Beatrizza
- 88763
Beatrizza
Zitat von darkenrahl:Über diesen post kann ich nur den Kopf schütteln.
Sliderman
Beatrizza
Zitat von Sliderman:Darki hat Recht! Ist dir eigentlich klar, was du da zum Besten gegeben hast?
Mein Traum ist geplatzt....und jetzt bleibe ich dann mal bei meinem EM? Krass....
Sliderman
Zitat von Beatrizza:Das ist doch menschlich! Jetzt seid doch bitte nicht so fürchterlich moralisch!
frechdachs1
Zitat von Allesvorbei:Nein! Nicht wenn man sich immer wieder vor Augen hält, was man verliert.
Ich werde meinem Mann nie wieder solchen Schmerz zufügen!
Sliderman
Zitat von darkenrahl:Über diesen post kann ich nur den Kopf schütteln.
Zitat von Beatrizza:Aber psst, unter uns. Lass ihn ruhig in dem Glauben. Es ist seine Herangehensweise, um die narzisstische Kränkung, die er erlitten hat, zu verdauen. Wie tief deine Gefühle für den AM waren oder sind, geht ihn nichts an. Das meine ich damit, dass du nun wirklich nicht jede Frage wahrheitsgemäß beantworten musst. Es ist ok, einen Rest Geheimnis für dich zu behalten. Vielleicht kanns du das sogar nutzen, indem du seine Überzeugungen weiter fütterst. Vielleicht kannst du den AM als Verführer sehen, der nun nicht den Mumm hatte, die Konsequenzen auch zu tragen. Als es ihm zu heiß wurde, ist er wieder heim zu Mutti geflüchtet. Und mal ehrlich, im Grunde war es doch auch so. Als er dich erobern konnte, war es ihm egal, was er damit anrichtete. Als er die Reaktionen seiner Frau serviert bekam, hatte er plötzlich kalte Füße. Darauf könntest du auch ruhig mal ein bisschen sauer werden, anstatt jetzt die Verständnisvolle zu mimen.
Sliderman
Sliderman
Zitat von MissLilly:Alter Schalter....wie kaputt,, verbittert und narzisstisch muss man selber sein, um sowas ersthaft vom Stapel zu lassen und empfehlen zu können!
Da fehlen mir echt die Worte...
Sliderman
Zitat von Allesvorbei:Nein! Nicht wenn man sich immer wieder vor Augen hält, was man verliert.
Ich werde meinem Mann nie wieder solchen Schmerz zufügen!
Zitat von Beatrizza:Nein das warst du nicht und das bist du nicht! Aber psst, unter uns. Lass ihn ruhig in dem Glauben. Es ist seine Herangehensweise, um die narzisstische Kränkung, die er erlitten hat, zu verdauen. Wie tief deine Gefühle für den AM waren oder sind, geht ihn nichts an. Das meine ich damit, dass du nun wirklich nicht jede Frage wahrheitsgemäß beantworten musst. Es ist ok, einen Rest Geheimnis für dich zu behalten. Vielleicht kanns du das sogar nutzen, indem du seine Überzeugungen weiter fütterst. Vielleicht kannst du den AM als Verführer sehen, der nun nicht den Mumm hatte, die Konsequenzen auch zu tragen. Als es ihm zu heiß wurde, ist er wieder heim zu Mutti geflüchtet.
Zitat von Beatrizza:Das ist dann ein Fundament, dass nichts und niemand mehr zum Einsturz bringen wird. Kein AM dieser Welt und auch nicht all die frustrierten, ewig nörgelnden Forumsteilnehmer hier!
Zitat von Beatrizza:Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der Frauen selten arbeiten gingen. Wenn dann müssten sie sich das Einverständnis des Ehepartners schriftlich bestätigen lassen. Heute ist das zum Glück anders. Aber als ich junge Mutter war, gab es den Kindergarten von 8 bis 12 und die offene Ganzragsbetreuung steckte noch in den oftmals chaotischen Anfängen. Das wollte ich meinen Kindern nicht zumuten. Meine finanzielle Abhängigkeit hat meine Ehe in der entscheidenden Phase stabil gehalten. Ob das ein Glück war? Ich weiß es nicht. Sehe ich die heutigen Scheidungsraten und die vielen kaputten Kinderseelen, nehme ich es fast an.
Sliderman
Zitat von Löwin45:@Beatrizza
Super - ein Aufruf zu weiteren Lügen.
Ernsthaft?
Sollte damit nicht einfach Mal Schluss sein?
Oder glaubst du, dass sich mit Lügen tatsächlich ein neues stabileres Fundament erstellen lässt?
Sorry, das ist einfach nur ein Aufruf zur Feigheit.
Dann dieses despektierliche Mutti...
Was soll das?
Half es dir, sich die betrogene EF deines AM als biedere Hausfrau vorzustellen?
Wertete dieses Bild dich als AF nachträglich (vermeintlich) auf oder machte es dir deine Situation erträglicher?
Ohh man.
Ob AF, AM oder EF, EM es handelt sich in allen Fällen um Menschen - ganz egal welche Rollen diese jeweils zusätzlich haben.
Boah, wie bist du denn drauf?
Ja, ein wackliges Fundament, das auf Lügen basiert.
Ohhh man.
Außerdem...
Du beleidigst hier problemlos etliche andere Foris.
Warum?
Mit welchem Recht?
Wir anderen sind angeblich frustriert, ewig nörgelnd, zu moralisch... und nur du kennst die Wahrheit?
Aha, jaja, blabla...
@Allesvorbei
Wenn ich dir etwas sagen darf, denn ich war in der Situation deines Mannes.
Ehrlichkeit ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für ihn, um das fehlende Vertrauen zurück zu erlangen.
Zudem ist Ehrlichkeit auch ein Zeichen von Respekt.
Und genau diesen Respekt solltest du deinem Mann jetzt zollen.
Dabei ist es nicht einmal von Belang, ob ihr eurer Ehe letztendlich einen Neustart gebt.
Dein Mann muss jetzt im Nachhinein mit vielen damaligen Lügen klarkommen.
Wenigstens jetzt sollte er sicher sein, dass du ihn nicht mehr belügst.
Sicherlich gibt es Fragen, deren Antworten nicht hilfreich sind. Sag es ihm, aber belüg ihn nicht.
Sliderman
Zitat von MissLilly:Meine finanzielle Abhängigkeit hat meine Ehe in der entscheidenden Phase stabil gehalten. Ob das ein Glück war? Ich weiß es nicht. Sehe ich die heutigen Scheidungsraten und die vielen kaputten Kinderseelen, nehme ich es fast an.
Beatrizza
Zitat von Sliderman:Dann schau mal eas gestern geschrieben wurde....Da stehts!