darkenrahl
- 7702
- 18356
Zitat von frechdachs1:Zur 2. Ich glaube auch, das die TE nicht nur darüber nachdenken sollte, wie und ob es mit dem AM oder dem EM klappen könnte. Ich bin der Meinung, jede Person die eine Affäre geführt hat, sollte sich Gedanken im allgemeinen um ihren Gemütszustand in Punkto Liebe machen. Ein halbherziges zurückkehren in alte erkaltete oder eingefahrene Muster führt entweder in die nächste Affäre, eine Depression, in Verbitterung, oder Resignation. Es gibt nicht nur den EM oder den verlorenen AM. Wenn man unglücklich ist in einer Ehe, dann kann man versuchen diese zu reparieren. Das geht nur, wenn die Gefühle noch da sind, denn alles andere macht überhaupt keinen Sinn. Ich hab aber oft das Gefühl, dass es heißt AM oder EM und man vergisst die letzte Variante erst mal allein und dann ein neues Glück suchen. Dies wird irgendwie immer vergessen.
frechdachs1
Zitat von darkenrahl:Sie hat doch ganz klar aufgezeigt, dass sie nicht glücklich war in der Ehe. Und das ist es, was mich bewegt, alles zu hinterfragen
Gast2000
Zitat von frechdachs1:Das wiederum glaube ich nicht. Da muss man schon arg differenzieren. Ein Mensch, dem das Drama vor die Füße fällt und unter diesem selbst auch wirklich gelitten hat, wird mit Sicherheit niemals auch nur in Erwägung ziehen dem anderen Geschlecht auch nur auf einen halben Meter zu nahe zu kommen. Jemand der nur halbherzig in die Beziehung zurück geht, oder gar nicht erwischt wurde, auf den mag das zutreffen.
Zitat:Zitat Gast2000:
Menschen können aus Fehlern und auch aus einem mehr als miesen Fehlverhalten lernen. Allerdings
meist nur dauerhaft, wenn daraus ernste und bittere Konsequenzen (z.B. wegen einer Affäre) ent-
standen sind. Ich denke, es ist wie der Griff auf die glühende Herdplatte oder mit dem Feuer spielen
und sich dabei arg zu verletzen. Das kann dann davon abhalten sich noch einmal so zu verhalten
Zitat von frechdachs1:Das hatte ich ihr auch geraten. Eine Affäre ist nicht nur die Chance eine Beziehung durch eine Krise weider neu aufleben zu lassen, eine Krise ist auch immer in Punkt an dem man viel über sich selbst lernt. Diese Erkenntnisse sollte man auf jeden Bereich seines Lebens beziehen. Manchmal ist eine Affäre auch eher aus der allgemeinen Unzufriedenheit entstanden. Nicht mit dem Mann, sondern z.Bsp. im Job. Selbst wenn man da nicht gesehen wird oder Anerkennung bekommt, kann es zu einer Affäre kommen. Da kann der Mann noch nicht mal was für. Oder für eine Überarbeitung (auch mit Familie oder Haushalt) kann als Stresskompensator eine Affäre eingegangen werden. Es gibt sicher viele Faktoren, welche nicht zwangsläufig etwas mit dem Partner zu tun haben. Merkt man an der berühmten Mitlife Crises. Die Ehefrauen werden ja nicht pünktlich zum 50 Geburtstag des Mannes uninteressant. Nur da fängt man an über sein Leben nachzudenken.
Andy17
Zitat von Andy17:@darkenrahl
Man kann sich auch ändern.
Ich wünsche der TE, dass sie sich entscheidet. Vielleicht lebt sie auch ohne EM besser.
Eine ehrliche Entscheidung wäre halt nicht schlecht.
Andy17
Gast2000
Zitat von Andy17:@darkenrahl
Man kann sich auch ändern.
Ich wünsche der TE, dass sie sich entscheidet. Vielleicht lebt sie auch ohne EM besser.
Eine ehrliche Entscheidung wäre halt nicht schlecht.
Zitat von Andy17:Sie hat aber auch nie schlecht über ihren EM geschrieben. Es ist auch die Frage, wie leidensfähig der Mann noch ist?
Andy17
Gast2000
Zitat von darkenrahl:
Nein, schlecht nicht. Aber die Aussage dass sie keine Gefühle für ihn hat und er ihr bis zum Schluss kaum eines Wortes wert war oder sie ihn weiter erwähnt hat, sagt doch alles aus ohne dass sie sich weiter äussern musste.
Sliderman
Allesvorbei
Zitat von Allesvorbei:Mit meinem Mann bin ich in guten Gesprächen. Entschieden haben wir noch nichts