Sliderman
- 89549
Sliderman
Zitat von unbel Leberwurst:
Die können während der Karriere auch meist noch keine 10 Jahre verheiratet sein.
Zitat von Sliderman:Aber locker!
Sliderman
Zitat von Sliderman:Da hast du recht! Und was ist so falsch daran?
Sliderman
Zitat von Beatrizza:In euren Gesprächen bzgl. der Affäre, sei offen und ehrlich aber tue deinem Mann nicht zusätzlich weh. Erkläre ihm das Warum aber niemals das wann, wo und wie. Versuch auch, die Wut deines Mannes auf den AM zu lenken. Das mag dir zwar unfair erscheinen aber so kann er dir vielleicht eher verzeihen.
Sei klug und überlege dir gut, was du willst. Und vor allem, lebe deine Trauer um den AM niemals offen aus. Schließ dich im Klo ein, wenn du weinen musst oder geh zum Sport, um deinen Frust raus zu lassen. Dein Mann ist niemals dein Trostspender in Sachen Liebeskummer. Es wird ein harter Weg! Aber du kannst es schaffen!
Zitat von Beatrizza:In euren Gesprächen bzgl. der Affäre, sei offen und ehrlich aber tue deinem Mann nicht zusätzlich weh. Erkläre ihm das Warum aber niemals das wann, wo und wie. Versuch auch, die Wut deines Mannes auf den AM zu lenken. Das mag dir zwar unfair erscheinen aber so kann er dir vielleicht eher verzeihen.
Butterblume63
Zitat von MissLilly:
Es ist aus meiner Sicht definitiv möglich! Die Frage ist nur, was für einen wichtiger bzw erfüllender ist...nämlich die Quantität oder die Qualität der Zeit, die man dafür zur Verfügung stehen hat!
kuddel7591
PMuse
Zitat von Löwin45:Allerdings kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, dass das umleiten der Wut auf die/den AP für mich nicht funktioniert hätte.
Ich verlangte Übernahme der Verantwortung und sich den eigenen Taten stellen.
Eine Schuldverschiebung hätte ich als feige Ausrede empfunden und nicht akzeptiert.
Zitat von Allesvorbei:Genau! Und natürlich könnte man einen Cut machen. Aber man weiß, dass man dann leiden würde. Und man ist nicht bereit, sich gegen die Gefühle zu entscheiden.
Bis dann ein Ereignis von außen kommt, das einen dazu zwingt.
frechdachs1
Zitat von MissLilly:Für sich selbst beanspruchen sie die tiefsten, leidenschaftlichsten und seelenverwandtesten Gefühle die man sich überhaupt nur vorstellen kann und die ihnen ein anderer geben soll! Aber wenn es um die tatsächlich ebenso schonungslose Wahrheit in allen Details geht, die das Gegenüber erkenne lassen könnte, in wie weit man genau bereit bzw im Stande dazu gewesen ist, die zuvor versprochenen Werte wie Treue, Loyalität und Integrität in den Boden zu rammen, nur um Befriedigung in den o.g Sehnsüchten zu erhalten, ja dann wird ganz schnell die Karte purer Nächstenliebe gezogen, die sogar bis hin zum märtyrerischen Auftritten reicht und das alles in Namen des nicht zusätzlich verletzten wollens!
Zitat von frechdachs1:Ich finde es unangebracht, dass immer wieder darauf gepocht wird, dass der Betrüger alles und jede Situation offen legen muss. Jeder Mensch hat seine Intimsphäre, auch dem Partner gegenüber. Ich MUSS ihm gar nichts offenlegen, wenn ich das nicht möchte. Ich kann ihn auch nicht zwingen mir zu sagen, wie oft und unter welchen Gedanken er es sich selbst macht. Er kann mir diese Frage beantworten, muss es aber nicht. Genauso wenig muss ein Betrüger die Frage nach dem Wie und wo beantworten. In meinem Fall war es die Frage nachem WER die ich nicht beantworten wollte. Ich habe die Verantwortung für mein Handeln zu tragen, kein anderer. Und da lasse ich mich auch nicht zur Beantwortung von Fragen drängen, die anderen oder auch nur mir schaden würden. Ihr scheint ein wenig zu vergessen, dass der Ehepartner kein Eigentum ist und man über diesen nicht wie einen Dienstboten bestimmen kann. Wenn dem Partner die Beantwortung der Fragen nicht reicht, dann steht es ihm frei zu gehen. Aber immer wieder hier darauf zu bestehen, dass der Betrüger die Fragen beantworten MUSS ist absoluter Bulls.hit.
Zitat von Urgestüm:Die Selbstverständlichkeit mit der manche es als Freiheit bezeichnen für andere nicht verantwortlich zu sein.
Man ist für sich selbst verantwortlich. Das sagen diese Nach mir die Sintflut-Menschen sogar selbst. Aber das schließt doch ein zu betrachten welchen Effekt meine Entscheidungen auf Umwelt und Mitmenschen haben. Das ist Teil der Definition von Verantwortung!
Aus jeder ist für seine Gefühle selbst verantwortlich wurde irgendwie ... und daher muss ich mir um die Gefühle anderer keine Gedanken machen.
Niemand ist ein bloßes Opfer seiner Gefühle. Das gilt auch für Verliebtheit und Sechsfrust.
Mündigkeit bedeutet Freiheit und das heißt eben nicht sich um andere keine Gedanken zu machen. Sich von moralischen Überlegungen freizusprechen weil es anstrengend ist. Oder indirekt Beteiligte als Kollateralschäden abzutun. Das ist einfach nur selbst wieder ein unmündiges - und unfreies - Kind sein.
frechdachs1