3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

S
Zitat von Allesvorbei:

Ich kann mich aber doch nicht zum S zwingen? Und überwinden?

Hast du ihm glasklar gesagt, was dich stört?

28.07.2020 10:09 • x 1 #1486

F
Zitat von Butterblume63:
Und dies verstehe ich nicht. Statt,dass du was dagegen getan hättest um des S e x leben wieder neu mit deinem Mann zu entfachen war dir fremde Haut lieber.

Für die meisten gehört zum 6 auch Gefühl dazu.. Wenn das aber nicht mehr da ist.......

28.07.2020 10:09 • x 2 #1487

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

A
Zitat von Sliderman:
Hast du ihm glasklar gesagt, was dich stört?

Ja! Deswegen waren wir ja in Therapie!

28.07.2020 10:13 • x 1 #1488

S
Zitat von Allesvorbei:

Ich vermute, die Therapie hat nicht viel gebracht?

28.07.2020 10:24 • x 1 #1489

unbel-Leberwurst
Zitat von MissLilly:

Und wer hat das wie genau zum Thema gemacht?
Bitte entschuldige, wenn ich immer so nachbohre, aber es ist unheimlich schwer in einer neutralen Sichtweise auf dich einzugehen, wenn die relevanten Informationen dazu immer zweideutig bleiben Ist nicht böse gemeint...

Auch das ist doch ein Klassiker:

Die Frau ist unzufrieden und/oder gestresst wegen der Belastung mit Haushalt und Kindern, fühlt sich im Stich gelassen.
Deswegen hat sie keine Lust mehr auf 6.
Der Mann meckert ab und zu rum, weil ihm der 6 fehlt.
Es wird aber nichts unternommen, um die Ursache der Unlust zu beseitigen, stattdessen am Symptom gemäkelt.
Ein Negativkreislauf entsteht, weil sich beide unverstanden fühlen.

28.07.2020 10:25 • x 2 #1490

B
Zitat von Allesvorbei:

Ich kann mich aber doch nicht zum S zwingen? Und überwinden?

Dann gehen die Ursachen aber wesentlich tiefer. Ich kann verstehen,dass man keine Lust auf den Partner , wenn einen dieser durch eine Affäre,massiven ständigen Beleidigungen,herab setzen vor Dritten und körperlicher Gewalt hat.
Du hast immer betont,dass es ansonsten ja irgendwie gepasst hat. Irgendwas muss in dir zerbrochen sein,dass du S e x aushäusig gebraucht hast aber nicht mehr mit deinem Mann.

28.07.2020 10:26 • x 1 #1491

S
Deshalb ja wahrscheinlich die Therapie

28.07.2020 10:27 • #1492

MissLilly
Zitat von Allesvorbei:
Aber je länger wir es schaffen, desto länger haben die Kinder eine glückliche Kindheit!

Zum Thema Kinder kann ich dich an dieser Stelle nur herzlich dazu einladen mal meinen Thread zu lesen.
Darin beschreibe ich in Etappen (bin leider noch nicht ganz fertig mit meiner Story) wie sich die vermeintlich glückliche Kindheit die emotional angeschlagene und instabile Eltern ihren Kindern bieten wollen bzw. wohlwollend zumuten , TATSÄCHLICH für ein Kind anfühlt und was es mit einem machen kann!

Und das bedeutet nun nicht, das ich dafür plädiere sich pathologisch zu trennen und auch nicht dafür sich zu einem weiterem Zusammenleben zu geißeln oder zu zwingen ... Es ist vielmehr eine gewisse Passivität mit der Menschen nicht nur sich selbst und ihr eigenes Leben zerstören bzw. gar nicht erst selbst kreieren, sondern auch andere Menschen und deren Leben beeinträchtigen bzw. irgendwann sogar ganz zerstören ....aber dazu später mehr...

Anbei und als Vorgeschmack hier ein Auszug meines Eingangstextes zum gesamten Thread, weshalb ich mich mal zum besseren Verständnis selbst zitiere :

Zitat von MissLilly:
Ich bin vielmehr immer wieder erstaunt wie viele Menschen glauben, dass eine gelungene Erziehung von Kindern und deren glückliche Kindheit darin besteht, wenn ihnen Mutter und / oder Vater ein warmes Dach über dem Kopf bieten, ihnen ausreichend Nahrung und Körperhygiene zukommen lassen, ab und an mit ihnen spielen, Trost spenden wenn sie hinfallen und sich verletzten, sie bei Hausaufgaben unterstützen, ihre Geburtstage schön ausrichten und ihnen zum zu Bett gehen eine gute Nacht Geschichte vorzulesen.
Für mich persönlich gehört aber noch weitaus mehr dazu, um das Ziel erreichen zu können - das ist es zumindest was ich mir für meine Tochter und mein noch ungeborenes Kind wünsche- nämlich sie eines Tages in ein selbständiges Leben zu entlassen, indem sie sich im Umgang mit anderen Menschen sicher und angekommen fühlen können!
DAS ist aus meiner Sicht zwar die größte Herausforderung wenn man sich für Kinder entscheidet, aus meiner Sicht aber auch zeitgleich die emotional erfüllenste.

28.07.2020 10:27 • x 1 #1493

B
Zitat von unbel Leberwurst:

Auch das ist doch ein Klassiker:

Die Frau ist unzufrieden und/oder gestresst wegen der Belastung mit Haushalt und Kindern, fühlt sich im Stich gelassen.
Deswegen hat sie keine Lust mehr auf 6.
Der Mann meckert ab und zu rum, weil ihm der 6 fehlt.
Es wird aber nichts unternommen, um die Ursache der Unlust zu beseitigen, stattdessen am Symptom gemäkelt.
Ein Negativkreislauf entsteht, weil sich beide unverstanden fühlen.

Und dies finde ich so schade,denn für mich ist dies ein Ausdruck von konfliktscheuen Verhalten.

28.07.2020 10:34 • x 4 #1494

B
Zitat von MissLilly:

Zum Thema Kinder kann ich dich an dieser Stelle nur herzlich dazu einladen mal meinen Thread zu lesen.
Darin beschreibe ich in Etappen (bin leider noch nicht ganz fertig mit meiner Story) wie sich die vermeintlich glückliche Kindheit die emotional angeschlagene und instabile Eltern ihren Kindern bieten wollen bzw. wohlwollend zumuten , TATSÄCHLICH für ein Kind anfühlt und was es mit einem machen kann!

Und das bedeutet nun nicht, das ich dafür plädiere sich pathologisch zu trennen und auch nicht dafür sich zu einem weiterem Zusammenleben zu geißeln oder zu zwingen ... Es ist vielmehr eine gewisse Passivität mit der Menschen nicht nur sich selbst und ihr eigenes Leben zerstören bzw. gar nicht erst selbst kreieren, sondern auch andere Menschen und deren Leben beeinträchtigen bzw. irgendwann sogar ganz zerstören ....aber dazu später mehr...

Anbei und als Vorgeschmack hier ein Auszug meines Eingangstextes zum gesamten Thread, weshalb ich mich mal zum besseren Verständnis selbst zitiere :

Lilly,an dieser Stelle den allergrößten Respekt für deinen Thread. Ich habe an vielen Stellen geweint. Ich weiß nicht ob es hier im Forum eine Art Pinnwand für die besten Threads ever gibt.

28.07.2020 10:39 • x 1 #1495

MissLilly
Zitat von Allesvorbei:

Ich verstehe natürlich, dass das ein sehr intimes Thema ist und respektiere daher auch das du dich dazu womöglich deshalb nicht eindeutiger dazu äußern möchtest...
Im Grunde aber zeigt es aber auch ohne weitere Informationen auch so schon das größte Defizit eurer gesamten Beziehung zueinander bzw. die eigene innere Haltung dazu auf, nämlich mit Unzufriedenheit generell und das auf JEDER Ebene umzugehen. Und diese ist nunmal, auf eine ziemlich ungesunde Art ziemlich passiv!
Was ich dir damit sagen will ist, dass man nahezu unendliche Gespräche mit seinem Partner führen kann, ohne dabei wirklich eindeutiges und Klares Statement abzugeben...und die Ursache bzw. die Wurzel allen Übels dafür, liegt aus meiner Erfahrung heraus, meist in den Anfängen einer jedweden Liebesbeziehung begraben!

Soll heißen, dass ich beobachten konnte, dass sich die meisten Menschen zu Beginn einer Beziehung (vollkommen unbewusst) in das Verhalten eines Menschen verlieben und nicht in dessen tatsächliche Persönlichkeit!

28.07.2020 10:57 • x 1 #1496

S
Zitat von Allesvorbei:

Weil er hier nicht bleiben würde. Es ist mein Haus, meine Heimat. Er würde an seinen Arbeitsort ziehen.

Ich weiß nicht, ob das zwischen meinem Mann und mir wieder mehr werden kann. Ich würde es mir so wünschen. Aber ich glaube, ich liebe ihn einfach nicht mehr. Und er spürt das!
Ich kann ihn doch nicht hinhalten, bis ich eine Entscheidung getroffen habe.
Ich war ein Jahr lang emotional komplett weg. Ich hätte mit dem anderen Mann ein neues Leben begonnen. Wo waren denn da die Gefühle für meinen Mann! Ja auch nicht da! Wie sollen die denn wiederkommen?

Du kommst dem Kern immer näher.
Die meisten wollen es nicht wahrhaben. Ich denke, du hast Recht!
Du liebst deinen Mann nicht mehr!
Das ist nicht gewollt und das ist sicher auch traurig. Aber das ist nichts wofür du dich schämen müsstest, oder dir Vorwürfe machen musst. Das passiert ohne es zu wollen. Emotionen eben...
Und jetzt weißt du auch, warum die Affäre möglich wahr.

28.07.2020 11:00 • x 1 #1497

unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
Die meisten wollen es nicht wahrhaben. Ich denke, du hast Recht!
Du liebst deinen Mann nicht mehr!

Ich würde gerne nochmal einen Schritt zurück und fragen, was denn passiert ist, dass die Liebe überhaupt erloschen ist.
Dann sooo lange kann das ja auch nicht her sein, wenn man 2 Grundschulkinder als Ergebnis dieser Liebe ansehen will.

28.07.2020 11:24 • x 2 #1498

A
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich würde gerne nochmal einen Schritt zurück und fragen, was denn passiert ist, dass die Liebe überhaupt erloschen ist.
Dann sooo lange kann das ja auch nicht her sein, wenn man 2 Grundschulkinder als Ergebnis dieser Liebe ansehen will.

Ich weiß es nicht. Zu wenig Nähe. Zu wenig Zugewandtheit.

Ich habe jetzt nochmal drüber nachgedacht, wie ich es fände, wenn er eine andere Frau hätte: glaub, ich fänd es doch nicht so toll.
Und bei der Vorstellung, dass es vorbei sein soll zwischen uns, schnürt es mir die Luft ab!
Meine Gedanken rasen von der einen Richtung in die andere.
Alle Erinnerungen, unsere gemeinsame Zeit, unsere schönen Momente kommen wieder hoch.

28.07.2020 11:27 • #1499

unbel-Leberwurst
Zitat von Allesvorbei:

Ich weiß es nicht. Zu wenig Nähe. Zu wenig Zugewandtheit.

Das ist doch ein gewichtiger Grund.
Wiele Paare verlieren sich in der Phase mit Kleinkindern und sind nur noch Eltern, aber kein Liebespaar mehr.

Möglicherweise ist es inzwischen zu spät für eine Rettung, aber was würdest Du Dir von Deinem Mann wünschen, um es zu ermöglichen?
Und würde er das tun?

28.07.2020 11:31 • #1500

A

x 4