6rama9
- 8349
- 4
- 14938
frechdachs1
Sliderman
Zitat von frechdachs1:@Allesvorbei
Wie fühlt sich die Situation für dich an? Nicht vom Verstand her, der sicher jetzt große Ängste verspürt. Denk mal nicht nur an Kinder oder die Schwierigkeiten die jetzt kommen könnten, nur daran das er bald nicht mehr für dich da ist. Was sagt das Herz, was hast du gespürt? Wenn du noch unschlüssig warst, was du für deinen Mann noch empfindest, dann hast du es garantiert in dem Moment gespürt. War es ein Gefühl der Erleichterung, dass er diese Entscheidung für Euch getroffen hatte? Oder hat es dir das Herz rausgerissen, weil du ihn verlierst? Wenn du wissen wolltest, ob du um diese Ehe aus dem Gefühl von Liebe heraus noch kämpfen solltest, dann weißt du es jetzt. Wenn du ein leichtes Gefühl der Erleichterung hattest, hat dich nur noch der Verstand an der Ehe festhalten lassen.
Trotdem ist es sicher bitter, da eine lange gemeinsame Zeit erst mal zu Ende geht. Erst mal... Man weiß nie wo man in 2 Jahren steht.
Cinderella01
Zitat von 6rama9:So nach dem Motto, wer nicht entscheidet, für den wird entschieden? Das ist mir zu einfach. Wir wissen nicht, warum der AM zurück ist, aus Vernunft, aus Liebe, aus existenzielle Gründen? Ich denke wenn bei der TE noch Liebe zum EM vorhanden gewesen wäre, hätte sie bestimmt gekämpft. Vielleicht war bei ihr auch das Maß voll, gegenüber des EM. Thats All.aber hier zeigt sich einmal mehr, dass derjenige der bestimmt (in dem Fall der AM), wesentlich bessere Chancen hat, als derjenigen über den bestimmt wird (hier die TE) sein Schiff in einen sicheren Hafen zu steuern.
Sliderman
Butterblume63
Zitat von kuddel7591:
kuddel7591
Zitat von Butterblume63:
@
Sage immer die Wahrheit - aber nicht (immer) (alles), was wahr ist!
Ehrlichkeit IST elementar. Allerdings - kann Ehrlichkeit wirklich immer alles aushalten?
Kann ein Mensch selbst eine elementare Ehrlichkeit aushalten. Da scheiden sich mit Sicherheit
die Geister...für einen selbst und erst recht Anderen gegenüber.
ANDERE betreffend ist es leicht, von absoluter Ehrlichkeit und Wahrheit zu reden - aber was
macht das mit einem selbst, wenn Frau/Mann selbst damit konfrontiert wird? Oder was macht das mit MIR, wenn ICH Anderen gegenüber mit absoluter Ehrlichkeit und Wahrheit daherkomme? Geht es
mir dann zwangsläufig besser....oder ist absolute Ehrlichkeit und Wahrheit immer der Bringer? [/quote Ich war damals froh,dass ich aufgeklärt wurde über meine sogenannte beste Freundin die sich in einem Forum in böseartigster Form lustig machte,sehr private Sorgen genüsslich verbreitete und mir gegenüber immer beteuerte,dass sie für mich da ist.
Als ich dies alles lesen musste war es hart,war schockiert konnte nicht mal weinen. Dies war der schlimmste Betrug meines Lebens und nagt heute noch an mir. Trotzdem bin ich unglaubliche dankbar,dass ich über ihren miesen Charakter und Verhalten aufgeklärt wurde. Ich liebte ( nicht körperlich) diese Frau unermesslich.
Und für mich ist Wahrheit und Ehrlichkeit elementar wichtig. Wenn,ich Mist gebaut habe muss ich dies geklärt wissen.
Tabea2018
Sliderman
Zitat von Tabea2018:Natürlich hat jeder das Recht auf 'Nichtinformation'. Nur dann soll er das auch artikulieren, denn für mich kommt eine Beziehung mit einem solch gestrickten Menschen nicht in Frage. Dieses Recht steht auch jedem zu.
Ich finde schwammiges Miteinander absolut unerträglich. Ich erlebe es so oft, dass am eigentlichen Thema vorbei geeiert wird. Ich habe einfach keinen Nerv, stundenlang darüber nachzudenken, was der andere wohl tatsächlich sagen wollte.
Ich bevorzuge den direkten Weg.
Gast2000
Zitat von Tabea2018:Für mich ist absolute Ehrlichkeit in der Beziehung ausgesprochen wichtig (aber auch grundsätzlich).
Sie ist die Grundlage, dass ich vertrauen kann.
Lügen, um den anderen zu schonen? Ich glaube vielmehr, dass man sich darüber nur selber schonen will.
Butterblume63
Zitat von Cinderella01:Wir wissen nicht, warum der AM zurück ist, aus Vernunft, aus Liebe, aus existenzielle Gründen? Ich denke wenn bei der TE noch Liebe zum EM vorhanden gewesen wäre, hätte sie bestimmt gekämpft. Vielleicht war bei ihr auch das Maß voll, gegenüber des EM. Thats All.
Sliderman
Allesvorbei
Butterblume63
Zitat von Sliderman:Die TE hat sich verliebt und eine Affäre angefangen.
Wer selbst noch nicht am eigenen Leib gespürt hat, wie sich diese Zerrissenheit anfühlt, sollte nicht urteilen...
Der Umgang mit der Affäre war allerdings , wie in den meisten Fällen sch...se.
Also, wofür werden hier Menschen verurteilt? Für ihre Gefühle? Oder den Umgang damit?
Steine werfen ist einfach. Vielleicht mal nachdenken...