst einmal bei ihnen lassen. Da ist gerade mehr Stabilität als bei mir. Geredet haben wir noch nicht mit ihnen.
Mein Mann möchte im laufe der Woche nochmal ein Gespräch führen. Was dabei rauskommt, weiß ich nicht.
Vermutlich musste alles so kommen. Es hat wohl mit meinem Mann wirklich nicht mehr gepasst.
Deswegen auch die Affäre.
Und während ich hier vor einem Scherbenhaufen stehe, sitzt der AM daheim im warmen Nest. Aber klar: das ist das Risiko!
Ich habe zu hoch gepokert und alles verloren.
frechdachs1
Zitat von Allesvorbei:Und während ich hier vor einem Scherbenhaufen stehe, sitzt der AM daheim im warmen Nest.
PMuse
Zitat von Minnie:er bleibt in den Defiziten seiner Vergangenheit
Sliderman
Zitat von Pampelmuse:Weißt Du doch gar nicht. Vielleicht arbeitet er auch mit seiner Frau auf?
Sollte die TE aber nicht interessieren, es sei denn, sie hofft insgeheim, dass die Ehe da auch krachen geht und es doch noch zu einer AM/AF-Reunion kommt.
Zitat von Pampelmuse:Weißt Du doch gar nicht. Vielleicht arbeitet er auch mit seiner Frau auf?
Sollte die TE aber nicht interessieren, es sei denn, sie hofft insgeheim, dass die Ehe da auch krachen geht und es doch noch zu einer AM/AF-Reunion kommt.
PMuse
Zitat von Minnie:So oder so, nen glücklichen Lenz hat er sehr wahrscheinlich ebensowenig wie TE, also kein Grund zum Neid
Irgendwann
Zitat von Allesvorbei:Auch meinen Ex-AM verstehe ich nun besser:
Ich denke, deine Frau hat noch viel drastischer reagiert als mein Mann. Ich glaube, ihm wurde im Moment des Auffliegens klar, was er getan hat. Was er seiner Frau, was er seiner Familie angetan hat. Und er hat sofort alles dafür getan, das wieder rückgängig zu machen- völlig gelähmt von der aktuellen Entwicklung. Und er konnte seiner Frau nur beweisen, dass es ihm ernst ist, indem er jegliche Verbindung zu mir gekappt hat.
Ich denke, mein AM hat mich sehr geliebt. So wie ich ihn auch. Und ich denke, dass er das im Grunde seines Herzens immer noch tut.
Aber es gibt Dinge, die über einer romantischen und verklärten Liebe stehen. Wenn wir offiziell zusammen gekommen wären, hätte das nur Unglück gebracht. Wir hätten zwei verletzte EP gehabt und zwei völlig zerstörte Familien. Es hätte keine Chance gegeben, dass es je wieder gut wird, weil zu viel Verbrannte Erde entstanden wäre.
Insofern bin ich auch nicht mehr verletzt.
Es ist, wie es ist.
Und es ist gut so.
Zitat von Allesvorbei:Und dennoch sind die Gefühle ja real gewesen. Genauso real wie sie es eben immer zu Beginn einer Beziehung sind.
Zitat von Allesvorbei:Mein AM wäre mein Partner geworden, wenn es die äußeren Umstände nicht gegeben hätte. Wenn wir uns vor 20 Jahren kennengelernt hätten.
Zitat von Allesvorbei:Ich trage kein Büßerhemd. Mein Mann würde das auch gar nicht wollen. Mein Mann ist von uns beiden echt der bessere Mensch. Ich muss das leider einfach so sagen. Bei dem geht es nicht ums Heimzahlen oder Vergeltung.
Er sagt sogar, dass Affären passieren können.
Er kommt nur im Moment nicht damit klar, dass der AM eben eine Option gewesen wäre.
Zitat von Allesvorbei:Für mich ist klar, dass ich nie wieder eine Affäre haben werde. Für alle Beteiligten waren die Konsequenzen zu schlimm und schmerzhaft.
Zitat von Allesvorbei:Es ist tatsächlich vorbei.
Mein Mann hat heute nochmal mit mir geredet. Er sucht eine Wohnung zum 1.9. Klar dass er auszieht, war es ihm schon vor ein paar Wochen.
Für ihn war es das. Er möchte ein neues Leben beginnen. Ohne mich. Er möchte auch keine Gespräche mehr. Er kann das nicht verzeihen.
Irgendwann
Likos24