3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

A
Zitat von Butterblume63:
Sie will sich doch eh scheiden lassen hast du mal geschrieben. Woher weißt du dies eigentlich?
Hast du dir überlegt was wäre,wenn er wieder vor dir steht?

Das hat er mir gesagt, als er mir 3 Minuten Redezeit gewährte.

Die droht halt jetzt. Und wenn er dann wieder brav heimkommen darf, ist er es ihr noch mehr schuldig, ihre Marionette zu spielen.
Tja, wems gefällt...

21.06.2020 15:51 • #181

A
Und dass sie droht, weiß und ahne ich.
Wer liest schon -rekonstruiert durch eine spezielle Software- die gelöschte (!) Mailkorrespondenz zwischen Mann und Affäre?
Und dann wollte sie auch noch Auszüge davon Leuten, die erwähnt sind, weiterleiten bzw. meinem Mann.
Und da er ja alle Rechte abgegeben hat (da ja Sünder), könne er nichts dagegen tun!

21.06.2020 15:54 • #182

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

B
Einfach abwarten!
Ich hatte damals meinen Verlobten sofort in den Wind geschossen als ich beim Fremdknutschen erwischte. Er rannte mir noch ein halbes Jahr treudoof nach.
Irgendwann schafften wir eine Freundschaftsebene.
Nicht jede Frau verzeiht und gerade was die Ehefrau zu lesen bekam.
Bereite dich eher drauf vor das der Kasperl tränenreich vor dir steht.
Was er will oder seine Frau sind zwei Paar Stiefel.

21.06.2020 15:59 • #183

A
Zitat von Butterblume63:
Einfach abwarten!
Ich hatte damals meinen Verlobten sofort in den Wind geschossen als ich beim Fremdknutschen erwischte. Er rannte mir noch ein halbes Jahr treudoof nach.
Irgendwann schafften wir eine Freundschaftsebene.
Nicht jede Frau verzeiht und gerade was die Ehefrau zu lesen bekam.
Bereite dich eher drauf vor das der Kasperl tränenreich vor dir steht.
Was er will oder seine Frau sind zwei Paar Stiefel.

Glaub nicht, dass Kasperle wieder bei mir angekrochen kommt.
Sie hat ihn ja rausgeschmissen. DA hätte er ja schon zu mir kommen können. Ist er aber nicht.
Jetzt wird er an sie hin tun, alle ihre Bedingungen erfüllen, darf dann reumütig wieder heim und vielleicht wird er manchmal still und heimlich noch an mich denken (und sich dafür schämen, weil ers ja nicht darf), aber es nie wieder wagen, mich zu kontaktieren.
Zu groß wäre die Angst, dass sie es merkt!

21.06.2020 16:16 • x 1 #184

B
Naja,jetzt kriecht er wie ein Wurm.Findet eigentlich jede Frau zum K o t z e n . Er hofft,dass er billig davon kommt.Nur,wenn seine Frau feststellt,dass es ihr ohne ihn viel besser geht und die Scheidung durchzieht kommt er wieder an. Seine Frau entscheidet.
Halte uns bitte auf den Laufenden ,ich habe das Gefühl das Kapitel ist nicht zu Ende.

21.06.2020 16:26 • #185

A
Zitat von Butterblume63:
Naja,jetzt kriecht er wie ein Wurm.Findet eigentlich jede Frau zum K o t z e n . Er hofft,dass er billig davon kommt.Nur,wenn seine Frau feststellt,dass es ihr ohne ihn viel besser geht und die Scheidung durchzieht kommt er wieder an. Seine Frau entscheidet.
Halte uns bitte auf den Laufenden ,ich habe das Gefühl das Kapitel ist nicht zu Ende.

Selbst wenn sie die Scheidung durchzieht (was ich nicht glaube): ich bin mit verantwortlich für das Scheitern der EHe. Bin also die Böse.
Kasperle würde es nicht wagen, dann gerade mit mir (!) wieder zusammenzukommen. Wo er doch weiß, dass Exfrau und Kinder mich hassen.
Er und seine Gattin scheinen schrecklich moralisch.
Und ich habe ihn auf den Weg der Sünde gebracht.

21.06.2020 16:39 • #186

A
Kasperle ist nämlich nicht besonders christlich, aber schrecklich bigott.
Seine Frau auch.

21.06.2020 16:41 • #187

Blanca
Zitat von Allesvorbei:
Glaub nicht, dass Kasperle wieder bei mir angekrochen kommt.

Ich kann nicht so recht nachvollziehen, wieso einige hier Dir das wieder und wieder einzureden suchen.
Hilfreich finde ich es jedenfalls nicht, Dich anstacheln zu wollen, jetzt doch noch auf ihn zu warten und zu hoffen.
So würde eine passive Haltung gefördert, die Dich in emotionale Abhängigkeit bringen kann.

Er hat die Affaire schroff und glasklar beendet. Da gibt es weder etwas dran zu rütteln, noch umzudeuten. Bis dato bist Du so gut mit dem Schock umgegangen, wie man es unter den gegebenen Voraussetzungen erwarten kann. Ich kann Dich nur darin bestärken, diesen Bruch nicht nur als solchen zu akzeptieren, sondern auch dahingehend zu verinnerlichen, daß Du Dich Tag für Tag, Stunde für Stunde, Minute für Minute jetzt immer mehr von ihm entliebst.

Bleib bei Dir, blick nach vorn und geh Deinen Weg. Warte nicht auf Kasperle, der hat ausgespielt und würde Dich jetzt nur noch aufhalten. Er hatte seine Chance und hat sie gründlichst vermasselt. Pech für ihn... wer zu spät kommt, den bestraft nun mal das Leben.

21.06.2020 16:43 • x 5 #188

A
Zitat von Blanca:
Ich kann nicht so recht nachvollziehen, wieso einige hier Dir das wieder und wieder einzureden suchen.
Hilfreich finde ich es jedenfalls nicht, Dich anstacheln zu wollen, jetzt doch noch auf ihn zu warten und zu hoffen.
So würde eine passive Haltung gefördert, die Dich in emotionale Abhängigkeit bringen kann.

Er hat die Affaire schroff und glasklar beendet. Da gibt es weder etwas dran zu rütteln, noch umzudeuten. Bis dato bist Du so gut mit dem Schock umgegangen, wie man es unter den gegebenen Voraussetzungen erwarten kann. Ich kann Dich nur darin bestärken, diesen Bruch nicht nur als solchen zu akzeptieren, sondern auch dahingehend zu verinnerlichen, daß Du Dich Tag für Tag, Stunde für Stunde, Minute für Minute jetzt immer mehr von ihm entliebst.

Bleib bei Dir, blick nach vorn und geh Deinen Weg. Warte nicht auf Kasperle, der hat ausgespielt und würde Dich jetzt nur noch aufhalten. Er hatte seine Chance und hat sie gründlichst vermasselt. Pech für ihn.

Genau!
Zumal es völlig irrelevant ist, ob er nochmal angekaspert kommt!
Warten tu ICH sicher nicht!

21.06.2020 16:47 • #189

Blanca
Zitat von Allesvorbei:
Kasperle ist nämlich nicht besonders christlich

Offensichtlich nicht, sonst hätte er ja keine Affaire geführt. Für praktizierende Christen verbietet sich so etwas per sé.

Zitat von Allesvorbei:
aber schrecklich bigott.

Er ist ein schwacher Mensch, der sich vor seiner Verantwortung drückt, wo er nur kann und den Weg des geringsten Widerstands geht. Ein Kasper eben...

Zitat von Allesvorbei:
Seine Frau auch.

Woher weißt Du das? Kennst Du sie persönlich, oder hat er Dir das erzählt?

Ich würde sie aus dem Spiel lassen. Du hattest Deine Affaire ja mit ihm geführt und nicht mit ihr.
Wenn sie klug ist, wird sie Dich umgekehrt genauso aus dem Spiel lassen. Denn er ist ja derjenige, der mit ihr verheiratet ist und sie betrogen hat.

Im Grunde genommen geht Ihr beide einander nichts an und habt Euch nichts zu sagen.
Es ist der Wackelpudding namens Kasperle, von dem Eure Problematik ausging und -geht.

Hätte er sich von vornherein klar zu seiner Gattin bekannt - Ihr hättet nie eine Affaire geführt.
Hätte er sich klar zu Dir bekannt - seine Scheidung liefe bereits.
Ist ja nicht so, als wäre er der erste Mann mit Kindern, der sich wegen einer anderen Frau scheiden läßt.
Andere kriegen das doch auch hin. Er eben nicht.

21.06.2020 16:50 • x 3 #190

B
Blanca,ich will nur aufzeigen was passieren kann. Lieber auf alles vorbereitet sein. Gerade,weil er so schwach wirkt.... zumindest was man aus den Postings lesen kann. Dies hat mit Hoffnung ( auf was?) schüren rein gar nichts zu tun.
Ich kenne einige die wieder angekrochen kamen. Gerade,wenn die Ehefrau die Faxen dicke hatte.
Ein Jahr Lügen und Betrug mit dem entsprechenden Hintergrundwissen verzeiht nicht jede Ehefrau.
Zu den praktizierenden Christen oder die was sich dafür halten habe ich eine andere Meinung.

21.06.2020 17:05 • x 1 #191

J
Guten Tag,

dass dich das verletzt und schmerzhaft ist, verstehe ich.

Ich habe vor wenigen Tagen auf der anderen Seite gestanden. Mein Mann hat sich in seine Kollegin verliebt, was genau zwischen beiden war/ist - ich weiß es nicht. Zumindest hat es unserer Ehe einen großen Schlag versetzt.

Dass du aus allen Wolken fällst, ist klar - denn anscheinend hattet ihr anderes geplant.
Ich nehme an, dass er vor die Bedingung gestellt wurde: Du oder Ehe... und wenn manchem dann in den Sinn kommt, was das alles letztlich bedeutet, dann wählen sie die Ehe. Wovon ich nicht überzeugt bin (denn jeder von uns lebt nur einmal und dass jemand sich außerhalb der Ehe verliebt, das kann passieren).
Ich finde es auch gut, dass ihr reinen Tisch machen wolltet.

Eine Aussprache darüber solltet ihr in meinen Augen führen. Du hast sicher andere Möglichkeiten ihn zu kontaktieren?

21.06.2020 17:06 • x 1 #192

6rama9
Zitat von Allesvorbei:
Und dennoch geht es in meinen Kopf nicht rein. Wir waren über ein Jahr so nah. So innig. So verbunden. Natürlich wurde es auch körperlich. Aber das stand nie im Vordergrund.
Und jetzt war das plötzlich alles nur ein Film?!

ich bin überzeugt, dass einer der größten Fehler ist, die eigenen Gefühle auf den Partner zu projizieren. Ist nicht nur einer der klassischen Denkfehler (Pjektion), sondern darüber hinaus auch ein gefährlicher Trugschluss.

21.06.2020 17:16 • x 1 #193

A
Zitat von 6rama9:
ich bin überzeugt, dass einer der größten Fehler ist, die eigenen Gefühle auf den Partner zu projizieren. Ist nicht nur einer der klassischen Denkfehler (Pjektion), sondern darüber hinaus auch ein gefährlicher Trugschluss.

Wie meinst du das?

21.06.2020 17:27 • #194

A
Zitat von Juliane333:
Guten Tag,

dass dich das verletzt und schmerzhaft ist, verstehe ich.

Ich habe vor wenigen Tagen auf der anderen Seite gestanden. Mein Mann hat sich in seine Kollegin verliebt, was genau zwischen beiden war/ist - ich weiß es nicht. Zumindest hat es unserer Ehe einen großen Schlag versetzt.

Dass du aus allen Wolken fällst, ist klar - denn anscheinend hattet ihr anderes geplant.
Ich nehme an, dass er vor die Bedingung gestellt wurde: Du oder Ehe... und wenn manchem dann in den Sinn kommt, was das alles letztlich bedeutet, dann wählen sie die Ehe. Wovon ich nicht überzeugt bin (denn jeder von uns lebt nur einmal und dass jemand sich außerhalb der Ehe verliebt, das kann passieren).
Ich finde es auch gut, dass ihr reinen Tisch machen wolltet.

Eine Aussprache darüber solltet ihr in meinen Augen führen. Du hast sicher andere Möglichkeiten ihn zu kontaktieren?

Ich brauche keine Aussprache mehr. Seine Reaktion bedarf keiner Worte mehr.
Klar würde ich nen Weg finden, ihn zu kontaktieren.
Aber durch die Blockaden und das Wechseln der Nummer zeigt er mir ja, dass er keinen Kontakt will.

21.06.2020 17:29 • #195

A

x 4