3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

B
Zitat von Andy17:
dir

Ja

31.07.2020 19:09 • #1786

darkenrahl
Zitat von Bpmg26120:

Ja

Dann nehme ich mal an, du hast dich von deinem Mann getrennt, bei dieser Geschichte.

31.07.2020 19:20 • #1787

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

B
Nein, ich lebe noch mit meinem Mann zusammen.
Aber ich hätte die Trennung durchgezogen, wenn meine Affäre nicht einen Rückzieher gemacht hätte.

Jetzt muss ich mich erstmal wieder selbst finden, Kraft schöpfen und dann sehen wir es weiter geht

31.07.2020 19:26 • #1788

darkenrahl
Zitat von Bpmg26120:
Nein, ich lebe noch mit meinem Mann zusammen.
Aber ich hätte die Trennung durchgezogen, wenn meine Affäre nicht einen Rückzieher gemacht hätte.

Jetzt muss ich mich erstmal wieder selbst finden, Kraft schöpfen und dann sehen wir es weiter geht

Und warum hast du dich nicht getrennt, als die Affäre so toll war, dass du das wolltest?
Weiss dein Mann von der Affäre? Ich glaube kaum, dass er nichts bemerkt hat.

31.07.2020 19:38 • x 2 #1789

B
Wir beide wollten es ja... die Trennung. Das weiß man aber auch nicht gleich sofort.
Man wächst irgendwie in dieser Situation rein. Wir konnten nicht sofort uns von beiden Ehepartnern trennen. Wir wollten das anfangs auch überhaupt nicht. Man muss sich sicher sein, diesen Weg zu gehen. Unsere Gefühle waren eine Achterbahn... wie das so in einer Affäre oft der Fall ist.
Es sollte nichts überstürzt werden. Alles braucht seine Zeit. Und er war dann auch soweit, dass er sich trennen wollte und ihr das auch so vermittelt hatte.

31.07.2020 19:47 • #1790

MissLilly
Zitat von Bpmg26120:

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich niemals werde verstehen können, wie Menschen (gerade mit Kindern im Schlepptau) keinerlei Hemmungen haben ihre EP zu verlassen, sofern sich ihnen die Aussicht auf Ersatz bietet und wenn dieser dann aber abspringt, man plötzlich Zeit braucht um sich zu sammeln und nachzudenken.
Ok, ich verstehe, dass man sich entlieben muss vom AF-Partner, aber das kann doch kein Hindernis dafür sein, einen Schlussstrich unter seine eigene und unglückliche Ehe zu ziehen. Dann auch noch die Kinder als Argument vorzuschieben, die man hingegen während der Affäre als Kollateralschaden billigend in Kauf genommen hätte, ist für mich allenfalls ein Indiz dafür, dass man lediglich Angst vor der eigenen Selbständigkeit und Haupt bzw. Alleinverantwortung hat.
Es ist traurig mit anzusehen wie bequem und unselbständig manche Menschen eine Ehe führen und den Partner, ähnlich einer Pro und Kontraliste, nur noch als Mittel zum Zweck betrachten...und das eben nur solange bis sich ihnen der nächste Bewerber/in anpreist.

Den menschlich moralischen Aspekt in solch einer Konstellation mal beiseite geschoben, bleibt da in erster Linie nicht nur der Betrug an sich selbst, sondern allem voran die eigene Entwürdigung haften.

31.07.2020 19:56 • x 11 #1791

B
Zitat von MissLilly:

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich niemals werde verstehen können, wie Menschen (gerade mit Kindern im Schlepptau) keinerlei Hemmungen haben ihre EP zu verlassen, sofern sich ihnen die Aussicht auf Ersatz bietet und wenn dieser dann aber abspringt, man plötzlich Zeit braucht um sich zu sammeln und nachzudenken.
Ok, ich verstehe, dass man sich entlieben muss vom AF-Partner, aber das kann doch kein Hindernis dafür sein, einen Schlussstrich unter seine eigene und unglückliche Ehe zu ziehen. Dann auch noch die Kinder als Argument vorzuschieben, die man hingegen während der Affäre als Kollateralschaden billigend in Kauf genommen hätte, ist für mich allenfalls ein Indiz dafür, dass man lediglich Angst vor der eigenen Unabhängigkeit und Alleinverantwortung hat.
Es ist traurig mit anzusehen wie bequem und unselbständig manche Menschen eine Ehe führen und den Partner, ähnlich einer Pro und Kontraliste, nur noch als Mittel zum Zweck betrachten...und das eben nur solange bis sich ihnen der nächste Bewerber/in anpreist.

Den menschlich moralischen Aspekt in solch einer Konstellation mal beiseite geschoben, bleibt da in erster Linie nicht nur der Betrug an sich selbst, sondern allem voran die eigene Entwürdigung haften.

Ich habe nicht gesagt, dass eine Trennung nicht stattfinden wird.
Mir wurde der Boden unter den Füßen genommen.
Ich muss erstmal wieder zu mir selbst kommen und mich entlieben.
Wenn ich dann wieder neue Kraft habe, den Kopf frei haben werde, dann erst kommt der nächste Schritt.
Ehe retten? vielleicht mit Eheberatung usw. Vielleicht doch nochmal versuchen, bevor man gleich das Handtuch wirft.
Mein Mann kämpft um mich, auch wenn er nichts von der Affäre weiß, weiß er trotzdem, dass unsere Ehe nicht gut läuft.
Und wenn das alles nichts bringt, kann ich immer noch gehen.

31.07.2020 20:04 • #1792

A
Zitat von Bpmg26120:
Ok, dann erzähl ich mal kurz wie es bei mir war. Ende Januar sind wir uns das erste mal begegnet. Auf einer Feier. Es war irgendwie sowas wie Liebe auf den ersten Blick. Er, verheiratet und eine Tochter. Ich, verheiratet und zwei Kinder. Wir hatten über FB Kontakt gehabt und ein paar Tage später kam es zum ersten Treffen. Das Ganze ging dann bis jetzt vor kurzem. Wir haben uns immer 1-2x wöchentlich gesehen. Jeden Tag telefoniert und von morgens bis abends geschrieben. Wir sind beide verliebt... er hatte irgendwann die drei großen Worte ...

Dann bist du ja erst ganz am Anfang der Verarbeitung. Gib dir Zeit. Es wird dauern.
Ich war anfangs wie gelähmt und habe ihn, seine Nähe, unsere Gespräche wahnsinnig vermisst. Das war einfach kalter Entzug.
Inzwischen - etwa sechs Wochen später- vermisst ich ihn und unsere gemeinsame Zeit nicht mehr. Oder zumindest seltener. Die täglichen Tränen deinetwegen sind gestillt.
Ich frage mich immer noch, wie es wirklich dazu kam und was wirklich in ihm vorgeht. Ich werde darauf jedoch niemals (zumindest nicht so schnell) eine Antwort bekommen und ohne Aussprache abschließen. Auch das ist inzwischen besser.
Also denk positiv: du hast wenigstens eine Erklärung bekommen und Ende September bist du über das Schlimmste hinweg. Das sind doch gute Aussichten !

31.07.2020 20:13 • #1793

B
Zitat von Allesvorbei:

Dann bist du ja erst ganz am Anfang der Verarbeitung. Gib dir Zeit. Es wird dauern.
Ich war anfangs wie gelähmt und habe ihn, seine Nähe, unsere Gespräche wahnsinnig vermisst. Das war einfach kalter Entzug.
Inzwischen - etwa sechs Wochen später- vermisst ich ihn und unsere gemeinsame Zeit nicht mehr. Oder zumindest seltener. Die täglichen Tränen deinetwegen sind gestillt.
Ich frage mich immer noch, wie es wirklich dazu kam und was wirklich in ihm vorgeht. Ich werde darauf jedoch niemals (zumindest nicht so schnell) eine Antwort bekommen und ohne Aussprache abschließen. Auch das ist inzwischen besser.
Also denk positiv: du hast wenigstens eine Erklärung bekommen und Ende September bist du über das Schlimmste hinweg. Das sind doch gute Aussichten !

Kalter Entzug ist richtig... so fühlt es sich an.
Danke dir, für dein Mitgefühl und für die aufbauenden Worte.
Alles Liebe wünsche ich dir!

31.07.2020 20:20 • #1794

darkenrahl
Zitat von Bpmg26120:

Was glaubst du, wie es deinem Mann ergehen wird, wenn er von dieser Affäre erfährt.
Oder hast du vor, ihn im Ungewissen zu lassen?
Also gewissenloser und unehrlicher kann man gar nicht sein.
Hier scheint es von Frauen wie du, der TE und weiteren nur so zu wimmeln

31.07.2020 20:35 • x 6 #1795

B
Zitat von darkenrahl:

Was glaubst du, wie es deinem Mann ergehen wird, wenn er von dieser Affäre erfährt.

Ich bin eher der Typ das zu sagen. Aber nicht jetzt. Später, wenn es mir besser geht

31.07.2020 20:36 • #1796

A
Zitat von Bpmg26120:
Später, wenn es mir besser geht

Natürlich?
Glaubst du das wirklich?

31.07.2020 20:39 • x 2 #1797

A
Zitat von darkenrahl:

Mein Mann hat übrigens mehrmals betont, dass es ihm lieber gewesen wäre, wenn ich die Affäre für mich behalten hätte.
Das hatte ich ihn schon einmal während der Affäre gefragt. Was wäre wenn... er sagte schon damals, er wolle es nicht wissen.

31.07.2020 20:43 • #1798

darkenrahl
Zitat von Allesvorbei:

Mein Mann hat übrigens mehrmals betont, dass es ihm lieber gewesen wäre, wenn ich die Affäre für mich behalten hätte.
Das hatte ich ihn schon einmal während der Affäre gefragt. Was wäre wenn... er sagte schon damals, er wolle es nicht wissen.

Das glaube ich gerne, wer hört schon gerne, dass er beschissen wird, oder noch besser worden ist. Und dass er auch noch sorg- und gewissenlos entsorgt worden wäre, wenn die Affäre nicht aufgeflogen wäre.

31.07.2020 20:51 • x 5 #1799

MissLilly
Zitat von Bpmg26120:

Tut mir leid, aber genau das hast du gesagt bzw. beabsichtigt zu tun, als dein AM ebenfalls im Begriff bzw. Vorbereitungen war sich von seiner Frau zu trennen.

Zitat von Bpmg26120:

Ja, allerdings nur der Fussboden auf dem du bis vor kurzen noch bei deinen jeweiligen Treffen mit dem AM gestanden hast. Der Fussboden zu Hause bei deinem Ehemann ist immerhin noch begehbar, auch wenn der sichtbare Risse hat.
Wie tief die aber tatsächlich sind weiß dein Mann (noch) nicht.

Zitat von Bpmg26120:
Ich muss erstmal wieder zu mir selbst kommen und mich entlieben.

Das du dich vom AM entlieben musst, hat doch aber nichts mit deinem Mann zu tun! Oder soll das etwa bedeuteten, dass du während der Affäre gegenüber deines AM´s nicht bei Sinnen warst?

Zitat von Bpmg26120:
Wenn ich dann wieder neue Kraft habe, den Kopf frei haben werde, dann erst kommt der nächste Schritt.

Wenn man verheiratet ist, arbeiten geht, dazu noch Kinder hat mit denen man den Alltag bewältigen muss und obendrein noch so viel Kraft für die Kreativität der Lügen aufbringen muss, um seine Affäre da auch noch irgendwo (heimlich) unterzubringen, stelle ich mir ziemlich anstrengend vor. Trotzdem hatte man zu dem Zeitpunkt offensichtlich noch genug Platz im Kopf frei ,um die Trennungsmodalitäten vom EP durchzuspielen.

Zitat von Bpmg26120:
Ehe retten? vielleicht mit Eheberatung usw. Vielleicht doch nochmal versuchen, bevor man gleich das Handtuch wirft.

Eine gute Idee...JETZT! Während der Affäre schien auf deiner Seite wohl noch kein Bedarf dafür vorhanden zu sein, oder ist das bloß ein Missverständnis meinerseits?

Zitat von Bpmg26120:
Mein Mann kämpft um mich, auch wenn er nichts von der Affäre weiß, weiß er trotzdem, dass unsere Ehe nicht gut läuft.

Wann hat der Kampf deines Mannes um eure Ehe denn genau angefangen wenn ich fragen darf? Schon vor Eintritt der Affäre oder erst währenddessen? Aber im Grunde ist das ja auch egal, weil...

Zitat von Bpmg26120:
Und wenn das alles nichts bringt, kann ich immer noch gehen.

Einfach nur noch Wow... um nicht zu sagen, das arme Schw.

31.07.2020 20:54 • x 6 #1800

A

x 4