Sliderman
- 88723
Sliderman
Zitat von Butterblume63:Ich glaube,dass die Feigheit und Respektlosigkeit gegenüber des Lebenspartner verurteilt wird. Dazu wird der Partner durch das Verhalten der Betrüger entmündigt.
Das Leben ist ein ständiger Fluss. Manchmal ruhig,mit Biegungen, Stromschnellen und tiefe Strudel. Sowie beim Rafting der Fahrer souverän damit umgeht muss man in der Ehe danach handeln. Wer das Ehe-Rafting zu wenig beherrscht muss am Ufer rechtzeitig anlegen. Damit meine ich das Gespräch suchen,wenn eine Drittperson im Kanu mitfährt. Ja,dies erfordert Mut und ja dies verursacht Schmerz beim Partner. Was ich nicht verstehe,dass immer so lange mit der Ehrlichkeit gewartet wird bis die emotionalen Verletzungen beim Partner so tief sind die im schlimmsten Fall das weitere Leben negativ beeinflussen kann.
Nicht die Gefühle sind das Problem oder der Umgang damit sondern die Lügen die damit verbunden sind.
Und dies ist Egoismus pur bei den Betrügern.
Likos24
Zitat von Butterblume63:Ich glaube,dass die Feigheit und Respektlosigkeit gegenüber des Lebenspartner verurteilt wird. Dazu wird der Partner durch das Verhalten der Betrüger entmündigt.
Das Leben ist ein ständiger Fluss. Manchmal ruhig,mit Biegungen, Stromschnellen und tiefe Strudel. Sowie beim Rafting der Fahrer souverän damit umgeht muss man in der Ehe danach handeln. Wer das Ehe-Rafting zu wenig beherrscht muss am Ufer rechtzeitig anlegen. Damit meine ich das Gespräch suchen,wenn eine Drittperson im Kanu mitfährt. Ja,dies erfordert Mut und ja dies verursacht Schmerz beim Partner. Was ich nicht verstehe,dass immer so lange mit der Ehrlichkeit gewartet wird bis die emotionalen Verletzungen beim Partner so tief sind die im schlimmsten Fall das weitere Leben negativ beeinflussen kann.
Nicht die Gefühle sind das Problem oder der Umgang damit sondern die Lügen die damit verbunden sind.
Und dies ist Egoismus pur bei den Betrügern.
frechdachs1
Zitat von Allesvorbei:Danke für eure Antworten. Die verständnisvollen wie die angreifenden.
Es ist tatsächlich vorbei.
Mein Mann hat heute nochmal mit mir geredet. Er sucht eine Wohnung zum 1.9. Klar dass er auszieht, war es ihm schon vor ein paar Wochen.
Für ihn war es das. Er möchte ein neues Leben beginnen. Ohne mich. Er möchte auch keine Gespräche mehr. Er kann das nicht verzeihen.
Er hat sich mit der Frau meines Ex-AM getroffen. Sie hatte ihn doch kontaktiert.
Diese Woche war er so anders, weil er schon alles geplant hatte und traurig esr
Er hat mir einen Plan gegeben, wer wann die Kinder hat und alle Moralitäten für die Trennung/Scheidung aufgeschrieben.
Er war bereits beim Anwalt.
Ich stehe völlig neben mir.
Allesvorbei
Zitat von frechdachs1:Das ist natürlich bitter und tut mir leid für dich. Warum hat er dich in dem Glauben gelassen, dass ihr eine WG zusammen haben werdet? Warum hat er dich in dem Glauben gelassen, dass ihr durch die Paartherapie noch mal einen Neustart haben könntet? Was haben die Frau des AM und dein Mann besprochen?
frechdachs1
Zitat von Allesvorbei:Weiß ich nicht.
So wenig ich ihm antworten gegeben habe, gibt er sie mir jetzt, sagt er.
Butterblume63
Zitat von Likos24:
Auf den Punkt gebracht,.....super geschrieben.
Nur der TE bringt es jetzt nichts mehr.......
Und Ihr Mann ist meineserachtens nur konsequent,....sorry TE, ...jetzt zieht er es durch. Nach dem Gespräch mit der EF des AM , weiß er jetzt anscheinend alles.
Marinella
Zitat von Butterblume63:
Likos,mir ist klar,dass es weder der Te hilft noch wird es Ein und Weitsicht anderer Fremdgeher bringen.
Ich versuchte nur Sliderman seine Frage aus meiner Sicht zu beantworten.
@sliderman, ich war niemals in meinem langen Leben in der Situation des Fremdverliebens. Ich ging ,wenn es nicht mehr passte.
Und ich kenne auch nicht dieses spontane verlieben, sondern dies war in den Beziehungen ein längerer Prozess.
Deshalb stehe ich oft fassungslos davor,wenn ich lese,dass wegen Fremd - S e x auch gute Beziehungen auf's Spiel gesetzt werden ohne Rücksicht auf Verluste.
Andy17
Butterblume63
Sliderman
Zitat von Sliderman:Die TE hat sich verliebt und eine Affäre angefangen.
Wer selbst noch nicht am eigenen Leib gespürt hat, wie sich diese Zerrissenheit anfühlt, sollte nicht urteilen...
Der Umgang mit der Affäre war allerdings , wie in den meisten Fällen sch...se.
Also, wofür werden hier Menschen verurteilt? Für ihre Gefühle? Oder den Umgang damit?
Steine werfen ist einfach. Vielleicht mal nachdenken...
Zitat von frechdachs1:Das ist natürlich bitter und tut mir leid für dich. Warum hat er dich in dem Glauben gelassen, dass ihr eine WG zusammen haben werdet? Warum hat er dich in dem Glauben gelassen, dass ihr durch die Paartherapie noch mal einen Neustart haben könntet? Was haben die Frau des AM und dein Mann besprochen?
Irgendwann
Zitat von Allesvorbei:Manchmal begreift man erst hinterher Dinge im Leben. Und vermutlich habe ich noch gar nicht alles kapiert.
Mein Mann und ich haben seit vorgestern Gespräche geführt. Viele. Zermürbende. Es war schrecklich. Ich hätte nie gedacht, wie schlimm das ist und werden kann. Und die Gespräche sind auch noch nicht beendet. Noch lange nicht.
Dadurch dass ich ihn so erlebt habe wie jetzt, Reaktionen erlebt habe, die so gewaltig waren, dass ich Angst bekommen habe, schreckliche Angst, dass er völlig zusammenbricht oder sich etwas antut, habe ich erkannt, was da eigentlich ein Jahr lang gelaufen ist. Dass ich einen Menschen zutiefst verletzt habe, der mir gegenüber völlig loyal und arglos war. Dass eine Familie fast zerbrochen wäre oder zerbricht. Dieser Gedanke nimmt mir die Luft zum Atmen. Macht mich fertig. Ich habe -aus diversen Gründen, auf die ich hier nicht eingehen möchte- wirklich immer gedacht, dass er mich nicht genug liebt. Dass er einfach nicht so emotional ist. Dass ich ihm wichtig bin, aber dass es letztlich egal wäre, ob ich da bin oder nicht. Ich habe das wirklich jahrelang gedacht. Deswegen war ich mir auch sicher, dass es ihm im Grunde egal ist, dass es einen anderen gab.
Dem ist jedoch nicht so. Er zeigt seine Gefühle nur anders als ich.
Ich weiß nicht, was wird. Ob er mir verzeiht. Ich denke, wenn wir ganz ehrlich miteinander sind, viel reden und die Pasrtherapie beginnen, haben wir eine Chance.
Sliderman
Allesvorbei
Zitat von Sliderman:@darkenrahl
Wer verliebt ist, DENKT NICHT MEHR!
Bedeutet aber auch, die Konsequenzen für sein Handeln zu tragen.