MissLilly
- 8943
- 1
- 15202
Zitat von Cinderella01:Herrje, liebe dich selbst und wer ohne Bedürfnisse ist, ist bedingungslos....
Zitat von Marinella:Ich kann dir ehrlich gesagt bei den ganzen analysen nicht so richtig folgen. Ich binmor selbst also nicht treu weil ich mich erkläre? Das sehe ich komplett anders. Und was du mir mit dem letzten absatz zur te sagen möchtest, verstehe ich genauso wenig
Zitat von Marinella:Ich binmor selbst also nicht treu weil ich mich erkläre?
Zitat von Marinella:Schade ist nur, dass wenn es so endet nur der betrüger aufgefordert wird zu reflektieren. Alles andere vorher zählt nicht mehr.
Zitat von Marinella:Und ja, man wird müde. Und dennoch gibt es immer leute, die nachvollziehen können worum es einem geht
Zitat von MissLilly:klar zu reflektieren und zu erkennen, dass die einzig wirklich wahre Absicht die man dabei verfolgt hat allem voran sich selbst galt, nämlich in der Erfüllung seines ganz persönlichen Verlangens!
Zitat von Nachtlicht:Das Verlangen als solches vorzuwerfen ist somit völlig sinnfrei,
Zitat von Nachtlicht:Eigentlich wollte ich ja nicht mehr... grrr...
Olivier88
Zitat von Marinella:
Klar, worin sollte die absicht sonst liegen.
Es gibt nun mal verlangen, die man aich nicht selbst erfüllen kann. Deshalb geht man beziehungen ein und seine bedürfnisse erfüllt zu bekommen und die eines anderen zu erfüllen, weil man es aus liebe gern tut.
Schade ist nur, dass wenn es so endet nur der betrüger aufgefordert wird zu reflektieren. Alles andere vorher zählt nicht mehr.
Danke @nachtlicht. Du hast es so gut in worte gefasst worum es mir ging.
Und ja, man wird müde. Und dennoch gibt es immer leute, die nachvollziehen können worum es einem geht
Zitat von Sliderman:Die TE hat sich verliebt und eine Affäre angefangen.
Wer selbst noch nicht am eigenen Leib gespürt hat, wie sich diese Zerrissenheit anfühlt, sollte nicht urteilen...
Der Umgang mit der Affäre war allerdings , wie in den meisten Fällen sch...se.
Also, wofür werden hier Menschen verurteilt? Für ihre Gefühle? Oder den Umgang damit?
Steine werfen ist einfach. Vielleicht mal nachdenken...
Sliderman
Zitat von Lebengehtweiter:
Naja, so einfach ist es ja nicht. Bevor man sich verliebt, muss man den Anderen erst mal an sich heranlassen. Flirten, abchecken, heimlich Treffen. Das ist der Betrug.
Zu sagen: Ich hab ihn / sie gesehen und war sofort verliebt und konnte nichts für meine Gefühle ist falsch.
Der Betrug begann im Vorfeld. Und da sollte der Verstand noch klar sein.
Zitat von Lebengehtweiter:Naja, so einfach ist es ja nicht. Bevor man sich verliebt, muss man den Anderen erst mal an sich heranlassen. Flirten, abchecken, heimlich Treffen. Das ist der Betrug.
Zu sagen: Ich hab ihn / sie gesehen und war sofort verliebt und konnte nichts für meine Gefühle ist falsch.
Der Betrug begann im Vorfeld. Und da sollte der Verstand noch klar sein.
Zitat von Sliderman:Meine ehemalige AF und heutige EF
haben uns beim Small Talk ineinander verliebt.
Sliderman
Zitat von MissLilly:
Ok, das verstehe ich selbstverständlich und kann jedem passieren!
Hast du denn bei diesem Smalltalk auch gleich und sofort unumstösslich festgestellt das du auch dein weiteres Leben mit ihr verbringen willst?
Wohl eher nicht, oder?...wenn wir bzw. du mal ehrlich bist...dafür hat es wohl noch ein paar mehr Treffen zum Smalltalk bzw. des Abcheckens gebraucht, um sich dahingehend sicher sein zu können ....
Zitat von Sliderman:
Was du nicht alles so weist...
Meine ehemalige AF und heutige EF
haben uns beim Small Talk ineinander verliebt.
Deine persönliche Meinung solltest du nicht als Fakt hinstellen.
Sliderman
Zitat von Lebengehtweiter:
Echt? Small Talk? Du: Ich liebe dich, lass uns unsere Ehen beenden und unsere Partner betrügen.
Sie: Logo. Machen wir. Ich liebe dich.
Coole Story.
Zitat von Sliderman:
Isely
Zitat von Isely:Habe heute einen sehr reflektieren und schonungslosen Bericht über Affären gelesen .
Fazit des Berichts , der Betrüger betrügt 3 Menschen , den Partner dem er Treue vorgaukelt , dem AP in dem er eine Zukunft vorheuchelt , und im Grunde betrügt, ja verarscht sich auch noch selbst.