unbel-Leberwurs.
- 16919
- 1
- 25457
Zitat von MissLilly:
Danke für diesen wirklich äußerst treffenden Beitrag, denn er zeigt ziemlich deutlich auf , wie ein jeder Einzelne hier die Worte offen und ehrlich für sich interpretiert und wie fast schon bemitleidenswert perfide, einige Menschen durchs Leben gehen!
Zitat von frechdachs1:Ich habe die Verantwortung für mein Handeln zu tragen, kein anderer.
Zitat von frechdachs1:Und da lasse ich mich auch nicht zur Beantwortung von Fragen drängen, die anderen oder auch nur mir schaden würden.
frechdachs1
Zitat von juliet:Wie absurd!
Für mich war die schonungslose wahrheit in allen Details unabdingbare Voraussetzng dafür, mit dem Betrug klarzukommen.
Für andere mag das anders sein. Jedem das seine!
Aber da ist dann wie ich finde das Bedürfnis des Betrogenen ausschlaggebend.
ich finde es erschreckend, wenn hier Rat gegeben wird, der dem betrogenen ab spricht, dass für ihn passende Maß an Ehrlichkeit zu erhalten.
Sliderman
Zitat von darkenrahl:
Da steckt doch wieder eine Menge Lügen mit drin.
Mich schüttelt es gerade wieder heftig. Der EM merkt doch schon die ganze Zeit, wie sie dem AM nachtrauert.
Das fliegt der TE eines Tages um die Ohren.
Warum mal nicht die Wahrheit darlegen und sich für eine Trennung auf Zeit einigen? Dann können beide mal in aller Ruhe dieses Desaster hinterdenken.
Sliderman
Zitat von frechdachs1:Was ist das passende Maß an Ehrlichkeit deiner Ansicht nach? Whats App Verläufe lesen? Geschickte Bilder betrachten? Stellungen und ausgetauschte Zärtlichkeiten ausbreiten? Dir ist klar, dass du somit auch in die Intimsphäre eines Dritten, an der Beziehung nicht beteiligten eingreifst. Dies ist sogar strafbar (Datenschutzgesetz) Nur damit du mal verstehst, was es bedeutet. Die Aufarbeitung sollte in jedem Fall die Ehrlichkeit des Partners voraussetzen. Alles was die dritte Person betrifft, ist jedoch nicht zwingend Bestandteil der Aufarbeitung. Denn sind wir mal ehrlich... sie hat (fast) nichts mit den Beziehungsproblemen zu tun. Also ist es irrelevant wie man es getan hat, wenn es eigentlich darum geht, dass der 6 in der eigenen Beziehung langweilig wurde. Darüber sollte man sprechen. Das wann wäre eine Frage die noch beantwortet werden könnte. Aber selbst das Wer ist dabei nicht ausschlaggebend.
frechdachs1
Zitat von MissLilly:Es ist genau diese Doppelmoral die ich meine ... Wer genau gibt dir denn das Recht darüber zu bestimmen was genau dem anderen schadet ? Wo genau gestehst du ihm an dieser Stelle frei darüber entscheiden zu können was ihm schadet oder nicht?!
kuddel7591
Zitat von frechdachs1:Dies ist sogar strafbar (Datenschutzgesetz)
Zitat von frechdachs1:Das WIE ist eine reine Ego Frage, welche nichts besser macht, sondern nur Kopfkino hervorruft. Zu wissen wie es der Partner mit jemanden anders gemacht hat, hat noch keine einzige Ehe gerettet.
Zitat von frechdachs1:Ich finde es unangebracht, dass immer wieder darauf gepocht wird, dass der Betrüger alles und jede Situation offen legen muss. Jeder Mensch hat seine Intimsphäre, auch dem Partner gegenüber. Ich MUSS ihm gar nichts offenlegen, wenn ich das nicht möchte.
Sliderman
Zitat von darkenrahl:
Richtig, das muss der Betrüger nicht. Er hat ja seine Intimsphäre mit dem Affärenpartner und die wird ja verheimlicht bis das ihm um die Ohren fliegt.
Aber die Konsequenzen muss er dann auch klaglos tragen können.
Zitat von frechdachs1:Dir ist klar, dass du somit auch in die Intimsphäre eines Dritten, an der Beziehung nicht beteiligten eingreifst. Dies ist sogar strafbar (Datenschutzgesetz) Nur damit du mal verstehst, was es bedeutet.
Sliderman
Zitat von Sliderman:Sind Betrüger Recht und Gesetzlose? Outlaws? Kein Anrecht mehr auf Intimsphäre?
Lass mal die Kirche im Dorf!
Sliderman