Gast2000
- 2021
- 7998
Gast2000
Zitat von unbel Leberwurst:
Dann kann er aber nicht argumentieren, dass alles für die Familie zu tun, die er damit gleichzeitig vernachlässigt.
Dann macht er das für sein Ego und die eigene Karriere, was ja für sich genommen auch nicht verwerflich ist.
Aber dann muss man eben so ehrlich sein und das auch zugeben und nix anderes vorschieben.
Allesvorbei
Zitat von Gast2000:Nein, das halte ich so für nicht richtig. Wenn man in einer AT Position ist, ist es in vielen Branchen völlig normal
- im AT Gehalt eingepreist - keine geregelte 40 STD zu haben. Das hat mit vorschieben und nicht ehrlich sein in
den allermeisten Fällen nicht das geringste zu tun. Alternativ bleibt eigentlich nur den Job zu wechseln mit einem dann wohl wesentlich geringerem Einkommen. Wenn der EM der TE in dieser AT Position schon länger ist, war
der TE genau das bekannt. Dem EM der TE nun das o.a. nachsagen zu wollen, halte ich für nicht richtig.
Allesvorbei
Das ist doch ein gewichtiger Grund.
Wiele Paare verlieren sich in der Phase mit Kleinkindern und sind nur noch Eltern, aber kein Liebespaar mehr.
Möglicherweise ist es inzwischen zu spät für eine Rettung, aber was würdest Du Dir von Deinem Mann wünschen, um es zu ermöglichen?
Und würde er das tun?
frechdachs1
Zitat von Allesvorbei:Ich weiß es nicht. Zu wenig Nähe. Zu wenig Zugewandtheit.
Ich habe jetzt nochmal drüber nachgedacht, wie ich es fände, wenn er eine andere Frau hätte: glaub, ich fänd es doch nicht so toll.
Und bei der Vorstellung, dass es vorbei sein soll zwischen uns, schnürt es mir die Luft ab!
Meine Gedanken rasen von der einen Richtung in die andere.
Alle Erinnerungen, unsere gemeinsame Zeit, unsere schönen Momente kommen wieder hoch.
Zitat von Allesvorbei:Auch er hat es verdient, glücklich zu sein.
Aber das hiesse, dass er die Kinder nur jedes 2. WE sehen würde.
Zitat von Allesvorbei:
Weil er hier nicht bleiben würde. Es ist mein Haus, meine Heimat. Er würde an seinen Arbeitsort ziehen.
Ich weiß nicht, ob das zwischen meinem Mann und mir wieder mehr werden kann. Ich würde es mir so wünschen. Aber ich glaube, ich liebe ihn einfach nicht mehr. Und er spürt das!
Ich kann ihn doch nicht hinhalten, bis ich eine Entscheidung getroffen habe.
Ich war ein Jahr lang emotional komplett weg. Ich hätte mit dem anderen Mann ein neues Leben begonnen. Wo waren denn da die Gefühle für meinen Mann! Ja auch nicht da! Wie sollen die denn wiederkommen?
Zitat von Gast2000:Alternativ bleibt eigentlich nur den Job zu wechseln mit einem
dann wohl wesentlich geringerem Einkommen.
Sliderman
Genau.Kurz gesagt:
Will ich Karriere oder Familie?
Sliderman
Beatrizza
Zitat von Sliderman:Und beides ist nicht möglich?
Zitat von Sliderman:Und beides ist nicht möglich?
Sliderman
Zitat von Sliderman:Bei Profi Fußballern, die ca. 250 Tage im Jahr auf Reisen sind, ist die Scheidungsrate nicht höher wie bei Normalos.
Sliderman
Zitat von Beatrizza:Liebe Alles vorbei, Jetzt bleib mal bitte auf dem Teppich. Affären passieren. Häufiger als man denkt. Als ich selbst noch mitten im Chaos steckte und mir gerade alles um die Ohren flog, wendeten sich viele andere Frauen und Männer aus meinem Bekanntenkreis vertrauensvoll an mich und erzählten mir ihre Geheimnisse. Von den meisten hätte ich so etwas nie erwartet. Meine Güte war ich naiv. Die positive Nachricht ist aber, dass nur 50 % aller Ehen tatsächlich daran zerbrechen. Hier im Forum sind die gescheiterten leider deutlich überrepräsentiert. Auch deshalb schreibe ich ...