frechdachs1
- 2404
- 1
- 3016
frechdachs1
Zitat von Beatrizza:Du darfst deine Bedürfnisse äußern und dabei stur und unnachgiebig sein. Gerade jetzt! Argumentiere deutlich und kompromisslos ohne Rücksicht auf Verluste. Denn so wie es war, darf es nicht mehr weiter gehen! Wenn dein Mann dich liebt, wird er verstehen, dass du ihn gebraucht hättest. Der AM hat nur eine Lücke gefüllt, die dein Mann hinterlassen hat. Das muss er begreifen.
Likos24
Zitat von Allesvorbei:Ich trage kein Büßerhemd. Mein Mann würde das auch gar nicht wollen. Mein Mann ist von uns beiden echt der bessere Mensch. Ich muss das leider einfach so sagen. Bei dem geht es nicht ums Heimzahlen oder Vergeltung.
Allesvorbei
Zitat von Likos24:Das ist ja auch mal ne Ansage,..Respekt TE. Dein Mann ist anscheinend ein guter/wunderbarer Mensch,..dass Du anscheinend jetzt erst wieder bemerkst.
Likos24
Zitat von Allesvorbei:Mein Mann ist wirklich ein wunderbarer Mensch. Der va so eine Behandlung nicht verdient hat.
Deswegen sage ich, wenn er gehen möchte, weil er mit mir jetzt nicht mehr glücklich sein kann, dann muss er das tun- dann wünsche ich ihm von Herzen eine Frau, die ihn besser behandelt.
Allesvorbei
Zitat von Likos24:Dann musst Du aber auch dafür alles machen, damit er seine Kinder öfter sieht,..wenn Dir das Wohl der Kinder über alles geht. Dann musst du auch zurückstecken,....und vielleicht sagen Deine Kinder irgendwann mal zur neuen Partnerin deines NochEM ....Mutter oder Stiefmutter und fühlen sich dabei sogar gut.
Likos24
Zitat von Allesvorbei:Würden wir uns trennen, dann würde ich das tun. Ich würde mir sogar wünschen, dass er sie nicht nur jedes 2. WE sieht.
Aber ich möchte mich nicht trennen.
PMuse
Zitat von Allesvorbei:Denn weder mein Ex-AM noch ich haben uns bewusst für unsere Partner entschieden.
Zitat von Allesvorbei:Er hat sich für seine Frau entschieden, weil er kapiert hat, was er da anrichtet und was er alles im Begriff ist, zu verlieren.
Zitat von Allesvorbei:Wenn die EF und mein Mann mit der Trennung Einverstanden gewesen wären, würde nun das Leben anders aussehen.
Marinella
Zitat von Pampelmuse:Entschuldige, dass ich einhake, aber...
Ist das keine bewusste Entscheidung?
Also die Situation ist gerade so, wie sie ist, weil die jeweiligen EP nicht mit der Trennung einverstanden waren? Du kannst nicht mit dem AM zusammen sein, weil die EF dagegen war? So einfach soll das sein?
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen!
PMuse
Zitat von Marinella:Denn wenn du die ehepartner nicht mitziehen entsteht mit pech ein rosenkrieg unter dem vor allem die kinder leiden. Dann kommt eben nur die wochenendregelung, dann wird der neue partner schlecht gemacht vor den kids usw usw
frechdachs1
Zitat von Pampelmuse:Klingt für mich eher danach, sich die Entwicklung schönzureden, um besser damit klarzukommen.
PMuse
Zitat von frechdachs1:Das tun in dem Fall oft beide Seiten.
Allesvorbei
Marinella
Zitat von Pampelmuse:Ja, mit Pech. Und sonst? Bei welcher Trennung unter solchen Umständen sagt der Betroffene EP schon: Supi, Trennung geht klar, kein Problem? Weil also ein Rosenkrieg entstehen könnte, bleibt man beim EP (wahrscheinlich unglücklich).
Klingt für mich eher danach, sich die Entwicklung schönzureden, um besser damit klarzukommen.
Na gut, ist aber auch menschlich.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
14086
9
10009
26
9335
71
7518
13
434220
106