Allesvorbei
- 456
- 1
- 433
Allesvorbei
Zitat von Pampelmuse:Ist die Trennung von Deinem Mann gesetzt und durch oder spielst Du mit dem Gedanken eines Revivals?
Gast2000
Zitat von Allesvorbei:
Das meinte ich damit nicht! Erkennen, dass ich mich schäme und das auch zugeben. Vor mir. Vor ihm.
Sliderman
Zitat von 6rama9:Warum bitte willst du deinen Mann denn mit dem vollen Umfang deines Betrugs belasten? Ihr seid doch schon einvernehmlich als Paar getrennt und es geht jetzt um Eltern-WG, finanzielle und soziale Regelungen. Was soll es ihm bringen, jetzt noch einen Schlag ins Genick zu bekommen? Das nutzt doch ausschließlich dir, damit du nicht mit deinem schlechten Gewissen leben musst.
Schon allein deine Wortwahl lässt mich schaudern: Schonungslose Ehrlichkeit gegenüber deinem Mann. Wenn du Sühne tun willst, dann ha wohl indem du ihn jetzt schonst und ihm nicht schonungslos eine Breitseite deiner Gewissenserleichterung verpasst.
PMuse
Zitat von Allesvorbei:Wir haben uns auf eine WG geeinigt.
Er möchte keine Trennung, weil er weiß, warum es zu der Affäre gekommen ist.
Andererseits frage ich mich, wie ich ihm das antun kann, als Paar mit ihm zusammenzuleben, wo ich ihn eiskalt verlassen hätte!?
Zitat von Allesvorbei:So, ich zieh mich hier jetzt trotzdem zurück.
Ich danke euch, für eure Unterstützung.
Mit mir selbst auseinandersetzen muss ich mich jetzt selbst!
Gast2000
Zitat von Sliderman:Da bin ich ganz bei Dir!
Vor ein paar Tagen habe ich hier geschrieben das eine Lüge manchmal barmherziger sein kann. Dafür habe ich ganz schön einstecken müssen.....Verheimlichen gehört für mich dazu.
Zitat:Das meinte ich damit nicht! Erkennen, dass ich mich schäme und das auch zugeben. Vor mir. Vor ihm.
Mia1
frechdachs1
Zitat von Allesvorbei:So, ich zieh mich hier jetzt trotzdem zurück.
Ich danke euch, für eure Unterstützung.
Mit mir selbst auseinandersetzen muss ich mich jetzt selbst!
Ich bin echt fassungslos! Es wird ein langer Weg bis ich mir das verzeihe!
Aber dann ist das so! Selbst schuld! Man erntet immer das, was man sät!
Gast2000
Zitat von Mia1:Ich schreibe jetzt mal meine Sicht der Dinge in solch einer Situation.
Für mich gehört in Anbetracht der Situation, die schonungslose Ehrlichkeit hier definitiv dazu. Wie die TE schon selbst vermutlich erkannt hat, ist es das einzige was hier noch hilft überhaupt weiter zukommen, egal in welche Richtung.
Ich finde man bewahrt sich hier eine Art Traumrealität.
Man führt eine Ehe mit Kindern nicht nur einfach so. Und daher sollte man hier mit der Eigenverantwortung doch sehr ehrlich umgehen.
Ich könnte mir selbst nicht mehr in die Augen schauen, wenn ich immer daran denken müsste, was er nicht weiß.
Das würde in meinen Augen auch so ein restliches Wunschdenken, im Bezug auf die Affäre, erwecken und hätte mit einem sauberen Abschluss des Ganzen überhaupt nichts zu tun.
Man kann mich jetzt gerne spießig oder konservativ nennen.
Minchi
Isely
Zitat von Sliderman:Da bin ich ganz bei Dir!
Vor ein paar Tagen habe ich hier geschrieben das eine Lüge manchmal barmherziger sein kann. Dafür habe ich ganz schön einstecken müssen.....Verheimlichen gehört für mich dazu!
Was denn jetzt?
Allesvorbei
Zitat von unbel Leberwurst:
Bleib hier!
Ich glaube auch nicht, dass ist für deinen Mann endgültig vorbei ist.
Gib euch doch allen mal ein paar Wochen Zeit.
Allesvorbei
Zitat von Isely:
Weil manche Wahrheiten einfach viel zu spät kommen.
Dann , wenn der andere die Wahrheit wissen will, bekommt er sie nicht.
Mia1