darkenrahl
- 7687
- 18321
Zitat von Marinella:
Die beziehung wurde vorher schon therapiert und zwar ohne positiven verlauf. Die affäre ist der Gipfel. In alles ehren für die, die meinen alles retten zu wollen, aber irgendwann muss man auch mal realistisch sein. Und qie man an miss lilly sieht ist die Trennung manchmal auch für die kinder die bessere vatiante als ewig unentschlossene, unglückliche, rumdoktorende eltern
Butterblume63
Zitat von Sliderman:
Habe ich das richtig verstanden?
Du bezeichnest emotionale Menschen als gestört ?
Gast2000
Zitat von Sliderman:Mann , Mann, du hast echt Ahnung.
Wie aus dem Regelwerk des Lebens...
Marinella
Zitat von darkenrahl:
Ich denke, es muss mal auch gute Zeiten gegeben haben, oder haben sie geheiratet aus praktischen Gründen?
Und es war ja vor allem die TE, die nicht voll befriedigt war mit der Zeit und nicht ihr Mann.
Darum bin ich der Meinung, dass da noch was übriggeblieben ist wenn die TE das nutzt um etwas zu unternehmen.
kuddel7591
Sliderman
Zitat von Marinella:
Nur weil man mal aus liebe geheiratet hat, heisst das nicht dass man sich auxh gemeinsam entwickelt und es hinbekommt neben eltern auch noch paar zu sein.
Es sagt niemand das alles schlecht war, aber meines erachtens ist da lange nicht genug um das weiterhin irgendwie laufen zu lassen. Zumindest nach allem was die te schildert.
Genau das ist nämlich manchmal das problem. Es wird jahrelang animiert obwohl der patient lange tot ist und am ende wundern sich alle dass sämtliche rippen gebrochen sind wenn man aufhört.
IrgendwAnn muss man sagen reicht. Hätten sie das früher erkannt, wärs vielleicht nicht zur affäre gekommen
Tabea2018
Marinella
Zitat von Sliderman:
Habe ich das richtig verstanden?
Du bezeichnest emotionale Menschen als gestört ?
Sliderman
Zitat von 6rama9:Nö, das hast du falsch verstanden. Ich bezeichne Menschen, bei denen in emotionalen Hoch. oder Tiefphasen das Hirn aussetzt als (in gewissem Sinne) gestört. Emotionalität und Kontrollverlust sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ich bezog mich auf deine Aussage, dass bei verliebten Menschen die Ration aussetzt. Dem ist im Normalfall nämlich nicht so.
Marinella
Zitat von Sliderman:Wie kann ein unemotionaler Mensch beurteilen, wie Menschen in emotionalen Ausnahmesituationen handeln, oder nicht handeln?
Das kannst Du also beurteilen?
Machst du Witze?
Zitat von Marinella:Ohne es böse zu meinen kann rama eigentlich nichts davon beurteilen wenn man seinen schilderungen nach geht. Denn danach ist seit jahren alles wunderschön bei ihm. Heisst, lieber rama, du kannst uns vermutlich allen tips geben wie man eine tolle lange ehe hinbekommt, aber nicht Mitreden wie man sich fühlt wenns anders läuft.
Es sei denn es war auch bei dir nicht immer alles schön...
Sliderman
Marinella
Zitat von 6rama9:
Klar kann ich das beurteilen. So wie ein Arzt eine Krankheit beurteilen kann, ohne sie selbst gehabt zu haben. Ihr könnt abnormes Verhalten doch auch erkennen, wenn ihr es sehr ohne selbst das abnorme Empfinden selbst zu haben. Um eine Obsession beim Gegenüber zu erkennen, braucht es keine eigene Obsession.
Aber der Auslöser des Streits war ja die Aussage, dass bei Verliebten die Ratio aussetzt. Das ist nun einmal falsch und daran gibt es eigentlich wenig zu deuteln. Bei einigen wenigen Verliebten setzt die Ratio tatsächlich aus, bei der Mehrheit der Menschen aber halt nicht. Klar wären diejenigen, die unter Kontrollverlust leiden, gerne in Gesellschaft, denn geteiltes Leifd ist halbes Leid, aber die Gesellschaft gibt es halt primär nur in der Filterblase dieses Forums, in dem doch mehrheitlich Beziehungsgescheiterte zu Wort kommen.
Andy17
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
13977
9
9961
26
9267
71
7472
13
433952
106