Allesvorbei
- 456
- 1
- 433
Allesvorbei
Zitat von frechdachs1:Verstehe.... hast du schon ein wenig in dich hineingehört, wieviel die Gefühle zu dem AM die Gefühle zu deinem EM überlagern? Leider ist es nun mal so, wenn man verknallt in jemanden ist, dann steht erst mal alles andere hinten an. Auch eben dein Mann oder die Gefühle für ihn. Du musst dir erst mal wieder klar werden, was für Gefühle für ihn noch da sind, was dummerweise erst dann geht, wenn die anderen Gefühle verdaut sind. Und ich meine damit nicht nur die Liebesgefühle, sondern auch die Enttäuschung.. usw. Hast du da schon einen Überblick, wie weit du da schon einen klaren Blick auf die Situation hast?
frechdachs1
Zitat von Allesvorbei:Wie weit ich mit der Verarbeitung der Affäre bin, weiß ich nicht.
Aber bei dem Gedanken, mich von meinem Mann zu trennen, merke ich, wie neue Kraft in mir hochsteigt und wie unwichtig da plötzlich der AM wird- so paradox das klingt.
Ich weiß, wenn ich jetzt endlich zu mir stehen würde und mich aus einer Ehe befreien würde, die eigentlich, so wie sie ist, schon lange vorbei ist, ich zwar erst einmal durch die Hölle gehen würde, aber dann gestärkt und als neuer Mensch aus der Krise hervorgehen würde. Das spüre ich. Und das weiß ich in meinem
tiefsten Inneren.
Allesvorbei
Zitat von frechdachs1:
Likos24
frechdachs1
Zitat von Allesvorbei:Damit meine ich meine eigene emotionale Hölle!
Allesvorbei
Zitat von Likos24:Hallo Allesvorbei
Kling in der Tat vieles paradox.
Warum kannst Du noch nicht zu Dir stehen?,.....hast Du noch ein paar Gefühle für Deinen EM?
Likos24
Zitat von Allesvorbei:Ja! Ungefähr zwei!
Geradeaus
Zitat von Allesvorbei:Auch wenn das hart ist! Aber ich fühle mich irgendwie klarer und stärker, seit mein Mann realisiert hat. Jetzt kommt wenigstens Bewegung in die Sache-egal in welche Richtung. Jetzt gibt es kein Ausweichen mehr und man kann nicht mehr einfach den Deckel drauftun und Gras über die Sache wachsen lassen.
Zitat von Allesvorbei:Ich weiß, wenn ich jetzt endlich zu mir stehen würde und mich aus einer Ehe befreien würde, die eigentlich, so wie sie ist, schon lange vorbei ist, ich zwar erst einmal durch die Hölle gehen würde, aber dann gestärkt und als neuer Mensch aus der Krise hervorgehen würde.
Sliderman
Allesvorbei
Zitat von Sliderman:Einfach so auf Menschen einschlagen, die eine Affäre geführt haben, ist zu billig. Die meisten Menschen sind Emotions gesteuert. Sicherlich ist eine Affäre eine bewusste Entscheidung und die Ehe/Beziehung vor einer Affäre zu beenden, die bessere Wahl.
Wenn ich jetzt mal die Pathologischen Fremdgeher außen vor lasse, ist es doch meistens so, das keiner auf der Suche nach einer Affäre ist. Wenn sich das dann anbahnt, ist man so emotional, das rationales vernünftiges Denken gar nicht mehr möglich ist. Menschen machen nun mal Fehler und müssen dann auch mit den Konsequenzen leben.
Was die Fehlerbehaftung angeht, wird es auch niemals den Weltfrieden geben, weil wir es mit Menschen zu tun haben.
Es ist müßig von Menschen Vollkommenheit einzufordern ....
Mein Leben hat mich gelehrt, das diejenigen, die immer mit dem Finger auf andere zeigen, die meisten Leichen im Keller haben....
Das ist bei Prominenten so und bei den Normalos nicht anders.
Sliderman
Allesvorbei
Zitat von Sliderman:Ja, und man denkt alles unter Kontrolle zu haben....
Fataler Irrtum...Man hat nichts mehr unter Kontrolle, weil Emotions gesteuert.
Sliderman