3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

G
Zitat von unbel Leberwurst:

Dann kann er aber nicht argumentieren, dass alles für die Familie zu tun, die er damit gleichzeitig vernachlässigt.
Dann macht er das für sein Ego und die eigene Karriere, was ja für sich genommen auch nicht verwerflich ist.
Aber dann muss man eben so ehrlich sein und das auch zugeben und nix anderes vorschieben.

Nein, das halte ich so für nicht richtig. Wenn man in einer AT Position ist, ist es in vielen Branchen völlig normal
- im AT Gehalt eingepreist - keine geregelte 40 STD zu haben. Das hat mit vorschieben und nicht ehrlich sein in
den allermeisten Fällen nicht das geringste zu tun. Alternativ bleibt eigentlich nur den Job zu wechseln mit einem
dann wohl wesentlich geringerem Einkommen. Wenn der EM der TE in dieser AT Position schon länger ist, war
der TE genau das bekannt. Dem EM der TE nun das o.a. nachsagen zu wollen, halte ich für nicht richtig.

28.07.2020 11:32 • x 2 #1501

A
Zitat von Gast2000:
Nein, das halte ich so für nicht richtig. Wenn man in einer AT Position ist, ist es in vielen Branchen völlig normal
- im AT Gehalt eingepreist - keine geregelte 40 STD zu haben. Das hat mit vorschieben und nicht ehrlich sein in
den allermeisten Fällen nicht das geringste zu tun. Alternativ bleibt eigentlich nur den Job zu wechseln mit einem dann wohl wesentlich geringerem Einkommen. Wenn der EM der TE in dieser AT Position schon länger ist, war
der TE genau das bekannt. Dem EM der TE nun das o.a. nachsagen zu wollen, halte ich für nicht richtig.

Tu ich auch nicht. Es ist in Ordnung, dass er so viel arbeitet und dass ich ihm den Rücken freihalte.

28.07.2020 11:33 • x 1 #1502

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

A

Das ist doch ein gewichtiger Grund.
Wiele Paare verlieren sich in der Phase mit Kleinkindern und sind nur noch Eltern, aber kein Liebespaar mehr.

Möglicherweise ist es inzwischen zu spät für eine Rettung, aber was würdest Du Dir von Deinem Mann wünschen, um es zu ermöglichen?
Und würde er das tun?

Ja! Wir sind überwiegend Eltern. Haben auch keine Unterstützung- außer ab und zu mal einen Babysitter. Wir haben die Kinder ins Zentrum gestellt. Das wollten wir beide so. Aber dabei haben wir uns aus den Augen verloren.

28.07.2020 11:35 • #1503

F
Zitat von Allesvorbei:
Ich weiß es nicht. Zu wenig Nähe. Zu wenig Zugewandtheit.

Ich habe jetzt nochmal drüber nachgedacht, wie ich es fände, wenn er eine andere Frau hätte: glaub, ich fänd es doch nicht so toll.
Und bei der Vorstellung, dass es vorbei sein soll zwischen uns, schnürt es mir die Luft ab!
Meine Gedanken rasen von der einen Richtung in die andere.
Alle Erinnerungen, unsere gemeinsame Zeit, unsere schönen Momente kommen wieder hoch.

Gefühle doch verschüttet... schwierig rauszufinden, gell? Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut, vor allem da eben die Affäre noch zu frisch ist. Da verwirrt einfach alles. Dieses Gefühl der Verliebtheit, was halt eben in der Ehe nicht mehr da ist und auch in dieser Form nicht wieder kommt. Man vermisst es und will es wieder, stimmts? Aber damit verliert man die Vertrautheit und die Sicherheit. Es ist zum gegen die Wand rennen, damit dieses Gedankenkarusell endlich mal stehen bleibt. So ging/geht es mir.

Seit ihr momentan zusammen im Haus, oder getrennt? Wegen dieses Treffen zum Gesprächs bin ich mir nicht sicher wie Eure Situation im Moment ausschaut. Wenn ihr zusammen seit, wäre es vllt. eine Option eine vorübergehende räumliche Trennung zu vollziehen. Dann würdest du schon mal merken wie es wäre, wenn er aus deinem Leben verschwinden würde. Ob du ihn vermissen würdest.

28.07.2020 11:35 • #1504

darkenrahl
Zitat von Allesvorbei:
Auch er hat es verdient, glücklich zu sein.
Aber das hiesse, dass er die Kinder nur jedes 2. WE sehen würde.

Diese Aussage spricht nicht gerade für dich, Es gibt auch andere Lösungen wie 50/50, und... und... und

28.07.2020 11:50 • x 3 #1505

darkenrahl
Zitat von Allesvorbei:

Weil er hier nicht bleiben würde. Es ist mein Haus, meine Heimat. Er würde an seinen Arbeitsort ziehen.

Ich weiß nicht, ob das zwischen meinem Mann und mir wieder mehr werden kann. Ich würde es mir so wünschen. Aber ich glaube, ich liebe ihn einfach nicht mehr. Und er spürt das!
Ich kann ihn doch nicht hinhalten, bis ich eine Entscheidung getroffen habe.
Ich war ein Jahr lang emotional komplett weg. Ich hätte mit dem anderen Mann ein neues Leben begonnen. Wo waren denn da die Gefühle für meinen Mann! Ja auch nicht da! Wie sollen die denn wiederkommen?

Dein Haus, deine Kinder, deine Heimat etc.
Aber auch Kinder und Männer haben Gefühle.
Das zeigt doch schon wieder, wie Ich-Bezogen du bist. Alles für dich und den Rest für die übrige Welt

28.07.2020 11:56 • x 2 #1506

unbel-Leberwurst
Zitat von Gast2000:
Alternativ bleibt eigentlich nur den Job zu wechseln mit einem
dann wohl wesentlich geringerem Einkommen.

Genau.Kurz gesagt:
Will ich Karriere oder Familie?

28.07.2020 11:58 • #1507

S

Genau.Kurz gesagt:
Will ich Karriere oder Familie?

Und beides ist nicht möglich?

28.07.2020 12:36 • x 4 #1508

S
@Allesvorbei
Meinst du liebgewonnene Gewohnheiten? Schöne Erinnerungen?
Das hat aber nichts mit Liebe zu tun.

28.07.2020 12:42 • x 2 #1509

B
Liebe Alles vorbei,

Jetzt bleib mal bitte auf dem Teppich. Affären passieren. Häufiger als man denkt. Als ich selbst noch mitten im Chaos steckte und mir gerade alles um die Ohren flog, wendeten sich viele andere Frauen und Männer aus meinem Bekanntenkreis vertrauensvoll an mich und erzählten mir ihre Geheimnisse. Von den meisten hätte ich so etwas nie erwartet. Meine Güte war ich naiv. Die positive Nachricht ist aber, dass nur 50 % aller Ehen tatsächlich daran zerbrechen. Hier im Forum sind die gescheiterten leider deutlich überrepräsentiert. Auch deshalb schreibe ich noch immer hier, um einen Gegenentwurf zu liefern.

Euch ist passiert, was in fast allen Ehen mit der Zeit passiert. Der Alltag mit all seinen Herausforderungen hat euch so sehr in Beschlag genommen, dass ihr euch und eure Bedürfnisse vergessen habt. Deine Affäre ist jetzt der Weckruf. Aber glaube nicht, dass du dich, deinen Mann oder eure Ehe komplett umkrempeln kannst. Das ist auch gar nicht nötig. Kleine Stellschrauben reichen. Ein bisschen mehr Reden. Mehr Aufmerksamkeit füreinander und vor allem mehr Offenheit bzgl. der eigenen Bedürfnisse, wäre schon ein guter Anfang. Alles andere wird dann nach und nach folgen.

Dein Leben wird sich nicht plötzlich ändern. Die Schmetterlinge, die du für den AM zum fliegen gebracht hast, werden sich bzgl. deines Mannes nicht in der Luft halten können. Aber du kannst die Vertrautheit, die du mit deinem Mann hast, wieder schätzen lernen. Und du wirst erkennen, dass auch das eine Form von Liebe ist. Eine, die dir Stabilität und Sicherheit gibt und die dir und den Kindern ein gemütliches Nest bietet. Deine Sehnsucht nach Lebenslust, Abenteuer und Leidenschaft wird andere Kanäle finden. Wozu hast du Phantasie? Bau dir dein eigenes Kopfkino. Das kann auch für eure Säxualität sehr hilfreich sein. Die muss nämlich so schnell wie möglich wieder in Gang kommen. Auch wenn's schwer fällt. Sie ist der Kitt der deinen Mann bei dir halten wird, falls du das so willst.

In euren Gesprächen bzgl. der Affäre, sei offen und ehrlich aber tue deinem Mann nicht zusätzlich weh. Erkläre ihm das Warum aber niemals das wann, wo und wie. Versuch auch, die Wut deines Mannes auf den AM zu lenken. Das mag dir zwar unfair erscheinen aber so kann er dir vielleicht eher verzeihen.

Sei klug und überlege dir gut, was du willst. Und vor allem, lebe deine Trauer um den AM niemals offen aus. Schließ dich im Klo ein, wenn du weinen musst oder geh zum Sport, um deinen Frust raus zu lassen. Dein Mann ist niemals dein Trostspender in Sachen Liebeskummer. Es wird ein harter Weg! Aber du kannst es schaffen!

Alles Gute!

28.07.2020 12:52 • x 3 #1510

unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:

Das kommt auf die Partner an.
Manch eine Frau fühlt sich bei so einer klassischen Rollenverteilung wohl und sehen ihre Erfüllung in so einem Leben.

Ein Freund von mir hat meiner Meinung nach seine Ehe so vor die Wand gefahren, auch ein AT Job, kleine Kinder und war am WE noch viel unterwegs. Sie fühlte sich im Stich gelassen. Trennung, Kinder nicht mal in der Schule.
Hätte er da in seiner Freizeitgestaltung deutlich zurückgeschraubt, hätte es wahrscheinlich gepasst.

28.07.2020 12:53 • #1511

MissLilly
Zitat von Sliderman:

Es ist aus meiner Sicht definitiv möglich! Die Frage ist nur, was für einen wichtiger bzw erfüllender ist...nämlich die Quantität oder die Qualität der Zeit, die man dafür zur Verfügung stehen hat!

28.07.2020 12:58 • x 1 #1512

S
Bei Profi Fußballern, die ca. 250 Tage im Jahr auf Reisen sind, ist die Scheidungsrate nicht höher wie bei Normalos.

28.07.2020 13:12 • x 1 #1513

unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
Bei Profi Fußballern, die ca. 250 Tage im Jahr auf Reisen sind, ist die Scheidungsrate nicht höher wie bei Normalos.

Die können während der Karriere auch meist noch keine 10 Jahre verheiratet sein.

28.07.2020 13:19 • #1514

S
Zitat von Beatrizza:
Liebe Alles vorbei, Jetzt bleib mal bitte auf dem Teppich. Affären passieren. Häufiger als man denkt. Als ich selbst noch mitten im Chaos steckte und mir gerade alles um die Ohren flog, wendeten sich viele andere Frauen und Männer aus meinem Bekanntenkreis vertrauensvoll an mich und erzählten mir ihre Geheimnisse. Von den meisten hätte ich so etwas nie erwartet. Meine Güte war ich naiv. Die positive Nachricht ist aber, dass nur 50 % aller Ehen tatsächlich daran zerbrechen. Hier im Forum sind die gescheiterten leider deutlich überrepräsentiert. Auch deshalb schreibe ich ...

Dafür ist aber eines Grundvorraussetzung! Liebe!

28.07.2020 13:20 • x 1 #1515

A

x 4