3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

A
Zitat von frechdachs1:
Verstehe.... hast du schon ein wenig in dich hineingehört, wieviel die Gefühle zu dem AM die Gefühle zu deinem EM überlagern? Leider ist es nun mal so, wenn man verknallt in jemanden ist, dann steht erst mal alles andere hinten an. Auch eben dein Mann oder die Gefühle für ihn. Du musst dir erst mal wieder klar werden, was für Gefühle für ihn noch da sind, was dummerweise erst dann geht, wenn die anderen Gefühle verdaut sind. Und ich meine damit nicht nur die Liebesgefühle, sondern auch die Enttäuschung.. usw. Hast du da schon einen Überblick, wie weit du da schon einen klaren Blick auf die Situation hast?

Wie weit ich mit der Verarbeitung der Affäre bin, weiß ich nicht.
Aber bei dem Gedanken, mich von meinem Mann zu trennen, merke ich, wie neue Kraft in mir hochsteigt und wie unwichtig da plötzlich der AM wird- so paradox das klingt.
Ich weiß, wenn ich jetzt endlich zu mir stehen würde und mich aus einer Ehe befreien würde, die eigentlich, so wie sie ist, schon lange vorbei ist, ich zwar erst einmal durch die Hölle gehen würde, aber dann gestärkt und als neuer Mensch aus der Krise hervorgehen würde. Das spüre ich. Und das weiß ich in meinem
tiefsten Inneren.

27.07.2020 22:01 • x 1 #1411

F
Zitat von Allesvorbei:
Wie weit ich mit der Verarbeitung der Affäre bin, weiß ich nicht.
Aber bei dem Gedanken, mich von meinem Mann zu trennen, merke ich, wie neue Kraft in mir hochsteigt und wie unwichtig da plötzlich der AM wird- so paradox das klingt.
Ich weiß, wenn ich jetzt endlich zu mir stehen würde und mich aus einer Ehe befreien würde, die eigentlich, so wie sie ist, schon lange vorbei ist, ich zwar erst einmal durch die Hölle gehen würde, aber dann gestärkt und als neuer Mensch aus der Krise hervorgehen würde. Das spüre ich. Und das weiß ich in meinem
tiefsten Inneren.

Dann kennst du die Antwort... Manche Menschen gehen unterbewusst eine Affäre ein, um sich aus einer Ehe zu lösen. Wäre volle Kanone in die Hose gegangen, aber man wäre erst mal raus. Es hilft eben manchmal wenn man schon die Aussicht auf was neues hat um das alter hinter sich lassen zu können.

Glaubst du, es gäbe die Möglichkeit, euch in irgendeiner Form freundschaftlich zu trennen? Das wort Hölle macht mir nämlich etwas Sorgen...

27.07.2020 22:04 • x 1 #1412

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

A
Zitat von frechdachs1:

Dann kennst du die Antwort... Manche Menschen gehen unterbewusst eine Affäre ein, um sich aus einer Ehe zu lösen. Wäre volle Kanone in die Hose gegangen, aber man wäre erst mal raus. Es hilft eben manchmal wenn man schon die Aussicht auf was neues hat um das alter hinter sich lassen zu können.

Glaubst du, es gäbe die Möglichkeit, euch in irgendeiner Form freundschaftlich zu trennen? Das wort Hölle macht mir nämlich etwas Sorgen... [/quote

Damit meine ich meine eigene emotionale Hölle!

27.07.2020 22:05 • #1413

L
Hallo Allesvorbei
Kling in der Tat vieles paradox.
Warum kannst Du noch nicht zu Dir stehen?,.....hast Du noch ein paar Gefühle für Deinen EM?

27.07.2020 22:07 • #1414

F
Zitat von Allesvorbei:
Damit meine ich meine eigene emotionale Hölle!

Wenn es eine Möglichkeit gibt, euch in aller Freundschaft zu trennen. Euch weiter gegenseitig zu unterstützen und den Kindern weiter gute Eltern zu sein, dann muss es keine emotionale Hölle werden. Klar, es wird natürlich jetzt kein Spaziergang, aber da helfen nur Gespräche. Lasst vllt. mal die Affäre (so blöd das klingt) außen vor. Die Probleme waren vorher schon vorhanden und wurden nicht richtig angepackt. Also versucht zu klären, ob es nicht auch für deinen Mann besser ist, die Sache hier und jetzt erst mal auf Eis zu legen, da eben die Gefühle nicht mehr in partnerschaftlicher Form vorliegen. Manchmal verändern sich Menschen im Laufe es Lebens und passen dann einfach nicht mehr zueinander. Es wegen der Kinder weiter aufrecht zu erhalten, bedeutet 2 unglückliche Menschen, die Kindern beibringen in unglücklichen Situationen auszuharren.

27.07.2020 22:11 • x 1 #1415

A
Zitat von Likos24:
Hallo Allesvorbei
Kling in der Tat vieles paradox.
Warum kannst Du noch nicht zu Dir stehen?,.....hast Du noch ein paar Gefühle für Deinen EM?

Ja! Ungefähr zwei!

27.07.2020 22:11 • #1416

L
Zitat von Allesvorbei:
Ja! Ungefähr zwei!

Ähhm, sorry ?

27.07.2020 22:15 • #1417

G
@Allesvorbei
Warte lieber mal ab, wie euer Gespräch morgen verläuft. Vielleicht stellst du fest, dass tiefe Gefühle auftauchen, die du schon lange für verschollen erklärt hattest. Auch bei deinem Mann.

27.07.2020 22:20 • #1418

darkenrahl
Zitat von Allesvorbei:
Auch wenn das hart ist! Aber ich fühle mich irgendwie klarer und stärker, seit mein Mann realisiert hat. Jetzt kommt wenigstens Bewegung in die Sache-egal in welche Richtung. Jetzt gibt es kein Ausweichen mehr und man kann nicht mehr einfach den Deckel drauftun und Gras über die Sache wachsen lassen.

Man hätte das auch auf einem ehrlichen Weg beginnen können ohne Betrug, ich bleibe bei meiner Meinung.
Das jetzt noch als hilfreich zu nenen finde ich erbärmlich.

28.07.2020 06:52 • x 2 #1419

MissLilly
Zitat von Allesvorbei:
Ich weiß, wenn ich jetzt endlich zu mir stehen würde und mich aus einer Ehe befreien würde, die eigentlich, so wie sie ist, schon lange vorbei ist, ich zwar erst einmal durch die Hölle gehen würde, aber dann gestärkt und als neuer Mensch aus der Krise hervorgehen würde.

Ich finde es immer schwierig wenn Menschen in Überschriften sprechen, ohne genau zu benennen wie im einzelnen diese emotionale Hölle in ihren Gedanken für sie aussehen würde.
Vielleicht beschreibst du das einmal genauer, welche höllenartigen Emotionen du (jetzt wo dein Mann Bescheid weiß) bei einer Trennung erwartest?!

28.07.2020 07:20 • #1420

S
Einfach so auf Menschen einschlagen, die eine Affäre geführt haben, ist zu billig. Die meisten Menschen sind Emotions gesteuert. Sicherlich ist eine Affäre eine bewusste Entscheidung und die Ehe/Beziehung vor einer Affäre zu beenden, die bessere Wahl.
Wenn ich jetzt mal die Pathologischen Fremdgeher außen vor lasse, ist es doch meistens so, das keiner auf der Suche nach einer Affäre ist. Wenn sich das dann anbahnt, ist man so emotional, das rationales vernünftiges Denken gar nicht mehr möglich ist. Menschen machen nun mal Fehler und müssen dann auch mit den Konsequenzen leben.
Was die Fehlerbehaftung angeht, wird es auch niemals den Weltfrieden geben, weil wir es mit Menschen zu tun haben.
Es ist müßig von Menschen Vollkommenheit einzufordern ....
Mein Leben hat mich gelehrt, das diejenigen, die immer mit dem Finger auf andere zeigen, die meisten Leichen im Keller haben....
Das ist bei Prominenten so und bei den Normalos nicht anders.

28.07.2020 07:44 • x 3 #1421

A
Zitat von Sliderman:
Einfach so auf Menschen einschlagen, die eine Affäre geführt haben, ist zu billig. Die meisten Menschen sind Emotions gesteuert. Sicherlich ist eine Affäre eine bewusste Entscheidung und die Ehe/Beziehung vor einer Affäre zu beenden, die bessere Wahl.
Wenn ich jetzt mal die Pathologischen Fremdgeher außen vor lasse, ist es doch meistens so, das keiner auf der Suche nach einer Affäre ist. Wenn sich das dann anbahnt, ist man so emotional, das rationales vernünftiges Denken gar nicht mehr möglich ist. Menschen machen nun mal Fehler und müssen dann auch mit den Konsequenzen leben.
Was die Fehlerbehaftung angeht, wird es auch niemals den Weltfrieden geben, weil wir es mit Menschen zu tun haben.
Es ist müßig von Menschen Vollkommenheit einzufordern ....
Mein Leben hat mich gelehrt, das diejenigen, die immer mit dem Finger auf andere zeigen, die meisten Leichen im Keller haben....
Das ist bei Prominenten so und bei den Normalos nicht anders.

Seh ich ganz genauso!
Affären sind selten geplant und meist sehr emotional!
Anfangs verschließt man noch die Augen und denkt, dass man sich ja nur gut versteht. Es läuft ja nix. Man mag sich halt. Und dann beginnt es sich schleichend zu entwickeln und man findet den Aus-Knopf nicht mehr-weil man zu bequem ist, weil es zu schön ist, weil man wie im Rausch ist, weil man -ganz egoistisch - nur noch sich und den AP sieht.

28.07.2020 07:48 • x 3 #1422

S
Ja, und man denkt alles unter Kontrolle zu haben....
Fataler Irrtum...Man hat nichts mehr unter Kontrolle, weil Emotions gesteuert.

28.07.2020 07:55 • x 4 #1423

A
Zitat von Sliderman:
Ja, und man denkt alles unter Kontrolle zu haben....
Fataler Irrtum...Man hat nichts mehr unter Kontrolle, weil Emotions gesteuert.

Genau! Und natürlich könnte man einen Cut machen. Aber man weiß, dass man dann leiden würde. Und man ist nicht bereit, sich gegen die Gefühle zu entscheiden.
Bis dann ein Ereignis von außen kommt, das einen dazu zwingt.

28.07.2020 08:01 • x 3 #1424

S
Ja, und dieser Rausch ist wie Aqua Planing... Man kann lenken, man kann bremsen, aber es geht niemals in die Richtung, in die man will.

28.07.2020 08:05 • x 1 #1425

A

x 4