Allesvorbei
- 456
- 1
- 433
Allesvorbei
Zitat von MissLilly:
Was genau bedeutet es, dass das DEIN Haus ist? Darf ich das so verstehen, dass dein Mann im Falle einer Scheidung auf die Hälfte des Haus (also finanziell) keinen Anspruch hätte weil es schon immer dir gehört hat (eventuell durch ein Erbe) oder bereits zuvor schon von dir allen bezahlt wurde ?
Butterblume63
Allesvorbei
Zitat von Butterblume63:Liebe TE!
Was macht dir so Angst alleine zu leben mit den Kindern?
Du schreibst,dass dein Mann immer extrem viel gearbeitet hat und die Kindererziehung damit mehr auf deinen Schultern gelegen hat.
Wo ist nun das Problem?
Wenn,dein Mann die Kinder alle 14 Tage am Wochenende hat kann durch das intensive Zusammensein sogar mehr Nähe entstehen. Nicht die Quantität der Zeit entscheidet über die Qualität. Es besteht die große Chance,die Vater/Kinderebene weiter zu entwickeln.
Wichtig ist doch nur eines, daß ihr als Eltern weiter gut zusammen arbeitet und sei es an unterschiedlichen Wohnorte.
Also ich sehe das Ganze recht positiv.
Allesvorbei
Zitat von MissLilly:Ok, vielen Dank für deine Rückmeldung bezüglich meiner Fragen..
Wärst du abschließend vielleicht noch so lieb mein erstes Posting zu beantworten in dem ich dich gefragt habe, wie genau die emotionale Hölle gedanklich aussehen würde, sofern es zu einer Trennung zwischen dir und deinem Mann kommt ?
Allesvorbei
Zitat von Allesvorbei:Unsere Kinder sind so glückliche Kinder. Und so arglos. Um sie herum geht die Welt unter, aber sie wissen es noch nicht.
Allesvorbei
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie alt waren die noch gleich?
Butterblume63
Zitat von Allesvorbei:Aber die Kinder vermissen ihn doch jetzt, da er nur viel arbeitet, eh schon. Wie soll das denn werden, wenn die ihn nur noch alle 14 Tage sehen? Das ist für Kinder eine sehr lange Zeit.
Allesvorbei
Zitat von Butterblume63:Liebe TE,mach dich da bitte Mal nicht verrückt. Wie viele Elternpaare gibt es wo ein Elternteil bedingt durch die Arbeit nicht ständig präsent ist? Deshalb leiden die Kinder auch keine Schaden. Mein kleiner Enkel konnte wegen des Lock down wochenlang seinen Papa und die anderen Grosseltern nicht sehen. Es wurde diese vielen Wochen lang immer kurz vor dem zu Bett gehen gescypt. Der Papa las dann Märchen vor usw.
Wichtig ist nur für die Kinder,dass sie wissen das sie beide Elternteile lieb haben dürfen.
Kinder die erleben dürfen,dass die Eltern trotz Trennung respektvoll miteinander umgehen kommen mit der Situation besser zurecht. Um diesen Übergang ihnen zu erleichtern kann bzw. sollten sich Eltern Hilfe von außen holen.
Auch meine Enkelin wuchs in zwei Haushalten auf und, wenn ich mir dieses selbstbewusste Mädel ansehen, weiß ich,dass ihre Eltern alles richtig gemacht haben.
Allesvorbei
Gibt es einen Grund, warum Dein Mann so viel arbeitet?
Finanziellen Druck?
Oder das typische?
Er: Ich arbeite so viel, um der Familie was bieten zu können.
Sie: Er ist nie da und ich fühle mich vernachlässigt
Zitat von Allesvorbei:Letzteres. Seine Arbeit ist seine Art, uns zu zeigen, dass er uns liebt.
Allesvorbei
Naja, das ist natürlich schon etwas seltsam, wenn man durch Abwesenheit seine Liebe zum Ausdruck bringen will.
Überdenkt er das jetzt?
Sliderman
Zitat von Allesvorbei:
Das weiß ich!
Aber ich habe trotzdem Angst. Mein Mann meinte jetzt, dass er gemerkt hat, dass er sich doch keine WG vorstellen kann. Und wenn wir uns trennen würden, dann würde er neu beginnen wollen. Was ich ja verstehe und was sein gutes Recht ist. Auch er hat es verdient, glücklich zu sein.
Aber das hiesse, dass er die Kinder nur jedes 2. WE sehen würde.