Isely
- 89645
Isely
Zitat von Sliderman:Gefühle sind schwer steuerbar, nicht Verhandelbar und schon gar nicht Zurück Therapierbar....
Schade um die Menschen, die das noch nicht erlebt haben...
Gast2000
Zitat von paulaner:@Allesvorbei
Bitte melde dich nicht hier ab.
Vielleicht bleibst du einfach mal eine Zeit lang fern...
...aber es wäre schön, wenn du dich irgendwann mal wieder melden würdest und erzählen würdest, wie es dir/euch ergangen ist.
Es ist für uns, die wir ja viel Zeit investieren, um zu helfen, immer wieder frustrierend, wenn sich das OdK (Objekt des Kümmerns ) einfach abmeldet.
Okay?
Allesvorbei
Zitat von Isely:Ich sag mal schmunzelnd , vom Saulus zum Paulus...
Wie war das noch ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein AM mit seiner EF wieder happy wird ? So oder so ähnlich war die Aussage...
Nun , jetzt wünscht du dir mit deinem Mann auch nichts anderes.
Ist also doch sehr häufig der Fall, dass es nach einer Affäre wieder ganz anders werden kann.
Zitat von Allesvorbei:Da war auf einmal jemand, der sich so richtig für mich und mein Denken interessiert hat. Der sich mit mir austauschen wollte gedanklich. Das hatte ich so sehr vermisst, dass ich alles andere wohl in Kauf genommen hätte.
Zitat von Allesvorbei:Aber vielleicht liegt das auch an mir? Vielleicht bin ich auch einfach nicht in der Lage zu mehr.
Allesvorbei
Zitat von paulaner:Damit stehst du nicht alleine. Das ist der Hauptgrund für (emotionale) Affären.
Es liegt zu 99% immer an beiden wie eine Beziehung läuft.
Man kennt sich eben so lange. Da ist wenig bis gar nichts Neues. Alle Scherze schon tausendmal gehört. Usw.
Alles auch zu selbstverständlich.
Ich glaube die Kunst liegt darin sich neu zu entdecken. Auf allen Ebenen.
Butterblume63
Zitat von Allesvorbei:Geht das? Nach einem Jahr Betrug?
Allesvorbei
Zitat von paulaner:- Wenn beide es wollen.
- wenn beide verstehen, dass das ein kompletter Neuanfang sein muss.
- wenn von beiden Seiten volkkommene Ehrlichkeit und Offenheit da ist.
- wenn beide verstehen, dass nicht nur die Affäre aufgearbeitet werden muss, sondern eben alles, was in den Jahren schiefgelaufen ist.
Ja...warum nicht?
Zitat von Butterblume63:Schade,dass Menschen immer glauben,dass ihr Partner immer in der Verantwortung ist, dass es mir gut geht. Ich lege die Verantwortung für mein Wohlergehen in die Hände meines Partners?
Ich sehe es so,dass ich für mein eigenes Wohlergehen selbst verantwortlich bin.Wenn, ich alleine lebe muss ich mich auch um mich selbst kümmern.
Zitat von Allesvorbei:Ich will meinen Mann als meinen besten Freund.
Gast2000
Zitat von Allesvorbei:
Ich hoffe es! Ich würde mir so wünschen, dass es wirklich eine Beziehung 2.0 wird. Kein Fortsetzen der alten Beziehung, sondern eine Weiterentwicklung.
Ich will meinen Mann als meinen besten Freund.
Allesvorbei
Zitat von Gast2000:@paulaner hat die wichtigsten Eckpunkte benannt. Für eine gute Beziehung/Ehe 2.0 reicht es jedoch nicht
deinen Mann als besten Freund zu wollen. Das wäre so etwas wie eine WG. Wenn der LP das zusätzlich
ist (beste Freund), sollte auch so sein, ist das ein zusätzlicher Pfeiler.
Butterblume63