3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

A
Zitat von darkenrahl:

Tia, ihr Beide wolltet doch kaltblütig warmwechseln.
Das mit den Finanzen wusstet ihr doch schon damals.
Aber genau so ein Szenario hast du für deinen EM vorgesehen und wolltest es durchziehen.

Mit dem Unterschied, dass mein Mann wesentlich mehr verdient als mein AM.
Außerdem haben mein Mann und ich eine Wohnung gekauft, die noch nicht abbezahlt ist. Die 70% Startkapital stammen aus meinem Privatvermögen.
Ich habe meinem Mann zugesichert -auch in den letzten Tagen nochmal- dass -sollten wir uns tatsächlich scheiden- die 70% nicht mehr an mich zurückgehen, sondern geteilt werden.

30.07.2020 17:52 • #1741

B
Darki,ich vermute das war ihnen beiden nicht klar. Ihr damaliges naives Affären-Getue passte eher zu einem Teenager- Verhalten. Ganz am Anfang des Threads gingen ja beide davon aus,dass die Trennungen von ihren Ehepartnern einfach und ohne Verletzungen dieser von statten gehen kann.
Wenn,es nicht so traurig wäre diese Denke könnte man sich köstlich darüber amüsieren.

30.07.2020 17:56 • x 4 #1742

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

darkenrahl
Zitat von Allesvorbei:

Mit dem Unterschied, dass mein Mann wesentlich mehr verdient als mein AM.
Außerdem haben mein Mann und ich eine Wohnung gekauft, die noch nicht abbezahlt ist. Die 70% Startkapital stammen aus meinem Privatvermögen.
Ich habe meinem Mann zugesichert -auch in den letzten Tagen nochmal- dass -sollten wir uns tatsächlich scheiden- die 70% nicht mehr an mich zurückgehen, sondern geteilt werden.

Und mit dem Unterschied, dass dein Mann einiges mehr an Unterhalt als der AM bezahlen müsste.

Ob du deinem Mann diese Zusicherungen auch damals, als der Warmwechsel vorschwebte auch gemacht hättest, das steht doch in den Sternen.

Eine Scheidung mit Kindern kann auch einen gutverdienenden Mann an den Rand des Existenzminimums bringen.

30.07.2020 18:02 • x 3 #1743

P
Zitat von Allesvorbei:
Ich hätte mich an seiner Stelle aber auch sowas von für die Frau entschieden.
Aber schon klar: seine Frau ist der wichtigste Mensch in seinem Leben und er liebt sie -so hat er es in seiner Mail erklärt!

Wenn es Dir hilft, schiebs aufs Finanzielle! Kann ja auch nur so sein!
Aber das Kindesunterhalt und eigene Wohnungsmiete fällig gewesen wäre, wär auch passiert, wenn die EF der Trennung zugestimmt hätte. Aber wie gesagt, wenn es Dir zur Verarbeitung hilft.....

30.07.2020 18:02 • x 4 #1744

M
Zitat von Butterblume63:
Marinella,glaubst du wirklich, daß du jemals eine ehrlich Antwort darauf bekommen würdest.
Wer seinen Partner belügt macht dies auch mit einem selbst. Davon sollte man immer ausgehen. Dies gilt in allen Lebensbereichen. Ich gehe Menschen aus dem Weg bei denen ich Wesenszüge wie über andere schlecht sprechen,sich selbst immer ins beste Licht rücken müssen und sich in Arbeitssituationen nicht hinterfragen ob ihnen nicht ein Fehler unterlaufen sein kann.
Am schlimmste sind die die einen freundlich ins Gesicht lachen und hinten rum die Augen verdrehen.
Statt sich um wieder auf die Affäre Situation zurück zu kommen. Schauen,dass man es für sich abschließt und feststellt,dass man halt diesem Menschen doch nicht soviel wert war wie man erhofft oder geglaubt hatte. Sicher eine schlimme Selbsterkenntnis aber man lernt genauer in Zukunft hinzusehen.

Ich kann nicht sagen, dass er so ein mensch war/ist.
Er hat gesagt was zwischen ihnen schief läuft, aber er hat niemanden schlecht gemacht abgesehen von sich selbst und die Entscheidungen die ER getroffen hat, die überhaupt zu dieser ehe führten.

Er hat sich eher selbst schlecht gemacht.
Er meinte in unseren telefonat vor 2 wochen, dass er nicht mehr er selbst war am ende. Auf die frage wer er jetzt ist sagte er er weiß es nicht.

Und ja, ich denke ich habe ehrliche antworten erhalten. Sie sind für mich nur schwer zu akzeptieren.
Es ging nur eher um den wunsch, dass jemand wie gradeaus nochmal rückmeldet wenn das eigene Empfinden plötzlich so heftig abweicht. Das wäre mein wunsch gewesen

30.07.2020 18:04 • x 1 #1745

A
Zitat von darkenrahl:

Und mit dem Unterschied, dass dein Mann einiges mehr an Unterhalt als der AM bezahlen müsste.

Ob du deinem Mann diese Zusicherungen auch damals, als der Warmwechsel vorschwebte auch gemacht hättest, das steht doch in den Sternen.

Eine Scheidung mit Kindern kann auch einen gutverdienenden Mann an den Rand des Existenzminimums bringen.

Ja! Hätte ich definitiv. Das war abgesprochen! Ich brauche kein Geld von meinem Mann und ich möchte, dass es ihm gut geht.
Und wenn ich mich getrennt hätte, wäre es das mindeste gewesen, dass ich wenigstens das finanzielle Versprechen einhalte.

30.07.2020 18:07 • #1746

B
Zitat von Marinella:

Ich kann nicht sagen, dass er so ein mensch war/ist.
Er hat gesagt was zwischen ihnen schief läuft, aber er hat niemanden schlecht gemacht abgesehen von sich selbst und die Entscheidungen die ER getroffen hat, die überhaupt zu dieser ehe führten.

Er hat sich eher selbst schlecht gemacht.
Er meinte in unseren telefonat vor 2 wochen, dass er nicht mehr er selbst war am ende. Auf die frage wer er jetzt ist sagte er er weiß es nicht.

Und ja, ich denke ich habe ehrliche antworten erhalten. Sie sind für mich nur schwer zu akzeptieren.
Es ging nur eher um den wunsch, dass jemand wie gradeaus nochmal rückmeldet wenn das eigene Empfinden plötzlich so heftig abweicht. Das wäre mein wunsch gewesen

Tja,bei meinen zwei unbewussten Affären damals war es mir total gleichgültig was die Herren mir da noch aufgetischt hätten. Ich war nur sauer auf mich,dass ich auf die Männer reingefallen bin. Bevor ich ging bekamen sie noch Beschimpfungen die nicht jugendfrei waren an den Kopf geschmissen.
Genauso der Betrug meiner besten Freundin die mich in meiner schwärzesten Zeit verriet.
Nein,ich wollte nur kein dummes Gestammele mehr hören. Cut und fertig. Ich hätte eher Angst,dass nur weitere Lügen einem aufgetischt werden.

30.07.2020 18:27 • x 2 #1747

K
@Allesvorbei

Zitat:
Sicher! Diese Liebe hätte ich an seiner Stelle auch plötzlich wiederentdeckt!

ohne diesen Zusatz - für mich mit einem Unterton versehen - du weißt sicher, was ich meine.

Wie viele betrügende EM gehen denn aus den von dir geschilderten Gründen zurück zu nach Hause sicher nicht, weil sie das unbedingt wollten, sondern AUCH, weil wirtschaftliche Zwänge den entscheidenden Aspekt lieferten....und AUCH ggf. der Liebe wegen. Eine Rückkehr mit Liebe zu erklären - die klingt schmackhafter, als sich wegen der wirtschaftlichen Situation zu erklären versuchen. Liebe klingt eher fadenscheiniger, als Behelfs-Erklärung - natürlich für jede AF, jeden AM eine Klatsche.

Daher... ob alle Rückkehrer/innen wirklich immer ehrlich sind, wenn sie zu erklären versuchen, WARUM sie wirklich wieder zurück zum EP gehen - das wissen nur die Rückkehrer/innen selbst.

30.07.2020 18:29 • x 3 #1748

MissLilly
Zitat von Allesvorbei:
Ja! Hätte ich definitiv. Das war abgesprochen!

Darf ich fragen zu welchem Zeitpunkt genau diese - offenbar nur mündliche- Absprache getroffen wurde, oder gibt es dazu auch etwas schriftliches zwischen euch?

30.07.2020 18:29 • #1749

darkenrahl
Zitat von Allesvorbei:

Ja! Hätte ich definitiv. Das war abgesprochen! Ich brauche kein Geld von meinem Mann und ich möchte, dass es ihm gut geht.
Und wenn ich mich getrennt hätte, wäre es das mindeste gewesen, dass ich wenigstens das finanzielle Versprechen einhalte.

Also war dein Mann informiert, als du während der Affäre den Warmwechsel wolltest?
Er wusste da über dich und den AM genau Bescheid?
Ich meine damals, nicht jetzt, nachdem alles aufgeflogen war? Da hattest du schon mit deinem Mann darüber gesprochen?

30.07.2020 18:30 • x 3 #1750

A
Zitat von MissLilly:

Darf ich fragen zu welchem Zeitpunkt genau diese - offenbar nur mündliche- Absprache getroffen wurde, oder gibt es dazu auch etwas schriftliches zwischen euch?

Die Absprache wurde vor einigen Jahren mündlich getroffen und ich habe es vor ein paar Monaten -schon während der Affäre- schriftlich festgehalten.
Ich weiß aber nicht, ob das Gültigkeit hat.
Deswegen werde ich mich in den nächsten Wochen damit Beschäftigen. Evtl muss ich das notariell beglaubigen lassen.

30.07.2020 18:34 • #1751

A
Zitat von darkenrahl:

Also war dein Mann informiert, als du während der Affäre den Warmwechsel wolltest?
Er wusste da über dich und den AM genau Bescheid?
Ich meine damals, nicht jetzt, nachdem alles aufgeflogen war? Da hattest du schon mit deinem Mann darüber gesprochen?

Nein! Hab ich aber ja nirgends behauptet.

30.07.2020 18:34 • #1752

M
Zitat von Butterblume63:
Tja,bei meinen zwei unbewussten Affären damals war es mir total gleichgültig was die Herren mir da noch aufgetischt hätten. Ich war nur sauer auf mich,dass ich auf die Männer reingefallen bin. Bevor ich ging bekamen sie noch Beschimpfungen die nicht jugendfrei waren an den Kopf geschmissen.
Genauso der Betrug meiner besten Freundin die mich in meiner schwärzesten Zeit verriet.
Nein,ich wollte nur kein dummes Gestammele mehr hören. Cut und fertig. Ich hätte eher Angst,dass nur weitere Lügen einem aufgetischt werden.

Wir sind da vom typ her verschieden.
Für mich können menschen fehler machen und wenn mir jemand wichtig wat/ist, verbanne ich ihn nicht zwangsläufig aus meinem leben. Was nicht gleichzusetzen ist mit ich lasse alles mit mir machen.
Mir ist kommunikation immens wichtig. Genauso wie verstehen und verzeihen, weil ich glaube nur dann kann ich dinge wirklich gut hinter mir lassen.

2 der wichtigsten menschen in meinem leben haben die tür verlassen und kamen nie mehr zurück. Wenn es nicht durch den tod besiegelt ist, halte ich solche Abschiede für unnötig. Besonders wenn man sich etwas bedeutet hat.

Ich wusste um seine hintergründe und ich glaube schon, dass jemand der eine person aus bestimmten gründen anlügt dies nicht zwangslt bei jeder anderen auch tun muss

30.07.2020 18:36 • x 1 #1753

A
Zitat von Marinella:

Wir sind da vom typ her verschieden.
Für mich können menschen fehler machen und wenn mir jemand wichtig wat/ist, verbanne ich ihn nicht zwangsläufig aus meinem leben. Was nicht gleichzusetzen ist mit ich lasse alles mit mir machen.
Mir ist kommunikation immens wichtig. Genauso wie verstehen und verzeihen, weil ich glaube nur dann kann ich dinge wirklich gut hinter mir lassen.

2 der wichtigsten menschen in meinem leben haben die tür verlassen und kamen nie mehr zurück. Wenn es nicht durch den tod besiegelt ist, halte ich solche Abschiede für unnötig. Besonders wenn man sich etwas bedeutet hat.

Ich wusste um seine hintergründe und ich glaube schon, dass jemand der eine person aus bestimmten gründen anlügt dies nicht zwangslt bei jeder anderen auch tun muss

Ich habe auch immer gerne Antworten bzw. ein Auseinandergehen im Guten. Das ist nur leider nicht immer möglich.

Allerdings weiß ich, dass ich von meinem Ex-AM irgendwann in meinem Leben noch einmal hören werde und dass es dann zu einer Aussprache kommen wird. Aber ich warte nicht darauf.
Und manchmal sind die Dinge eben anders als man denkt oder als es scheint.
Vor vielen, vielen Jahren verließ mich von jetzt auf gleich mein damaliger Freund-ohne Erklärung. Nur dass es einfach nicht mehr ginge zwischen uns. Ich verstand die Welt nicht mehr und wusste nicht wohin mit meinem Schmerz.
Ganze 5 Jahre später hörte ich wieder von ihm. In der Zwischenzeit war ich längst über ihn hinweg. Dann folgte die Begründung: er habe mich immer geliebt und würde das immer noch tun, aber er war damals so im Unreinen mit sich und der Welt und hatte auch einen stationären Aufenthalt in der Psychiatrie, dass er einfach nicht bei mir bleiben konnte.

30.07.2020 18:50 • x 1 #1754

B
Ja Marinella,wir sind unterschiedlich und dies ist gut so!
Ich bin Menschen die mir am Herzen liegen absolut joyal. Ich kann auch Fehler entschuldigen,denn keiner ist fehlerfrei. Mir ist vor ein paar Wochen ein Fehler unterlaufen,der für meine Chefin unangenehm hätte werden können. Sofort suchte ich das Gespräch mit ihr um ihr meinen Fehler zu gestehen. So konnte alles gut geregelt werden ohne negative Konsequenzen.
Nur,wo Verrat und Vertrauensmissbrauch erfolgt bin ich nicht mehr bereit diese Menschen in meinem Umfeld haben zu wollen.
Kann man mich für egoistisch oder was weiß ich halten für mich persönlich der einzig richtige Weg.

30.07.2020 18:51 • x 2 #1755

A

x 4