3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

darkenrahl
Zitat von Sliderman:
Spendierst du mir einen? Nur Milch bitte...

Milch? Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Wenn es so heiss ist wie im Moment hier, lieber einen kalten Rosé oder ein herrlich kühles B..

28.07.2020 17:09 • x 1 #1546

S
Ich meinte eigentlich Kaffee mit Milch, aber Rose ist auch gut

28.07.2020 17:13 • #1547

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

F
Zitat von juliet:
ah so. es ist also strafbar, wenn ich mich in meinem haus, mit meinem partner über dessen affäre unterhalte und er mir berichtet, wo er sie gef*** hat, wenn ich das nun ausdrücklich wissen möchte?

Wenn er dir Bilder und Chatverläufe zeigt, ja... das ist strafbar.

Es hat also deine Ehe gerettet zu wissen, wie er es ihr gemacht hat? Wie läuft denn die Ehe jetzt zur Zeit?

28.07.2020 17:22 • x 1 #1548

F
Zitat von darkenrahl:
Aber die Konsequenzen muss er dann auch klaglos tragen können.

Habe ich nicht anders geschrieben, dass es dem anderen Beteiligten natürlich zusteht zu gehen.
Zitat von darkenrahl:
Und was denkst, plaudern die Affärenführer über ihre Partner aus, alles immer im grünen Bereich? Und wo bleibt da das Datenschutzgesetz?

Wer mit dem AP über den EP spricht, hat leider sein letztes bisschen Rückrat verloren. Sicher wird der Partner erwähnt, jedoch habe ich niemals schlecht über meinen Partner gesprochen. Ich habe meinem AP nur erzählt, was mir in der Beziehung fehlt und das habe ich ebenso meinem Partner gesagt. Das was an Intimitäten ausgetauscht wurde, wird auch keinem anderen weiter berichtet.

28.07.2020 17:27 • x 1 #1549

O
Zitat von frechdachs1:

Habe ich nicht anders geschrieben, dass es dem anderen Beteiligten natürlich zusteht zu gehen.

Wer mit dem AP über den EP spricht, hat leider sein letztes bisschen Rückrat verloren. Sicher wird der Partner erwähnt, jedoch habe ich niemals schlecht über meinen Partner gesprochen. Ich habe meinem AP nur erzählt, was mir in der Beziehung fehlt und das habe ich ebenso meinem Partner gesagt. Das was an Intimitäten ausgetauscht wurde, wird auch keinem anderen weiter berichtet.

Ja schön, da kannst du dir auf die Schulter klopfen. Als Opfer solcher Datenverletzung würde ich dir gerne aber eine Frage stellen: weisst du zufällig, wo ich dieses anzeigen kann? Oder gleich zum Anwalt? Wie gehe ich da vor, weisst du das zufällig?

28.07.2020 17:33 • #1550

juliet
Zitat von frechdachs1:
Wenn er dir Bilder und Chatverläufe zeigt, ja... das ist strafbar.

Es hat also deine Ehe gerettet zu wissen, wie er es ihr gemacht hat? Wie läuft denn die Ehe jetzt zur Zeit?

hach, wie schön.
nee, es hat nicht meine ehe gerettet. das gebe ich zu. hast recht!

wir haben erst danach geheiratet.
und - ja, es läuft sehr gut, danke der nachfrage.
und, ja, es hat mir enorm geholfen, alles bis ins kleinste detail zu erfahren. nur so (!) konnte ich sehr gut meine resilienz entfalten und dann auch ziemlich schnell damit abschließen. hilft dir das?
ich schreibs dir aber gern noch ein drittes mal auf.

noch etwas. chatverläufe zu zeigen, als strafbare handlung zu bezeichnen, finde ich auch extrem amüsant. widerspricht erstmal meiner rechtsauffassung. lustig.
wenn du die dvgso so eng auslegst, dürfte dir dein affärenpartner auch gar nicht sagen, ob er verheiratet ist und wo er wohnt und mit wem er dort wohnt.
mensch. leute, das sind doch herrliche zeiten für affärenmenschen: du, ob ich verheiratet bin, möchtest du wissen? entschuldige, aber das darf ich dir nicht sagen.

wirklich herrlich komisch!

btw - sorry, liebe @Allesvorbei für das off topic

28.07.2020 18:07 • x 2 #1551

F
Sollte diese Frage eine ernst gemeint sein, kannst du solche Verletzungen natürlich bei der Polizei anzeigen. Das wäre ähnlich, wie wenn du von der Ex die dir gesendeten Bilder rumzeigst. Ist nun mal eben strafbar. Nur weil es eine Affäre war, bewegt man sich da nicht im straffreien Raum. Schon gar nicht wenn ein EP dann damit droht Fotos Arbeitgeben zu senden, oder öffentlich zu machen.

Mein Partner wollte den AP ebenfalls mit reinziehen, was ich aber verhinder hab. Klar kann man die Schuld auf den anderen abwälzen und alles breittragen, was man mit dem erlebt oder geschrieben hat. Das halte ich für rückratlos, da Euch dieser Mensch ebenfalls vertraut hat. Nur weil sich Eure Gefühle ändern, wenn Euch der EP die Beziehung um die Ohren haut, sollte man soviel A.rsch in der Hose haben, selbst die Konsequenzen zu tragen und den Dritten da raus zu lassen. Aber das kann jeder sehen wie er möchte. Manchmal fällt es eben leichter so zu tun, als wäre der AP am Misslingen der Ehe Schuld Ich hörte schon oft von Affären, welche arme Ehepartner ans Bett fesselten und diese zu den unmöglichsten Dingen zwangen

28.07.2020 18:11 • #1552

juliet
@frechdachs1 - redest du jetzt mit mir? ich fühle mich kein stück angesprochen.....

28.07.2020 18:13 • #1553

F
Zitat von juliet:
noch etwas. chatverläufe zu zeigen, als strafbare handlung zu bezeichnen, finde ich auch extrem amüsant. widerspricht erstmal meiner rechtsauffassung. lustig.

Dann informiere dich mal über das Recht am eigenen Bild. Sonst könnte ja jeder deine Bilder ohne deine Einwilligung an irgendwem gegeben werden. Und um das zu verhindern oder besser Personen zu schützen gibt es eben Gesetze. Und da der AP nicht eingewilligt hat, dies auch dem EP zur Verfügung zu stellen, ist es nun mal nicht Rechtens. Findest du es übrigens schön, wenn Personen deine Intimen Bilder weiterreichen? Wenn nicht, dann tue es auch nicht

Das dein Partner so der anderen Person in den Rücken gefallen ist, zeigt in meinen Augen, dass er wenig Rückrat hat. Immerhin ist er eine intime Beziehung mit ihr eingegangen (im beiderseitigen Einvernehmen), was ihm nicht das Recht gibt mit anderen über die Details zu sprehen. Von solchen Menschen halte ich nicht viel, da sie scheinbar die Gefühle anderer mit Füßen treten.

28.07.2020 18:21 • x 1 #1554

N
So ein Quatsch, das ist überhaupt nicht strafbar. Ich kann meinem Mann alles erzählen und zeigen, was ich will, auch Chatvetläufe.
Das Briefgeheimnis ist davon nicht betroffen. Das würde nur gelten, wenn ich ihm einen Brief zeigen würde, der weder von ihm noch von mir geschrieben wurde und auch nicht an einen von uns adressiert wurde.
Da es sich hier auch nicht um eine Therapie handelt, besteht auch keine eine Verschwiegenheitspflicht.

Gleichwohl ist es für den Betrogenen nicht günstig alles zu wissen. Kopfkino. Aber wenn er immer wieder fragt, dann sollte man antworten.
Zum Glück habe ich vieles nicht gefragt, so blieb mir einiges erspart.

28.07.2020 18:21 • #1555

F
Zitat von juliet:
@frechdachs1 - redest du jetzt mit mir? ich fühle mich kein stück angesprochen.....

Warst du auch nicht.

28.07.2020 18:23 • x 1 #1556

B
Also in meinem Fall gab es weder chatverläufe, noch Bilder noch sonst irgendwas, was ich meinem Mann hätte zeigen können. Ich habe alles komplett gelöscht, nachdem der AM sich gegen mich entschieden hatte. Mein Mann war auch klug genug, nicht nachzufragen. Er fragte eigentlich gar nichts. Er wollte sich, mich und unsere Ehe einfach schützen. Ich brachte einiges von meiner Unzufriedenheit immerwieder auf den Tisch, ohne ihm von der Affäre zu erzählen. Es gab keine Reaktion. Erst als ich ihm meinen Trennungswunsch darlegte, wurde er wach. Mein Therapeut sagte immer, bei meinem Mann würde es nicht reichen, mit dem Zaunpfahl zu winken, ihm müsste ich den schon um die Ohren hauen. Das habe ich getan. Er weiß inzwischen, dass es jemanden eine Zeit lang in meinem Leben gab. Wie tief meine Gefühle für den anderen waren weiß er nicht. Was sollte das auch bringen? Es spielt keine Rolle mehr!

28.07.2020 18:37 • #1557

G
Zitat von frechdachs1:
Dann informiere dich mal über das Recht am eigenen Bild. Sonst könnte ja jeder deine Bilder ohne deine Einwilligung an irgendwem gegeben werden. Und um das zu verhindern oder besser Personen zu schützen gibt es eben Gesetze. Und da der AP nicht eingewilligt hat, dies auch dem EP zur Verfügung zu stellen, ist es nun mal nicht Rechtens. Findest du es übrigens schön, wenn Personen deine Intimen Bilder weiterreichen? Wenn nicht, dann tue es auch nicht

Richtig ist: Ein Chat oder Brief, also etwas was einem zugeleitet wurde und das somit im eigenen Besitz ist, darf
man anderen zeigen. Der Briefpartner/Chatpartner ist nicht an die Wahrung von Privatgeheimnissen nach StGB
gebunden.

Was rechtlich nicht geht: Briefe anderer öffnen und lesen oder unbefugt Aufnahmen von Gesprächen machen und veröffentlichen oder Chatverläufe Dritter abfangen und anderen zugänglich machen, oder ausreichende Schutz-
maßnahmen (Handy) zu umgehen. Das neue Datenschutzgesetz hat im privaten Bereich in der Regel keine Anwendung.

28.07.2020 18:51 • x 1 #1558

F
Zitat von Gast2000:
Richtig ist: Ein Chat oder Brief, also etwas was einem zugeleitet wurde und das somit im eigenen Besitz ist, darf
man anderen zeigen. Der Briefpartner/Chatpartner ist nicht an die Wahrung von Privatgeheimnissen nach StGB
gebunden.

Was rechtlich nicht geht: Briefe anderer öffnen und lesen oder unbefugt Aufnahmen von Gesprächen machen und veröffentlichen oder Chatverläufe Dritter abfangen und anderen zugänglich machen, oder ausreichende Schutzmaß-nahmen (Handy) zu umgehen. Das neue Datenschutzgesetz hat im privaten Bereich in der Regel keine Anwendung.

In der Rechtssprechung ist nicht immer alles mit einem kurzen Zitat zu erklären oder Gesetzeslücken richtig zu deuten... siehe hier: https://www.frag-einen-anwalt.de/Weiter...91402.html

Lass es drauf ankommen ,wenn du es unbedingt brauchst von anderen Personen dir zugesandte intime Bilder weiter zu reichen. Ich finde es äußerst traurig, dass man überhaupt über so etwas diskutieren muss.

28.07.2020 19:02 • x 1 #1559

darkenrahl
Zitat von Beatrizza:
Also in meinem Fall gab es weder chatverläufe, noch Bilder noch sonst irgendwas, was ich meinem Mann hätte zeigen können. Ich habe alles komplett gelöscht, nachdem der AM sich gegen mich entschieden hatte. Mein Mann war auch klug genug, nicht nachzufragen. Er fragte eigentlich gar nichts. Er wollte sich, mich und unsere Ehe einfach schützen. Ich brachte einiges von meiner Unzufriedenheit immerwieder auf den Tisch, ohne ihm von der Affäre zu erzählen. Es gab keine Reaktion. Erst als ich ihm meinen Trennungswunsch darlegte, wurde er wach. Mein Therapeut sagte immer, bei meinem Mann würde es nicht reichen, mit dem Zaunpfahl zu winken, ihm müsste ich den schon um die Ohren hauen. Das habe ich getan. Er weiß inzwischen, dass es jemanden eine Zeit lang in meinem Leben gab. Wie tief meine Gefühle für den anderen waren weiß er nicht. Was sollte das auch bringen? Es spielt keine Rolle mehr!

Ich habe eben deinen thread gelesen.
Was mir einfach Bauchweh macht ist, was du über deinen EM schreibst und auch gedacht hast, ja noch denkst, und du hast eine Affäre angefangen als es Ihm sehr schlecht ging.

Hast es auch nie für nötig gefunden, es ihm mitzuteilen, ja nach der Affäre haben dein Therapeut und du dich über ihn lustig gemacht.
Warum bist du bei ihm geblieben, wenn du ihn überhaupt nicht liebtest?

Ich frage mich, wie du jetzt mit ihm zusammenlebst als ob es je etwas gegeben hätte und sogar nach Jahren einen Brief an deinen AM geschrieben hast.
Egal ob du ihn abgeschickt hast oder nicht. Zeige ihn doch einfach deinem EM.
Das würde ich mal ehrlich nenen.

Du lebst doch von einer Lüge in die andere.

28.07.2020 19:03 • x 6 #1560

A

x 4