Allesvorbei
- 456
- 1
- 433
Allesvorbei
Zitat von darkenrahl:Also ich verstehe hier diese Schuldzuweisungen nicht.
Das war wie so viele hier, eine Affäre, die bei der Arbeit begann. Beide wussten, dass sie da in einer Partnerschaft mit Kindern sind und damit alles aufs Spiel setzen werden. Die TE als Frau war da aber in der besseren Position als der AM, denn Frauen bekommen in der Regel bei einer Trennung die Kinder zugesprochen, ein Mann eher nicht, auch wenn er nicht der Ehebrecher war.
Und, auch Männer lieben ihre Kinder, also ist für einen AM eine Trennung nicht so elegant wie für eine AF.
Also hier nur den AM als Ars..ch darzustellen finde ich zu einfach.
Wer eine Affäre eingeht muss doch wissen, dass er/sie einen Scherbenhaufen und Elend hinterlässt.
Cinderella01
Zitat von Isely:Mich triggert das überhaupt nicht.
Du möchtest da gern ein Trigger drin sehen , und gewonnen ?
Isely
Zitat von Allesvorbei:Aber die Art, wie er mich abserviert hat, finde ich grenzwertig.
Andy17
Zitat von Allesvorbei:Aber die Art, wie er mich abserviert hat, finde ich grenzwertig.
Isely
Zitat von Cinderella01:Gewinner und Verlierer, wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Darum freut es mich das du gewonnen hast, und wieder glücklich und zufrieden bist, auch mit deinem Mann.
Zitat von Allesvorbei:Als ich ihm -beim kurzen (!) Gespräch - ganz entsetzt sagte, dass das doch alles nicht sein kann, weil er mich doch liebt, sagte er, dass das alles nur ein Film war und jetzt ist er aufgewacht!
Allesvorbei
Zitat von unmacaron:
Mehr Worte bedarf es eigentlich nicht. M.E. war das ausgesprochen ehrlich und sehr reflektiert von deinem AM. Übersetzt: Eure Beziehung war eine Illusion. Er hat jetzt (erst) erkannt, was ihm wirklich wichtig ist. Dieses Recht auf späte Erkenntnis hat er, genau wie du auch. Affären enthalten immer ein großes Risiko und selten etwas Verlässliches. Niemand weiß wie die Gefühle sich unter Stress entwickeln.
Und eine Familie hat im Allgemeinen einen großen Stellenwert und diesen Wert hat offenbar auch dein AM im Grunde seines Herzens für sich verinnerlicht, wenn auch auf Abwege geraten. Ich finde, das und sein jetziges konsequentes Verhalten ehrt deinen AM.... so lange es dabei bleibt und er nicht bei nächster Gelegenheit wieder auf eine Illusion zurückgreift...
für dich bleibt es leider schwierig, weil er dich zwingt, das zu akzeptieren.
Butterblume63
Allesvorbei
Zitat von Butterblume63:Naja,ob es nicht eine aufgezwungen Konsequenz ist wissen wir nicht. Wir wissen auch nicht ob die aufgeflammte Liebe zur Ehefrau und Familie dafür verantwortlich ist oder schlicht nur die Angst sein bequemes Leben zu verlieren und finanziell ganz gewaltig Federn lassen zu müssen.
Zitat von Allesvorbei:Aus mit meinem Mann ist es wohl trotzdem.
Zitat von Allesvorbei:Mein Mann und ich bereiten unsere Trennung vor. Wie das genau aussehen soll, besprechen wir in der Paartherapie.
Zitat von Allesvorbei:Danke für den Input -ist halt auch meine erste Trennung
Ich finde die Therapie wichtig, ur einiges aufzuarbeiten und um mit der Beziehung abschließen zu können.
Zitat von Andy17:Das ist die Art, wie ihr beide eure Partner behandelt habt.
Zitat von darkenrahl:Wer eine Affäre eingeht muss doch wissen, dass er/sie einen Scherbenhaufen und Elend hinterlässt.
Marinella
Allesvorbei
Allesvorbei
Zitat von Marinella:Ich kann dich verstehen, die art tut weh. Mein am hat immer gesagt er wird nicht von jetzt auf gleich gehen. Selbst wenn es rauskommt. Am ende sollte er mich in ihrem beisein anrufen Und mir sagen, dass wir uns nie wieder sehen. Hatte mich einen tag blockiert. Es ist feige und verantwortungslos. Ja wenn man sich für familie entscheidet muss man da alles tun um es hinzubiegen. Aber es gäbe immer einen moment um dem anderen in lieber art und weise zu sagen: he, es ist anders gekommen, aber es ist nicht deine schuld. Wie geht ...
Marinella
Zitat von Allesvorbei:Dann haben wir ja eine ähnliche Geschichte. Wie lange ist das bei dir her?
Allesvorbei
Zitat von Marinella:
2 monate