darkenrahl
- 7702
- 18356
Zitat von Sliderman:Woher soll sie denn jetzt schon wissen, das es ein nächstes mal gibt?
Isely
Zitat von darkenrahl:
Bin ich der Einzige, der diesen thread liest ?:roll:
Zitat von frechdachs1:Da man sich zum einen jederzeit in eine andere Person verlieben kann, ist es dann doch nur fair, wenn man den Partner verlässt, statt eine Affäre einzugehen, oder? Ich meine dem Partner zu versprechen, dass man auf immer und ewig bei ihm bleibt ist irgendwo nicht mehr zeitgemäß. Ich weiß das da jetzt viele aufschreien, aber so ist es nunmal. Man heiratet einen Menschen und niemand garantiert dir, dass er in 20 Jahren noch der gleiche ist. Und selbst wenn, kann man nicht dafür garantieren, dass man selbst in 20 Jahren noch der gleiche ist.
frechdachs1
Zitat von darkenrahl:Hast du nicht verstanden, was ich geschrieben habe?
Zitat von frechdachs1:Erkläre es mir doch bitte, wenn ich was verpasst habe.
Gast2000
frechdachs1
Zitat von darkenrahl:Lesen können und schnell denken kann doch nicht soooooooooooo schwer sein.
frechdachs1
Zitat von Gast2000:Leider ist es auch wahr, dass wenn einmal Grenzen durch Fremdgehen und/oder Affäre - weit über-
schritten werden, die Hemmschwelle niederiger ist. Für mich ist es in erster Linie eine Frage der
Defizite im Charakter die dann auch sichtbar werden. Wurde das Vertrauen mißbraucht mit lügen,
betrügen und hintergehen hat sich der Betrüger praktisch gegen seine Ehe/Beziehung entschieden,
oder er/sie nimmt die mögliche Zerstörung mit allen Konsequenzen und Dramen willentlich in kauf.
Marylou88
Zitat von frechdachs1:Das wiederum glaube ich nicht. Da muss man schon arg differenzieren. Ein Mensch, dem das Drama vor die Füße fällt und unter diesem selbst auch wirklich gelitten hat, wird mit Sicherheit niemals auch nur in Erwägung ziehen dem anderen Geschlecht auch nur auf einen halben Meter zu nahe zu kommen. Jemand der nur halbherzig in die Beziehung zurück geht, oder gar nicht erwischt wurde, auf den mag das zutreffen.
Zitat von frechdachs1:Ich habe dich schon verstanden... du möchtest sagen, das die TE keine Gefühle für ihren Mann mehr hat und daher beim nächsten weg ist. ABER... ich gehe davon aus, dass ihr Mann weiß, dass da kaum Gefühle da sind, da sie ja vor kurzem noch mit dem anderen zusammen ziehen wollte. Soweit das angeklungen ist, waren sie auch kurz vor der Trennung, was man im seltesten Fall tut, wenn man sich noch liebt. Ergo wird er drauf hoffen, dass die Gefühle wieder kommen. Ob sie wieder kommen, kann sie nicht versprechen. Das sie nie wieder für einen anderen kommen, kann sie nicht versprechen.
Welche Art von Offenheit würdest du dir eigentlich wünschen?
Isely
Andy17
frechdachs1
Zitat von Marylou88:Zu wem würdest du die TE zählen?
Naivling
frechdachs1
Zitat von Naivling:das ist ja auch die mühsamste Variante....