3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

M
Zitat von Butterblume63:
Ja Marinella,wir sind unterschiedlich und dies ist gut so!
Ich bin Menschen die mir am Herzen liegen absolut joyal. Ich kann auch Fehler entschuldigen,denn keiner ist fehlerfrei. Mir ist vor ein paar Wochen ein Fehler unterlaufen,der für meine Chefin unangenehm hätte werden können. Sofort suchte ich das Gespräch mit ihr um ihr meinen Fehler zu gestehen. So konnte alles gut geregelt werden ohne negative Konsequenzen.
Nur,wo Verrat und Vertrauensmissbrauch erfolgt bin ich nicht mehr bereit diese Menschen in meinem Umfeld haben zu wollen.
Kann man mich für egoistisch oder was weiß ich halten für mich persönlich der einzig richtige Weg.

Ich bin auch loyal und stehe zu meinen fehlern. Immer! Allerdings gestehe ich anderen leuten zu nicht immer gleich zu erkennen Was falsch oder richtig ist.
Ich denke wie allesvorbei, dass es irgendwann eine aussprache geben wird. Mit angucken. Wie und wann keine ahnung, aber es wäre mir wichtig.

30.07.2020 19:28 • #1756

A
Zitat von Marinella:

Ich bin auch loyal und stehe zu meinen fehlern. Immer! Allerdings gestehe ich anderen leuten zu nicht immer gleich zu erkennen Was falsch oder richtig ist.
Ich denke wie allesvorbei, dass es irgendwann eine aussprache geben wird. Mit angucken. Wie und wann keine ahnung, aber es wäre mir wichtig.

Das kann aber auch erst in ein paar Jahren sein, gell

30.07.2020 19:30 • #1757

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

M
Zitat von Allesvorbei:

Das kann aber auch erst in ein paar Jahren sein, gell

Gut möglich.
Seine worte dazu waren immer, vielleicht steh ich irgendwann mit gepackter Tasche vor deiner tür wenn ich es geschafft habe.

Mit ansage also

Aber auch ich warte nicht mehr

30.07.2020 19:43 • #1758

B
Zitat von Marinella:

Jede(r) muss für sich selbst entscheiden wie und was was wichtig ist einen Abschluss zu finden. Wichtig ist nur,dass die Seele ruhe findet. Ein richtig oder falsch gibt es da meiner Meinung nicht.
Ich drehe mich um und gehe meinen Weg weiter. Denn soviele Menschen lernt man kennen und verschwinden oft auch ohne alles aus dem Leben. Neue kommen hinzu.
Da kann ich auf Lügner und bewusste Vertrauensmissbraucher ohne Wehmut verzichten. So schaue später noch mal rein,gehe noch eine Runde laufen.

30.07.2020 19:43 • x 3 #1759

B
Bei uns hat es diese berühmt berüchtigte Aussprache vor einigen Wochen gegeben. 12 Jahre mussten bis dahin vergehen. Jahre, in denen er nie völlig aus meinem Herzen und meinen Gedanken verschwunden ist. Trotz allem. Doch die Aussprache war eigentlich überflüssig. Sie war ein Sturm im Wasserglas sozusagen. Die Gefühle und die Anziehung füreinander sind noch da. Aber das Leben ging ja weiter in all den Jahren. Und unsere Entscheidung, die Ehe so gut wie möglich fort zu führen ist inzwischen so gefestigt, dass sie nicht mehr in Frage gestellt werden kann. Auch dieser eine leidenschaftliche Kuss kann daran nichts ändern. Es war der Abschiedskuss, der vielleicht noch gefehlt hat. Mehr nicht.

Diese Affäre war nicht gut aber sie war wichtig und deshalb auch irgendwie richtig für mich und meine Entwicklung. Sie hat mich viel gelehrt und dafür bin ich dankbar. Das ist natürlich nichts, was mein Mann verstehen kann und wird. Und deshalb verschone ich ihn damit.

31.07.2020 06:33 • x 1 #1760

B
Zitat von Naivling:

Kannst eine Rundmail verfassen?

Ich hätte auch Interesse an deiner Geschichte

31.07.2020 12:12 • #1761

B
Hallo allesvorbei,

mir geht es zur Zeit genauso wie dir.
Hätte auch meine Geschichte sein können.

31.07.2020 12:13 • #1762

F
Zitat von Sliderman:
@Allesvorbei
Ziemlich lange Geschichte.
PN?

Würde mich auch interessieren, da ich in der selben Lage war und keine Antworten gefunden hab auf das wieso, weshalb und vor allem dem Warum...

31.07.2020 12:16 • x 1 #1763

F
Zitat von Bpmg26120:
Hallo allesvorbei,

Schreib doch deine Geschichte mal auf. Ab und an gibt es hier auch Leute die versuchen dir zu helfen und nicht zu verurteilen. Die die verurteilen, ignorierst du...

31.07.2020 12:17 • x 1 #1764

S
Zitat von frechdachs1:
Würde mich auch interessieren, da ich in der selben Lage war und keine Antworten gefunden hab auf das wieso, weshalb und vor allem dem Warum...

Tja bei mir gab es diese Situation auch.
Das Ende war nicht Happy und bisher seit 6 Jahren von der ehemaligen EX-Frau und Affairenführerin noch von Haß geprägt. Das Aus hat sie gewollt.

Das Wieso, weshalb, warum suche ich auch. Aber weniger wegen der Trennung oder der Affaire, sondern wegen dem Hass der EX-Frau noch über die Jahre danach. Die Trennung war untergalaktisch und die Affaire wurde noch während der Ehe immer geleugnet bis der AM dann nach der Trennung plötzlich einzog. Man habe sich erst danach gefunden, wollte man der Welt verkaufen. Das dem nicht so war, war schon 6 Monate vor meinem Auszug klar. Leider gab es nie ein offenes Gespräch. Es wurde gemauert und ich wurde in die Ecke des Verrückten gestellt. Am Ende wurde behauptet ich sei daran Schuld, dass sie mit ihm zusammen sei, weil ich ja immer die letzten 6 Monate nach dem Beziehungsstand zwischen Ihm und Ihr gefragt hätte.
Diese Abstrusitäten wurden dann die letzten 6 Jahre noch weiter gepflegt.

31.07.2020 13:24 • x 2 #1765

A
Zitat von Bpmg26120:
Hallo allesvorbei,

Erzähl doch mal!

31.07.2020 14:36 • #1766

A
Zitat von Beatrizza:
Bei uns hat es diese berühmt berüchtigte Aussprache vor einigen Wochen gegeben. 12 Jahre mussten bis dahin vergehen. Jahre, in denen er nie völlig aus meinem Herzen und meinen Gedanken verschwunden ist. Trotz allem. Doch die Aussprache war eigentlich überflüssig. Sie war ein Sturm im Wasserglas sozusagen. Die Gefühle und die Anziehung füreinander sind noch da. Aber das Leben ging ja weiter in all den Jahren. Und unsere Entscheidung, die Ehe so gut wie möglich fort zu führen ist inzwischen so gefestigt, dass sie nicht mehr in Frage gestellt werden kann. Auch dieser eine leidenschaftliche Kuss kann daran nichts ändern. Es war der Abschiedskuss, der vielleicht noch gefehlt hat. Mehr nicht.

Diese Affäre war nicht gut aber sie war wichtig und deshalb auch irgendwie richtig für mich und meine Entwicklung. Sie hat mich viel gelehrt und dafür bin ich dankbar. Das ist natürlich nichts, was mein Mann verstehen kann und wird. Und deshalb verschone ich ihn damit.

Vermutlich wird es bei uns auch so sein bzw ist es so.
Da werden immer Gefühle da sein.
Und die Aussprache muss ich vorerst mit mir selbst machen. Er wird in den nächsten Jahren nicht dazu in der Lage sein.
Jegliche Kontaktaufnahme mit mir wäre illoyal seiner Frau gegenüber. Wenn sie das rausbekäme, wär es vorbei. Und er hätte ja viel zu viel zu verlieren.
Deswegen rechne ich auch in etwa 12 Jahren damit.

31.07.2020 16:21 • #1767

B
Zitat von Allesvorbei:
Deswegen rechne ich auch in etwa 12 Jahren damit.

12 Jahre sind eine lange Zeit. Als er dann plötzlich wieder vor mir stand, war es als blättere ich in einem alten Fotoalbum. Man freut sich über all die schönen Erinnerungen aber das Leben von damals lässt sich nicht wiederholen.

31.07.2020 17:04 • #1768

A
Zitat von Beatrizza:

12 Jahre sind eine lange Zeit. Als er dann plötzlich wieder vor mir stand, war es als blättere ich in einem alten Fotoalbum. Man freut sich über all die schönen Erinnerungen aber das Leben von damals lässt sich nicht wiederholen.

Versteh ich.
So ging es mir auch schon einmal. Ich wurde verlassen von einem Mann, der trotz seiner Liebe gegangen ist. Wortlos.
5 Jahre später folgte die Aussprache (womit ich nie gerechnet hätte) und er wollte mich zurück.
Ich sagte ihm, dass wir die Chance, die wir damals miteinander hatten, heute nicht mehr haben.
Und so ist es. Klar keimten ansatzweise alte Gefühle auf. Aber es war vorbei!

Wie lange ging denn damals eure Affäre?

31.07.2020 17:28 • #1769

B
Fast 2 Jahre

31.07.2020 17:38 • #1770

A

x 4