Allesvorbei
- 456
- 1
- 433
Allesvorbei
Zitat von Sliderman:Ja, und dieser Rausch ist wie Aqua Planing... Man kann lenken, man kann bremsen, aber es geht niemals in die Richtung, in die man will.
Marinella
kuddel7591
Zitat von Allesvorbei:
Genau! Und natürlich könnte man einen Cut machen. Aber man weiß, dass man dann leiden würde. Und man ist nicht bereit, sich gegen die Gefühle zu entscheiden.
Bis dann ein Ereignis von außen kommt, das einen dazu zwingt.
Zitat von Allesvorbei:Erst dann wird einem bewusst, dass da gerade eine Familie zu zerbrechen droht und dass man Haupt verantwortlich dafür ist.
Da lastet plötzlich eine riesengroße Schuld auf einem.
Allesvorbei
Zitat von unbel Leberwurst:
Das ist doch auch wieder ambivalent.
Wenn der AM sich getrennt hätte, hättest Du kein grosses Problem damit gehabt, Deine Familie zu verlassen...
Zitat von Allesvorbei:Da ist zum einen immer noch die Trauer um den AM.
Zitat von Allesvorbei:Angst vor der Trennung von meinem Mann.
Zitat von Allesvorbei:Ich weiß, wenn ich jetzt endlich zu mir stehen würde und mich aus einer Ehe befreien würde, die eigentlich, so wie sie ist, schon lange vorbei ist, ich zwar erst einmal durch die Hölle gehen würde, aber dann gestärkt und als neuer Mensch aus der Krise hervorgehen würde.
Allesvorbei
Zitat von juliet:Guten Morgen, @Allesvorbei
für mich ist die wichtigste Frage: Wo wärst du jetzt gerade, wenn dein AM seinen teil des weges geebnet und die Tür geöffnet hätte?
du hättest ihn vermutlich als Absprung genutzt, das klingt jetzt schlimmer, als ich es meine. Du hättest diesen Schwing genutzt, um Dich aus dem alten Leben zu befreien.
Nun ist diese Option weg, und daher ist dies kein Bekenntnis FÜR das alte Leben. Das muss Dir - und auch deinem Mann - absolut glasklar sein, dass du WEG wärst, wenn die äußeren faktoren anders wären.
Dass du noch da bist, ist nicht DEINER freien Entscheidung zu verdanken, sondern der Entscheidung eines Dritten, auf die weder du noch dein mann einfluss haben.
Das ist die Wahrheit und die muss beiden klar sein.
ich verstehe, dass du Angst hast. aber die ist wirklich unnötig. Du hast alles, was du brauchst, um neu anzufangen. Denn Du bist schon recht klar in deinen Aussagen, finde ich:
genau so ist es!
Du brauchst nicht in einer WG auszuhalten, zu lügen und dir ein bisschen glück sozusagen erschleichen. du hast es verdient, glücklich zu sein - und grundvoraussetzung dafür ist: steh zu dir selbst.
dazu möchte ich dich ausdrücklich ermutigen.
vielleicht solltet ihr beide euch mal für eine gewisse zeit räumlich trennen, um dann jeder für sich zu gucken, was ihr möchtet und was euch - eventuell - am anderen fehlt.
kuddel7591
Zitat von Allesvorbei:
Weiß ich nicht. Ich war nicht in der Situation.
Ich hätte auch nicht gedacht, was die Trauer und Verzweiflung meines Mannes bei mir auslösen kann.
Zitat von Allesvorbei:Aber ich habe trotzdem Angst. Mein Mann meinte jetzt, dass er gemerkt hat, dass er sich doch keine WG vorstellen kann. Und wenn wir uns trennen würden, dann würde er neu beginnen wollen. Was ich ja verstehe und was sein gutes Recht ist. Auch er hat es verdient, glücklich zu sein.
Aber das hiesse, dass er die Kinder nur jedes 2. WE sehen würde.
Allesvorbei
Kannst Du Dir denn auf Sicht mehr als eine WG mit Deinem Mann vorstellen?
Und warum ist kein 50:50 Umgang möglich?
Allesvorbei
Zitat von MissLilly:Noch eine Frage, wenn es gestattet ist ....
Wie lange warst du in deiner Ehe oder besser gesagt Liebesbeziehung zu deinem Mann schon unglücklich,BEVOR dein jetziger EX-AM auf der Bildfläche erschien?
Und hast du über deine negativen Befindlichkeiten in eurer Beziehung zueinander mit deinem Mann gesprochen und diese deutlich gemacht? Wenn ja, wie hat er darauf reagiert?
Ich meine hierzu so etwas zwar bereits gelesen zu haben , aber bei mittlerweile 96 Seiten finde ich die Textstelle dazu nicht mehr oder aber ich verwechsele es gerade ?!
Zitat von Allesvorbei:
Weil er hier nicht bleiben würde. Es ist mein Haus, meine Heimat. Er würde an seinen Arbeitsort ziehen.
Ich weiß nicht, ob das zwischen meinem Mann und mir wieder mehr werden kann. Ich würde es mir so wünschen. Aber ich glaube, ich liebe ihn einfach nicht mehr. Und er spürt das!
Ich kann ihn doch nicht hinhalten, bis ich eine Entscheidung getroffen habe.
Ich war ein Jahr lang emotional komplett weg. Ich hätte mit dem anderen Mann ein neues Leben begonnen. Wo waren denn da die Gefühle für meinen Mann! Ja auch nicht da! Wie sollen die denn wiederkommen?
Zitat von Allesvorbei:Weil er hier nicht bleiben würde. Es ist mein Haus, meine Heimat. Er würde an seinen Arbeitsort ziehen.
Allesvorbei
Wie weit ist seine Arbeit weg?
Etwas schnulzig ausgedrückt hatte der AM den Platz in Deinem Herzen besetzt.
Wenn der da verschwunden ist, ist vielleicht wieder Platz für Deinen Mann.
Hm, also hättest Du Deinen Mann doch verlassen, wenn der AM gewollt hätte...