Likos24
- 88766
Likos24
Zitat von Allesvorbei:Aber es gibt Dinge, die über einer romantischen und verklärten Liebe stehen. Wenn wir offiziell zusammen gekommen wären, hätte das nur Unglück gebracht. Wir hätten zwei verletzte EP gehabt und zwei völlig zerstörte Familien. Es hätte keine Chance gegeben, dass es je wieder gut wird, weil zu viel Verbrannte Erde entstanden wäre.
Insofern bin ich auch nicht mehr verletzt.
Es ist, wie es ist.
Und es ist gut so.
kuddel7591
Zitat:Ich habe -aus diversen Gründen, auf die ich hier nicht eingehen möchte- wirklich immer gedacht, dass er mich nicht genug liebt. Dass er einfach nicht so emotional ist. Dass ich ihm wichtig bin, aber dass es letztlich egal wäre, ob ich da bin oder nicht. Ich habe das wirklich jahrelang gedacht. Deswegen war ich mir auch sicher, dass es ihm im Grunde egal ist, dass es einen anderen gab.
Zitat:Dadurch dass ich ihn so erlebt habe wie jetzt, Reaktionen erlebt habe, die so gewaltig waren, dass ich Angst bekommen habe, schreckliche Angst, dass er völlig zusammenbricht oder sich etwas antut, habe ich erkannt, was da eigentlich ein Jahr lang gelaufen ist. Dass ich einen Menschen zutiefst verletzt habe, der mir gegenüber völlig loyal und arglos war. Dass eine Familie fast zerbrochen wäre oder zerbricht. Dieser Gedanke nimmt mir die Luft zum Atmen. Macht mich fertig.
kuddel7591
Zitat:Aber es gibt Dinge, die über einer romantischen und verklärten Liebe stehen. Wenn wir offiziell zusammen gekommen wären, hätte das nur Unglück gebracht. Wir hätten zwei verletzte EP gehabt und zwei völlig zerstörte Familien. Es hätte keine Chance gegeben, dass es je wieder gut wird, weil zu viel Verbrannte Erde entstanden wäre.
Insofern bin ich auch nicht mehr verletzt.
Es ist, wie es ist.
Und es ist gut so.
Zitat von Likos24:Meiner Meinung nach ein sehr guter reflektierter Beitrag. Dass sollten sich mal alle AF und AM mit Familie zu Herzen nehmen.
Solskinn2015
Allesvorbei
Zitat von Solskinn2015:Zu dieser Erkenntnis der TE muss man erst mal kommen.
Zitat von Marinella:Die betrogenen wollen nicht hören, dass es auch zwischen den affärenpartnen eine vertrauensebene und versprechen gibt, die für den ein oder anderen zum teil sogarmehr wiegen weil die affärenpartner keine jahrelange beziehung haben, die sie gemeinsam gegen die wand gefahren haben. Und affären werden nicht müde darzulegen, dass auch sie ein gewisses recht auf behandlung wie in einer beziehung haben.
Marinella
Zitat von unbel Leberwurst:
Ein Betrogener sollte das aber auch richtig einordnen können.
Eine Affäre ist doch eine Welt in einer Blase. Dort gibt es kein krankes Kind, Streit um den Haushalt oder finanzielle Sorgen...
Man muss ja auch gar nicht in so vielen Bereichen zusammen passen. Körperliche Anziehung, Aufmerksamkeit und ein bisschen Gesäusel reichen doch oft schon aus.
Was im Zweifel solche Bekundungen oder gar Versprechen wert sind, kann man ja auch hier wieder sehen.
Also sollte man das als Betrogener auch richtig einordnen können und nicht überbewerten.
Zitat von Marinella:
Wenn du den ep immer über die affäre
Stellen willst, kannst du das tun. Viele andere hier und auch ich, sehen das differenzierter.
Nurheute
Gast2000
Zitat von Allesvorbei:
Die Antwort darauf habe ich mir erst gestern geben können, weil ich erst gestern kapiert habe, was das bedeutet. Und ich habe es erst richtig gecheckt, als ich vor den Betten der Kinder stand, der Kinder, die arglos in ihren Betten lagen und geschlafen haben und nicht wissen, dass im Moment ein Riesen Orkan um sie herum weht. Wenn das Risiko bestünde, dass ich meine Kinder verliere, würde ich alles, wirklich alles, tun, damit das nicht geschieht.
Und ich werde alles dafür tun, damit unsere Kinder glücklich sind. Ihr Glück ist wichtiger als meins.
frechdachs1
Zitat von MissLilly:Du vergleichst also Por_nodarsteller die damit freiwillig ihr Geld verdienen und sich demnach auch vollkommenen freiwillig und ÖFFENTLICH dazu bereit erklären mit ihnen willkürlich vorgesetzten Personen zu schlafen, mit Menschen die ihren ahnungslosen Partner zu Hause, heimlich mit einer Affäre betrügen?
Marinella
Sliderman
Zitat von Marinella:
Klar, dass es dann wieder persönlich wird:-)
Weil seine frau den kindern von der affäre erzählt hat. Sie daraufhin zurück kn die heimat wollte und die kinder gesagt haben sie gehen mit ihrer mutter. Wenn du es ganz genau wissen willst. Ob das dann was damit zu tun hat, dass er den wert der ehe erkannt hat, weiss ich nicht. Ich nenne es Erpressung
frechdachs1