3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

K
Zitat von frechdachs1:
Das macht die Affäre allein auch schon. Dann könnte man die auch gleich lassen, wenn man schon dabei ist.

Jetzt mal im Ernst - selbst wenn Fotos ausgetauscht werden, gebietet es der Anstand, damit vertraulich umzugehen...erst recht mit Fotos, die kompromittieren würden. Und wenn Fotos dennoch missbraucht werden, dann war/ist ein solcher Mensch von Grund auf ein mieser Charakter....egal wie sie/er sich innerhalb der Affäre gezeigt hat.

Den Bohei verstehe ich nicht, warum darüber ein solcher Aufriss gemacht wird.

29.07.2020 00:00 • x 2 #1591

MissLilly
Zitat von frechdachs1:
Ja. Eine Affäre die nur auf 6 basiert, basiert eben nicht auf Emotionen, oder glaubst du Por.nodarsteller finden sich immer alle dufte?

Du vergleichst also Por_nodarsteller die damit freiwillig ihr Geld verdienen und sich demnach auch vollkommenen freiwillig und ÖFFENTLICH dazu bereit erklären mit ihnen willkürlich vorgesetzten Personen zu schlafen, mit Menschen die ihren ahnungslosen Partner zu Hause, heimlich mit einer Affäre betrügen?
Ist das wirklich dein voller Ernst ? Und wenn das tatsächlich so ist, glaubst du das nicht etwa auch Por_nodarsteller den S. mit der ein oder Darstellerin und vollkommen unabhängig vom Geld und damit auf körperlich emotionaler Ebene, befriedigender oder sagen wir weniger anstrengend (aufgrund des harten Jobs den sie da ableisten müssen) empfinden können? Umso erstaunlicher finde ich es, dass gerade DU (mit diesen pragmatischen schwarz-weiß Ansichten) deine eigene Affäre zum Teil, mit der 6 ueller Langeweile gerechtfertigt hast!

29.07.2020 01:41 • x 1 #1592

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

MissLilly
Zitat von frechdachs1:
So viele Zitate, mal schauen ob ich das noch alles zusmmen bekomme.

Selbstverständlich möchte auch ich mir die Mühe machen und schauen ob ich deine Zitate auch noch zusammen bekomme:-)

Zitat von frechdachs1:
In welchem Post habe ich geschrieben, dass ich loyal war? Unterstellungen bitte untermauern. Wenn ich jemanden betrüge, bin ich nämlich nicht loyal und das weiß ich auch. Aber ich stelle meine Loyalität dem Partner gegenüber nicht wieder her, indem ich einen anderen durch den Dreck ziehe.

An dieser Stelle möchte ich es mal ganz kurz und bündig halten und kann dementsprechend nur dazu sagen:
Man kann weder etwas verlieren, wiederherstellen noch durch den Dreck ziehen, was man schlicht und ergreifend auch zuvor nie besessen hat!
Meine persönliche Definition von Loyalität und Integrität bedeutet für mich (und wie es in einem Buch beschreiben wurde, welches ich mal gelesen habe) , dass Integrität mit selbstauferlegten Verpflichtungen und Grenzen verbunden ist, die definieren, wer wir sind: die Ziele und Werte, die einem am Herzen liegen, die Grenzen, die wir nicht überschreiten, und was man, selbst wenn es hart auf hart käme, unter keinen Umständen und in keinem Fall tun würden!
Das mag jetzt in den Ohren von Menschen wie dir wie en Verurteilung klingen, aber man könnte damit auch einfach nur die Auffassung vertreten, dass umso stärker es an Integrität mangelt, je geringer der Differenzierungsgrad ist!
Über wie viel Integrität ein Mensch tatsächlich bzw. konkret verfügt und wie gering sein Differenzierunggrad wirklich ist, hängt von der Stärke eines stabilen und flexiblen Selbst ab, sowie davon was man erreichen will.
Echte Integrität ist mehr als ein abstraktes Prinzip, sondern eine zentrale menschliche Empfindung !
Integrität ist das Gefühl eigener innerer Konsistenz. Wenn man seine Integrität verletzt und sich dann eingehend untersucht, würde man merken, dass man sich entehrt, beschämt und herabgewürdigt fühlt.
Eine schonungslose Selbstkonfrontation spielt dabei eine äußerst wichtige und maßgebliche Rolle. Insoweit man also, allen voran unehrlich zu sich selbst ist und die Selbstkonfrontation zu vermeiden versucht, mangelt es einen an Integrität, weil das eigene Selbst/Persönlichkeit schlecht definiert ist.
Doch wenn man sich bezüglich dessen wer man selber ist, etwas vormacht, dann stört einen der Mangel Integrität wahrscheinlich nicht besonders!
Fazit: Auch ohne sinnvolle Beharrlichkeit, kann es mit der (nun hoffentlich ausreichend erläuterten Definition von) Integrität einiger Menschen nicht weit her sein, weil sie die o.g genannten Werte ignorieren und sich lieber einen leichten Ausweg suchen!

Zitat von frechdachs1:
Weil er betrogen wurde und er damit auch die alleinige Entscheidung treffen kann, ob er das verzeihen oder verarbeiten kann.

Achsoooo....jetzt soll das arme Sch_wein, welches von dir entwürdigt und durch deine Entscheidung eine Affäre zu führen zudem auch noch herabgesetzt wurde, auch gefälligst noch das Rückgrat (welches daselbst nicht hattest) auch noch für dich gerade machen, indem ER sich von dir trennt, sofern er es nicht verzeihen oder verarbeiten kann, das du ihn nicht nur betrogen hast, sondern auch zu akzeptieren hat, dass du nicht dazu bereit bist, seine Fragen im vollen Umfang zu beantworten?
Sorry, aber bei einer derart undifferenzierten Art von Selbstbezogenheit, zieht mir langsam den Kopf Richtung Tischkante!

Zitat von frechdachs1:
Ja. Ich würde sie stellen und würde es auch wissen wollen. Von daher kann ich jeden der betrogen wurde verstehen (was ich übrigens auch wurde )

Da muss ich doch glatt mal nachfragen wie das o.g Zitat von dir nun genau mit deinem vorherigen, nämlich diesen hier zusammen passt:

Zitat von frechdachs1:
Ich MUSS ihm gar nichts offenlegen, wenn ich das nicht möchte.
Zitat von frechdachs1:
In meinem Fall war es die Frage nachem WER die ich nicht beantworten wollte.

Du scheinst nicht nur eine Meisterin im delegieren bzw. in der Übertragung von Verantwortung, sondern obendrein auch noch eine Verfechterin für den Erhalt tiefster Egozentrik zu sein! Oder liegt es einfach nur daran, dass du selber nicht liest was du da gerade schreibst?!

Zitat von frechdachs1:
Aber mein Mann hätte der Freundin gegenüber einfach die Pflicht es nicht zu sagen. Er trägt die Verantwortung und kann sich nicht reinwaschen in dem er einen anderen vorschiebt. Sicher ist die beste Freundin die definitv bitterste Pille. Aber in diesem Falle ist dann die beste Freundin ebenfalls an der Reihe eine Beichte abzulegen, wenn sie denn auch nur ein Stück Rückgrat besitzt. Der Verrat meines Mannes wird nicht durch den Verrat der besten Freundin wieder gut gemacht.

Auch wieder immer die gleiche Leier bzw. dasselbe Spiel, denn du brillierst ja gerade nur so in deiner Fähigkeit den Kern einer Sache zu realitivieren bzw. so herumzudrehen, damit du besser von der eigentlichen Wahrheit ablenken kannst!
Nämlich das du für dich selbst vehement etwas beanspruchst, was du anderen hingegen nicht bereit bist gleichwohl zuzugestehen!

Zitat von frechdachs1:
Ein anderes Beispiel ist eine Kollegin. Wenn der Mann gesteht eine Affäre mit der Kollegin gehabt zu haben, ist es völlig irrelevant ob es Regina oder Moni war. Es ist nur wichtig, ob er ihr aus dem Weg gehen kann.

Ich weiß zwar nicht in welcher Welt du genau lebst (denn die scheint ja permanent ambivalent zu sein), aber in meiner Welt besteht echte Reue nicht darin wenn der Feind lediglich aus dem Blickfeld gerät, um nicht zu sagen optisch entsorgt wird!
Ich habe schon viele Pferde vor der Apotheke k_otzen sehen..oder anders ausgedrückt: po_tenzielle Feinde gibt es auf dieser Welt wie Sand am mehr! Da macht ein Arbeitsplatzwechsel den Kohl auch nicht mehr fett.

Last but not least dann noch das hier:
Zitat von frechdachs1:
Ich sprach dabei zwar nicht von meiner Beziehung, aber in gewissen Weise trifft es auch auf diese zu. Aber in meinem Fall ging es genau um diese Person. Und nur weil diese Person war wie sie war ist es zu diesem Betrug gekommen. Ob es ein anderer hätte sein können? Nein.. es waren auch vorher gute 25 Jahre ohne Betrug in denen ich sehr loyal sein konnte.

Jetzt komme wirklich gar nicht mehr mit. Von WEM genau sprechen wir hier denn nun bzw. auf welche Person beziehst dein Zitat hier? Ist damit dein Partner damit gemeint gewesen oder der AM?

29.07.2020 04:15 • #1593

MissLilly
Zitat von frechdachs1:
Mach mal.... ich mach gern ein Fass auf.

Da schließe ich doch gerne mal dem Fass aufmachen an

Zitat von frechdachs1:
Du findest also fehlende Moral beim Fremdgehen wird besser, wenn man die Moral dann weiter untergräbt? Bedeutet, wenn ich schon ein Schw.ein war, kann ich auch direkt dort weiter machen? Rechtfertige den einen Betrug mit dem an dem anderen? Warum ist der erste Betrug dann schwer wiegender? Und vor allem wo fange ich dann an, wieder wirklich moralisch zu handeln?

Der Punkt ist, dass du dir das Recht heraus nimmst darüber zu entscheiden WEM du dein moralisches Verhalten angedeihen lässt und wem NICHT. Damit ist erwiesen das Moral für dich nicht generell und überall greift, sondern lediglich die Person davon profitiert, die du dir und in deinem Fall ausgesucht hast und du somit nur bei einem von beiden anwendest!

Zitat von frechdachs1:
Daher meine offen und ehrlich gemeinte Frage in die Runde: Ist es dann moralisch auch korrekt, Chatverläufe und Bilder der Ehefrau mit der Affäre zu teilen?

Wie offen, ernst und vor allem ehrlich, deine Frage tatsächlich gemeint ist, lässt sich bestens an diesem Satz von dir ablesen :

Aber macht nix...zumindest mir nicht, denn ich liebe Sarkasmus

29.07.2020 04:50 • #1594

M
Ihr zerpflückt den thread auf grund eurer eigenen erfahrungenen.
Die betrogenen wollen nicht hören, dass es auch zwischen den affärenpartnen eine vertrauensebene und versprechen gibt, die für den ein oder anderen zum teil sogarmehr wiegen weil die affärenpartner keine jahrelange beziehung haben, die sie gemeinsam gegen die wand gefahren haben. Und affären werden nicht müde darzulegen, dass auch sie ein gewisses recht auf behandlung wie in einer beziehung haben.

Es ist traurig, dass man den anderen inmer wieder herabsetzen muss.
Sich immer wieder über den anderen stellen muss und zb den charakter eines anderen der an einem betrug beteiligt war herabsetzen muss, während man einen solchen menschen sogar nachträglich heiratet.

Es ist immer einfach hier mit dreck zu schmeissen, während man, wenn es um die eigenen interessen geht, dann auch eher zurückhaltender handelt.

Ich krieg hier beim lesen mittlerweile echt schlechte laune. Nicht wegen den eingangsbeiträgen, sondern wegen dem was daraus teilweise gemacht wird.

Wir penetrant wurde die te hier auf einigen seiten angegangen?!
38 mal die gleichen fragen gestellt und immer wieder unterstellt, dass sie ihrem em ja doch nicht die wahrheit gesagt hat nur weil es bei diesem erst JETZT ANGEKOMMEN ist.

Da denkt man tatsächlich einige müssen hier nochmal ihren ganz persönlichen frust abladen.

29.07.2020 05:33 • x 7 #1595

S
@Marinella
Grosse Klasse!

29.07.2020 05:48 • #1596

S
@MissLilly
Du weist schon WARUM es Sarkasmus gibt, den du so liebst?
Und du weist auch, das Sarkasmus die übelste und verletzendste Art von Humor ist?

29.07.2020 05:54 • #1597

N
Jenseits der Rechtssprechung zeigt die TE wem gegenüber die loyal ist, nämlich dem AM. Bei der Haltung kann man dem EP nur raten so schnell wie möglich zu gehen - mit den Kindern.

29.07.2020 06:40 • x 3 #1598

S
Die TE wird wissen, das sie ihren EM nicht mehr liebt. In dem Fall bringt eine Paartherapie gar nichts. Sollte vielleicht von Anfang an eine Trennungs Beratung sein.
Warum sollte der EM mit den Kindern gehen?
Die Eltern müssen jetzt alles dafür tun um den Kindern gerecht zu werden.
Oder sollte das etwa heißen , das Betrüger das Umgangsrecht mit ihren Kindern verwirkt haben?

29.07.2020 07:17 • x 1 #1599

N
Der Nachsatz von mir war bewusst provokant. Weder hat ein Betrüger das Sorge- noch das Umgangsrecht verwirkt. Nur gerade Frauen tendieren dazu, wie selbstverständlich einen Anspruch auf die Kinder zu erheben, während die Väter fürchten die Kinder zu verlieren. Dadurch kommt es zum Ungleichgewicht. Wie würde die TE handeln, wenn sie befürchten würde, die Kinder zu verlieren?

29.07.2020 07:29 • x 3 #1600

S
Die Affäre wäre trotzdem passiert...

29.07.2020 07:30 • #1601

N
Das stimmt. Aber wie geht es jetzt weiter?

29.07.2020 07:37 • x 2 #1602

A
Manchmal begreift man erst hinterher Dinge im Leben. Und vermutlich habe ich noch gar nicht alles kapiert.
Mein Mann und ich haben seit vorgestern Gespräche geführt. Viele. Zermürbende. Es war schrecklich. Ich hätte nie gedacht, wie schlimm das ist und werden kann. Und die Gespräche sind auch noch nicht beendet. Noch lange nicht.
Dadurch dass ich ihn so erlebt habe wie jetzt, Reaktionen erlebt habe, die so gewaltig waren, dass ich Angst bekommen habe, schreckliche Angst, dass er völlig zusammenbricht oder sich etwas antut, habe ich erkannt, was da eigentlich ein Jahr lang gelaufen ist. Dass ich einen Menschen zutiefst verletzt habe, der mir gegenüber völlig loyal und arglos war. Dass eine Familie fast zerbrochen wäre oder zerbricht. Dieser Gedanke nimmt mir die Luft zum Atmen. Macht mich fertig. Ich habe -aus diversen Gründen, auf die ich hier nicht eingehen möchte- wirklich immer gedacht, dass er mich nicht genug liebt. Dass er einfach nicht so emotional ist. Dass ich ihm wichtig bin, aber dass es letztlich egal wäre, ob ich da bin oder nicht. Ich habe das wirklich jahrelang gedacht. Deswegen war ich mir auch sicher, dass es ihm im Grunde egal ist, dass es einen anderen gab.
Dem ist jedoch nicht so. Er zeigt seine Gefühle nur anders als ich.
Ich weiß nicht, was wird. Ob er mir verzeiht. Ich denke, wenn wir ganz ehrlich miteinander sind, viel reden und die Pasrtherapie beginnen, haben wir eine Chance.

Auch meinen Ex-AM verstehe ich nun besser:
Ich denke, deine Frau hat noch viel drastischer reagiert als mein Mann. Ich glaube, ihm wurde im Moment des Auffliegens klar, was er getan hat. Was er seiner Frau, was er seiner Familie angetan hat. Und er hat sofort alles dafür getan, das wieder rückgängig zu machen- völlig gelähmt von der aktuellen Entwicklung. Und er konnte seiner Frau nur beweisen, dass es ihm ernst ist, indem er jegliche Verbindung zu mir gekappt hat.
Ich denke, mein AM hat mich sehr geliebt. So wie ich ihn auch. Und ich denke, dass er das im Grunde seines Herzens immer noch tut.
Aber es gibt Dinge, die über einer romantischen und verklärten Liebe stehen. Wenn wir offiziell zusammen gekommen wären, hätte das nur Unglück gebracht. Wir hätten zwei verletzte EP gehabt und zwei völlig zerstörte Familien. Es hätte keine Chance gegeben, dass es je wieder gut wird, weil zu viel Verbrannte Erde entstanden wäre.
Insofern bin ich auch nicht mehr verletzt.
Es ist, wie es ist.
Und es ist gut so.

29.07.2020 07:59 • x 4 #1603

L
Zitat von Nurheute:
Wie würde die TE handeln, wenn sie befürchten würde, die Kinder zu verlieren?

Eine sehr berechtigte Frage!

29.07.2020 08:05 • x 1 #1604

A
Zitat von Likos24:

Eine sehr berechtigte Frage!

Die Antwort darauf habe ich mir erst gestern geben können, weil ich erst gestern kapiert habe, was das bedeutet. Und ich habe es erst richtig gecheckt, als ich vor den Betten der Kinder stand, der Kinder, die arglos in ihren Betten lagen und geschlafen haben und nicht wissen, dass im Moment ein Riesen Orkan um sie herum weht. Wenn das Risiko bestünde, dass ich meine Kinder verliere, würde ich alles, wirklich alles, tun, damit das nicht geschieht.
Und ich werde alles dafür tun, damit unsere Kinder glücklich sind. Ihr Glück ist wichtiger als meins.

29.07.2020 08:10 • x 4 #1605

A

x 4