3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

A
Zitat von Beatrizza:
Fast 2 Jahre

Und wie lange hast du gebraucht, es zu verarbeiten?
Hattest du danach nochmal eine Affäre?
Hast du in all den Jahren mal überlegt, ihn zu kontaktieren?

31.07.2020 17:40 • #1771

darkenrahl
Zitat von Beatrizza:
Bei uns hat es diese berühmt berüchtigte Aussprache vor einigen Wochen gegeben. 12 Jahre mussten bis dahin vergehen. Jahre, in denen er nie völlig aus meinem Herzen und meinen Gedanken verschwunden ist. Trotz allem. Doch die Aussprache war eigentlich überflüssig. Sie war ein Sturm im Wasserglas sozusagen. Die Gefühle und die Anziehung füreinander sind noch da. Aber das Leben ging ja weiter in all den Jahren. Und unsere Entscheidung, die Ehe so gut wie möglich fort zu führen ist inzwischen so gefestigt, dass sie nicht mehr in Frage gestellt werden kann. Auch dieser eine leidenschaftliche Kuss kann daran nichts ändern. Es war der Abschiedskuss, der vielleicht noch gefehlt hat. Mehr nicht.

Und, weiss dein Mann von dieser Aussprache und was sagt er dazu?
Ich käme mir an seiner Stelle mächtig irritiert und verarscht vor nach all dem Schlamassel und, und.... und.

31.07.2020 17:43 • x 3 #1772

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

B
Ja natürlich wollte ich ihn immer mal wieder kontaktieren. Aber letztlich respektierte ich seine Entscheidung gegen mich. Und ich war dann auch zu stolz, ihm hinterher zu weinen. Das erste Jahr war schlimm, kaum auszuhalten. Danach wurde es besser. Warum ich jetzt bei meinem Mann bleibe? Es ist eine Mischung aus Verantwortungsgefühl, Verbundenheit, einem Rest von Liebe und - ja ich muss es gestehen, Angst am Ende ganz alleine zu sein. Nach allem, was ich bzw. wir erlebt haben, habe ich den Glauben an ein glückliches Lebensende verloren. Ich bin schon froh, wenn alles bleibt, wie es jetzt ist.

31.07.2020 17:48 • #1773

B
Zitat von darkenrahl:
Und, weiss dein Mann von dieser Aussprache und was sagt er dazu?
Ich käme mir an seiner Stelle mächtig irritiert und verarscht vor nach all dem Schlamassel und, und.... und.

Nein das weiß er nicht. Wozu auch? Es ändert sich für ihn nichts. Ich bin hier bei ihm so zuverlässig wie ein Möbelstück. Ach Darkenrahl, sei doch mal ein bisschen gnädig.

31.07.2020 17:50 • #1774

F
Zitat von Beatrizza:
Nein das weiß er nicht. Wozu auch? Es ändert sich für ihn nichts. Ich bin hier bei ihm so zuverlässig wie ein Möbelstück. Ach Darkenrahl, sei doch mal ein bisschen gnädig.

Das kann er nicht... aber wenn man seine Geschichte kennt, kann man es nachvollziehen.

31.07.2020 17:51 • #1775

A
@Beatrizza verstehe ich! Wie lange war denn euere Tochter krank?

31.07.2020 17:56 • #1776

darkenrahl
Zitat von Beatrizza:

Was hat das mit gnädig zu tun. Du belügst deinen Mann wie das Möbelstück, das du da erwähnt hast.
Ich denke, auch dein Mann hat Gefühle, die dir aber scheinbar schnurzegal sind.
So ein Zusammenleben könnte ich mir nicht vorstellen, ein Leben lang als Volltrottel angeschaut zu werden.

31.07.2020 17:57 • x 2 #1777

B
Ich schaue meinen Mann nicht als Voltrottel an. Er ist einfach schwer krank.

31.07.2020 17:59 • #1778

B
Unsere Tochter war 2 Jahre krank. Es war eine sehr aggressive Krebsform.

31.07.2020 18:01 • #1779

A
Zitat von Beatrizza:
Unsere Tochter war 2 Jahre krank. Es war eine sehr aggressive Krebsform.

Wie schlimm. Vor dem Hintergrund relativiert sich wohl vieles. Ein Kind zu verlieren, ist, glaube ich, das schlimmste, was es gibt.

31.07.2020 18:14 • #1780

B
Danke!

31.07.2020 18:18 • #1781

B
Mein Mann leidet seit ca. 15 Jahren an Parkinson. Durch die Erkrankung und die Medikamente ist er Impot.. Trotz der relativ frühen Erkrankung war der Verlauf eher langsam. Aber er ist seit 10 Jahren in Rente und zunehmend depressiv. Auch befürchte ich eine beginnende Demenz. Noch ist alles erträglich. Ich hoffe, das bleibt noch lange so. Manchmal denke ich, ich habe lieber um den AM getrauert als um ihn oder meine Tochter. Die Trauer und die Beschäftigung mit der Affäre war einfach leichter zu ertragen.

31.07.2020 18:27 • #1782

A
Wie alt waren denn die Kinder, als du die Affäre hattest?

31.07.2020 18:38 • #1783

B
Ok, dann erzähl ich mal kurz wie es bei mir war.
Ende Januar sind wir uns das erste mal begegnet. Auf einer Feier. Es war irgendwie sowas wie Liebe auf den ersten Blick.
Er, verheiratet und eine Tochter. Ich, verheiratet und zwei Kinder.
Wir hatten über FB Kontakt gehabt und ein paar Tage später kam es zum ersten Treffen. Das Ganze ging dann bis jetzt vor kurzem. Wir haben uns immer 1-2x wöchentlich gesehen. Jeden Tag telefoniert und von morgens bis abends geschrieben.
Wir sind beide verliebt... er hatte irgendwann die drei großen Worte genannt und hatte sich vorgenommen sich von seiner Frau zu trennen.
Er sagte immer wieder, dass er mich will. Seine Zukunft mit mir verbringen will. Ich deine Traumfrau sei.
Wir haben uns körperlich sehr angezogen gefühlt und konnten nie die Finger von uns lassen.
Er sprach schon von Scheidung. Seine Frau war auf Wohnungssuche.
Bis dann vor drei Wochen er sich schlagartig unentschieden hatte. Er war ein Wochenende an der Ostsee mit seinem besten Freund. Er merkte, wie sehr seine Tochter ihm da fehlte und machte sich dann plötzlich Gedanken, dass wenn er getrennte Wege geht mit seiner Frau, er ja seine Tochter nicht mehr jeden Tag bei sich hat.
Er sagte mir, dass er ohne seine Tochter dran kaputt gehen würde.
Die Ehe aber mit seiner Frau eher wie eine Zweckgemeinschaft ist.
Wir hatten dann noch ein Abschiedstreffen. Es war sehr traurig... ich bin anfangs immer wieder rückfällig geworden. Habe ihn immer wieder angerufen. Er hat sich aber auch die Zeit genommen.
Irgendwann sagte er im Gespräch zu mir: wir müssen jetzt wirklich aufhören. Es ist besser so, glaub mir. Wir blockieren uns jetzt überall. Deine Nummer kann ich nicht löschen.
Auf meine Frage, ob wir uns nochmal Wiedersehen? Kam nur ein erstmal nicht

Ich hatte noch in den letzten Tagen 3 Nachrichten per SMS geschickt. Es kam aber nichts mehr von ihm zurück.
Nun ja, und jetzt habe ich drei schlechte Wochen hinter mir. Es geht mir aber schon besser. Ich versuche den Kopf nicht in den Sand zu stecken.
Ich hätte auch nie gedacht, dass ich in sowas mal reingerate. Es ist einfach passiert.

31.07.2020 19:00 • #1784

A
Zitat von Bpmg26120:
Ich, verheiratet und zwei Kinder.

Leben die Kinder bei dir?

31.07.2020 19:04 • #1785

A

x 4