3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

K
@Allesvorbei

so wirklich sattelfest war das OdB dem Vernehmen nach nicht - dir gegenüber....oder? Denn die
FINALE Entscheidung war ER nicht wirklich bereit zu treffen - will heißen...seine EF definitiv zu
verlassen, egal wie seine EF dazu stand/steht.

Du hast geschrieben, dass es ohne jede Anzeichen zum show down kam, du nur wusstest, dass
er mit seiner EF reden wollte/geredet hat....und danach war von IHM aus Sense, Ende Gelände.

Unter WIRKLICH sattelfest stelle ich mir etwas anderes vor - einen sauberen Schnitt dir gegenüber,
egal war für IHN mit seiner EF dabei rausspringt.

Aber.... Affären zeigen immer wieder auf, dass die FINALEN Entscheidungen für Männer eine Soll-Bruchstelle haben - will heißen....lieber wieder zur EF zurück, als einen wirklichen Neustart zu wagen.

Kannst du ausmachen, warum er sich - sorry - doch gegen dich entschieden hat? Was kann das
Zünglein an der Waage gewesen sein?

Und siehste - ein letztes klärendes Gespräch...sei froh, dass es nicht stattfand. Wirklich Farbe bekennen - da scheiden sich in SOLCHEN Situationen die Geister, was Offenheit, Ehrlichkeit angeht. Denn Wahrheit kann in solchen Situationen sehr sehr schmerzhaft sein, noch schmerzhafter sein,
als das Ende der Affäre an sich.

Und ja....es wäre müßig, jetzt irgendwelchen Antworten nachzugehen. Du wirst nie erfahren, ob Antworten wirklich der IST-Situation entsprechen, die IHN wirklich zum Ende der Affäre mit dir
bewogen haben.

Ja... ab und an ist es besser, keine Antworten zu bekommen - allein im Sinne dessen, loslassen zu können, was Antworten ggf. nur erschweren könnten.

21.06.2020 17:54 • #196

J
Hallo... Es ist so traurig... Und kommt wohl so oft vor.
Mein AM hat mich gestern spontan nach über 2 Jahren mit einer 12 sec SN verlassen.
WhatsApp blockiert.

21.06.2020 17:57 • #197

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

darkenrahl
Also Leute.
Nach nochmaligem Durchlesen dieses threads bin ich der Meinung, hier wird einiges falsch interpretiert.
Hier entstand eine Affäre am Arbeitsplatz. Die TE hat zu keiner Zeit geschrieben, ob ihre Ehe schon vor der Affäre nicht mehr funktioniert hat oder erst danach.

Die TE verteidigt den AM immer noch gegen Angriffe gegen ihn. Sie liebt ihn.
Der AM hat Familie mit Kindern und Haus. Irgendwie hat seine Frau herausgefunden, dass da was im Busch ist und hat die Handbremse gezogen.

Der AM hat gemerkt, dass er einiges verlieren könnte bei einer Trennung und hat den Schwz eingezogen. Kann ich verstehen, wenn er trotz allem noch ein paar Gefühle für seine NF übrighat, und da sind noch die Kinder und das Haus.
Das Ergebnis, das hier herausgekommen ist, ist eigentlich normal. Er will seine Familie und die Finanzen erhalten, macht in der Liebe einige Abstriche und nimmt alles wie es kommt.

Für die AF dumm gelaufen, schade für sie. Aber wer auf der Arbeit eine Affäre eingeht muss mit Schwierigkeiten rechnen, vor allem wenn da Partner, Kinder und finanzielles dazwischen stehen.

21.06.2020 18:05 • x 3 #198

A
Zitat von Julesmumm:
Hallo... Es ist so traurig... Und kommt wohl so oft vor.
Mein AM hat mich gestern spontan nach über 2 Jahren mit einer 12 sec SN verlassen.
WhatsApp blockiert.

Habt ihr beide familie und Kinder?

21.06.2020 18:06 • #199

A
Zitat von darkenrahl:
Also Leute.
Nach nochmaligem Durchlesen dieses threads bin ich der Meinung, hier wird einiges falsch interpretiert.
Hier entstand eine Affäre am Arbeitsplatz. Die TE hat zu keiner Zeit geschrieben, ob ihre Ehe schon vor der Affäre nicht mehr funktioniert hat oder erst danach.

Die TE verteidigt den AM immer noch gegen Angriffe gegen ihn. Sie liebt ihn.
Der AM hat Familie mit Kindern und Haus. Irgendwie hat seine Frau herausgefunden, dass da was im Busch ist und hat die Handbremse gezogen.

Der AM hat gemerkt, dass er einiges verlieren könnte bei einer Trennung und hat den Schwz eingezogen. Kann ich verstehen, wenn er trotz allem noch ein paar Gefühle für seine NF übrighat, und da sind noch die Kinder und das Haus.
Das Ergebnis, das hier herausgekommen ist, ist eigentlich normal. Er will seine Familie und die Finanzen erhalten, macht in der Liebe einige Abstriche und nimmt alles wie es kommt.

Für die AF dumm gelaufen, schade für sie. Aber wer auf der Arbeit eine Affäre eingeht muss mit Schwierigkeiten rechnen, vor allem wenn da Partner, Kinder und finanzielles dazwischen stehen.

Findest du echt, dass ich ihn verteidige? Ich seh das nicht so!
Klar hat ER sich für die Familie entschieden. Der Preis, den er für mich hätte zahlen müssen, war ihm zu hoch!
Und ich bin inzwischen echt froh, dass ich den Kasperl los bin.

21.06.2020 18:08 • #200

darkenrahl
Zitat von Allesvorbei:
Findest du echt, dass ich ihn verteidige? Ich seh das nicht so!

Lies einfach alles nochmals durch, was du geschrieben hast. Erst am Schluss, als es klar war, dass er sich von dir abgewendet und den Schw...z eingezogen hat, änderte sich deine Schreibweise über ihn.
Das meinte ich damit.

21.06.2020 18:13 • x 1 #201

A
Zitat von darkenrahl:

Lies einfach alles nochmals durch, was du geschrieben hast. Erst am Schluss, als es klar war, dass er sich von dir abgewendet und den Schw...z eingezogen hat, änderte sich deine Schreibweise über ihn.
Das meinte ich damit.

Ah ok!
Klar, während der Affäre habe ich ihn immer -auch vor mir selbst- verteidigt!

21.06.2020 18:17 • x 1 #202

J
Zitat von Allesvorbei:
und

Er hat Kinder...
Ich nicht

21.06.2020 18:21 • #203

A
Zitat von Julesmumm:
Er hat Kinder...
Ich nicht

Und was hat er dir gesagt?

21.06.2020 18:25 • #204

J
Er kann meine Wünsche nicht erfüllen.

21.06.2020 18:27 • #205

A
Zitat von Julesmumm:
Er kann meine Wünsche nicht erfüllen.

Und was wäre das gewesen? Vermutlich eine Zukunft, oder?
Sei froh, dass du ihn los bist! Das wäre ein ewiges Hin und her geworden. So kannst du schneller abschließen und nach vorne blicken!

21.06.2020 18:31 • #206

J
Nö.
Aber so war wohl sein Gedanke, aber das kann nur meine Vermutung bleiben, da er nicht reden wird.
Wir haben uns auch corona bedingt fast 4 Monate nicht gesehen.

21.06.2020 18:34 • #207

I
Zitat von Allesvorbei:

Und was wäre das gewesen? Vermutlich eine Zukunft, oder?
Sei froh, dass du ihn los bist! Das wäre ein ewiges Hin und her geworden. So kannst du schneller abschließen und nach vorne blicken!

Was man anderen rät ....

21.06.2020 18:40 • x 2 #208

J
Ich brauche keine Aussprache mehr. Seine Reaktion bedarf keiner Worte mehr.
Klar würde ich nen Weg finden, ihn zu kontaktieren.
Aber durch die Blockaden und das Wechseln der Nummer zeigt er mir ja, dass er keinen Kontakt will. [/quote]

In Ordnung. Es ist gut, dass du weißt, was du willst und vor allem nicht willst. Klarheit ist immer besser.
Es tut mir leid, dass du so abserviert wurdest - immerhin hattet ihr eine Verbindung, egal unter welchen Umständen. Da sollte einem jemand mehr wert sein als so abzutauchen.

Alles Gute für dich!

21.06.2020 18:47 • #209

A
Zitat von Juliane333:
Ich brauche keine Aussprache mehr. Seine Reaktion bedarf keiner Worte mehr.
Klar würde ich nen Weg finden, ihn zu kontaktieren.
Aber durch die Blockaden und das Wechseln der Nummer zeigt er mir ja, dass er keinen Kontakt will.

In Ordnung. Es ist gut, dass du weißt, was du willst und vor allem nicht willst. Klarheit ist immer besser.
Es tut mir leid, dass du so abserviert wurdest - immerhin hattet ihr eine Verbindung, egal unter welchen Umständen. Da sollte einem jemand mehr wert sein als so abzutauchen.

Alles Gute für dich! [/quote]

Eben! Das finde ich auch. Wir standen uns nahe, waren ständig am Kommunizieren. Wir waren uns sehr, sehr vertraut.
Eine Woche vor dem kompletten Kontaktabbruch saß er mir noch heulend gegenüber und sagte, dass er mich so sehr liebt. Als Frau und als Mensch und dass er weiß, dass wir richtig, richtig glücklich miteinander werden könnten.
Und eine Woche später existiere ich nicht mehr.
Dieses Verhalten ist Unterste Schublade. So jemanden brauche ich nie wieder in meinem Leben.

21.06.2020 18:54 • #210

A

x 4