darkenrahl
- 7702
- 18356
Zitat von Allesvorbei:Nein! Die Ehe nr 1 habe ich nicht ganz alleine an die Wand gefahren. Für das Nicht-Gelingen und die Schieflage sind wir beide verantwortlich.
Allesvorbei
Zitat von darkenrahl:
Für die Schieflage ja, da können beide verantwortlich sein. Aber an die Wand fährt die Ehe der/die, der/die eine Affäre eingeht.
Wenn für mich die Ehe nicht mehr stimmt, dann ändere ich etwas, durch Gespräche und wenn die nicht fruchtbar sind, dann trenne ich mich.
Meine Partnerin hat das Recht, selber zu entscheiden, was sie möchte. Und da gibt es dann für sie zwei Möglichkeiten, und sie darf selber entscheiden, welche.
Ex-Mitglied
Zitat von Allesvorbei:Und wer weiß: vielleicht muss manchmal erst was richtig schlimmes (zB Affäre) passieren, damit alle aufwachen.
Allesvorbei
Zitat von LarsWilhelm:Das ist so.
Definitiv
Likos24
Zitat von Allesvorbei:Mit der fehlenden Kommunikationen (S. und verbal) haben wir uns dann einfach wieder arrangiert.
Allesvorbei
Zitat von Likos24:
Wer hat damit angefangen dass zuerst einzustellen? Wenn man fragen darf...
frechdachs1
Zitat von Allesvorbei:Aber auch durch die Therapie kam die Lust einfach meinerseits nicht mehr wirklich zurück.
Allesvorbei
Zitat von frechdachs1:Wie ist denn die momentane Gefühlslage in Richtung deines Mannes? Wenn du dir vorstellst, wo du in 10 Jahren stehst... steht da dein Mann noch neben dir?
frechdachs1
Zitat von Allesvorbei:Wenn, dann wegen der Kinder!
Allesvorbei
Zitat von frechdachs1:Und wirst selbst nie wirklich glücklich? Glaubst du, dass ist eine gute Option?
Likos24
Zitat von Allesvorbei:Aber auch durch die Therapie kam die Lust einfach meinerseits nicht mehr wirklich zurück.
Zitat von Allesvorbei:Wenn, dann wegen der Kinder!
frechdachs1
Zitat von Allesvorbei:Darüber denke ich gerade die ganze Zeit nach! Aber nein: ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass das keine Option mehr für mich ist. Ich bin nicht mehr bereit, mich selbst zu verleugnen.
Allesvorbei
Zitat von Likos24:Dann hättest Dich einfach getrenn vom EM,..hättest die Konsequenzen getragen,...und wärst erstmal alleine geblieben. Hättest auch mal überlegen können die Kinder im gewohnten Umfeld zu lassen. Ist ja alles schon geschrieben worden,....aber nein es musste ein
AM her,.....da biste aber ganz gewaltig falsch abgebogen,...dass war ganz alleine Deine Entscheidung....
Die waren Dir doch wären der Affäre in gewissen Momenten mit dem AM doch auch egal,...waren doch beim EM gut aufgehoben, oder? Oder hast Du die Kinder bereits mit dem AM bekannt gemacht,..und waren immer dabei?
Sorry der eventuellen harten Worte
Allesvorbei
Zitat von frechdachs1:Du schreibst, ihr wart vor der Affäre schon in Paartherapie, richtig? Also waren die Defizite schon vorher deutlich sichbar? Wie gestaltet sich die durchsickernde Erkenntnis bei deinem Mann? Zweifelt er an der Weiterführung der Ehe? Ist er wütend? Traurig?
frechdachs1
Zitat von Allesvorbei:Ja! Wir hatten lange davor schon Probleme und es gab große Defizite. Deswegen die Pasrtherapie.
Mein Mann ist im Moment va traurig.