3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

S
Zitat von unbel Leberwurst:

Die können während der Karriere auch meist noch keine 10 Jahre verheiratet sein.

Aber locker!

28.07.2020 13:21 • #1516

unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
Aber locker!

Nur, wenn sie mit 22 heiraten.
Aber der Vergleich bringt doch jetzt nicht viel.
Der Spielerfrau ist doch auch von Anfang an klar, wieviel der Mann unterwegs ist, sie kennen das ja nicht anders.

In normalen Beziehungen entwickelt sich so etwas zumeist erst.

28.07.2020 13:28 • #1517

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

S
Da hast du recht! Und was ist so falsch daran?

28.07.2020 13:31 • #1518

unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
Da hast du recht! Und was ist so falsch daran?

Nichts ist daran falsch, aber es ist ein Vergleich von Äpfel mit Birnen

28.07.2020 13:32 • #1519

S
Nö, in keinster Weise.
Wenn Normalo bis zum Umfallen arbeitet , ist er kein Familienmensch...
Bei einem Kicker gleichen dann die Millionen diese Defizite aus? Never

28.07.2020 13:35 • x 1 #1520

darkenrahl
Zitat von Beatrizza:
In euren Gesprächen bzgl. der Affäre, sei offen und ehrlich aber tue deinem Mann nicht zusätzlich weh. Erkläre ihm das Warum aber niemals das wann, wo und wie. Versuch auch, die Wut deines Mannes auf den AM zu lenken. Das mag dir zwar unfair erscheinen aber so kann er dir vielleicht eher verzeihen.

Sei klug und überlege dir gut, was du willst. Und vor allem, lebe deine Trauer um den AM niemals offen aus. Schließ dich im Klo ein, wenn du weinen musst oder geh zum Sport, um deinen Frust raus zu lassen. Dein Mann ist niemals dein Trostspender in Sachen Liebeskummer. Es wird ein harter Weg! Aber du kannst es schaffen!

Da steckt doch wieder eine Menge Lügen mit drin.
Mich schüttelt es gerade wieder heftig. Der EM merkt doch schon die ganze Zeit, wie sie dem AM nachtrauert.
Das fliegt der TE eines Tages um die Ohren.
Warum mal nicht die Wahrheit darlegen und sich für eine Trennung auf Zeit einigen? Dann können beide mal in aller Ruhe dieses Desaster hinterdenken.

28.07.2020 13:35 • x 6 #1521

Löwin45
Zitat von Beatrizza:
In euren Gesprächen bzgl. der Affäre, sei offen und ehrlich aber tue deinem Mann nicht zusätzlich weh. Erkläre ihm das Warum aber niemals das wann, wo und wie. Versuch auch, die Wut deines Mannes auf den AM zu lenken. Das mag dir zwar unfair erscheinen aber so kann er dir vielleicht eher verzeihen.

@Beatrizza
Deine Gedanken und die an die TE gerichteten aufmunternden Worte gefallen mir sehr. Ich hoffe auch, dass die TE ihren Nutzen daraus ziehen kann.
Auch ich glaube, dass das Warum viel wichtiger ist und Antworten auf Wann Wie und Wo u.U. sehr verletzen können.
Wenn solche Fragen gestellt werden, kann sicherlich darauf hingewiesen werden, vielleicht sogar, dass die Antworten nicht hilfreich sein werden.
Dennoch (finde ich) sollten jetzt grundsätzlich alle Antworten offen und ehrlich sein.

Allerdings kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, dass das Umleiten der Wut auf die/den AP für mich nicht funktioniert hätte.
Es wäre eine weitere Lüge gewesen - eine feige zudem.
Und weitere Lügen wären für mich einfach unerträglich gewesen - hätten das Fass zum Überlaufen gebracht.
Ich verlangte Übernahme der Verantwortung und sich den eigenen Taten stellen.
Eine Schuldverschiebung hätte ich einfach nur als feige Ausrede empfunden und (wie schon erwähnt) nicht akzeptiert.
Was heißt es denn, Schuld zu übernehmen bzw. eine Schuld einzugestehen?
Ja klar ist es nicht schön, sich schuldig zu fühlen. Wem gefällt es schon, sich zu schämen?
Genau das ist es aber, was der ehemals betrügende EP jetzt einfach Mal aushalten muss.
Denn, dieser Mensch war doch nicht ferngesteuert.
Niemand kann zum Lügen gezwungen werden.
Es geht dabei aber nicht nur um schuldig und nicht schuldig, um böse und gut.
Es ist nicht einmal von Belang, ob diese Ehe letztendlich gerettet wird.
Es geht um Respekt.
Die damaligen Lügen waren respektlos.
Ehrlichkeit und Übernahme der Verantwortung ist das, was jetzt bleibt, um selbst wieder in eine respektvolle Schiene zu gelangen.

28.07.2020 13:50 • x 7 #1522

B
Zitat von MissLilly:

Es ist aus meiner Sicht definitiv möglich! Die Frage ist nur, was für einen wichtiger bzw erfüllender ist...nämlich die Quantität oder die Qualität der Zeit, die man dafür zur Verfügung stehen hat!

Vollkommen richtig! Mein verstorbener Mann hatte 220 Stunden im Monat Dienst und dazu immer wieder Fortbildungen die es ihm nicht ermöglichten am Wochenende heimzufahren,bei knapp 700 km einfache Wegstrecke. Auch hier waren mehrere Kinder zu versorgen. Aber die Zeit was wir hatten wurde gut genutzt. Wenn ich sehe wie meine Kinder mit ihren Kindern Unternehmungen machen denke ich mir,dass wir nicht soviel verkehrt gemacht haben. Was hat man davon,wenn der Partner nach einem 8 Stunden Arbeitstag nur auf dem Sofa rumliegt oder am Computer sitzt?

28.07.2020 13:57 • x 2 #1523

MissLilly
Zitat von Beatrizza:

Danke für diesen wirklich äußerst treffenden Beitrag, denn er zeigt ziemlich deutlich auf , wie ein jeder Einzelne hier die Worte offen und ehrlich für sich interpretiert und wie fast schon bemitleidenswert perfide, einige Menschen durchs Leben gehen!
Für sich selbst beanspruchen sie die tiefsten, leidenschaftlichsten und seelenverwandtesten Gefühle die man sich überhaupt nur vorstellen kann und die ihnen ein anderer geben soll! Aber wenn es um die tatsächlich ebenso schonungslose Wahrheit in allen Details geht, die das Gegenüber erkenne lassen könnte, in wie weit man genau bereit bzw im Stande dazu gewesen ist, die zuvor versprochenen Werte wie Treue, Loyalität und Integrität in den Boden zu rammen, nur um Befriedigung in den o.g Sehnsüchten zu erhalten, ja dann wird ganz schnell die Karte purer Nächstenliebe gezogen, die sogar bis hin zum märtyrerischen Auftritten reicht und das alles in Namen des nicht zusätzlich verletzten wollens!
Ein derartiger Auftritt mag die Sorte Partner blenden die eher eine Ader für oberflächlichen Pragmatismus haben, nicht aber Menschen die sich nicht nur lediglich die Authentizität ihres Partners wünschen, sondern diese auch aushalten können! Auch die glorreiche Empfehlung die Wut des verletzten auf den Mittäter zu lenken ist für Menschen, die im Stande dazu sind über den Tellerrand hinaus zu blicken, im Grunde nichts weiter als der lächerliche Versuch die eigene Identität auch weiterhin vor dem Partner zu verschleiern und damit fast schon als logische Konsequenz zu betrachten ist!
Oder anders ausgedrückt. Es gibt Menschen die, wenn sie einmal anfangen haben berechnend zu sein, es auch ihr ganzes Leben lang bleiben müssen, weil sie das eben emotional und allem voran vor sich selbst irgendwie rechtfertigen müssen!

28.07.2020 14:13 • x 9 #1524

K
@Löwin45

ja...diese berühmten W-Fragen haben es in sich. Sie wohlüberlegt zu stellen, in welcher Hinsicht
und in welchem Moment, kann viel klären, aber auch für viel und noch mehr Unheil/Unruhe sorgen.

Defensiver zu agieren wäre aus Sicht der TE sicher besser, als ZU energisch mit den W-Fragen umzugehen. Dass ihr EM diese W-Fragen ohne große Nachdenkerei platziert, kann ihm niemand
verdenken....damit muss @Allesvorbei dann auch irgendwie umgehen (lernen müssen)!

@
Eben fiel für die Anmerkung - Ehe 1.0 sei vorbei für die TE. Aber Hallo - und wie vorbei die ist.
An Ehe 2.0 heranzugehen, ist eine Option. Ob es dazu kommen wird, steht auf einem anderen
Blatt. Es gehören ja beide EP dazu, sich überhaupt mit 2.0 befassen zu wollen. Was 1.0 von 2.0 unterscheidet - die Affäre, die 1.0 beendet hat, auch wenn sie (noch) auf dem Papier steht.

@MissLilly

ein wirklich exzellenter Post.

28.07.2020 14:17 • x 1 #1525

P
Zitat von Löwin45:
Allerdings kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, dass das umleiten der Wut auf die/den AP für mich nicht funktioniert hätte.
Ich verlangte Übernahme der Verantwortung und sich den eigenen Taten stellen.
Eine Schuldverschiebung hätte ich als feige Ausrede empfunden und nicht akzeptiert.

Eigentlich ist dies ehrlicher, das stimmt. Es ist aber nochmal schwieriger für den anderen Part, finde ich. Mir ging es jedenfalls so. Bei meinem Mann empfand diese Verantwortungsübernahme manchmal - wenn ich biestig drauf war - so, als würde er seine AF vor mir schützen wollen und das hat mich noch wütender gemacht - wohl wissend, dass eigentlich egal sein dürfte, was mit ihr ist, denn ohne das Zutun meines Mannes wäre es nicht soweit gekommen. Die Erkenntnis ist ziemlich bitter, aber wie gesagt, ehrlicher ist Verantwortungsübernahme auf jeden Fall. Als Betrogener muss man halt den Tatsachen ins Gesicht schauen, wenn es weitergehen soll. Augen verschließen bringt nichts.

Aber Rumeierei bringt auch nichts. Liebe TE - wie wäre es mit Trennung? Dann kann jeder von Euch nochmal nach den echten Gefühlen horchen? Wenn sie vielleicht wieder hochkommen, dann kann es ja auch einen Neustart geben (und der würde dann eh schwer genug). Wenn sie weg sind, war es eh die richtige Entscheidung und Dein Mann hat die Chance mit jemanden anders nochmal zu starten. Das wäre nur fair aus meiner Sicht.

28.07.2020 14:28 • x 4 #1526

6rama9
Zitat von Allesvorbei:
Genau! Und natürlich könnte man einen Cut machen. Aber man weiß, dass man dann leiden würde. Und man ist nicht bereit, sich gegen die Gefühle zu entscheiden.
Bis dann ein Ereignis von außen kommt, das einen dazu zwingt.

Das unterscheidet eben starke und schwache Charaktere.

28.07.2020 14:29 • x 2 #1527

F
Zitat von MissLilly:
Für sich selbst beanspruchen sie die tiefsten, leidenschaftlichsten und seelenverwandtesten Gefühle die man sich überhaupt nur vorstellen kann und die ihnen ein anderer geben soll! Aber wenn es um die tatsächlich ebenso schonungslose Wahrheit in allen Details geht, die das Gegenüber erkenne lassen könnte, in wie weit man genau bereit bzw im Stande dazu gewesen ist, die zuvor versprochenen Werte wie Treue, Loyalität und Integrität in den Boden zu rammen, nur um Befriedigung in den o.g Sehnsüchten zu erhalten, ja dann wird ganz schnell die Karte purer Nächstenliebe gezogen, die sogar bis hin zum märtyrerischen Auftritten reicht und das alles in Namen des nicht zusätzlich verletzten wollens!

Ich finde es unangebracht, dass immer wieder darauf gepocht wird, dass der Betrüger alles und jede Situation offen legen muss. Jeder Mensch hat seine Intimsphäre, auch dem Partner gegenüber. Ich MUSS ihm gar nichts offenlegen, wenn ich das nicht möchte. Ich kann ihn auch nicht zwingen mir zu sagen, wie oft und unter welchen Gedanken er es sich selbst macht. Er kann mir diese Frage beantworten, muss es aber nicht. Genauso wenig muss ein Betrüger die Frage nach dem Wie und wo beantworten. In meinem Fall war es die Frage nachem WER die ich nicht beantworten wollte. Ich habe die Verantwortung für mein Handeln zu tragen, kein anderer. Und da lasse ich mich auch nicht zur Beantwortung von Fragen drängen, die anderen oder auch nur mir schaden würden. Ihr scheint ein wenig zu vergessen, dass der Ehepartner kein Eigentum ist und man über diesen nicht wie einen Dienstboten bestimmen kann. Wenn dem Partner die Beantwortung der Fragen nicht reicht, dann steht es ihm frei zu gehen. Aber immer wieder hier darauf zu bestehen, dass der Betrüger die Fragen beantworten MUSS ist absoluter Bulls.hit.

28.07.2020 14:37 • x 2 #1528

MissLilly
Zitat von frechdachs1:
Ich finde es unangebracht, dass immer wieder darauf gepocht wird, dass der Betrüger alles und jede Situation offen legen muss. Jeder Mensch hat seine Intimsphäre, auch dem Partner gegenüber. Ich MUSS ihm gar nichts offenlegen, wenn ich das nicht möchte. Ich kann ihn auch nicht zwingen mir zu sagen, wie oft und unter welchen Gedanken er es sich selbst macht. Er kann mir diese Frage beantworten, muss es aber nicht. Genauso wenig muss ein Betrüger die Frage nach dem Wie und wo beantworten. In meinem Fall war es die Frage nachem WER die ich nicht beantworten wollte. Ich habe die Verantwortung für mein Handeln zu tragen, kein anderer. Und da lasse ich mich auch nicht zur Beantwortung von Fragen drängen, die anderen oder auch nur mir schaden würden. Ihr scheint ein wenig zu vergessen, dass der Ehepartner kein Eigentum ist und man über diesen nicht wie einen Dienstboten bestimmen kann. Wenn dem Partner die Beantwortung der Fragen nicht reicht, dann steht es ihm frei zu gehen. Aber immer wieder hier darauf zu bestehen, dass der Betrüger die Fragen beantworten MUSS ist absoluter Bulls.hit.

Es ist ziemlich traurig mit ansehen zu müssen, wie persönlich du mein Posting offenbar genommen zu haben scheinst und vermutlich deswegen vollkommen falsch interpretiert hast... Aber es liegt wohl an den unterschiedlichen Ansprüchen oder Persönlichkeiten die Menschen irgendwann mal an den Punkt einer missverständlichen Kommunikation bringen..
In disem Sinne bleibt mir nur noch zu sagen, dass wir Alle auf diesem Planeten selbstverständlich absolut gar nichts MÜSSEN, ausser aufs Klo gehen und irgendwann mal sterben..
Und was den Rest deines Statements anbelangt erlaube ich mir mal die Worte einer Userin aus meinem eigenen Thread zu verwenden... Kannst du drüber nachdenken wenn du magst oder auch direkt wieder in die Tonne hauen, denn schließlich gehöre ich nicht zu den Menschen die Respekt einfordern, ohne diesem Anspruch auch selbst genüge zu tun!
Ich bin halt ein Mensch der keine Angst davor hat und sich nicht in seiner persönlichen Freiheit beschnitten fühlt, wenn er den Wunsch lebt mit seinem Partner auf einer gewissenen Ebene geistig und körperlichen zu verschmelzen, die in deiner Welt offenbar nicht in dieser Intensität gewünscht ist.. Entsprechend kann ich sogar verstehen das dir an dieser Stelle nichts weiter übrig bleibt als es mit den Worten Eigentum und Dienstboten zu kommentieren...

Zitat von Urgestüm:
Die Selbstverständlichkeit mit der manche es als Freiheit bezeichnen für andere nicht verantwortlich zu sein.

Man ist für sich selbst verantwortlich. Das sagen diese Nach mir die Sintflut-Menschen sogar selbst. Aber das schließt doch ein zu betrachten welchen Effekt meine Entscheidungen auf Umwelt und Mitmenschen haben. Das ist Teil der Definition von Verantwortung!

Aus jeder ist für seine Gefühle selbst verantwortlich wurde irgendwie ... und daher muss ich mir um die Gefühle anderer keine Gedanken machen.

Niemand ist ein bloßes Opfer seiner Gefühle. Das gilt auch für Verliebtheit und Sechsfrust.
Mündigkeit bedeutet Freiheit und das heißt eben nicht sich um andere keine Gedanken zu machen. Sich von moralischen Überlegungen freizusprechen weil es anstrengend ist. Oder indirekt Beteiligte als Kollateralschäden abzutun. Das ist einfach nur selbst wieder ein unmündiges - und unfreies - Kind sein.

28.07.2020 15:05 • x 1 #1529

F
@MissLilly

Nur um sicher zu gehen... was genau möchtest du mir mit dem Zitat sagen?

PS. Wenn du nicht persönlich werden möchtest, verwende weniger Worte wie perfide oder unterstelle Menschen die Affären geführt haben, nicht unterschwellig diesen Schutz nur für sich selbst zu beanspruchen. Denn das ist einfach nicht die Wahrheit. Oder eben nur deine.

28.07.2020 15:12 • #1530

A

x 4