3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

S
Sorry, falsches Zitat, richtiger Text.

28.07.2020 09:28 • #1456

unbel-Leberwurst
Zitat von Allesvorbei:
Er kann inzwischen nicht mehr weniger arbeiten!
Für uns zu sorgen, ist Zeichen seiner Liebe.

Er kann doch kaum zu mehr als einer 40-Stunden-Woche gezwungen werden.
Oder ist der Job dann doch eine Art Flucht?

Solange eure Versorgung nicht das einzige Zeichen seiner Liebe ist, geht das ja noch.
Kommt halt drauf an, was er in der freien Zeit so macht...

28.07.2020 09:33 • #1457

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

A
Zitat von unbel Leberwurst:

Er kann doch kaum zu mehr als einer 40-Stunden-Woche gezwungen werden.
Oder ist der Job dann doch eine Art Flucht?

Solange eure Versorgung nicht das einzige Zeichen seiner Liebe ist, geht das ja noch.
Kommt halt drauf an, was er in der freien Zeit so macht...

Er wird nicht gezwungen. Aber in seiner Position kann man schlecht 40-Stunden-Woche arbeiten.
Wenn er daheim ist, kümmert er sich schon.
Aber ich versuche immer, ihm nur die wichtigsten Dinge zu erzählen, weil ich ja weiß, dass er den Kopf voll hat.

28.07.2020 09:34 • #1458

S
Kommt auf die Position an.
Ein AT Angestellter wird kaum auf eine 40 STD. Woche pochen können.

28.07.2020 09:35 • #1459

MissLilly
Zitat von Allesvorbei:
Und wenn es einfach wieder so werden könnte wie vor der Affäre? Vielleicht war ich nicht 100% glücklich, aber es hat im Großen und Ganzen doch gepasst!

Was genau hat im Großen und Ganzen gepasst?
Die Kinder sahen ihren Vater durch die Arbeit zwar nicht oft aber dafür immerhin jeden Tag vielleicht 30 min oder so? Der Alltag mit den Kinder wurde zwar von dir überwiegend bewältigt, dafür aber gewährleistetet dein Mann durch womöglich höheres (?) Einkommen gewisse Annehmlichkeiten für die Kinder und vielleicht auch für dich in genau diesem allein zu bewältigenden Alltagsablauf ? Um 6uell betrachtet bzw. im Bett gab es vielleicht auch keine hollywoodartigen und tief leidenschaftlichen Auseinandersetzungen mehr, aber immerhin kam man doch noch irgendwie zum Höhepunkt, auch wenn nicht mehr so konstant und regelmäßig? Zwischenmenschliche Gespräche rein als Paar bzw. menschliches Individuum (so wie damals ohne Kinder ) sind zwar von der Bildfläche verschwunden, wurden aber durch Gespräche über die Freude hinsichtlich der glücklichen Entwicklung der gemeinsamen Kinder ersetzt und sorgten so für einen gewissen Erhalt der emotional gefühlten Verbundenheit?
So in etwa? Oder wie würdest du es beschreiben ?

28.07.2020 09:35 • x 2 #1460

unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
Kommt auf die Position an.
Ein AT Angestellter wird kaum auf eine 40 STD. Woche pochen können.

Dann kann er aber nicht argumentieren, dass alles für die Familie zu tun, die er damit gleichzeitig vernachlässigt.
Dann macht er das für sein Ego und die eigene Karriere, was ja für sich genommen auch nicht verwerflich ist.
Aber dann muss man eben so ehrlich sein und das auch zugeben und nix anderes vorschieben.

28.07.2020 09:38 • #1461

A
Zitat von MissLilly:

Die Kinder sahen ihren Vater durch die Arbeit zwar nicht oft aber dafür immerhin jeden Tag vielleicht 30 min oder so? Der Alltag mit den Kinder wurde zwar von dir überwiegend bewältigt, dafür aber gewährleistetet dein Mann durch womöglich höheres (?) Einkommen gewisse Annehmlichkeiten für die Kinder und vielleicht auch für dich in genau diesem allein zu bewältigenden Alltagsablauf ? Um 6uell betrachtet bzw. im Bett gab es vielleicht auch keine hollywoodartigen und tief leidenschaftlichen Auseinandersetzungen mehr, aber immerhin kam man doch noch irgendwie zum Höhepunkt, auch wenn nicht mehr so konstant und regelmäßig? Zwischenmenschliche Gespräche rein als Paar bzw. menschliches Individuum (so wie damals ohne Kinder ) sind zwar von der Bildfläche verschwunden, wurden aber durch Gespräche über die Freude hinsichtlich der glücklichen Entwicklung der gemeinsamen Kinder ersetzt und sorgten so für einen gewissen Erhalt der emotional gefühlten Verbundenheit?

Exakt so- außer den S.! Ansonsten passt es 1:1!

28.07.2020 09:38 • #1462

S
Zitat von MissLilly:

Die Ehe 1.0 ist sowieso tot. Ob es 2.0 geben kann? Sehr fraglich.

28.07.2020 09:38 • x 2 #1463

S

Dann kann er aber nicht argumentieren, dass alles für die Familie zu tun, die er damit gleichzeitig vernachlässigt.
Dann macht er das für sein Ego und die eigene Karriere, was ja für sich genommen auch nicht verwerflich ist.
Aber dann muss man eben so ehrlich sein und das auch zugeben und nix anderes vorschieben.

Muss nicht unbedingt was mit Ego zu tun haben. Ab einer gewissen Position kommst du aus Nummer nicht mehr raus....
Du musst dann schon kündigen oder wirst gekündigt.

28.07.2020 09:41 • x 1 #1464

B
Nein,dein früheres Leben ist endgültig vorbei. Du liebst deinen Mann nicht mehr. Echt gesagt finde ich es egoistisch von dir an Gewohnten festhalten zu wollen. Schließlich hat dein Mann das Recht um seiner selbst Willen geliebt zu werden. Ich würde keinen Partner um mich herum haben wollen,weil es für ihn/ ihr bequem ist. Dafür wäre ich mir viel zu schade.
Und für sein eigenes Glück ist man selbst verantwortlich.
Jetzt auch noch eine Kopfwäsche zum Nachdenken .
Stelle DIR die Frage warum du Angst hast mit den Kindern alleine zu leben.
Hätte der warme Wechsel zum Ex-Liebhaber funktioniert hättest du ohne mit der Wimper zu zucken den Kindern einen neuen Daddy vor die Nase gesetzt.
Wo wäre dann dein Ehemann darin vorkommen? Kellerwohnung im Haus damit die Kinder ihn regelmäßig sehen könnten?
Liebe TE,meine Worte hören sich gemein und hart an,dies weiß ich. Im realen Leben würde ich dich dabei im Arm halten,beim zurecht rücken.

28.07.2020 09:42 • x 4 #1465

F
Zitat von Allesvorbei:
Exakt so- außer den S.! Ansonsten passt es 1:1!

Wenn du dir jetzt vorstellst, dass dein Mann auszieht und ihr getrennte Leben führt und er sich eine neue Frau nimmt - wie fühlst du dich bei diesem Gedanken?

28.07.2020 09:44 • x 1 #1466

unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
Muss nicht unbedingt was mit Ego zu tun haben. Ab einer gewissen Position kommst du aus Nummer nicht mehr raus....
Du musst dann schon kündigen oder wirst gekündigt.

Das mag sein, aber dann kann man eben auch sehen, was ihm wirklich wichtiger ist...

28.07.2020 09:46 • #1467

MissLilly
Zitat von Allesvorbei:
Exakt so- außer den S.!

Darf ich dann fragen wie man euer S-Leben interpretieren darf ?

28.07.2020 09:47 • #1468

S

Das mag sein, aber dann kann man eben auch sehen, was ihm wirklich wichtiger ist...

Ok, heißt also im Umkehrschluss, das er seinen Job kündigen soll um der Familie zu zeigen, das sie ihm wichtiger ist?
Völlig an der Realität vorbei...

28.07.2020 09:48 • x 2 #1469

A
Zitat von frechdachs1:
Wenn du dir jetzt vorstellst, dass dein Mann auszieht und ihr getrennte Leben führt und er sich eine neue Frau nimmt - wie fühlst du dich bei diesem Gedanken?

Ich würde es ihm wünschen! Dass er glücklich wird und jemanden findet, der ihm das gibt, was er verdient.

28.07.2020 09:49 • x 2 #1470

A

x 4