3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

A
Ich danke euch für eure Worte.
Ich weiß das ja letztlich auch alles selbst.
Und im Grunde war es eben einfach nur eine Affäre. Die ist halt nun vorbei. Er hat Duft entschieden. Die Art, wie er es mir mitgeteilt hat, hilft mir wohl, es schneller zu vergessen.

20.06.2020 21:18 • x 1 #151

Nachtlicht
Hallo Allesvorbei,

Ich denke du solltest das Ganze versuchen als eine Art Ende mit Schrecken zu bewerten.

Klar tut das jetzt sehr weh und ist einfach eine riesige Enttäuschung.

Aber wenn ich mir vorstelle, wie der Mann sich in so einer Weise von seiner Frau in die Ecke stellen ließ, mit Aushändigen der persönlichen Korrespondenz (Ein UNDING!), auf Zuruf Schluss macht wie ein Teenie, sich brav der Kontrolle unterwirft...

Ein Mann, der erst großspurig betrügt und dann beim Auffliegen sofort seine Eier an die Ehefrau aushändigt. Willst du wirklich so einen Hanswurst? Seine Frau anscheinend schon, sonst hätte sie ihm wohl eher gesagt er soll seine Angelegenheiten regeln und dann zurückkommen, anstatt ihm jeden Schritt vorzukauen und alles zu kontrollieren wie bei einem kleinen Jungen. Mir würde bei so einer Art der Aufarbeitung schlagartig jeglicher Respekt vor und damit auch jegliche Anziehung zu diesem Mann abhanden kommen, egal ob ich seine Affäre oder seine Ehefrau wäre. Gruselig.

Ganz abgesehen davon, dass ich als Ehefrau es besonders widerlich fände, wenn ich wüsste dass mein Kerl einer anderen Liebe und Verlässlichkeit versprochen hat und ich dann miterlebe, wie er nicht nur mich betrogen und belogen hat, sondern auch noch die andere von jetzt auf gleich hinhängt. Ich finde das direkt doppelt widerlich.

Würde ich einen Betrug an mir aufdecken, würde ich erwarten, dass mein Kerl vollumfänglich Verantwortung übernimmt und die Sache sowohl mit mir als auch mit der anderen Frau sauber auflöst. Und das ist schon schwierig, aber unverzichtbar. Wie kann man jemanden weiterhin lieben und begehren kann, von dem man weiß dass er Frauen nicht nur besche*ßt, sondern auch auf Kommando fallen lässt wie eine heiße Kartoffel, werde ich wohl nie verstehen.

Mach dir klar, was das für eine charakterschwache Darbietung ist, das wird dir das Entlieben deutlich erleichtern und verkürzen. Kannst ihn bei eurer nächsten Begegnung dann mitleidig belächeln.

Da kommt ein besserer Mann für dich, wenn du wirklich frei bist. Dieser hier taugte nur für den Übergang und den Film hast auch du gedreht, wenn du mal ganz ehrlich zu dir selber bist, denn es waren immer nur Worte.

20.06.2020 21:18 • x 11 #152

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

A
Zitat von Nachtlicht:
Hallo Allesvorbei, Ich denke du solltest das Ganze versuchen als eine Art Ende mit Schrecken zu bewerten. Klar tut das jetzt sehr weh und ist einfach eine riesige Enttäuschung. Aber wenn ich mir vorstelle, wie der Mann sich in so einer Weise von seiner Frau in die Ecke stellen ließ, mit Aushändigen der persönlichen Korrespondenz (Ein UNDING!), auf Zuruf Schluss macht wie ein Teenie, sich brav der Kontrolle unterwirft... Ein Mann, der erst großspurig betrügt und dann beim Auffliegen sofort seine Eier an die Ehefrau aushändigt. Willst du wirklich so einen Hanswurst? Seine ...

Super Posting! Das lese ich mir jetzt immer wieder durch! Danke!

20.06.2020 21:25 • #153

I
Zitat von Nachtlicht:
Ein Mann, der erst großspurig betrügt und dann beim Auffliegen sofort seine Eier an die Ehefrau aushändigt. Willst du wirklich so einen Hanswurst? S

Da warst du und ich und die TE doch gar nicht dabei.
Denn ab da , weiss ja niemand wie es wirklich war. Was wurde geredet ?

Hier schreibst du

Zitat von Nachtlicht:
Würde ich einen Betrug an mir aufdecken, würde ich erwarten, dass mein Kerl vollumfänglich Verantwortung übernimmt und die Sache sowohl mit mir als auch mit der anderen Frau sauber auflöst. Und das ist schon schwierig, aber unverzichtbar

Also gelöst hat er es doch mit der TE, er hat es beendet.
Das war eine klare Entscheidung.
Hätte er der TE gesagt man könne sich erstmal nicht mehr sehen, weil.... und er muss erst noch regeln , oder die EF droht mit Suizid usw. man könne sich jetzt gerade nicht trennen.

Hat er nicht getan.
Also ist das doch ehrlich und klar gewesen.

20.06.2020 21:48 • x 5 #154

G
Zitat von Allesvorbei:
Was ich auch einfach nicht verstehe: ich kann nachvollziehen, dass sie von ihm verlangt, dass er alle Kontaktmöglichkeiten unterbindet.
Aber er hätte doch kurz auf der Arbeit wenigstens ein Entschuldigung über die Lippen bringen können. Aber der war so völlig neben der Spur und abweisend.

Dein AM steckt gewaltig in der Klemme und sein A... geht offenbar auf Grundeis. Es ist doch offensicht-
lich, dass er versucht zu retten was zu retten ist. Der komplette Kontaktabbruch zu dir gehört ganz sicher
zu den Forderungen seiner EF und er will seine möglicherweise noch - zumindest glaubt er das - be-
stehende Chance für seine Ehe und Familie nicht auch noch versemmeln.

Der AM wurde wach geschüttelt und ist auf dem harten Boden der Wirklichkeit aufgeschlagen. Ja, ich
denke es war für ihn ein nun klar erkannter größter Fehler eine Affäre mit dir einzugehen.

Ist es nicht etwas blauäugig von einem AM zu glauben, der ja wie du auch seinen EP belügt, betrügt
und auf´s übelste hintergangen hat Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit anzunehmen? Ist es nicht eher so,
dass der AM weiß wozu du, wie er, fähig ist mit erkennbaren charakterlichen Defiziten.

Wenn es schlecht für dich läuft, ist die große Liebe AM weg, dein EM gibt dir den Laufpass und du
findest dich als Alleinerziehende in bescheidenen Verhältnissen wieder. Ich denke, du hast nun viele,
zu viele, Baustellen die ganz sicher überwiegend durch das eigene Verhalten entstanden sind und
unter dem Strich schwerer wiegen können als der totale Rückzug des AM.

20.06.2020 22:31 • x 4 #155

A
Zitat von Gast2000:
Dein AM steckt gewaltig in der Klemme und sein A... geht offenbar auf Grundeis. Es ist doch offensicht-
lich, dass er versucht zu retten was zu retten ist. Der komplette Kontaktabbruch zu dir gehört ganz sicher
zu den Forderungen seiner EF und er will seine möglicherweise noch - zumindest glaubt er das - be-
stehende Chance für seine Ehe und Familie nicht auch noch versemmeln.

Der AM wurde wach geschüttelt und ist auf dem harten Boden der Wirklichkeit aufgeschlagen. Ja, ich
denke es war für ihn ein nun klar erkannter größter Fehler eine Affäre mit dir einzugehen.

Ist es nicht etwas blauäugig von einem AM zu glauben, der ja wie du auch seinen EP belügt, betrügt
und auf´s übelste hintergangen hat Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit anzunehmen? Ist es nicht eher so,
dass der AM weiß wozu du, wie er, fähig ist mit erkennbaren charakterlichen Defiziten.

Wenn es schlecht für dich läuft, ist die große Liebe AM weg, dein EM gibt dir den Laufpass und du
findest dich als Alleinerziehende in bescheidenen Verhältnissen wieder. Ich denke, du hast nun viele,
zu viele, Baustellen die ganz sicher überwiegend durch das eigene Verhalten entstanden sind und
unter dem Strich schwerer wiegen können als der totale Rückzug des AM.

Wie gesagt: mein Mann und ich sind im Gespräch. Vermutlich werden wir unser Haus so aufteilen, dass man separat voneinander leben kann. Das ist zum Glück möglich! Mit unterschiedlichen Eingängen und so.
Mein Mann und ich mögen uns ja, sind aber schon lange kein paar nehr.
Um das zu verstehen, brauchte ich die Affäre.

Der AM kommt nicht mehr. Der ist ist mit wehenden Fahnen zu seiner Frau zurück. Und ich muss jetzt halt diese Verletzung verarbeiten.

21.06.2020 06:09 • x 2 #156

B
Zitat von Allesvorbei:

Wie gesagt: mein Mann und ich sind im Gespräch. Vermutlich werden wir unser Haus so aufteilen, dass man separat voneinander leben kann. Das ist zum Glück möglich! Mit unterschiedlichen Eingängen und so.
Mein Mann und ich mögen uns ja, sind aber schon lange kein paar nehr.
Um das zu verstehen, brauchte ich die Affäre.

Der AM kommt nicht mehr. Der ist ist mit wehenden Fahnen zu seiner Frau zurück. Und ich muss jetzt halt diese Verletzung verarbeiten.

Haha das mit der wg hab ich auch.
Kann ich sagen wie es läuft. Alles ist gleichgeblieben

21.06.2020 07:04 • #157

B
Zitat von Allesvorbei:
Was ich auch einfach nicht verstehe: ich kann nachvollziehen, dass sie von ihm verlangt, dass er alle Kontaktmöglichkeiten unterbindet.
Aber er hätte doch kurz auf der Arbeit wenigstens ein Entschuldigung über die Lippen bringen können. Aber der war so völlig neben der Spur und abweisend.

Ein Mann weiss wo sein Platz ist. Da wo seine Mama ( Frau) ist. Und ein Mann der in Ordnung ist der verlässt seine Kinder nicht . Selbst wenn die Mutter noch so eine Hexe ist.
Aber sein bestes Stück- das reist um die die Welt .

21.06.2020 07:06 • x 1 #158

Wurstmopped
Zitat von Minumpel:
Ja, Ehrlichkeit ist sicher wichtig aber ob sie den Ex-Partner weiter bringt wage ich zu bezweifeln.

Nun gut, aber wenn man sofort mit wehenden Fahnen zum neuen Partner wechselt, dann wir der ehemalige Partner eins und eins zusammenzählen können.
Das verletzt dann noch mehr, da man sich noch verar....ter fühlt.

In dem jetzigen Fall, klassisch der AM bekommt kalte Füße weil die EF wohl richtig Druck macht, positiven oder negativen Druck? Das wäre spannend zu wissen.

21.06.2020 08:32 • x 1 #159

A
Zitat von Wurstmopped:
Nun gut, aber wenn man sofort mit wehenden Fahnen zum neuen Partner wechselt, dann wir der ehemalige Partner eins und eins zusammenzählen können.
Das verletzt dann noch mehr, da man sich noch verar....ter fühlt.

In dem jetzigen Fall, klassisch der AM bekommt kalte Füße weil die EF wohl richtig Druck macht, positiven oder negativen Druck? Das wäre spannend zu wissen.

Was heißt denn positiver oder negativer Druck?

Ich persönlich fühle mich immer freier. Das Verhalten des AM macht es mir wirklich leicht, ihm nicht groß nachzuweinen. Klar zwickt und zwackt es immer wieder. Aber weniger schlimm als gedacht.
Ich hoffe, das bleibt so. Nicht dass ich nur das Loch, in das ich fallen werde, noch nicht sehe.
Andererseits fühlt sich momentan nichts nach Loch an, sondern eher nach larmarschiger, rückgratloser Schlappschwanz

21.06.2020 08:38 • x 1 #160

A
Und: die Bezeichnung Hanswurst gefällt mir am allerbesten!

21.06.2020 08:41 • #161

N
Die EF hat das gemacht, wozu AM und die TE nicht in der Lage waren: eine klare und konsequente Entscheidung zu fordern.
Da muss man auch nicht drohen, nur fordern und bereit sein die Konsequenzen zu tragen.

21.06.2020 08:57 • x 5 #162

L
Was machst Du denn, wenn er sich in einigen Tagen, Wochen wieder meldet?

Ich habe den Fehler immer wieder gemacht, mich aufs neue auf ihn einzulassen.

21.06.2020 08:59 • #163

K
Zitat von Allesvorbei:
Was genau bei meinem AM daheim passiert ist, weiß ich nicht. Sie hat wohl unsere komplette Korrespondenz gelesen.

Mir tut es einfach weh, dass wir von jetzt auf gleich nie wieder Kontakt haben werden.

@

von jetzt auf gleich - und alles ist vorbei!

Wie das ist, dann auch ohne Kontakte auskommen zu müssen, keine Fragen mehr stellen zu
können, keine Antworten zu bekommen - umgekehrt ist das ja auch so - ist nicht einfach, damit klarzukommen. Ich weiß, wovon ich rede.

Allerdings - ein solches Vorgehen hat AUCH seine Vorteile...denn - es gibt nicht auf alle Fragen
eine Antwort. Und....will Frau/Mann auf eigene Fragen immer Antworten haben? Auch das gilt umgekehrt gleichermaßen.
Da spreche ich ganz gezielt den Punkt Ehrlichkeit an - kämen von beiden Seiten immer wirklich ehrliche Antworten?

Dass sich dein - jetzt - Ex-Lover so kategorisch zurückgezogen hat, kann zu denken geben, was
im Vorfeld zwischen seiner EF und ihm WIRKLICH war. Aber auch.... was zwischen DIR und dem
Ex-Lover WIRKLICH war.
Die FESTE Absicht zu haben, wirklich zusammenkommen zu wollen, bedeutet erst mal nicht so viel. Es fehlen die Fakten der bereits vollzogenen Trennung/en. Eine Absicht zu haben, ist das eine - Fakten zu schaffen, ist etwas ganz anderes. Bereits Fakten geschaffen zu haben, sieht schon wieder
ganz anders aus.

Und.... sich eh trennen zu wollen und DANN kommt die Aussage hinzu, dass es bereits eine/n Neue/n gibt...da wird es problematisch für die Betrogenen. Sich trennen zu wollen, die Affäre dennoch insgeheim aufrecht erhalten zu wollen, die Trennung/Scheidung dann auch tatsächlich durchzuziehen... aber - hätte, könnte, würde, wäre.

Egal wie lange eine Affäre läuft - es wird gelogen, um betrügen zu können. Ob nur ein paar Monate gelogen und betrogen wird, oder gar Jahre, spielt im Grunde keine entscheidende Rolle. Und wenn
eine Trennung/Scheidung durchgezogen wird - spielt es dann eine so große Rolle, in der Wartezeit weiter zu lügen....aus meiner Sicht nicht.

Ab und an ist es besser, dem EP nichts von einer eigenen Affäre zu sagen... aber - das muss jede/r
für sich selbst entscheiden. NACHHER ist Frau/Mann immer schlauer, was besser gewesen wäre.

Und ja... Affäre - das ist Leidenschaft, was (auch) Leiden schafft!

21.06.2020 09:00 • #164

Nachtlicht
Zitat von Isely:
Also gelöst hat er es doch mit der TE, er hat es beendet.

Die Betonung lag auf sauber auflösen. Das ist nicht passiert.

Zitat von Isely:
Denn ab da , weiss ja niemand wie es wirklich war. Was wurde geredet ?

Muss man nicht wissen, das Ergebnis spricht doch Bände. Er hat seine Eier zu Hause abgegeben und darf die Ex nicht mal mehr grüßen, es gab keine Aussprache usw.

Ich sehe da kein klares Bekenntnis zur Ehe, sondern im Grunde ist das nur die andere Seite der Feigheit, überhaupt erst heimlich fremd zu gehen. Erst wird die EF belogen und der AF die dollste Liebe beschworen, dann vor der EF gekuscht und die AF von jetzt auf gleich abgeschossen. Erwachsenes, verantwortungsvolles Verhalten sieht anders aus.

Klar, man kann es als EF ganz toll und als Sieg über die Konkurrenz empfinden, wenn der Betrüger sich nach dem Auffliegen auf so eine Weise unterwirft. Darüber lässt sich flott vergessen, dass er es ja war der monatelang den großen Zampano bei der AF gegeben hat. Und als Betrogene fühlt man dann auch erstmal sowas wie Macht über den Partner und die Situation.

Nur ändert sich aber nichts daran, dass der Typ nunmal zwei Frauen belogen hat. Er schuldet also auch zwei Frauen eine offene und wertschätzende Auflösung der Situation, das passierte aber hier nicht und scheint auch sonst eher unüblich. Irgendwo las ich sogar was von Schlussmachen im Beisein der EF, erbärmlicher für alle Beteiligten geht es ja kaum noch. Ich soll meinen Mann bestrafen und kontrollieren und damit seinen Job machen, seine Verantwortung übernehmen? Mich da als Entscheiderin dazwischenstellen um ihm den Weg zu weisen? Nix da.

Wenn ich betrogen werde, schicke ich meinen Partner in Klausur. Er darf dann für sich herausfinden warum er meinte mich zu belügen zu müssen, und was er fortan überhaupt im Hinblick auf die Beziehungslage will, und ich darf das auch meinerseits für mich herausfinden. Wenn er seine Entscheidung getroffen und die daraus folgenden Konsequenzen auf seine Weise geregelt hat, kann er ggg. zwecks Aufarbeitung zu mir zurück kommen. Ich bin nämlich seine Partnerin und nicht seine Mutti. Ich würde mich nie dazu herablassen, seine Korrespondenz zu prüfen, seine Wege zu kontrollieren oder gar vorschreiben, wann und wie er die andere über seine Entscheidung in Kenntnis zu setzen hat.

Den AF wird immer gesagt, dass sie sich auf einen erwiesen einseitigen Lügner einlassen und ob sie etwa davon ausgehen, dass der sie nicht belügen würde.

Die EF dagegen hat nicht nur einen erwiesen beidseitigen Lügner, sondern auch noch einen erwiesen opportunistischen Bezeihungsabbrecher daheim hocken. Da kann man lange sinnieren, wessen A*schkarte die größere ist.

Ich denke, dir, Allesvorbei, ist hier wirklich kein allzu großer Fang entgangen und du wirst darüber auch eines Tages ganz froh sein.

21.06.2020 09:04 • x 9 #165

A

x 4