frechdachs1
- 2404
- 1
- 3016
frechdachs1
Zitat von Pampelmuse:Ja, wahrscheinlich. Sagte ja, ist nur menschlich.
Sliderman
Zitat von Allesvorbei:Ich bin davon überzeugt, dass Gefühle wiederkommen können. Gefühle in einer langjährigen Ehe sind andere als zu Beginn einer Beziehung.
Für mich ist klar, dass ich nie wieder eine Affäre haben werde. Für alle Beteiligten waren die Konsequenzen zu schlimm und schmerzhaft.
Und für mich ist klargeworden, dass ich unseren Kindern keine Trennung antun werde und meinem Mann nicht die Kinder nehmen werde. Und das wäre so, wenn er sie nur noch alle zwei Wochen sehen würde. Er würde sie nicht hauptsächlich betreuen wollen. Das haben wir bereits besprochen.
Die Gefühle für meinen Mann sind da, aber momentan sehr verschütt gegangen. Ich werde alles dafür tun, dass sie wieder aufleben.
Ich werde alles dafür tun, um unsere Familie zu erhalten.
Allesvorbei
Zitat von Sliderman:
Gefühle lassen sich nicht herbei argumentieren,oder therapieren, vielleicht suggerieren, aber das fällt einem nach der Zeit X
auf die Füße..
PMuse
Zitat von Marinella:Und ja, so viele menschen bleiben unglücklich in einer beziehung für die kinder.
Zitat von frechdachs1:Ich weiß das klingt schmerzhaft, jedoch ist es so, dass bei einer Affäre, welche mit Gefühlen besetzt war, diese nicht sofort mit dem Auffliegen verschwinden.
Gracia
Zitat:wenn er gehen möchte weil er mit mir nicht mehr glücklich sein kann
Zitat:mein Mann hat das jetzt erst realisiert mit den Gefühlen
Zitat:....Leben wäre anders verlaufen, wenn unsere EP sich mit der Trennung einverstanden erklärt hätten...
Zitat:bei einer Trennung würde er die Kinder nur alle 14 Tage sehen
frechdachs1
Zitat von Pampelmuse:Ich weiß...am eigenen Leib erfahren . Langjährige Gefühle können es auf der Kurzstrecke eben nicht mit Affärenverliebtheitsschmetterlingen aufnehmen. Aber auf Langstecke eben doch manchmal.....mein fester Glaube!
Gracia
Zitat von Sliderman:
Gefühle lassen sich nicht herbei argumentieren,oder therapieren, vielleicht suggerieren, aber das fällt einem nach der Zeit X
auf die Füße..
Beatrizza
Zitat von Allesvorbei:Und dennoch ändert es nichts daran, dass die Gefühle echt waren und groß waren.
Und das ist es, was meinem Mann so zu schaffen macht, was ich natürlich verstehe.
Das Wissen, dass der AM und ich vermutlich noch zusammen wären bzw es durchgezogen hätten, wenn die Reaktion seiner Frau (und jetzt auch meines Mannes) eine andere gewesen wäre.
Wenn die EF und mein Mann mit der Trennung Einverstanden gewesen wären, würde nun das Leben anders aussehen. Unser aller Leben.
Marinella
Zitat von Pampelmuse:Weiß ich nicht und kenne auch keine Statistiken. Ich habe aber oft beim Lesen vieler Beiträge hier im Forum auch den Eindruck, dass Kinder (und/oder Haus, Hamster etc.) oft vorgeschoben werden....gerade bei Affärenthemen wenn sich AM nicht von EF trennen will. Ist vielleicht einfacher für einen AM der AF zu sagen, er bleibt bei EF wegen der Kinder, als ggf. zuzugeben, dass die EF vielleicht doch am Ende mehr bedeutet. Wie gesagt, mein persönlicher Eindruck und vielleicht meine eigene Schönrednerei.
Ich weiß...am eigenen Leib erfahren . Langjährige Gefühle können es auf der Kurzstrecke eben nicht mit Affärenverliebtheitsschmetterlingen aufnehmen. Aber auf Langstecke eben doch manchmal.....mein fester Glaube!
Gracia
Zitat von Allesvorbei:
Nein! Nicht wenn man sich immer wieder vor Augen hält, was man verliert.
Ich werde meinem Mann nie wieder solchen Schmerz zufügen!
Zitat von Beatrizza:Hallo nochmal! Dein Mann ist bestimmt ein wunderbarer Mensch. Dein AM sicher auch. Aber du, liebe Alles Vorbei, Du bist auch ein wunderbarer Mensch. Und ihr alle habt genauso auch einige schlechte Eigenschaften, Egoismen, Blindheit für die Bedürfnisse des anderen. Ihr alle 3 bzw. 4 (inkl. der EF deines AM) habt Fehler gemacht. Große Fehler! Ansonsten wärt ihr jetzt nicht in dieser bescheidenen Situation. Du hast gerade sehr wohl ein Büßerhemd an. Das hört man schon aus deinen Worten, dein Mann sei ein besserer Mensch als Du. Du machst dich zu klein. Das ist verstä...
Beatrizza
Zitat von darkenrahl:dass du keine Liebe mehr für ihn empfindest. Also wäre das über viele Jahre nur eine Zweckgemeinschaft.
Sliderman
Zitat von darkenrahl:
Hast du das deinem Mann so erzählt wie es du hier schilderst?
Wenn ja, ist das ein ganz, ganz harter Brocken für Ihn, er muss sich jetzt wie das hinterletzte Rad am Wagen vorkommen, grausam.
Eine Frage an dich, wie würdest du empfinden an Stelle deines Mannes, und zusätzlich noch mit dem Wissen, die Kinder nur noch alle zwei, drei Wochen nur noch kurz zu sehen?
Wenn ihr das wieder in die Reihe kriegt ist es ein grosses Wunder, denn du sagst ja selbst, dass du keine Liebe mehr für ihn empfindest. Also wäre das über viele Jahre nur eine Zweckgemeinschaft.
Hat das dein Mann wirklich verdient und wie könntest auch du damit umgehen, deine Gefühle sind und bleiben ja beim AM?
Sliderman
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
14026
9
9985
26
9299
71
7500
13
434042
106