unbel-Leberwurs.
- 16919
- 1
- 25457
Zitat von Likos24:
Stimmt,...aber bevor es soweit wieder ist,...also BEIDE wieder auf Augenhöhe sind,...ist die TE in der grösseren Bringschuld.
.... Ab da ist es halt alles Fremdbestimmt,.....das liegt nun mal in der Natur der Sache.
Likos24
Zitat von unbel Leberwurst:Genau.
Aber zur Fremdbestimmtheit:
So gesehen ist man doch IMMER fremdbestimmt, wenn man eine Beziehung führen möchte, da ich IMMER eine andere Person brauche, die mit mir zusammen sein möchte. Das gilt ja nicht nur für solche Ausnahmesituationen.
Likos24
Allesvorbei
Zitat von Likos24:Hallo TE,...
darf man nachfragen wie sich die Lage entwickelt hat?
Likos24
Zitat von Allesvorbei:Ich würde ihm so gerne abschließend noch etwas sagen. Aber wozu?
Allesvorbei
Zitat von Likos24:
Was sollte das noch bringen?. Du bist halt ganz einfach in die bekannte Affären-Falle getappt. Was bringt es Dir jetzt vielleicht noch an die schönen Zeiten der Affäre zu denken. Denk daran dass er dich benutzt hat , und wie er dich abserviert hat....dann wird der Schmerz langsam weniger. Aber dass weisst Du sicherlich selber.
Verwende lieber Deine ganze Konzentration für die Gespräche mit Deinem Mann !
Gast2000
Zitat von juliet:ich hoffe wirklich, dass du deinem noch-mann wirklich reinen wein einschenkest, was deine gefühle betrifft.
du bist ja überhaupt nicht bei ihm. die frage ist doch: wenn vor ein paar tagen das ganze nicht aufgeflogen wäre- wo wärst du JETZT?
eben. und genau DAS sollte dein mann wissen!
Butterblume63
Geradeaus
Zitat von Allesvorbei:
Dass es ihm leid tut wie es gelaufen ist. Und dass er zu seiner Frau und seinen Kindern gehört.
Das wusste ich ja schon. Und das auf wirklich in Ordnung. Ich bin auch nicht traurig oder vermisse ihn. Es ist gut so. Und ich bin sehr, sehr froh, dass es vorbei ist.
Aber plötzlich kommt eben die Scham. Ich schäme mich zutiefst für das, was ich getan habe.
Mir ist schlecht.
MeineMeinung1
Zitat von Geradeaus:
So gings mir auch danach, einige Wochen lang. Die Gespräche mit meiner EF sowie die Therapien haben gut geholfen.
Von Tag zu Tag wird alles klarer, die Gefühle, die Absichten, die Wünsche für die Zukunft. Merkst du das?
Wie gehts dir denn jetzt so?
Hat sich dein AM noch mal gemeldet, habt ihr euch noch mal auf der Arbeit gesehen?
Wie läufts mit deinem EM, weiß der inzwischen mehr? Will er bleiben? Und du?
Ich hoffe, ihr findet eine Lösung, mit der ihr alle (du, EM, Kinder) glücklich sein könnt.
Allesvorbei
Zitat von Geradeaus:
So gings mir auch danach, einige Wochen lang. Die Gespräche mit meiner EF sowie die Therapien haben gut geholfen.
Von Tag zu Tag wird alles klarer, die Gefühle, die Absichten, die Wünsche für die Zukunft. Merkst du das?
Wie gehts dir denn jetzt so?
Hat sich dein AM noch mal gemeldet, habt ihr euch noch mal auf der Arbeit gesehen?
Wie läufts mit deinem EM, weiß der inzwischen mehr? Will er bleiben? Und du?
Ich hoffe, ihr findet eine Lösung, mit der ihr alle (du, EM, Kinder) glücklich sein könnt.
Allesvorbei
Zitat von MeineMeinung1:
Natürlich hat er sich gemeldet..das tun sie alle.
Zitat von Allesvorbei:Mein EM realisiert auch langsam, was da passiert ist. Wie und ob wir das wieder hinbekommen-keine Ahnung. Es werden noch viele Gespräche nötig sein.
Allesvorbei
Zitat von 6rama9:Hat eure Paartherapie schon begonnen?