Marinella
- 1115
- 4
- 1621
Marinella
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich werde nicht persönlich im Sinne von anklagend, sondern führe Deine Geschichte als Beispiel auf, die meine These unterstützt.
Kein Grund, sich angegriffen zu fühlen.
Auch wenn Du es Erpressung nennst, war ihm die Familie mehr wert als Du als Affäre.
Und dies ist eben sehr häufig der Fall.
War bei Dir so, war bei dem AM der TE so und das kannst Du hier zigfach nachlesen.
Zitat von Marinella:Ich differenzier da zwischen kinder wichtiger oder Ehepartner wichtiger. Macht für mich nen erheblichen unterschied.
Und den seh ich auch bei der te. Hauptsächlich gehts um das wohl der kids.
Ich würde so eine ehe nicht führen wollen.
Sliderman
Ich werde nicht persönlich im Sinne von anklagend, sondern führe Deine Geschichte als Beispiel auf, die meine These unterstützt.
Kein Grund, sich angegriffen zu fühlen.
Auch wenn Du es Erpressung nennst, war ihm die Familie mehr wert als Du als Affäre.
Und dies ist eben sehr häufig der Fall.
War bei Dir so, war bei dem AM der TE so und das kannst Du hier zigfach nachlesen.
Marinella
Hast Du Kinder?
Zitat von Sliderman:Du hast die Geschichte wohl nicht richtig verstanden...
Es war NICHT seine freie Willensbekundung! Er ist dazu gezwungen worden!
Wie kannst du dann behaupten, das die Familie dem AP mehr wert war...
Solche Aussagen sind einfach nur VÖLLIG DANEBEN!
@Marinella hat das nicht Erpressung genannt, sondern es war ERPRESSUNG und zwar der übelsten Art...
Geradeaus
Zitat von Sliderman:Du hast die Geschichte wohl nicht richtig verstanden...
Es war NICHT seine freie Willensbekundung! Er ist dazu gezwungen worden!
Wie kannst du dann behaupten, das die Familie dem AP mehr wert war...
Solche Aussagen sind einfach nur VÖLLIG DANEBEN!
@Marinella hat das nicht Erpressung genannt, sondern es war ERPRESSUNG und zwar der übelsten Art...
frechdachs1
Zitat von MissLilly:Meine persönliche Definition von Loyalität und Integrität bedeutet für mich... (und wie es in einem Buch beschreiben wurde, welches ich mal gelesen habe) , dass Integrität mit
Zitat von MissLilly:Achsoooo....jetzt soll das arme Sch_wein, welches von dir entwürdigt und durch deine Entscheidung eine Affäre zu führen zudem auch noch herabgesetzt wurde, auch gefälligst noch das Rückgrat
Zitat von MissLilly:Da muss ich doch glatt mal nachfragen wie das o.g Zitat von dir nun genau mit deinem vorherigen, nämlich diesen hier zusammen passt:
Zitat von MissLilly:Ich weiß zwar nicht in welcher Welt du genau lebst (denn die scheint ja permanent ambivalent zu sein), aber in meiner Welt besteht echte Reue nicht darin wenn der Feind lediglich aus dem Blickfeld gerät,
Zitat von MissLilly:Der Punkt ist, dass du dir das Recht heraus nimmst darüber zu entscheiden WEM du dein moralisches Verhalten angedeihen lässt und wem NICHT.
Marinella
Och, irgendwie hält sich mein Mitleid für den Mann in Grenzen.
Wer eine Affäre eingeht, weiss sehr wohl, was er riskiert, auch wenn es meistens verdrängt wird.
Ob die Frau so einfach mit den Kindern hätte wegziehen können, steht auf einem anderen Blatt und schweift hier auch zu weit ab...
Zitat von frechdachs1:Du scheinst ja jedes Wort und jeden Vergleich auf die Goldwaage zu legen.
Zitat von frechdachs1:Ich muss zugeben, mit solchen Menschen diskutiere ich ehrlich gesagt nicht gern.
Zitat von frechdachs1:Das ist wie mit einem Buchhalter über Zahlen zu streiten. Unheimlich nervig.
Zitat von frechdachs1:Aber 6uell ambitionierte Affären haben nichts mit Emotionen zu tun. Sie sind rein auf die körperliche Befriedigung ausgerichtet und der Partner ist (wie im Swing.erclub) individuell austauschbar. Ist dir dieses Beispiel lieber, oder möchtest du noch ne Erbse rauspicken?
Zitat von frechdachs1:In deiner Welt ist ein Affärenpartner ein Feind, soso...... In meiner Welt wäre der einzige der mich verletzt hat mein Partner. Aber diese Einstellung zeigt mir irgendwie, dass du gar nicht verstanden hast, dass damals dein Mann dich betrogen hat. Die Schuldumkehr hast in diesem Fall du scheinbar betrieben und die Verantwortung dem Feind zugeschrieben. Nur leider hast du in dem Moment nicht erkannt wer der Feind war. Die Affäre hatte dir keine Treue versprochen, oder?
Allesvorbei
Zitat von Gast2000:Allesvorbei, mein Respekt. Deine beiden letzten Beiträge lassen erkennen, du bist zwar egoistisch falsch ab-
gebogen, hast dich dabei verliebt und anschließend in einer Blase lebend die Realität um dich herum ausge-
blendet, bist letztlich unsanft aus den Wolken gefallen, und nun aufgewacht in einer Welt wie sie tatsächlich
ist. Du und dein EM habt euch im Alltag mit den Kindern offenbar verloren. Anstatt genau das zu beheben,
hast du den Weg in eine Affäre vorgezogen, wohl zunächst um etwas zu kompensieren und wohl auch
aus anderen Gründen.
Wie dein EM bist du durch die intensiven Gespräge und wohl auch durch das Forum, jetzt an einem Punkt
angekommen, wo du das ganze Ausmaß erst erkannt hast. In dir, auch mit dem Blick auf deine nichtsahnen-
den Kindern deren Elternhaus droht zu zerbrechen, werden jetzt Gefühle wie auf einer ungebremsten Ach-
terbahn toben.
Du und dein EM könnt es schaffen, wenn ihr beide das wollt und mit therapeutischer Hilfe, wieder zueinander
finden und, aus den Fehlern gelernt, einen Neustart wagen. Ich denke, die Gefühle für deinen EM sind ledig-
lich verschüttet bzw. noch überlagert durch die noch nicht abgklungene Verliebtheit. Das alles braucht Zeit.
Ich wünsche dir, dass sich alles zum Guten wendet.
frechdachs1
Zitat von MissLilly:Das glaube ich dir sofort, aber auch hier trennen uns beide wohl Lichtjahre voneinander. Einfach weil ich ein Mensch bin der seine Entscheidung mit jemanden zu reden oder auch nicht zu reden, nicht von seinem Verhalten mir gegenüber oder seiner andersartigen Meinung abhängig mache. Für mich zählt jede Meinung, auch dann, wenn ich sie persönlich nicht unbedingt teile!
Zitat von MissLilly:Selbstverständlich ist eine 6uell rein körperlich motivierte Affäre nicht vergleichbar mit einer, in der auch tief emotionale / mentale Gefühle vorhanden sind. Aber selbst ein rein körperliches Bedürfnis ist immer auch ein Gefühl. Und ein Gefühl ist und bleibt immer eine Emotion. Und wenn da ein Mangel vorherrscht, dann meldet das nicht der Kopf an den Bauch, sondern genau umgekehrt. Beispiel: Nicht der Kopf hat hunger, sondern der Bauch!
Ergo: Der Bauch ist immer der erste der es empfindet und es dann an den Kopf meldet!
Und dann entscheidet letztlich immer der Kopf, ob er isst oder nicht . Siehe beispielsweise (wenn auch krasses Beispiel) Menschen mit Magersucht! Oder weniger dramatisch, wenn man zum Bluttest auf leeren Magen beim Arzt erscheinen muss.
Allesvorbei
Beatrizza
Zitat von Allesvorbei:Manchmal begreift man erst hinterher Dinge im Leben. Und vermutlich habe ich noch gar nicht alles kapiert.
Mein Mann und ich haben seit vorgestern Gespräche geführt. Viele. Zermürbende. Es war schrecklich. Ich hätte nie gedacht, wie schlimm das ist und werden kann. Und die Gespräche sind auch noch nicht beendet. Noch lange nicht.
Dadurch dass ich ihn so erlebt habe wie jetzt, Reaktionen erlebt habe, die so gewaltig waren, dass ich Angst bekommen habe, schreckliche Angst, dass er völlig zusammenbricht oder sich etwas antut, habe ich erkannt, was da eigentlich ein Jahr lang gelaufen ist. Dass ich einen Menschen zutiefst verletzt habe, der mir gegenüber völlig loyal und arglos war. Dass eine Familie fast zerbrochen wäre oder zerbricht. Dieser Gedanke nimmt mir die Luft zum Atmen. Macht mich fertig. Ich habe -aus diversen Gründen, auf die ich hier nicht eingehen möchte- wirklich immer gedacht, dass er mich nicht genug liebt. Dass er einfach nicht so emotional ist. Dass ich ihm wichtig bin, aber dass es letztlich egal wäre, ob ich da bin oder nicht. Ich habe das wirklich jahrelang gedacht. Deswegen war ich mir auch sicher, dass es ihm im Grunde egal ist, dass es einen anderen gab.
Dem ist jedoch nicht so. Er zeigt seine Gefühle nur anders als ich.
Ich weiß nicht, was wird. Ob er mir verzeiht. Ich denke, wenn wir ganz ehrlich miteinander sind, viel reden und die Pasrtherapie beginnen, haben wir eine Chance.
Auch meinen Ex-AM verstehe ich nun besser:
Ich denke, deine Frau hat noch viel drastischer reagiert als mein Mann. Ich glaube, ihm wurde im Moment des Auffliegens klar, was er getan hat. Was er seiner Frau, was er seiner Familie angetan hat. Und er hat sofort alles dafür getan, das wieder rückgängig zu machen- völlig gelähmt von der aktuellen Entwicklung. Und er konnte seiner Frau nur beweisen, dass es ihm ernst ist, indem er jegliche Verbindung zu mir gekappt hat.
Ich denke, mein AM hat mich sehr geliebt. So wie ich ihn auch. Und ich denke, dass er das im Grunde seines Herzens immer noch tut.
Aber es gibt Dinge, die über einer romantischen und verklärten Liebe stehen. Wenn wir offiziell zusammen gekommen wären, hätte das nur Unglück gebracht. Wir hätten zwei verletzte EP gehabt und zwei völlig zerstörte Familien. Es hätte keine Chance gegeben, dass es je wieder gut wird, weil zu viel Verbrannte Erde entstanden wäre.
Insofern bin ich auch nicht mehr verletzt.
Es ist, wie es ist.
Und es ist gut so.
Allesvorbei