Olivier88
- 282
- 342
Olivier88
Zitat von Nachtlicht:Liebe @Allesvorbei
ich möchte dir eigentlich nur sagen, dass mir die Entwicklung deiner Geschichte leid tut. Ich hatte es anfänglich so verstanden, als seist du eh nicht an der Erhaltung der Ehe interessiert, nun stellt es sich anders dar und manchmal ist es ja auch so, dass man erst weiß was man hatte, wenn man es verliert. Du hast derzeit eine Menge zu verkraften und das ist eine schwierige Zeit. Aber, von außen betrachtet, ist das vielleicht langfristig wirklich die bessere Lösung für euch alle.
Wenn dein Mann das jetzt so durchzieht, und er scheint da ja auch Schmerz auf dich zurückwerfen zu wollen, solltest du nicht zu lange im Schock verharren. Es wäre gut, wenn du dir jetzt zeitnah vor Ort emotionale Unterstützung holen könntest (eine gute Freundin, jemand aus deiner Familie, der dir beistehen könnte?) und dich zumindest einmal anwaltlich beraten lassen solltest, was nun in der Folge auf dich zukommen könnte.
Viele Menschen können nicht unterscheiden zwischen dem Verstehen von Zusammenhängen, und der Bewertung dieser Zusammenhänge. Sie denken, wenn du die Zusammenhänge skizzierst und verstehst, würdest du damit gleichzeitig die Angelegenheit rechtfertigen. Die daraufhin entstehende immergleiche Diskussionsschleife ermüdet mit dem Totschlagargument, dass Betrug doch verboten sei. Mir ist das irgendwann hier zu anstrengend geworden, immer wieder erklären zu müssen, dass man Fremdgehen nicht gutheißt, nur weil man es als gegebene weit verbreitete Realität anerkennt und versteht, welche Faktoren zu seiner Entstehung beitragen können.
Marinella
Zitat von Olivier88:Man hat aber der zu sein, der unzufrieden ist.
Olivier88
Zitat von Marinella:
Sorry aber was ist das für ein Quatsch?
Es müssen sich beide bewegen und nicht nur der der unzufrieden ist, wenn er denn unzufrieden ist auf grund von dingen die in der beziehung nicht laufen.
Wenn mein partner keinen S. will, sage ich dass mit was fehlt. Wenn er sich dann nicht bewegt muss ich es mir selbst machen oder damit leben oder gehen?
Wie wäre es denn wenn derjenige, der keinen S. will auch auf den anderen zukommt?
Man kann das natürlich auch aussitzen und dem anderen deutlich zeigen, dass ihm die bedürfnisse ganz egal sind.
Dann muss man sich doch aber andersrum irgendwann nicht wundern. Natürlich trägt der betrüger die Hauptschuld, ich finde aber dennoch dass der betrogene in diesem fall anteile daran hat dass es soweit kam.
Richtig ist es dennoch nicht, ja vorher trennen! Aber richtig ist es auch nicht die bedürfnisse des partners zu ignorieren.
Wenn man eine beziehung eingeht, sicht man sich entweder wen der in den meisten belangen passt oder man macht kompromisse. Sonst kann man keine beziehung leben
kuddel7591
Zitat von Tabea2018:Ich habe eine sehr ausgeprägte Wahrnehmung hinsichtlich der Befindlichkeiten anderer, vielleicht zu sehr. Ich glaube nicht, dass man das geschlechtsspezifisch zuordnen kann.
Meiner Meinung nach kann man seine Gefühle auch nicht komplett kaschieren. Das Umfeld nimmt es auf jeden Fall wahr. Je mehr man sich bemüht, sich 'unauffällig' zu verhalten, umso auffallender wird es.
Zitat von Butterblume63:Die Verletzungen fingen damit an,dass die Te keine bzw. verminderte Lust auf ein S e x leben mit ihrem Mann hatte.
Zitat von Allesvorbei:Ich kann mich aber doch nicht zum S zwingen? Und überwinden?
Zitat von Allesvorbei:Für uns zu sorgen, ist Zeichen seiner Liebe.
Zitat von Allesvorbei:Es ist in Ordnung, dass er so viel arbeitet und dass ich ihm den Rücken freihalte.
Zitat von Allesvorbei:Zu wenig Nähe. Zu wenig Zugewandtheit.
Zitat von Marinella:Ich rede und ich ERWARTE, dass mein partner mich hört egal wie glücklich und zufrieden er ist.
Zitat von Marinella:Jeder trägt die versntwortung für sein handeln und sein leben.
Zitat von Marinella:Aber es gibt dinge, da hat man keinen einfluss drauf. Manche leute kriegen solange auf die fresse, dass sie am ende alles versuchen um sich freizukämpfen. Da fehlt manchmal einfach die kraft für den moralisch richtigen weg.
Zitat von Allesvorbei:Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann hätten wir jetzt Sommer 2021:
Ich habe mich selbst wiedergefunden, lebe mit meinem Mann nur noch als Eltern zusammen, der AM und sein mieses Verhalten sind Schnee von gestern und ich bin gerade dabei, mich neu zu verlieben.
Zitat von Marinella:Dann muss man sich doch aber andersrum irgendwann nicht wundern. Natürlich trägt der betrüger die Hauptschuld, ich finde aber dennoch dass der betrogene in diesem fall anteile daran hat dass es soweit kam.
Zitat von Marinella:Toller tip! Da kann man einfach mal sofort abspringen mit drei kindern statt zu reden
Zitat von Allesvorbei:Wenn er daheim ist, kümmert er sich schon.
Aber ich versuche immer, ihm nur die wichtigsten Dinge zu erzählen, weil ich ja weiß, dass er den Kopf voll hat.
Zitat von Löwin45:@Marinella
Sorry, das ist nicht dein Thread.
Wenn du das Bedürfnis hast und deine Situation gerne ausführlich besprechen möchtest, dann bitte eröffne ein eigenes Thema.
Denn du bist gerade dabei diesen Strang zu kapern.
Zitat von Marinella:Möchte ich nicht,
Zitat von Marinella:ich habe nur meine sicht bezüglich des entstehens von affären geschildert.
Zitat von Marinella:Meine persönliche komponente habe auch nicht ich hier eingebracht.
Zitat von Marinella:Diese hat olivier hier rausgearbeitet
Zitat von Marinella:Mir ging es im allgemeinen darum wie der weg zum betrug ist und diese sieht man auch deutlich bei der te uns ihrem mann.
Zitat von Marinella:Beide haben sich nicht mehr gesehen, komsequenzen wie therapie gezogen
Zitat von Marinella:aber sich dennoch nicht ausreichend bewegt
Zitat von Olivier88:und diese Faktoren hauptsächlich beim Opfer des Betruges sucht hast du vergessen;-)
Marinella
Zitat von MissLilly:
Eine Person (Löwin) äußert offen ihren Anspruch an die entsprechende Person:
Antwort von der angesprochenen Person hierzu:
Zeigt den Beginn bzw. Versuch einer Relativierung auf, weil man sich (und das ist immer die eigene Wahrnehmung) unterschwellig angegriffen fühlt.
natürlich und möchtest damit nur noch einmal deutlich hervorheben, dass du genauso wie alle anderen hier im Thread ein Recht darauf hast , deine Meinung zu vertreten!
Menschen die sich selbst gegenüber treu und integer sind, müssen nicht auf ihr Recht eine Meinung zu haben hinweisen sondern stehen einfach deutlich zu dem WIE sie es sagen, anstatt im Kopf schon den nächsten Schritt in Richtung Rechtfertigung zu planen:
Nö hast du nicht weil dafür schließlich ....
einzig und allein ja nur der böse Olivier verantwortlich ist.
Heißt also im Klartext, das du ohne Oliviers zutun bzw. Herausforderung, die Komponente deiner eigenen Geschichte erst gar nicht eingebracht hättest!
Und genau an der Stelle ist es das was du in dieser ganzen Diskussion nicht siehst, nämlich das eine gefestigte Position bzw. Charakter selbst entscheidet WIE er auf eine vermeintliche Herausforderung reagiert.
Und das hast du wie folgt getan :
Damit wiegst du die hier anwesenden Kritiker in der Sicherheit zumindest in dieser Hinsicht im gleichen Meinungsboot zu sitzen und referierst weiterhin, weil unumstritten für alle sichtbar und damit folgerichtig, das....
mit dem Ergebnis, dass du damit lediglich zu einer Feststellung kommst, nämlich dieser hier :
und lässt dabei aber immer wieder vehement ausser Acht, dass sie BEIDE sich nur und AUSSCHLIESSLICH innerhalb ihrer EHE nicht mehr bewegt haben! Denn in allem was mit der Ehe nichts zu tun hatte, hat sich zumindest die TE, ziemlich deutlich und kräftig bewegt!
Tulpe100
Zitat von Nachtlicht:Die daraufhin entstehende immergleiche Diskussionsschleife ermüdet mit dem Totschlagargument, dass Betrug doch verboten sei.
Cinderella01
Zitat von MissLilly:nämlich in der Erfüllung seines ganz persönlichen Verlangens!
Cinderella01
Marinella
Zitat von MissLilly:
Richtig, genauso ermüdend wie die Diskussion um Absicht, Schuld und Verantwortung.
Denn es geht nicht darum, ob man jemanden anderen mit Absicht verletzt hat und auch nicht darum sich dafür zu Tode rechtfertigen, sondern klar zu reflektieren und zu erkennen, dass die einzig wirklich wahre Absicht die man dabei verfolgt hat allem voran sich selbst galt, nämlich in der Erfüllung seines ganz persönlichen Verlangens!
Und nur allein dazu sollte man stehen!
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
13977
9
9961
26
9267
71
7472
13
433952
106