3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

A
Zitat von darkenrahl:
Also ich verstehe hier diese Schuldzuweisungen nicht.
Das war wie so viele hier, eine Affäre, die bei der Arbeit begann. Beide wussten, dass sie da in einer Partnerschaft mit Kindern sind und damit alles aufs Spiel setzen werden. Die TE als Frau war da aber in der besseren Position als der AM, denn Frauen bekommen in der Regel bei einer Trennung die Kinder zugesprochen, ein Mann eher nicht, auch wenn er nicht der Ehebrecher war.
Und, auch Männer lieben ihre Kinder, also ist für einen AM eine Trennung nicht so elegant wie für eine AF.
Also hier nur den AM als Ars..ch darzustellen finde ich zu einfach.
Wer eine Affäre eingeht muss doch wissen, dass er/sie einen Scherbenhaufen und Elend hinterlässt.

Ich sag nicht, dass er ein A ist.
Wie geschrieben: wenn er mit seiner Frau glücklich ist, dann soll er zu ihr gehen.
Aber die Art, wie er mich abserviert hat, finde ich grenzwertig.

20.06.2020 17:52 • #121

C
Zitat von Isely:
Mich triggert das überhaupt nicht.
Du möchtest da gern ein Trigger drin sehen , und gewonnen ?

Gewinner und Verlierer, wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Darum freut es mich das du gewonnen hast, und wieder glücklich und zufrieden bist, auch mit deinem Mann.

20.06.2020 18:00 • x 1 #122

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

I
Zitat von Allesvorbei:

Ich könnte mir gut vorstellen das der völlige Kontaktabbruch die Bedingung war , und das doch auch zu Recht.
Wie er dir was schrieb , darüber könnte man streiten.
Eine Erklärung und ein tut mir leid , schriftlich oder telefonisch , aber ehrlich , mehr geht doch auch gar nicht.
Ein weiteres Treffen auch nur zur Aussprache , hätte bei mir zb das endgültige Aus bedeutet.

Irgendwann will man auch als Paar nach vorne schauen , und da gehört kein weiterer Kontakt mehr dazu.
Vielleicht versuchst du das mal von der anderen Seite zu sehen.
Und gebracht hätte es dir doch auch nichts , ausser noch mehr Traurigkeit.

20.06.2020 18:01 • x 3 #123

A
Zitat von Allesvorbei:

Das ist die Art, wie ihr beide eure Partner behandelt habt.

20.06.2020 18:02 • x 13 #124

I
Zitat von Cinderella01:
Gewinner und Verlierer, wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Darum freut es mich das du gewonnen hast, und wieder glücklich und zufrieden bist, auch mit deinem Mann.

Danke.
Aber ich habe nur mit mir selbst gekämpft , niemals um meinen Mann.
Aber wie du schon sagtest , es geht hier nicht um uns

20.06.2020 18:04 • x 1 #125

unmacaron
Zitat von Allesvorbei:
Als ich ihm -beim kurzen (!) Gespräch - ganz entsetzt sagte, dass das doch alles nicht sein kann, weil er mich doch liebt, sagte er, dass das alles nur ein Film war und jetzt ist er aufgewacht!

Mehr Worte bedarf es eigentlich nicht. M.E. war das ausgesprochen ehrlich und sehr reflektiert von deinem AM. Übersetzt: Eure Beziehung war eine Illusion. Er hat jetzt (erst) erkannt, was ihm wirklich wichtig ist. Dieses Recht auf späte Erkenntnis hat er, genau wie du auch. Affären enthalten immer ein großes Risiko und selten etwas Verlässliches. Niemand weiß wie die Gefühle sich unter Stress entwickeln.
Und eine Familie hat im Allgemeinen einen großen Stellenwert und diesen Wert hat offenbar auch dein AM im Grunde seines Herzens für sich verinnerlicht, wenn auch auf Abwege geraten. Ich finde, das und sein jetziges konsequentes Verhalten ehrt deinen AM.... so lange es dabei bleibt und er nicht bei nächster Gelegenheit wieder auf eine Illusion zurückgreift...
für dich bleibt es leider schwierig, weil er dich zwingt, das zu akzeptieren.

20.06.2020 18:48 • x 5 #126

A
Zitat von unmacaron:

Mehr Worte bedarf es eigentlich nicht. M.E. war das ausgesprochen ehrlich und sehr reflektiert von deinem AM. Übersetzt: Eure Beziehung war eine Illusion. Er hat jetzt (erst) erkannt, was ihm wirklich wichtig ist. Dieses Recht auf späte Erkenntnis hat er, genau wie du auch. Affären enthalten immer ein großes Risiko und selten etwas Verlässliches. Niemand weiß wie die Gefühle sich unter Stress entwickeln.
Und eine Familie hat im Allgemeinen einen großen Stellenwert und diesen Wert hat offenbar auch dein AM im Grunde seines Herzens für sich verinnerlicht, wenn auch auf Abwege geraten. Ich finde, das und sein jetziges konsequentes Verhalten ehrt deinen AM.... so lange es dabei bleibt und er nicht bei nächster Gelegenheit wieder auf eine Illusion zurückgreift...
für dich bleibt es leider schwierig, weil er dich zwingt, das zu akzeptieren.

Ja! So ist es wohl. Tut trotzdem weh!

20.06.2020 18:51 • #127

B
Naja,ob es nicht eine aufgezwungen Konsequenz ist wissen wir nicht. Wir wissen auch nicht ob die aufgeflammte Liebe zur Ehefrau und Familie dafür verantwortlich ist oder schlicht nur die Angst sein bequemes Leben zu verlieren und finanziell ganz gewaltig Federn lassen zu müssen.

20.06.2020 19:01 • x 1 #128

A
Zitat von Butterblume63:
Naja,ob es nicht eine aufgezwungen Konsequenz ist wissen wir nicht. Wir wissen auch nicht ob die aufgeflammte Liebe zur Ehefrau und Familie dafür verantwortlich ist oder schlicht nur die Angst sein bequemes Leben zu verlieren und finanziell ganz gewaltig Federn lassen zu müssen.

Ich vermute, sie hat es gefordert und er hat es gemacht.
Und natürlich will er sein gewohntes Leben nicht verlieren und hängt sicher auch an seiner Frau. Vielleicht hat er kapiert, wie sehr er sie liebt, als er merkte, wie sie ausrastet und dass er im Begriff ist, alles zu verlieren.

Dass das mit uns aber in seinen Augen ein Film war, tut echt verdankt weh.

20.06.2020 19:05 • #129

meineMeinung
Zitat von Allesvorbei:
Aus mit meinem Mann ist es wohl trotzdem.

Zitat von Allesvorbei:
Mein Mann und ich bereiten unsere Trennung vor. Wie das genau aussehen soll, besprechen wir in der Paartherapie.

Zitat von Allesvorbei:
Danke für den Input -ist halt auch meine erste Trennung
Ich finde die Therapie wichtig, ur einiges aufzuarbeiten und um mit der Beziehung abschließen zu können.

Das ist alles, was die TE über ihre eigene Ehe schreibt. Nichts über die Familie. Mann und Kinder beschäftigen sie nicht so, wie der AM oder auch seine Frau.

Zitat von Andy17:
Das ist die Art, wie ihr beide eure Partner behandelt habt.

AM und TE haben beide ihre Partner betrogen, ihre Familien in Gefahr gebracht. AM hat in letzter Minute versucht, die Bremse zu ziehen, als er bemerkt hat, was er angerichtet hat. Ist das so verwerflich? Seine Frau hat heftig reagiert und ihn unter Druck gesetzt. Ist das nicht verständlich? Die TE sollte sich besser mit sich selbst beschäftigen als mit dem AM und seiner Frau.

Zitat von darkenrahl:
Wer eine Affäre eingeht muss doch wissen, dass er/sie einen Scherbenhaufen und Elend hinterlässt.

Das hat @darkenrahl auf den Punkt gebracht.

20.06.2020 19:48 • x 4 #130

M
Ich kann dich verstehen, die art tut weh.
Mein am hat immer gesagt er wird nicht von jetzt auf gleich gehen. Selbst wenn es rauskommt.
Am ende sollte er mich in ihrem beisein anrufen Und mir sagen, dass wir uns nie wieder sehen. Hatte mich einen tag blockiert.

Es ist feige und verantwortungslos. Ja wenn man sich für familie entscheidet muss man da alles tun um es hinzubiegen. Aber es gäbe immer einen moment um dem anderen in lieber art und weise zu sagen: he, es ist anders gekommen, aber es ist nicht deine schuld. Wie geht es dir, kommst du klar.

Sicher nicht gut, weil es wieder zieht, auf der anderen seite aber gut weil nicht von jetzt auf gleich alles einstürzt und man mit ganz vielen Selbstzweifeln zurückbleibt.

Ich habe 2 monate darauf gewartet und ihm dann gesagt wie traurig ich es finde, dass man sich so schwach oder eben charakterlos verhält. Denn ja, ich finde man hat jeden menschen gegenüber verantwortung mit dem man in eine intime beziehung eintritt.

ABER minumpel hatte recht. Auch du hättest dich bewegen können. Jetzt eine paartherapie... da hab ich auch meine ganz eigene meinung zu.
Wenn die trennung feststeht, kann auch jeder für sich eine therapie machen.

20.06.2020 19:55 • x 1 #131

A
Tatsächlich geht es hier nicht um meinen Mann. Von dem bin ich emotional schon lange weit entfernt. Er von mir übrigens auch. Die Affäre war eine Konsequenz der Entfremdung zwischen uns beiden. Mein Mann sieht auch seinen Anteil daran (obwohl ich natürlich die Verantwortung für die Affäre trage) und die Trennung war nur eine Frage der Zeit. Den Kindern werden wir gute Eltern bleiben. Als Paar werden wir jedoch getrennte Wege gehen.

20.06.2020 19:57 • x 2 #132

A
Zitat von Marinella:
Ich kann dich verstehen, die art tut weh. Mein am hat immer gesagt er wird nicht von jetzt auf gleich gehen. Selbst wenn es rauskommt. Am ende sollte er mich in ihrem beisein anrufen Und mir sagen, dass wir uns nie wieder sehen. Hatte mich einen tag blockiert. Es ist feige und verantwortungslos. Ja wenn man sich für familie entscheidet muss man da alles tun um es hinzubiegen. Aber es gäbe immer einen moment um dem anderen in lieber art und weise zu sagen: he, es ist anders gekommen, aber es ist nicht deine schuld. Wie geht ...

Dann haben wir ja eine ähnliche Geschichte. Wie lange ist das bei dir her?

20.06.2020 19:58 • #133

M
Zitat von Allesvorbei:
Dann haben wir ja eine ähnliche Geschichte. Wie lange ist das bei dir her?

2 monate

20.06.2020 19:59 • #134

A
Zitat von Marinella:

2 monate

Bist du schon drüber hinweg?

20.06.2020 20:03 • #135

A

x 4